Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Airbus/Boeing-Bestellungen, Orderlis...

Beitrag 1096 - 1110 von 1251
1 | ... | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | ... | 84 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 30.12.2017 - 18:03 Uhr
UserPro Boeing
User (375 Beiträge)
@Pusteblume

Großraumflieger. Da führt Boeing
Nö @Runway, auch bei Großraumflieger führt Boeing nicht unbedingt, denn Airbus hat derzeit etwas mehr Großraumflieger im Auftragsbestand als Boeing.

Verfolge gerade eine andere Diskussion und da wird geschrieben das Airbus Ende November 1111 Großraumflieger im Auftragsbestand hat
und Boeing 1213 Großraumflieger im Auftragsbestand hat.

Und das obwohl Boeing in den letzten 5 Jahren insgesamt 360 Flugzeuge mehr ausgeliefert hat als Airbus.

Da in der A320/B737 Klasse beide Hersteller fast gleiche Auslieferungszahlen die letzten 5 Jahre hatten kann man davon ausgehen das in diesen letzten 5 Jahren auch mehr Großraumflieger von Boeing ausgeliefert wurden.

Und ja auch Frachter zählen als Großraumflieger wenn es eine 747,767 oder 777 ist.
Beitrag vom 30.12.2017 - 19:15 Uhr
Usermenschmeier
User (709 Beiträge)
Meine Güte, beide haben mehr als volle Auftragsbücher, beiden werden die eine oder andere Storno verkraften (müssen) und bei beiden gibt es gute Gründe für dieses alljährliche Hin und Her an Bestelleingang.

Airbus hat in der WB Flotte nur die A350 als moderenen Konkurenzfähigen Flieger zu bieten (der aktuell ausgeliefert werden kann) und da befindet man sich im RampUp, was immer mit Auslieferungsunsicherheiten einher geht. Da ist Boeing mit der B787 nunmal schon durch. Die A330CEO wird noch zu Ende produziert und dann durch die NEO abgelöst, aber auch diese Umstellung kann Probleme machen (siehe A320NEO) Von daher ist die Zurückhaltung der Airlines nachvollziehbar.

Sie sind auch bei der B777X zurückhaltend, auch da gilt gleiches wie bei der A330NEO

Abschließend: Rosige Zeiten in der Luftfahrtindustrie.
Beitrag vom 30.12.2017 - 20:40 Uhr
Usersciing
User (392 Beiträge)
Da in der A320/B737 Klasse beide Hersteller fast gleiche Auslieferungszahlen die letzten 5 Jahre hatten kann man davon ausgehen das in diesen letzten 5 Jahren auch mehr Großraumflieger von Boeing ausgeliefert wurden.
Nettes understatement @Pro Boeing, dafür das Boeing jedes Jahr weit über 100 WBs mehr ausliefert als Airbus. Wir reden von >>250 vs.
Beitrag vom 30.12.2017 - 20:47 Uhr
Usersciing
User (392 Beiträge)
weniger 150
Die Zahlen sind nicht geheim und hier sammelt sie jemand.
 https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LK3NGr1kFwYC9bk8u52J3X28fTAr3kPttsktJYHt2U8/htmlview?pli=1
Beitrag vom 31.12.2017 - 12:22 Uhr
UserB_o_B
User (34 Beiträge)
Eine hier posaunte großartige Führung von Boeing bei Großraumfliegern ist nicht darstellbar. Aufgeführte Frachter werfen zudem bekanntlich viel weniger Gewinn ab, als Passagierverkehrsflugzeuge. Die Führung von Airbus bei den Kurz- und Mittelstreckenflugzeugen ist mit einem Marktanteil von stabilen rund 60 Prozent hingegen doch schon sehr deutlich. Die Aufstockung der 737-Reihe um die noch längere Version 737-MAX-10, bei der @aero.de nach dem Marktstart noch groß herumschlagzeilte, dass die angeblich "auf einer Auftragswelle surft", hat nun wie sich herausstellt bisher nicht im Geringsten geholfen den rund 60-Prozent Marktanteilvorsprung von Airbus und insbesondere den Verkaufserfolg der A321neo zu verkleinern.

Dieser Beitrag wurde am 31.12.2017 12:29 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 31.12.2017 - 16:53 Uhr
Userelectrical_dreams
User (53 Beiträge)
Las gerade "China Aircraft Leasing bestellt 50 A320neo" und "Airbus erhält Auftrag für 274 A320neo und 156 A321neo".

Weiß jetzt schon jemand näheres wann, ob noch dieses oder etwa erst nächstes Jahr, mit der Festzurrung jener Aufträge zu rechnen sei?
Beitrag vom 31.12.2017 - 21:38 Uhr
User
User ( Beiträge)
Airbus hat bei unterschiedlich kursierenden Zahlen damit derzeit bereits die Marke von 1000 Festbestellungen im Jahr 2017 überschritten und Boeing einmal mehr abgehängt.

