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Beitrag 1156 - 1170 von 1251
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Beitrag vom 27.02.2018 - 21:12 Uhr
Userelectrical_dreams
User (53 Beiträge)
Emirates droht mit Annullierung der 777X-Order für den Fall, dass die USA das Open-Skies-Abkommen mit den Vereinigten Arabischen Emiraten entsprechend den protektionistischen Wünschen der drei großen lobbyierenden US-Flugkonzerne, United Airlines, Delta Air Lines und American Airlines umändern (anpassen).

 http://www.aerotelegraph.com/emirates-droht-mit-annullierung-von-boeing-777x-order
Nun habe ausgerechnet Delta Air Lines selbst einen Dämpfer bekommen und das auch noch von der US-Waffenlobby NRA.

SAS Scandinavian Airlines verhandelt mit Airbus über eine neue Bestellung von A320 Neo.
Wie der Finanzchef Goran Jansson bereits im Dezember 2017 gesagt habe, brauche SAS zusätzlich zu den bereits getätigten Bestellungen weitere 40 bis 50 neue Flieger. Das dürfte wieder "Großauftrag" genannt werden. Der Finanzchef sagte der Nachrichtenagentur Reuters, man erwarte eine Einigung im Frühjahr 2018:

23.01.2018
 http://www.aerotelegraph.com/sas-will-weitere-airbus-a320-neo-kaufen

Dieser Beitrag wurde am 27.02.2018 21:17 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 28.02.2018 - 07:19 Uhr
UserPusteblume
User (74 Beiträge)
SAS Scandinavian Airlines verhandelt mit Airbus über eine neue Bestellung von A320 Neo.
Wie der Finanzchef Goran Jansson bereits im Dezember 2017 gesagt habe, brauche SAS zusätzlich zu den bereits getätigten Bestellungen weitere 40 bis 50 neue Flieger. Das dürfte wieder "Großauftrag" genannt werden. Der Finanzchef sagte der Nachrichtenagentur Reuters, man erwarte eine Einigung im Frühjahr 2018:

23.01.2018
 http://www.aerotelegraph.com/sas-will-weitere-airbus-a320-neo-kaufen
Ist ja eine tolle Sache, dass SAS Scandinavian Airlines mit Airbus über eine neue Bestellung von bis zu 50 A320 Neo verhandelt. Nur wenn das doch bereits seit Dezember 2017 bekannt ist, wo sei das dann jetzt Ende Februar 2018 noch etwas Neues, @electrical_dreams?
Beitrag vom 02.03.2018 - 10:41 Uhr
UserB7aid7
User (30 Beiträge)
Emirates droht mit Annullierung der 777X-Order
Dann wackelt sicherlich auch die Emirates-Bestellung der 40 Boeing 787-10 Dreamliner.
Beitrag vom 02.03.2018 - 16:22 Uhr
Userinput
User (747 Beiträge)
United Airlines winkt mit Auftrag für Airbus A330-800neo:

 http://www.flightglobal.com/news/articles/united-eyes-a330neo-and-nma-for-fleet-replacement-446322
Beitrag vom 02.03.2018 - 17:46 Uhr
Userdreamliner nose
User (118 Beiträge)
United Airlines winkt mit Auftrag für Airbus A330-800neo:

 http://www.flightglobal.com/news/articles/united-eyes-a330neo-and-nma-for-fleet-replacement-446322
United Airlines braucht alsbaldigeren Ersatz für ihre Modelle 77 B757-200 mit Durchschnittsalter 21,8 Jahre und B757-300 (15,5 Jahre) sowie 51 767-300ER (22,7 Jahre).

Als Favoriten für den Ersatz der 128 Boeing 757 und 767 bei United Airlines dürften wohl mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis die sich gegenseitig hervorragend ergänzenden Airbus-Modelle A321 und A330-800neo gelten.
Beitrag vom 03.03.2018 - 00:21 Uhr
UserParadiesvogel
User (19 Beiträge)
02.03.2018 @aero.de meldet:
"Dass sich die gesenkten Produktionsraten beim A380 auch auf die Beschäftigten auswirken würden, war bereits länger absehbar. Airbus hatte im Sommer 2016 bekanntgegeben, mangels ausreichender Bestellungen ab 2018 jährlich nur noch zwölf Maschinen des Typs auszuliefern. Ab 2019 sollen es inzwischen nur noch acht sein."
 http://www.aero.de/news-28689/Airbus-will-3600-Jobs-streichen-oder-verlegen.html

