Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Airbus/Boeing-Bestellungen, Orderlis...

Beitrag 946 - 960 von 1251
1 | ... | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | ... | 84 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 09.05.2017 - 15:17 Uhr
User
User ( Beiträge)
Also bei dem ganzen A oder B ist besser, kristallisiert sich doch ein gleichmäßiges Bild heraus: Wenn ich die Flotten für nächsten 20 Jahre bestellen müsste weil mein Bonus von der Rendite abhinge, dann würde ich für einen Full Carrier der von 180 bis 18.000 km und von 150 bis 450 Paxe alles effizient abdecken müsste A320/321(LR), B787-9/10, A350-900/1000 und auch die 777-9 bestellen. Das heißt je zweimal A und B Typen. Und das wird der beste Mix für die nächsten Jahre sein, so wie auch viele bestellt haben. Davon mal abgesehen spielen natürlich der Preis und auch die strategische Ausrichtung sowie Verfügbarkeit auch eine Rolle, wenn andere Typen bestellt werden.
Viel spannender wird die Reaktion von A auf die Ankündigung und Gedankenspiele von B mit der 797, 737-10 und 777-10. Freie Entwicklungskapazitäten dürften bei A für A322, A350-2000 oder A360 da sein. Wie auch immer eine 797 oder A360 aussehen sollten, NB, WB, Nachfolgerbasis für 737/A320, überlange NB-Röhre mit Boarding-Nachteilen versus WB mit zu viel drag, man wird sehen.

"Also bei dem ganzen A oder B" kommt auch wenn man noch so viel Kuddelmuddel textet ganz sicher keinerlei "gleichmäßiges Bild" heraus @A350_B787!

Und @sciing - lass es einfach!
Beitrag vom 09.05.2017 - 23:15 Uhr
Usersciing
User (392 Beiträge)
Also bei dem ganzen A oder B ist besser, kristallisiert sich doch ein gleichmäßiges Bild heraus: Wenn ich die Flotten für nächsten 20 Jahre bestellen müsste weil mein Bonus von der Rendite abhinge, dann würde ich für einen Full Carrier der von 180 bis 18.000 km und von 150 bis 450 Paxe alles effizient abdecken müsste A320/321(LR), B787-9/10, A350-900/1000 und auch die 777-9 bestellen. Das heißt je zweimal A und B Typen. Und das wird der beste Mix für die nächsten Jahre sein, so wie auch viele bestellt haben. Davon mal abgesehen spielen natürlich der Preis und auch die strategische Ausrichtung sowie Verfügbarkeit auch eine Rolle, wenn andere Typen bestellt werden.
Viel spannender wird die Reaktion von A auf die Ankündigung und Gedankenspiele von B mit der 797, 737-10 und 777-10. Freie Entwicklungskapazitäten dürften bei A für A322, A350-2000 oder A360 da sein. Wie auch immer eine 797 oder A360 aussehen sollten, NB, WB, Nachfolgerbasis für 737/A320, überlange NB-Röhre mit Boarding-Nachteilen versus WB mit zu viel drag, man wird sehen.

"Also bei dem ganzen A oder B" kommt auch wenn man noch so viel Kuddelmuddel textet ganz sicher keinerlei "gleichmäßiges Bild" heraus @A350_B787!

Und @sciing - lass es einfach!
Dido Hoerny, 2 überflüssige Beiträge. Hast Du auch mal was inhaltlisches beizutragen oder pöpelst Du nur rum?
Beitrag vom 10.05.2017 - 13:40 Uhr
Userhamxfw
User (490 Beiträge)

ATR (Avions de Transport Régional) 72-600 - IndiGo (50 vorläufige Bestellung)
9. Mai 2017

Airbus A330-200 - Iberia (1)
5. Mai 2017


Airbus A350-900 - ungenannt (10)
5. Mai 2017


Airbus A320 - China Aircraft Leasing (5)
5. Mai 2017
China Aircraft Leasing hat drei Airbus A320ceo und zwei A320neo fest bestellt.

Airbus A320ceo -Air Asia (3)
5. Mai 2017


Airbus A321neo - Nile Air (2)
5. Mai 2017


Airbus A319ceo - ungenannt (4)
5. Mai 2017

 http://www.flugrevue.de/zivilluftfahrt/flugzeuge/zivilflugzeug-bestellungen-im-jahr-2017/710300
Beitrag vom 10.05.2017 - 16:52 Uhr
UserA3328351-B7374780
User (26 Beiträge)

ATR (Avions de Transport Régional) 72-600 - IndiGo (50 vorläufige Bestellung)
9. Mai 2017

Airbus A330-200 - Iberia (1)
5. Mai 2017


Airbus A350-900 - ungenannt (10)
5. Mai 2017


Airbus A320 - China Aircraft Leasing (5)
5. Mai 2017
China Aircraft Leasing hat drei Airbus A320ceo und zwei A320neo fest bestellt.