Denke mal hinsichtlich der Neuaufträge in 2017 dürfte es bei Airbus schon eine gewisse Vorfreude auf einen eventuell erneuten Jahresendsieg geben.
Beitrag vom 01.01.2018 - 08:50 Uhr
UserPro Boeing
User (375 Beiträge)
Eine hier posaunte großartige Führung von Boeing bei Großraumfliegern ist nicht darstellbar. Aufgeführte Frachter werfen zudem bekanntlich viel weniger Gewinn ab, als Passagierverkehrsflugzeuge. Die Führung von Airbus bei den Kurz- und Mittelstreckenflugzeugen ist mit einem Marktanteil von stabilen rund 60 Prozent hingegen doch schon sehr deutlich. Die Aufstockung der 737-Reihe um die noch längere Version 737-MAX-10, bei der @aero.de nach dem Marktstart noch groß herumschlagzeilte, dass die angeblich "auf einer Auftragswelle surft", hat nun wie sich herausstellt bisher nicht im Geringsten geholfen den rund 60-Prozent Marktanteilvorsprung von Airbus und insbesondere den Verkaufserfolg der A321neo zu verkleinern.

Warum sollte ein Frachtflugzeug weniger Gewinn abwerfen?
Es ist sogar umgekehrt da in diesen Segment Boeing die Monopolstellung hat aber man kann sich alle hindrehen wie es einen gefällt.
Beitrag vom 01.01.2018 - 09:10 Uhr
UserPro Boeing
User (375 Beiträge)
Airbus hat bei unterschiedlich kursierenden Zahlen damit derzeit bereits die Marke von 1000 Festbestellungen im Jahr 2017 überschritten und Boeing einmal mehr abgehängt.

Denke mal hinsichtlich der Neuaufträge in 2017 dürfte es bei Airbus schon eine gewisse Vorfreude auf einen eventuell erneuten Jahresendsieg geben.

Bei Airbus herrscht eine Vorfreude bei eventuell mehr Neuaufträge und bei Boeing feiert man schon den Endsieg der wieder mal mehr ausgelieferten Neuflugzeuge im Gesamtjahr 2017.

Dieser Beitrag wurde am 01.01.2018 09:12 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 03.01.2018 - 09:22 Uhr
Usersciing
User (392 Beiträge)
Lt. "Insidern" hat Airbus mehr als 700 Flugzeuge ausgeliefert.
 https://de.reuters.com/article/europa-airbus-idDEKBN1ER1GL
Man könnte auch auf Spotterdaten (z.B. Planespotters.net) vertrauen und demnach kommt Airbus für Dezember auf mindestens 114 Auslieferungen. Was in Summe 705 Auslieferungen macht. Die offiziellen Zahlen werden sicherlich etwas höher sein, da in den Spotterdaten nur das zählt was erstmal ausgeflogen ist.
Beitrag vom 03.01.2018 - 16:47 Uhr
Userinput
User (747 Beiträge)
Insidern zufolge hat Airbus 2017 mehr als 700 Flugzeuge ausgeliefert. Offizielle Zahlen wird Airbus jedoch erst Mitte Januar vorstellen.
Beitrag vom 05.01.2018 - 17:47 Uhr
UserPro Boeing
User (375 Beiträge)
Turkish Airlines hat heute einen Vertrag für den Kauf von 25 A 350 unterschrieben und folgt damit weiter die Politik bei beiden Herstellern zu ordern.

 https://twitter.com/BorisKharlamoff/status/949302382176989185
Beitrag vom 05.01.2018 - 18:16 Uhr
Userinput
User (747 Beiträge)
China wolle beim Staatsbesuch des französischen Präsidenten Emmanuel Macron in China bis zu 100 Flugzeuge von Airbus kaufen.

 http://www.stol.it/Artikel/Wirtschaft/Wirtschaft/China-will-bis-zu-100-Airbus-Maschinen-ordern
Beitrag vom 08.01.2018 - 10:41 Uhr
Userinput
User (747 Beiträge)
China wolle beim Staatsbesuch des französischen Präsidenten Emmanuel Macron in China bis zu 100 Flugzeuge von Airbus kaufen.

 http://www.stol.it/Artikel/Wirtschaft/Wirtschaft/China-will-bis-zu-100-Airbus-Maschinen-ordern
Zudem wolle Airbus die monatliche A320-Produktionsrate im chinesischen Tianjin von derzeit 4 auf zukünftig 5 steigern, berichtete die Financial Times am heutigen Montag.
 http://www.ecns.cn/business/2018/01-08/287435.shtml
Beitrag vom 09.01.2018 - 17:57 Uhr
UserPro Boeing
User (375 Beiträge)
Boeing hat heute das Endergebnis für das Jahr 2017 bekannt gegeben.
Es wurden 912 Flugzeuge netto bestellt und 763 Flugzeuge ausgeliefert.

Bei den Bestellungen entfallen 167 auf Großraumflugzeuge (747,767,787,777)

Und 745 Bestellungen auf die 737 Familie.

Bei den Auslieferungen entfallen 234 auf Großraumflugzeuge
(747,767,787,777)

Und 529 Auslieferungen auf die 737 Familie.

Hier die Zusammenfassung

 http://www.boeing.com/commercial/#/orders-deliveries









Dieser Beitrag wurde am 09.01.2018 18:01 Uhr bearbeitet.
1 | ... | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | ... | 84 | « zurück | weiter »