"Inzwischen" sollte Luftfahrtinformierten Autoren und Lesern jedoch längst bekannt sein, dass Airbus über die erneute Bestellung von Emirates hinaus laut Fabrice Brégier für die Zeit nach 2019 weitere Bestellungen für A380 benötige. "Bis der Markt anzieht" müsse Airbus bei derzeitigen Stand bereits erwägen, nach 2019 die A380-Produktion ab 2020 noch weiter abzusenken und zu "halten" von 8 auf 6 Stück pro Jahr, Luftfahrtpublizist @aero.de!
Beitrag vom 03.03.2018 - 13:44 Uhr
UserPro Boeing
User (375 Beiträge)
United Airlines winkt mit Auftrag für Airbus A330-800neo:

 http://www.flightglobal.com/news/articles/united-eyes-a330neo-and-nma-for-fleet-replacement-446322
United Airlines braucht alsbaldigeren Ersatz für ihre Modelle 77 B757-200 mit Durchschnittsalter 21,8 Jahre und B757-300 (15,5 Jahre) sowie 51 767-300ER (22,7 Jahre).

Als Favoriten für den Ersatz der 128 Boeing 757 und 767 bei United Airlines dürften wohl mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis die sich gegenseitig hervorragend ergänzenden Airbus-Modelle A321 und A330-800neo gelten.

Sie sollten schon schreiben das diese Feststellung wer Favorit ist ihre persönliche Meinung ist.

So könnte meinen das dies eine Feststellung aus dem von ihnen eingestellten Link ist was aber nicht bestätigt wird.
Beitrag vom 03.03.2018 - 14:56 Uhr
Usermurfy39
User (33 Beiträge)
 http://www.flightglobal.com/news/articles/united-eyes-a330neo-and-nma-for-fleet-replacement-446322
United Airlines braucht alsbaldigeren Ersatz für ihre Modelle 77 B757-200 mit Durchschnittsalter 21,8 Jahre und B757-300 (15,5 Jahre) sowie 51 767-300ER (22,7 Jahre).

Als Favoriten für den Ersatz der 128 Boeing 757 und 767 bei United Airlines dürften wohl mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis die sich gegenseitig hervorragend ergänzenden Airbus-Modelle A321 und A330-800neo gelten.

Sie sollten schon schreiben das diese Feststellung wer Favorit ist ihre persönliche Meinung ist.

So könnte meinen das dies eine Feststellung aus dem von ihnen eingestellten Link ist was aber nicht bestätigt wird.


@ Pro Boeing
Wenn man den Post von dreamliner nose genau liest, ist das ganz klar seine Vermutung und Meinung UND KEINE Feststellung wie sie schreiben. Er schrieb von "dürften" !
Mein Gott sind Sie empfindlich, wenn mal nicht auf der Boeingschiene sitzt…
Beitrag vom 04.03.2018 - 15:45 Uhr
Userelectrical_dreams
User (53 Beiträge)
02.03.2018 @aero.de meldet:
"Dass sich die gesenkten Produktionsraten beim A380 auch auf die Beschäftigten auswirken würden, war bereits länger absehbar. Airbus hatte im Sommer 2016 bekanntgegeben, mangels ausreichender Bestellungen ab 2018 jährlich nur noch zwölf Maschinen des Typs auszuliefern. Ab 2019 sollen es inzwischen nur noch acht sein."
 http://www.aero.de/news-28689/Airbus-will-3600-Jobs-streichen-oder-verlegen.html

"Inzwischen" sollte Luftfahrtinformierten Autoren und Lesern jedoch längst bekannt sein, dass Airbus über die erneute Bestellung von Emirates hinaus laut Fabrice Brégier für die Zeit nach 2019 weitere Bestellungen für A380 benötige. "Bis der Markt anzieht" müsse Airbus bei derzeitigen Stand bereits erwägen, nach 2019 die A380-Produktion ab 2020 noch weiter abzusenken und zu "halten" von 8 auf 6 Stück pro Jahr, Luftfahrtpublizist @aero.de!
Bin auch der Meinung, dass der erweiterte Sachverhalt mit der nach 2019 winkenden A380-Produktionsabsenkung auf 6 Stück pro Jahr, wenn entsprechend fundiertes fachliches Wissen vorhanden ist, den Lesern in den Luftfahrtnachrichten von @aero.de nicht vorenthalten werden sollte.
Beitrag vom 07.03.2018 - 07:15 Uhr
UserPro Boeing
User (375 Beiträge)
Hawaiian Airlines hat bei Boeing 10 B 787-9 bestellt und für weitere 10 Optionen gezeichnet.