Airbus A320ceo -Air Asia (3)
5. Mai 2017


Airbus A321neo - Nile Air (2)
5. Mai 2017


Airbus A319ceo - ungenannt (4)
5. Mai 2017

 http://www.flugrevue.de/zivilluftfahrt/flugzeuge/zivilflugzeug-bestellungen-im-jahr-2017/710300
@hamxfw, finde jene sogenannte "Übersicht" von @flugrevue.de bisher immer komplett unübersichtlich und somit überflüssig!

Da kann man besser gleich direkt beim Hersteller nachschauen:

 http://www.atraircraft.com/about-atr/corporate-overview/key-figures.html

Dieser Beitrag wurde am 10.05.2017 16:58 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 10.05.2017 - 18:00 Uhr
UserPro Boeing
User (375 Beiträge)

ATR (Avions de Transport Régional) 72-600 - IndiGo (50 vorläufige Bestellung)
9. Mai 2017

Airbus A330-200 - Iberia (1)
5. Mai 2017


Airbus A350-900 - ungenannt (10)
5. Mai 2017


Airbus A320 - China Aircraft Leasing (5)
5. Mai 2017
China Aircraft Leasing hat drei Airbus A320ceo und zwei A320neo fest bestellt.

Airbus A320ceo -Air Asia (3)
5. Mai 2017


Airbus A321neo - Nile Air (2)
5. Mai 2017


Airbus A319ceo - ungenannt (4)
5. Mai 2017

 http://www.flugrevue.de/zivilluftfahrt/flugzeuge/zivilflugzeug-bestellungen-im-jahr-2017/710300
@hamxfw, finde jene sogenannte "Übersicht" von @flugrevue.de bisher immer komplett unübersichtlich und somit überflüssig!

Da kann man besser gleich direkt beim Hersteller nachschauen:

 http://www.atraircraft.com/about-atr/corporate-overview/key-figures.html

Habe ich gerade nachgeschaut.

Ende April Airbus Netto Bestellungen 23 Maschinen
Boeing Netto Bestellungen 210 Maschinen



Beitrag vom 10.05.2017 - 18:21 Uhr
User
User ( Beiträge)

ATR (Avions de Transport Régional) 72-600 - IndiGo (50 vorläufige Bestellung)
9. Mai 2017

Airbus A330-200 - Iberia (1)
5. Mai 2017


Airbus A350-900 - ungenannt (10)
5. Mai 2017


Airbus A320 - China Aircraft Leasing (5)
5. Mai 2017
China Aircraft Leasing hat drei Airbus A320ceo und zwei A320neo fest bestellt.

Airbus A320ceo -Air Asia (3)
5. Mai 2017


Airbus A321neo - Nile Air (2)
5. Mai 2017


Airbus A319ceo - ungenannt (4)
5. Mai 2017

 http://www.flugrevue.de/zivilluftfahrt/flugzeuge/zivilflugzeug-bestellungen-im-jahr-2017/710300
@hamxfw, finde jene sogenannte "Übersicht" von @flugrevue.de bisher immer komplett unübersichtlich und somit überflüssig!

Da kann man besser gleich direkt beim Hersteller nachschauen:

 http://www.atraircraft.com/about-atr/corporate-overview/key-figures.html
Sehe ich genau so und viel Sinn macht jetzt auch nicht die wiederholt bloße Nennung der Airbus und Boeing Netto Bestellungen von @Pro Boeing, der ja erst kürzlich wieder so toll moniert hat, dass Airbus die meisten Bestellungen dieses Jahr sowieso wieder erst auf der Paris Air Show (19. Juni bis 25. Juni 2017) bekannt geben wird.
Beitrag vom 10.05.2017 - 19:16 Uhr
UserPro Boeing
User (375 Beiträge)

ATR (Avions de Transport Régional) 72-600 - IndiGo (50 vorläufige Bestellung)
9. Mai 2017

Airbus A330-200 - Iberia (1)
5. Mai 2017


Airbus A350-900 - ungenannt (10)
5. Mai 2017


Airbus A320 - China Aircraft Leasing (5)
5. Mai 2017
China Aircraft Leasing hat drei Airbus A320ceo und zwei A320neo fest bestellt.

