Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Zur Deutschen Lufthansa

Beitrag 106 - 120 von 498
1 | ... | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 34 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 02.07.2011 - 15:09 Uhr
UserHAM City
Aerospace Branche
User (171 Beiträge)
Sag mal xwb was läuft da schief. merkst du es nicht keiner will deine nervigen, lesefluss störenden, (teilweise) veralteten, aus dem zusammenhang gerissenen und einfach sinnfreie kommentare lesen. ich verabschiede mich hier jedenfalls erstmal für ein paar wochen und gehe komplett zu einer konkurrenzseite, dass nervt einfach nur, zu jedem mist etwas posten geht gar nicht. man weiss ja schon vorher von wem der post ist wenn man auf ein update in der community klickt.

............................................................
Anmerkung
Ich möchte dich bitten diese direkten Angriffe zu unterlassen!
Der von xwb gepostete Artikel passt absolut zum Thema. Zusätzlich hat er einige Auszüge aus dem Artikel gepostet. Was stört dich daran, außer das es von xwb ist?
HaST

Dieser Beitrag wurde am 02.07.2011 18:58 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 02.07.2011 - 15:59 Uhr
UserNexus
User (480 Beiträge)
Sag mal xwb was läuft da schief. merkst du es nicht keiner will deine nervigen, lesefluss störenden, (teilweise) veralteten, aus dem zusammenhang gerissenen und einfach sinnfreie kommentare lesen. ich verabschiede mich hier jedenfalls erstmal für ein paar wochen und gehe komplett zu einer konkurrenzseite, dass nervt einfach nur, zu jedem mist etwas posten geht gar nicht. man weiss ja schon vorher von wem der post ist wenn man auf ein update in der community klickt.
Mich wundert eher, dass man sich diese ganz persönlichen Attacken, trotz neuer Moderatoren, gegen xwb immer noch erlaubt.
Hier steht drüber: Zur Deutschen Lufthansa. Das war ein hier noch nicht geposteter informativer Artikel zur LH.
Beitrag vom 02.07.2011 - 16:36 Uhr
User
User ( Beiträge)
Naja, das zusammenhanglose Herausziehen von einzelnen Sätzen gibt den Inhalt nicht wieder, noch ergibt sich ein Gesamtbild, daher ist der Informationsgehalt eher zweifelhaft. xwb wird es wohl auch nicht mehr lernen, wem es trotzdem gefällt, der soll es lesen, allen anderen bleibt nur das Überlesen oder die Flucht. Die Alleinunterhaltungen von xwb, wo er ganze Seiten ohne Antwort eines anderen mit irgendwelchen Links und "Informationen" zupostet, kennt man hier ja schon, das ist zwar nicht verboten und widerspricht auch nicht den Regeln, aber toll ist es trotzdem nicht.

.......................................
Anmerkung
Natürlich dürfen wegen der Urheberrechte keine längeren Passagen aus den Artikeln zittiert werden.
Dennoch kann man anhand der kurzen Auszüge abschätzen ob es sich lohnt die verlinkten Artikel zu lesen.
HaSt

......................................
Anmerkung2.
Unter Angabe der Quelle darf man den ganzen Artikel kopieren. Das Urheberrecht ist durch das Nennen der Quelle, rechtlich gesehen, gewahrt.
Nur als eigenes Gedankengut ausgeben darf man fremden Quellen nicht.
Zwei einzelne Sätze ergeben keinen Überblick. Daher auch keine Abschätzung ob lesenswert oder nicht.

Zitat:  http://www.train-und-coach.de/zitate-und-urheberrecht.html

§ 51 Zitate
Zulässig ist die Vervielfältigung, Verbreitung und öffentliche Wiedergabe, wenn in einem durch den Zweck gebotenen Umfang
1. einzelne Werke nach dem Erscheinen in ein selbständiges wissenschaftliches Werk zur Erläuterung des Inhalts aufgenommen werden,
2. Stellen eines Werkes nach der Veröffentlichung in einem selbständigen Sprachwerk angeführt werden,
3. einzelne Stellen eines erschienenen Werkes der Musik in einem selbständigen Werk der Musik angeführt werden.

§ 63 Quellenangabe
(2) Soweit nach den Bestimmungen dieses Abschnitts die öffentliche Wiedergabe eines Werkes zulässig ist, ist die Quelle deutlich anzugeben, wenn und soweit die Verkehrssitte es erfordert. In den Fällen der öffentlichen Wiedergabe nach den §§ 46, 48, 51 und 52a ist die Quelle einschließlich des Namens des Urhebers stets anzugeben, es sei denn, dass dies nicht möglich ist.
(3) Wird ein Artikel aus einer Zeitung oder einem anderen Informationsblatt nach §49 Abs. 1 in einer anderen Zeitung oder in einem anderen Informationsblatt abgedruckt oder durch Funk gesendet, so ist stets außer dem Urheber, der in der benutzten Quelle bezeichnet ist, auch die Zeitung oder das Informationsblatt anzugeben, woraus der Artikel entnommen ist; ist dort eine andere Zeitung oder ein anderes Informationsblatt als Quelle angeführt, so ist diese Zeitung oder dieses Informationsblatt anzugeben. Wird ein Rundfunkkommentar nach § 49 Abs. 1 in einer Zeitung oder einem anderen Informationsblatt abgedruckt oder durch Funk gesendet, so ist stets außer dem Urheber auch das Sendeunternehmen anzugeben, das den Kommentar gesendet hat.