Hier die Boeing Mitteilung:

 http://boeing.mediaroom.com/2018-03-06-Boeing-Hawaiian-Airlines-Announce-Purchase-of-10-787-Dreamliners

Und hier die von Hawaiian Airlines:

 https://newsroom.hawaiianairlines.com/releases/boeing-787-9-dreamliner-to-join-hawaiian-airlines-fleet

Wieder ein neuer Kunde für die 787 Familie und ich hoffe das demnächst noch Turkish Airlines und Emirates Airways ihre Vorverträge bestätigen.
Beitrag vom 07.03.2018 - 14:42 Uhr
UserHexenkraut
User (15 Beiträge)
02.03.2018 @aero.de meldet:
"Dass sich die gesenkten Produktionsraten beim A380 auch auf die Beschäftigten auswirken würden, war bereits länger absehbar. Airbus hatte im Sommer 2016 bekanntgegeben, mangels ausreichender Bestellungen ab 2018 jährlich nur noch zwölf Maschinen des Typs auszuliefern. Ab 2019 sollen es inzwischen nur noch acht sein."
 http://www.aero.de/news-28689/Airbus-will-3600-Jobs-streichen-oder-verlegen.html

"Inzwischen" sollte Luftfahrtinformierten Autoren und Lesern jedoch längst bekannt sein, dass Airbus über die erneute Bestellung von Emirates hinaus laut Fabrice Brégier für die Zeit nach 2019 weitere Bestellungen für A380 benötige. "Bis der Markt anzieht" müsse Airbus bei derzeitigen Stand bereits erwägen, nach 2019 die A380-Produktion ab 2020 noch weiter abzusenken und zu "halten" von 8 auf 6 Stück pro Jahr, Luftfahrtpublizist @aero.de!
Bin auch der Meinung, dass der erweiterte Sachverhalt mit der nach 2019 winkenden A380-Produktionsabsenkung auf 6 Stück pro Jahr, wenn entsprechend fundiertes fachliches Wissen vorhanden ist, den Lesern in den Luftfahrtnachrichten von @aero.de nicht vorenthalten werden sollte.

Es gibt viele Links zu externe Artikel, dort fachliches Wissen die Basis von Informationen darstellt, erweiterte Sachverhalte zu entnehmen sind und nicht vorenthalten werden.
Beitrag vom 07.03.2018 - 17:20 Uhr
User
User ( Beiträge)
02.03.2018 @aero.de meldet:
"Dass sich die gesenkten Produktionsraten beim A380 auch auf die Beschäftigten auswirken würden, war bereits länger absehbar. Airbus hatte im Sommer 2016 bekanntgegeben, mangels ausreichender Bestellungen ab 2018 jährlich nur noch zwölf Maschinen des Typs auszuliefern. Ab 2019 sollen es inzwischen nur noch acht sein."
 http://www.aero.de/news-28689/Airbus-will-3600-Jobs-streichen-oder-verlegen.html

"Inzwischen" sollte Luftfahrtinformierten Autoren und Lesern jedoch längst bekannt sein, dass Airbus über die erneute Bestellung von Emirates hinaus laut Fabrice Brégier für die Zeit nach 2019 weitere Bestellungen für A380 benötige. "Bis der Markt anzieht" müsse Airbus bei derzeitigen Stand bereits erwägen, nach 2019 die A380-Produktion ab 2020 noch weiter abzusenken und zu "halten" von 8 auf 6 Stück pro Jahr, Luftfahrtpublizist @aero.de!
@Paradiesvogel,
ihre Kritik an "Luftfahrtpublizist @aero.de" wegen dessen am 02.03.2018 veröffentlichten und hier obig aufgeführten Artikel war wohl mehr als berechtigt. Sie können den nun jedoch einfach wieder beiseite legen, denn hier gibt es für ihre korrigierende Berichtigung auch gleich nochmal eine offizielle Bestätigung:

Airbus plant die Fertigung von nur noch 6 A380 jährlich ab 2020!