Airbus A320ceo -Air Asia (3)
5. Mai 2017


Airbus A321neo - Nile Air (2)
5. Mai 2017


Airbus A319ceo - ungenannt (4)
5. Mai 2017

 http://www.flugrevue.de/zivilluftfahrt/flugzeuge/zivilflugzeug-bestellungen-im-jahr-2017/710300
@hamxfw, finde jene sogenannte "Übersicht" von @flugrevue.de bisher immer komplett unübersichtlich und somit überflüssig!

Da kann man besser gleich direkt beim Hersteller nachschauen:

 http://www.atraircraft.com/about-atr/corporate-overview/key-figures.html
Sehe ich genau so und viel Sinn macht jetzt auch nicht die wiederholt bloße Nennung der Airbus und Boeing Netto Bestellungen von @Pro Boeing, der ja erst kürzlich wieder so toll moniert hat, dass Airbus die meisten Bestellungen dieses Jahr sowieso wieder erst auf der Paris Air Show (19. Juni bis 25. Juni 2017) bekannt geben wird.

Warum sehen Sie da keinen Sinn?

Es heißt doch Airbus/Boeing-Bestellungen,Orderlis....

Und das kann man doch jeden Monat aktualisieren
Beitrag vom 12.05.2017 - 14:25 Uhr
UserWeideblitz
Moderator
@hamxfw, finde jene sogenannte "Übersicht" von @flugrevue.de bisher immer komplett unübersichtlich und somit überflüssig!

Da kann man besser gleich direkt beim Hersteller nachschauen:

 http://www.atraircraft.com/about-atr/corporate-overview/key-figures.html
Sehe ich genau so und viel Sinn macht jetzt auch nicht die wiederholt bloße Nennung der Airbus und Boeing Netto Bestellungen von @Pro Boeing, der ja erst kürzlich wieder so toll moniert hat, dass Airbus die meisten Bestellungen dieses Jahr sowieso wieder erst auf der Paris Air Show (19. Juni bis 25. Juni 2017) bekannt geben wird.


@Alle: diese Thread war von Anfang an dazu gedacht, einzelne signifikante Bestellungen und Orderstati hier nochmal zu verteilen und ggf. zu diskutieren. Ich sehe keinen Grund davon abzurücken. Entsprechenden o.g. Stellungnahmen von @hamxfw und @Pro Boeing sehe ich das alles im Rahmen und ok.
Beitrag vom 07.06.2017 - 18:06 Uhr
Userrainer_unsinn
User (39 Beiträge)
An der Airbus Front hört man nicht viel aber das kennt man ja, da ja dieses Jahr wieder eine Luftfahrtschau in Paris ist und dann alle Bestellungen Medienwirksam bekannt gegeben werden.

Habe etwa jemand ein Problem damit @Pro Boeing?
Ist klar, dass so etwas für einen Pro Boeing Fanboy schwer zu ertragen ist.
Hier eine weitere Version:
 http://www.aero.de/news-26818/Emirates-spricht-mit-Airbus-ueber-neuen-A380-Auftrag.html

.. "Luftfahrtmesse in Le Bourget bei Paris, bei Hersteller wie Airbus und Boeing gerne mit großen Vertragsabschlüssen glänzen."

Selbst dann, wenn man dem Satz mit einem Hinzufügen des Wörtchens "der" eine weitere Fehlerbeseitigung gönnen würde im bereits 16:42 Uhr geUPDATEn Artikel, ist der weiterhin falsch, weil auf der Luftfahrtmesse traditionell nicht Boeing, sondern nur Airbus gerne mit großen Vertragsabschlüssen glänzen will, wie dem "aero.de-Fachdienst für Kenner und Profis der Luftfahrt" eigentlich auch bekannt sein müsste!
Beitrag vom 08.06.2017 - 00:59 Uhr
UserVJ 101
User (1572 Beiträge)
An der Airbus Front hört man nicht viel aber das kennt man ja, da ja dieses Jahr wieder eine Luftfahrtschau in Paris ist und dann alle Bestellungen Medienwirksam bekannt gegeben werden.

Habe etwa jemand ein Problem damit @Pro Boeing?
Ist klar, dass so etwas für einen Pro Boeing Fanboy schwer zu ertragen ist.
Hier eine weitere Version:
 http://www.aero.de/news-26818/Emirates-spricht-mit-Airbus-ueber-neuen-A380-Auftrag.html

.. "Luftfahrtmesse in Le Bourget bei Paris, bei Hersteller wie Airbus und Boeing gerne mit großen Vertragsabschlüssen glänzen."