(1)Zitate sind mit Quellenvermerken zu versehen (Gebot der Quellenangabe in § 63 deutsches UrhG im Sinne einer genauen Angabe der Fundstelle).

(2)Das Zitatrecht dürfen nur Werke beanspruchen, die selbst urheberrechtlichen Schutz genießen, also eine eigene "Schaffenshöhe" aufweisen. Demnach dürfen sich Zitatsammlungen, die ausschließlich Fremdleistungen wiedergeben, nicht auf das Zitatrecht berufen.

(3)Die (wirtschaftlichen) Interessen des Urhebers bzw. Rechteinhabers des zitierten Werkes dürfen durch ein Zitat nicht über Gebühr eingeschränkt werden.

(4)Zitate unterliegen dem Änderungsverbot, doch sind Kürzungen zulässig, wenn sie den Sinn nicht entstellen.

Unterschieden werden:

* Großzitate – Zitate ganzer Werke
* Kleinzitate – auszugsweise Zitate, z.B. einzelne Sätze oder Gedankengänge
* Bildzitate, Musikzitate und Filmzitate

Großzitate sind nur in wissenschaftlichen Arbeiten zulässig. Voraussetzung für ein Großzitat ist die bereits erfolgte Veröffentlichung (in Deutschland: das Erscheinen).

Kleinzitate dürfen weiterreichend verwendet werden.

(5)Der Zitierzweck muss erkennbar sein. Das Zitat muss also in irgendeiner Beziehung zu der eigenen Leistung stehen, beispielsweise als Erörterungsgrundlage.

(6)Der Umfang des Zitats muss dem Zweck angemessen sein.

Bildzitate sind rechtlich am schwierigsten zu handhaben. Bildzitate sind einerseits als Großzitate (im wissenschaftlichen Bereich) gerechtfertigt, andererseits aber nach herrschender Lehre auch als Große Kleinzitate möglich.

Zitat Ende

Zitiert wurde die kürzeste Zusammenfassung des Urheberrechts bezogen auf Blogs und Foren.

Somit sind die Links von xwb größtenteils unzulässig, weil sie, aufgrund von fehlendem Eigenwerk keinen Sinn, im Sinne des Gesetzes, haben. Denn Zitate und Verlinkungen sind nur zur Unterstützung der eigenen Argumentation zulässig. Das zusammenhanglose Herausgeziehe aus dem Interview könnte man so auch anzweifeln. Rechtlich ein sehr interessantes Thema..

Nachdenklich

Dieser Beitrag wurde am 09.07.2011 18:46 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 08.07.2011 - 13:22 Uhr
User
User ( Beiträge)
Eine B737-500 "Erding", seit 1991 bei der Deutschen Lufthansa, wird ausgeschlachtet und verschrottet.

Bericht über Dirk Gerlach, seit 2001 selbständig, vormals 12 Jahre in führender Position bei der Lufthansa tätig, u.a. als Leiter des Flugzeugein- und -verkaufes, wie er als Gebrauchtflugzeughändler gemeinsam mit 2 US-Partnern gute Geschäfte macht:

"Die Welt", aktuell ->  Klick
Beitrag vom 08.07.2011 - 14:20 Uhr
UserReal Dreamliner
"Konstrukteur"
User (366 Beiträge)
@xwb:

Interessanter Artikel über D-ABJC, leider auf "Welt" Niveau. Täusche ich mich oder ist ein CFM56-3 mit 1000 Stunden Restlaufzeit nicht mehr als "frisch überholt" zu bezeichnen?
Beitrag vom 08.07.2011 - 17:30 Uhr
Userth4
User (104 Beiträge)
Es mag zwar vllt. nicht zu den vorherigen Beiträgen so ganz passen, aber weiß jemand ob Lufthansa bald mal eine Komplettausmistung seiner doch recht gemischten Flotte vorhat?
Man hört ja immer das Gejammer für die Golf Airlines und deren geringere Betriebskosten, doch muss man sich doch auch als Lufthansa da an die eigene Nase fassen. In Zeiten galoppierender Kerosin Kosten betreibt Lufthansa eine große vierstrahlige Flotte aus A340-300 und A340-600....... Zudem dann noch die B747-400 die zwar ersetzt wird doch ob da die B747-8I die beste Wahl ist bleibt abzuwarten. Gibt es da Pläne vllt. die B777-300ER z.b oder A350 oder B787 in der nächsten Zeit einzukaufen? Über den Bereich B737 muss ich erst gar nicht reden, obwohl ja einige neue Flugzeuge bestellt wurden..... ob die allerdings dann bei Lufthansa direkt eingesetzt werden ....das steht wohl noch in den Sternen. Die CS100 von Bombadier soll ja wohl nicht bei LH Cityline sondern bei Swiss eingesetzt werden.

best regards
Beitrag vom 08.07.2011 - 18:41 Uhr
UserRunway
User (2875 Beiträge)
Was LH in dem angesprochenem Sektor vorhat rätseln hier viele. Ich auch. An B787 und B777-300 kann ich nicht (mehr) glauben. Weitere A340-600 verbieten sich von selbst. A340 ist in allen Varianten tot. Natürlich könnte Airbus diese Modelle noch jederzeit bauen aber von Spezialfällen abgesehen ist der Vierstrahler in der Größe nicht mehr gefragt.

