Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / AS2 - Aerion SBJ / Airbus

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 18.11.2015 - 02:02 Uhr
UserLaienredaktion
User (41 Beiträge)
Flexjet: 20 x AS2

 http://www.finanzen.at/nachrichten/aktien/Aerion-erhaelt-Grossauftrag-fuer-Ueberschall-Geschaeftsjets-von-Flexjet-1000918392
Beitrag vom 18.11.2015 - 20:28 Uhr
UserNIC
User (161 Beiträge)
Das ging aber schnell.
Beitrag vom 21.11.2015 - 01:01 Uhr
Userwuasnix
User (200 Beiträge)
Könnte sich Mobile, Alabama, in der Nachbarschaft zu Airbus, als Fertigungsstandort anbieten?
Beitrag vom 08.01.2018 - 21:08 Uhr
Userwuasnix
User (200 Beiträge)
Hat Aerion das Pferd gewechselt, die Aerion AS2 sei ein überschallschnelles Geschäftsflugzeug der US-amerikanischen Firma Aerion Corporation, das in Kooperation mit Airbus hergestellt wird?

Man sei Airbus dankbar für seinen Beitrag zu dem Programm, so Brian Barents, Executive Chairman bei Aerion. Doch nun arbeite Aerion mit Lockheed Martin zusammen an der gemeinsamen Entwicklung des weltweit ersten Überschall-Business-Jets, des Aerion AS2:

 http://www.inventor-magazin.de/konstruktion-erstes-ueberschall-geschaeftsflugzeug
Beitrag vom 08.01.2018 - 22:04 Uhr
Userfbwlaie
User (3635 Beiträge)
Zumindest hat Aerion die Zeitachse um plus zwei Jahre nach hinten verschoben.
Ausserdem soll der Flieger langsamer und weiter fliegen können.
2023 könnte der erste AS2 starten....
CCBot/2.0 (http://commoncrawl.org/faq/)