Selbst dann, wenn man dem Satz mit einem Hinzufügen des Wörtchens "der" eine weitere Fehlerbeseitigung gönnen würde im bereits 16:42 Uhr geUPDATEn Artikel, ist der weiterhin falsch, weil auf der Luftfahrtmesse traditionell nicht Boeing, sondern nur Airbus gerne mit großen Vertragsabschlüssen glänzen will, wie dem "aero.de-Fachdienst für Kenner und Profis der Luftfahrt" eigentlich auch bekannt sein müsste!

Das stimmt nicht, auch Boeing verkündet in Le Bourget/ Farnborough Vertragsabschlüsse, meist nicht so extensiv wie Airbus, im großen und Ganzen wird der Marktanteil (an Bestellungen) zu ca. 75 % auf diesen jeweiligen Messen abgebildet.
Beitrag vom 09.06.2017 - 10:00 Uhr
UserYoungfly
User (220 Beiträge)
Hier eine weitere Version:
 http://www.aero.de/news-26818/Emirates-spricht-mit-Airbus-ueber-neuen-A380-Auftrag.html

.. "Luftfahrtmesse in Le Bourget bei Paris, bei Hersteller wie Airbus und Boeing gerne mit großen Vertragsabschlüssen glänzen."

Selbst dann, wenn man dem Satz mit einem Hinzufügen des Wörtchens "der" eine weitere Fehlerbeseitigung gönnen würde im bereits 16:42 Uhr geUPDATEn Artikel, ist der weiterhin falsch, weil auf der Luftfahrtmesse traditionell nicht Boeing, sondern nur Airbus gerne mit großen Vertragsabschlüssen glänzen will, wie dem "aero.de-Fachdienst für Kenner und Profis der Luftfahrt" eigentlich auch bekannt sein müsste!
Stimmt, diese A-B-Gleichmacherei vom "Fachdienst © aero.de" wirkt geradezu völlig unfachlich.
Beitrag vom 10.06.2017 - 19:30 Uhr
UserPro Boeing
User (375 Beiträge)
Noch vor der Luftfahrtschau in Paris hat Boeing heute mit der iranischen Aseman Airlines einen Vertrag zur Lieferung von 30 B 737 Max unterzeichnet.
Es wurden auch Optionen für 30 weitere Maschinen gezeichnet.

 http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2017-06/40931660-milliardendeal-unter-dach-und-fach-aseman-airlines-und-boeing-haben-in-teheran-einen-milliardendeal-198.htm
Beitrag vom 15.06.2017 - 09:14 Uhr
UserPro Boeing
User (375 Beiträge)
Neuer Auftrag aus China für Boeing.
Die China Aircraft Leasing Group Holding Ltd hat 50 B 737 Max bei Boeing geordert.

 https://www.bloomberg.com/news/articles/2017-06-15/boeing-wins-5-8-billion-jet-order-from-china-aircraft-leasing
Beitrag vom 20.06.2017 - 05:53 Uhr
Userinput
User (747 Beiträge)
12 x A321neo - Air Lease Corporation (ALC)

 http://www.airbus.com/newsroom/press-releases/en/2017/06/alc-inks-order-for-12-additional-a321neo-aircraft.html
Beitrag vom 20.06.2017 - 07:46 Uhr
UserPro Boeing
User (375 Beiträge)
Bestellungen,Vorverträge und Umwandlungen von kleineren Typ 737 zur größeren 737-10 MAX.

· New Orders and Commitments
·
·
· Lion Air – 50 737 MAX 10s (MoU)
· CDB Aviation – 42 737 MAX 8s, 4 737 MAX 10s,
8 787-9 Dreamliners (MoU)
· AerCap – 30 787-9s
· SpiceJet – 20 737 MAX 10s (MoU)
· ALAFCO – 20 737 MAX 8s (MoU)
· Tibet Financial Leasing – 20 737 MAX
· Monarch – 15 737 MAX 8s
· BOC Aviation – 10 737 MAX 10s
· Norwegian – 2 737 MAX 8s
· TOTAL: 221


Conversions

· SpiceJet – 20 737 MAX 10s
· GECAS – 20 737 MAX 10s
· TUI Group – 18 737 MAX 10s
· CDB Aviation – 6 737 MAX 10s
· TOTAL: 64




 https://airwaysmag.com/uncategorized/pas-2017-day-one-wrap-boeing-wins-day-737-max-10-launch/
1 | ... | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | ... | 84 | « zurück | weiter »