Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / LH-Pilot von Laserstrahl geblendet

Beitrag 1 - 10 von 10
Beitrag vom 14.09.2009 - 16:44 Uhr
UserAviatorNZ
Moderator
[quote]Ein Unbekannter hat den Piloten einer Lufthansa-Maschine beim Landeanflug auf den Hamburger Flughafen mit einem grünen Laserstrahl geblendet. Mehrere Zeugen hätten den Vorfall in der Ortschaft Nahe (Kreis Segeberg) am Freitagabend bestätigt, teilte die Polizei mit. Der Pilot konnte die Maschine, die sich auf rund 1300 Meter Höhe befand, laut Polizei ohne weitere Behinderungen sicher landen.[/quote]

dpa


Sachen gibts...die gibts gar nicht.

Edit: Okay...das scheint in den USA und Australien ein Volkssport zu sein... :?
Wenn man bei Google "Piloten blenden Laser" eingibt, kommt da einiges. Ich sollte mir eine Sonnenbrille mit höherer Schutzklasse zulegen :lol:

In Griechenland auch...da machen sich Jugendliche wohl einen "Spaß"...
Beitrag vom 14.09.2009 - 16:50 Uhr
UserLufthansa330
User (17 Beiträge)
Also das ist wirklich nicht witzig!!!

Das scheint im Moment zur Mode zu werden

 http://www.derwesten.de/nachrichten/waz/welt/2009/8/22/news-130159275/detail.html
Beitrag vom 14.09.2009 - 16:57 Uhr
UserAviatorNZ
Moderator
Ich habe davon mal am Rande gehört, aber nicht gedacht, dass das diese Ausmaße annimmt...
Beitrag vom 14.09.2009 - 17:35 Uhr
UserGast3
User (121 Beiträge)
Ja, unsere englischen Freunde haben da sogar schon Gegenmittel im Einsatz, um die Übeltäter zu schnappen.
 http://62.26.178.146/rtlmobile/708422466//3gp/h263/qcif/100/amr_nb/12/81126.0.3gp?cstid=null&tID=null&id=708422466

Link öffnet z. B. mit Quicktime. Ich hätte nicht gedacht, dass die Blendwirkung so stark ist.

Beitrag vom 14.09.2009 - 18:47 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
Gleich einknasten, genauso wie Steinewerfer auf Autobahnbrücken. Kindern würde man den A.... versohlen...
Beitrag vom 14.09.2009 - 19:15 Uhr
UserAviatorNZ
Moderator
Passiert ja eh nichts. Die überforderten Eltern bekommen Ärger wegen der nicht eingehaltenen Aufsichtspflicht und die Kinder bauen zwei Wochen später wieder Scheiße.

Die Frage ist auch...woher haben so kleine Bengel denn bitte diese Laserpointer. Entweder sollte man das Mindestalter für den Kauf raufsetzen (was nicht ausschließt, dass es nicht auch 20-jährige Idioten gibt, die so etwas tun) oder die Eltern RICHTIG anklagen, damit sie das so schnell nicht mehr vergessen. Die Frage ist ja auch, wieso dürfen Firmen so starke Laser öffentlich vertreiben?

Es ist ja auch nicht nur der Luftverkehr, der dadurch in Gefahr gebracht wird. Was passiert denn, wenn jemand mit dem Laser einen LKW-Fahrer blendet, der mit 90 Sachen auf der Autobahn unterwegs ist und 20 Tonnen Chemikalien geladen hat? Oder einen Busfahrer? Diese Personengruppen zu blenden dürfte wesentlich einfacher sein, da die entsprechenden Fahrzeuge sich wesentlich langsamer und gleichförmiger bewegen als Flugzeuge.


@Reynolds

A...versohlen reicht heute nicht mehr...aber es wäre ein Anfang :wink:
Beitrag vom 14.09.2009 - 19:30 Uhr
UserGast3
User (121 Beiträge)
Die Geräte gibts im Netz, obwohl bei uns verboten, für den privaten Einsatz, weil zu stark. Zum Glück sind die Dinger nicht so gut wie die Werbung verspricht. Aber im Strassenverkehr sind die Teile mit Sicherheit noch gefährlicher, weil man viel besser und näher an fahrende Autos rankommt, wie an landende Flugzeuge.
Beitrag vom 14.09.2009 - 19:55 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
Hey, Du kennst meine harte Rechte noch nicht... :twisted:
Beitrag vom 14.09.2009 - 22:55 Uhr
UserAviatorNZ
Moderator
Jetzt habe ich DIE Idee! Ich lege mir auch so ein Ding zu und blende damit on short final jeden am Boden, der auch nur versucht so einen Laser auf mich zu richten :lol:

@ Reynolds
Das ist ein schlagendes Argument

:lol:
Beitrag vom 21.09.2009 - 17:39 Uhr
Userc0t0d0s0
User (366 Beiträge)
@AviatorNZ: Dann nimm aber einen richtig starken Laser ... so in der Region Industrielaser zum Stahlplattenschneiden :twisted: