Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Neues zum Superjet von Suchoi und Pa...

Beitrag 1 - 15 von 17
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 11.11.2013 - 14:59 Uhr
User
User ( Beiträge)
Interessantes Interview mit dem CEO von Superjet International, Nazario Cauceglia.

 http://www.austrianaviation.net/news-international/news-detail/datum/2013/10/28/superjet-haette-chance-bei-austrian-airlines.html

"Superjet hätte Chance bei Austrian Airlines"

Was sagt ihr dazu?
Beitrag vom 11.11.2013 - 15:02 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Das halte ich für Unwahrscheinlich. Anstelle des Superjets wird LH wohl ehr zur Bombardier CS greifen, denn die ist ja bereits für Swiss bestellt und dürfte die Anforderungen des Konzerns besser erfüllen.
Beitrag vom 11.11.2013 - 15:09 Uhr
UserMD-10
User (128 Beiträge)
Genau, LH hat ja schon mal gesagt, das die AUA für den Fokker Ersatz Zugriff auf die C Series Optionen bekommen soll.
Hat einfach auch den Vorteil das man dadurch eine gewisse Kommunalität im Konzern erreicht. Einen 3. Typ in der gleichen Größenkategorie braucht man wohl nicht wirklich (neben der C-Serie bei Swiss hat man ja schon die E-Jets bei Cityline und Air Dolomiti).
Beitrag vom 11.11.2013 - 17:25 Uhr
UserAufmerksamer Leser
User (29 Beiträge)
Das halte ich für Unwahrscheinlich. Anstelle des Superjets wird LH wohl ehr zur Bombardier CS greifen, denn die ist ja bereits für Swiss bestellt und dürfte die Anforderungen des Konzerns besser erfüllen.
Also geht es auch hier in dem Thread wie voraus zu sehen mit um die C Series. Somit es doch wirklich eher mehr unsinnig die Kleinen nicht weiterhin alle zusammen im Blick zu behalten:  http://www.aero.de/forum/Allgemeines-aus-der-Luftfahrtbranche/antworten/Regionaljets-bis-zu-120-Sitze-Newcomer-C-Serie-E-Jets-Superjet-AN-148-etc/#formular

Dieser Beitrag wurde am 11.11.2013 17:29 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 11.11.2013 - 17:36 Uhr
UserreinerMitflieger
User (438 Beiträge)
Somit es doch wirklich eher mehr unsinnig die Kleinen nicht weiterhin alle zusammen im Blick zu behalten:

Finde ich nicht, Vermischungen gibt es zwangsläufig in jedem thread, aber wenn wir die "wichtigen" Infos zur jeweiligen Maschine in dem jeweiligen thread sammeln, bleibt es übersichtlicher als in einem "Feld-Wald und Wiesen-thread".
Beitrag vom 11.11.2013 - 18:41 Uhr
UserAufmerksamer Leser
User (29 Beiträge)
Finde ich nicht,
Das hat man gesehen. So werden es erfahrungsgemäß nur noch mehr "Feld-Wald und Wiesen-threads".

Dieser Beitrag wurde am 11.11.2013 18:43 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 11.11.2013 - 18:58 Uhr
UserOBI
User (122 Beiträge)
Ich glaube nicht, das die LH-Gruppe sich diese Hangar-Queen anlacht.

Gut, sie wird günstig zu haben sein. Aber ist es das wert ? Da gibt es wohl einige zuverlässigere und bewährtere Regionalflieger. Bereits jetzt schon in der Gruppenflotte und im noch bestellten Fluggerät...
Beitrag vom 12.11.2013 - 00:38 Uhr
User
User ( Beiträge)
Aus welchen Gründen wäre die C-Serie denn eine "Hangar Queen"?
Beitrag vom 12.11.2013 - 06:35 Uhr
UserOBI
User (122 Beiträge)
Dieser Thread begann mit einer Frage zum 'Superjet' und dessen Chancen bei Austrian ....
Beitrag vom 12.11.2013 - 08:57 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Aus welchen Gründen wäre die C-Serie denn eine "Hangar Queen"?

Als Hangarqueen würde ich den Superjet aber nicht bezeichnen. Die ersten ausgelieferten Maschinen haben zwar Probleme gemacht, aber mittlerweile scheint der Superjet eine recht gute Figur zu machen. Interjet zumindest ist sehr zufrieden, dort hat der neue Superjet eine Zuverlässigkeit von über 99% in den ersten vier Wochen nach Einführung erreicht. Ein durchaus beeindruckender Wert.

 http://airinsight.com/2013/10/29/superjet-doing-well-at-interjet/?utm_source=dlvr.it&utm_medium=facebook
Beitrag vom 12.11.2013 - 11:34 Uhr
UserAlfred
User (273 Beiträge)
LH hat aber erst kürzlich angekündigt, die Anzahl der verschiedenen Muster im Konzern drastisch zu reduzieren. - Ich erinnere mich, dass von 5 Mustern die Rede war - Das spricht klar für die CSeries bei Austrian. Meiner Meinung nach wird sogar eher die E190/195 und die CRJ900n mittelfristig ausgeflottet, bevor man sich micht dem Superjet ein weiters Modell in dieser Größenklasse zulegt.
Beitrag vom 21.11.2013 - 20:44 Uhr
UserB_o_B
User (34 Beiträge)
Interjet zumindest ist sehr zufrieden, dort hat der neue Superjet eine Zuverlässigkeit von über 99% in den ersten vier Wochen nach Einführung erreicht. Ein durchaus beeindruckender Wert.

 http://airinsight.com/2013/10/29/superjet-doing-well-at-interjet/?utm_source=dlvr.it&utm_medium=facebook

Nach eigenen Angaben von Superjet International beträgt die Einsatzzuverlässigkeit bereits 99 Prozent.
 http://www.fliegerweb.com/airliner/news/artikel.php?show=news-11610
Demnach stammt die hohe Prozentzahl eher nur vom Hersteller als von Interjet?
Beitrag vom 22.11.2013 - 10:09 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Die Aussage kommt von Interjet:

 http://atwonline.com/airframes/interjet-superjet-100s-operating-100-dispatch-reliability
Beitrag vom 25.11.2013 - 13:16 Uhr
UserW1o5k3
User (57 Beiträge)
Interessanter Bericht:  http://www.rg.ru/2013/11/19/superjet-site.html

Der Superjet verhält sich in der Luft atemberaubend gut, ist leicht zu manövrieren, lobt ein Pilot.

Passagiere seien erstaunt und könnten den Superjet oft auch nicht von Airbus unterscheiden.
Beitrag vom 14.10.2015 - 13:26 Uhr
UserA3328351-B7374780
User (26 Beiträge)
City Jet wählt SuperJet:

 http://www.aerotelegraph.com/city-jet-kauft-15-sukhoi-superjet-100-nicht-bombardier-c-series
1 | 2 | « zurück | weiter »