Beitrag vom 03.04.2008 - 12:17 Uhr
Die deutsche Boeing Website wurde überarbeitet und teilweise der orginalen Website von Boeing angepasst. Gelungene Sache! :D
http://www.boeing.com
http://www.boeing.deBeitrag vom 07.04.2008 - 20:47 Uhr
Betrifft 787 Programm:
Am 09.04.2008 gibt Boeing neue Auskünfte über die Fortschritte der 787 Familie bekannt.
(Briefing)
http://www.boeing.com
Beitrag vom 07.04.2008 - 21:10 Uhr
Na denn ist nur zu Hoffen ....das Boeing die Karten auf den Tisch legt und nicht weiter rumeiert ...Clemi oder was meinst du ???
Wird Zeit das die B787-8 mal vom Boden abhebt ... :!:
Beitrag vom 07.04.2008 - 21:15 Uhr
NIcht vor November, Die Frage bleibt nur welches Jahr, aber mal im Ernst November 2008 fliegt die Mühle.
Gruß aus EDHI
Beitrag vom 07.04.2008 - 21:27 Uhr
Wenn das Ding erst im November fliegt...ist die Auslieferung für 2009 in Gefahr :!:
Die bis jetzt bekannt gegebene Verzögerung wird Boeing schon 3 bis 3,5 Milliarden Dollar kosten !!!! :roll:
Beitrag vom 08.04.2008 - 15:22 Uhr
Jep Mik, es wird wirklich Zeit!
11/2008 ist wirklich spät. Spätestens Juli 2008 sollte sie meiner Meinung mal fliegen.
Selbst da wird es eng den zeitplan einzuhalten
Beitrag vom 08.04.2008 - 15:26 Uhr
Der aktuelle Zeitplan ist illusorisch, keine Chance, bei den Testflüge wird immer was gefunden, was eingepflegt werden muss, kein Prototyp ist so perfekt, das er durch alle Test läuft ohne einen Mangel. Dann muss die Kabine eingebaut werden, und sie haben jetzt schon massive Probleme beim Prototypen. NUr als Vergleich die A380 flog zwei Wochen! nach Termin für den Erstflug, dann kamen die Probleme. Die B787 ist mindestens 12 Monate nach Termin für den Erstflug und die Serienfertigung hat noch gar nicht begonnen, die wissen noch gar nicht, ob ihr Konzept funktioniert und die Kabine passt.
Gruß aus EDHI
Beitrag vom 08.04.2008 - 15:45 Uhr
Was meinst du mit Kabine passt? Ob einzelne Baugruppen miteinander übereinstimmen.
Beitrag vom 08.04.2008 - 15:53 Uhr
Ob die Sitze einbaubar sidn, das hängt auch von der Verkabelung ab (In Seat Entertainment), ob die Lampen passen (Steckeranschluss) ob das IFE funktioniert, ob die Verkelidungen passen (Lüftungsschächte)....
Das ist keine einfach Sache, bis das alles passt dauert es auch seine Zeit. Der Erstflug ist nur eine kleine Sache, die Produktion der Serie stelt höhere Ansprüche, denn dann muss kosten effektiv gearbeitet werden, die Abläufe müssen stimmen, wenn eine Abteilung nicht fertig wird, warten alle anderen. Bei der A380 fingen genau da die Problem an, die Prototypen waren einfach (relativ) die Serienflugzeuge sind das Problem
Gruß aus EDHI
Beitrag vom 20.04.2008 - 12:16 Uhr
Beitrag vom 22.04.2008 - 05:29 Uhr
Die A380 ist ja mit zwei Wochen Verspätung zum Erstflug abgehoben. Waren da die Flügel schon verstärkt oder ist das später gekommen?
Beitrag vom 22.04.2008 - 06:53 Uhr
Moin @Karl,
was meinst Du mit Flügel verstärkt, meinst Du vielleicht die Erkenntnisse aus den Ermüdungstests ?
Gruß
Beitrag vom 22.04.2008 - 08:54 Uhr
Die Verstärkung betraf nur die ersten zwei Kundenmaschinen, die folgenden haben eine etwas geänderte Bearbeitungsmethode erfahren und erreichen die Ziele auch ohne Verstärkungen.
Die Verstärkungen kamen aus dem Ultimate Load Test und dieser wurde bekanntlich nach dem Erstflug durchgeführt.
Gruß aus EDHI
Beitrag vom 24.04.2008 - 14:38 Uhr
Ja ich meinte das wo man den Flügel auf das 1,5 Fache belastet.
Beitrag vom 24.04.2008 - 15:35 Uhr