Daraus ergeben sich zusammen mit den Produktionskürzungen beim Airbus A400M 3700 überflüssig werdende Arbeitsplätze. Dies soll wieder größtmöglichst mit Angebote zur Personalverlagerung auf andere Programmaktivitäten bei erfolgreicheren Flugzeugmodellen ausgeglichen werden.

 http://www.airbus.com/newsroom/press-releases/de/2018/03/airbus-confirms-adjusted-production-rates-for-a380-and-a400m-pro.html
Beitrag vom 07.03.2018 - 18:22 Uhr
UserHigher
User (454 Beiträge)
Airbus plant die Fertigung von nur noch 6 A380 jährlich ab 2020!

Daraus ergeben sich zusammen mit den Produktionskürzungen beim Airbus A400M 3700 überflüssig werdende Arbeitsplätze. Dies soll wieder größtmöglichst mit Angebote zur Personalverlagerung auf andere Programmaktivitäten bei erfolgreicheren Flugzeugmodellen ausgeglichen werden.

 http://www.airbus.com/newsroom/press-releases/de/2018/03/airbus-confirms-adjusted-production-rates-for-a380-and-a400m-pro.html

Das wird sich so am besten bewerkstelligen lassen bei dem Auftragsbestand.

Dieser Beitrag wurde am 07.03.2018 18:24 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 07.03.2018 - 18:58 Uhr
UserFW 190
User (2112 Beiträge)
@Paradisvogel

"Inzwischen" sollte Luftfahrtinformierten Autoren und Lesern jedoch längst bekannt sein, dass Airbus über die erneute Bestellung von Emirates hinaus laut Fabrice Brégier für die Zeit nach 2019 weitere Bestellungen für A380 benötige. "Bis der Markt anzieht" müsse Airbus bei derzeitigen Stand bereits erwägen, nach 2019 die A380-Produktion ab 2020 noch weiter abzusenken und zu "halten" von 8 auf 6 Stück pro Jahr, Luftfahrtpublizist @aero.de!

Seit doch nicht so streng, das ist ein kostenloses Angebot hier. Habt ihr mal geschaut wie teuer die Papierausgabe pro Monat ist?

Wenn man obigen Satz ein klein wenig umstellt ist doch alles richtig:

...laut Fabrice Brégier für die Zeit nach 2019 weitere Bestellungen für A380 benötige. "Bis der Markt anzieht" müsse Airbus bei derzeitigen Stand bereits HEUTE erwägen, nach 2019 die A380-Produktion ab 2020 noch weiter abzusenken - von 8 auf 6 Stück pro Jahr und DANN zu "halten" . (heute dann eigefügt von mir)

Konnte man auch ohne diese Umstellung mit etwas gutem Willen herauslesen. Aber bashig ist ja so leicht und befriedigt das eigene Ego.
Beitrag vom 07.03.2018 - 19:12 Uhr
Usermurfy39
User (33 Beiträge)
Ich habe mir mal Gedanken wie die Zukunft bei Boeing und Airbus aussehen könnte:
B737: B737 max, aber keine Zukunft (zu alt)
A320: mit neo gut, und bald kommt ein Nachfolger
A321: gut, auch als B757 Ersatz, aber nur Mittelstrecke-Langstrecke (mittelfristig)
757: ist tot aber toll: Wiederbelebung als B797 fraglich
A300-310: könnte man als neo wiederbeleben (Die Zukunft als B757/767 Ersatz)
B767: ist tot. Wiederbelebung als B797 fraglich
A330: gut, und Nachfolger 800-900 ok, aber auf Dauer wird es schwierig
A350: genial!!!!
B777: gut, als Ersatz für B747 genial
B787: sehr gut, muss sich gegen Airbus A330 und neo und A350 durchsetzen
B747: tot
A380: Bei HUB wie FRA/LON/PAR/AUH/DXB ist er unverzichtbar
Ich sehe Airbus im Vorteil. Boeing ist gut, aber bei PAX ist Airbus im Vorteil. Boeing ist zu laut!!
Dazu kommen noch die unterschiedlichen Ansichten von Airbus und Boeing.
Da ich über 30 Jahre in der Branche tätig bin, muss ich mal ein Statement abgeben ( schade Pro Boeing)
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