Als Favorit sehe ich A350-900 und später noch A350-1000. So allmählich wird es Zeit zu handeln um im Zeitraum 2015-2018 noch Lieferpositionen zu bekommen. Aber das ist vielleicht schon hinter den Kulissen in anderer Form geschehen. LH dürfte da ganz sicher Vorzugsbehandlung bekommen.
Beitrag vom 08.07.2011 - 21:05 Uhr
Userth4
User (104 Beiträge)
Also zum Thema B777-300ER sehe ich das anders, LH hat ja schon den Frachter des Typs bestellt und als Zwischenlösung wäre diese Maschine gut geeignet. Auch bei der B787 könnte LH wenn die Konditionen und der Preis stimmen bestimmt in Versuchung kommen wenn in die Richtung was geplant wird/wäre!
Beitrag vom 08.07.2011 - 22:09 Uhr
UserA345
User (759 Beiträge)
der a343 ist ein äusserst effizientes flugzeug. über den a346 kann man streiten, dennoch benötigen viele airlines ein vierstrahliges flugzeug á la a346 um an den "hot-an-high"-airports (JNB, MEX, etc) operieren zu können. IB wird sicherlich noch lange an ihren -600ern festhalten, genauso wie LH, die mit dem a346 sehr zufrieden ist. die b744 wird noch eine ganze weile bei LH fliegen, sicherlich noch bis weit in die 2020er jahre. ich glaube nicht dass LH die b77w einflottet. ebenso die b787 ist fraglich, sie passt nicht ins streckennetz der LH, da zu klein. ich tippe eher auf a350.

just my 2 cents
Beitrag vom 09.07.2011 - 11:13 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
Da die T7 als auch der Dreamliner zwei völlig eigenständige Muster sind, würde das alleine vom Crewtraining bei LH ein ganz neues (finanzielles) Fass aufmachen. Ich würde mal tippen, dass man mindestens so lange wartet, bis sowohl 787 als auch 350 belastbare Alltagszahlen geschrieben haben. Momentan würde ich aber auch erwarten, dass WENN Lufthansa einen großen Twin sucht, sie sich eher dem Airbus zuwenden würden. Aber solche Betrachtungen sind mehr als Guesswork. Entscheidungen in diesem Bereich sind sehr oft schwer zu durchschauen und bei weitem nicht immer logisch (zumindest für den Aussenstehenden).

Dieser Beitrag wurde am 09.07.2011 11:14 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 10.07.2011 - 11:14 Uhr
User
User ( Beiträge)
Nach aktuellen Medienberichten hat Kay Kratky, Mitglied im Vorstand Passage der Lufthansa, mehrere Investitionen angekündigt, so auch in den nächsten 5 Jahren 150 Flugzeuge im Wert von 15 Milliarden Euro zu kaufen.
Beitrag vom 10.07.2011 - 17:14 Uhr
Userflycrazy
User (184 Beiträge)
Sinnvoller Ersatz der A343 wäre eigentlich wirklich nur A359, denke ich.

Werden eigentlich nach dem Zugang der achten A380 schon 747 ausgemustert? Sind aktuell noch alle 30 in der Flotte? Gibt es Ausflottungspläne, die öffentlich sind?
Beitrag vom 10.07.2011 - 18:51 Uhr
Userniteflyer
User (41 Beiträge)
Sinnvoller Ersatz der A343 wäre eigentlich wirklich nur A359, denke ich.


Oder A330-300
Beitrag vom 10.07.2011 - 20:29 Uhr
UserMD 11
User (1039 Beiträge)
Sinnvoller Ersatz der A343 wäre eigentlich wirklich nur A359, denke ich.

Werden eigentlich nach dem Zugang der achten A380 schon 747 ausgemustert? Sind aktuell noch alle 30 in der Flotte? Gibt es Ausflottungspläne, die öffentlich sind?

NOCH sind alle 744 im Einsatz, das wird aber nicht mehr lange so sein...

Generell wird die 744 aber noch lange für LH fliegen. Auch noch wenn alle 748 da sind.

777 ist so gut wie ausgeschlossen. Auch die 787 wirds wohl nicht werden. 350-900 und 1000 sind ein perfekter Ersatz für 343.

Dieser Beitrag wurde am 10.07.2011 20:32 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 10.07.2011 - 21:19 Uhr
Userflycrazy
User (184 Beiträge)
Ist die A333 ausreichend in Bezug auf Reichweite?

Und noch alle 30 747 im Einsatz, das ist zusammen mit den 8 A380 eine schöne Kapaerhöhung.
1 | ... | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 34 | « zurück | weiter »