Beitrag vom 28.11.2016 - 16:00 Uhr
http://tinyurl.com/gkt9elq
Man darf derzeit wieder wirklich sehr besorgt sein. Erneut ist ein Ende der Streiks bei Lufthansa samt Wertverfall nicht in Sicht. Zuvor eingefahrene Gewinne geraten ins Strudeln, Börsianer legen den Rückwärtsgang ein, Buchungen gehen zurück...
Schaufelt Lufthansa mit Streit & Streiks ihr eigenes Grab?
Dieser Beitrag wurde am 28.11.2016 16:06 Uhr bearbeitet. Beitrag vom 28.11.2016 - 22:26 Uhr
Offenbar tut's dem Vorstand noch nicht weh genug. Die Verantwortung für dieses Desaster liegt bei ihm.
Weiter so,VC !!
Beitrag vom 29.11.2016 - 12:43 Uhr
Besonders während der Streiks besteht die Gefahr, dass Passagiere, die bislang mit Lufthansa flogen, andere Airlines zu schätzen lernen und Stammkunden dauerhaft abwandern.
Beitrag vom 29.11.2016 - 20:59 Uhr
Offenbar tut's dem Vorstand noch nicht weh genug. Die Verantwortung für dieses Desaster liegt bei ihm.
Weiter so,VC !!
Die Bornierten V... aus Bremen werden es nie kapieren!
Ich hoffe, dass nur SIE innerhalb des Konzerns auf die Fressen fallen und die Bodenständigen und Intelligenten diese Phase überstehen...
Beitrag vom 29.11.2016 - 21:20 Uhr
Schaufelt Lufthansa mit Streit & Streiks ihr eigenes Grab?
vielleicht interessant, knapp 3 Jahre alt:
'The battle is no longer between managements and staff; the competition is in the battle for survival in a brutally commercial world - where survival is no longer a right. There are no "too big to fail" airlines any more.'
Lufthansa pilot strike highlights labour issues for Europe's legacy carriers. It's time to wake up Beitrag vom 29.11.2016 - 22:41 Uhr
Offenbar tut's dem Vorstand noch nicht weh genug. Die Verantwortung für dieses Desaster liegt bei ihm.
Weiter so,VC !!
Die Bornierten V... aus Bremen werden es nie kapieren!
Ich hoffe, dass nur SIE innerhalb des Konzerns auf die Fressen fallen und die Bodenständigen und Intelligenten diese Phase überstehen...
Wer ist eigentlich gemeint mit den Bodenständigen? Vielleicht die LHT in Hamburg deren Mitarbeiter gerade vom Management auf die Fresse bekommen haben? Interessanterweise
sollen die gerade LH aus der Patsche helfen und den dringenden Check für 4 A 380 in
kürzester Zeit durchführen.Leider klappt das mit dem Outsourcing ins entfernte Ausland
nicht so richtig. Eine Crew hatte sich geweigert eine Maschine nach dem Check mit mehr
als 100!! nicht beseitigten Fehlern wieder zu übernehemen.Da übernehmen doch tatsächlich
Piloten noch Verantwortung für die Sicherheit der Fluggäste, kaum zu glauben,nicht wahr?
Beitrag vom 30.11.2016 - 12:31 Uhr
Offenbar tut's dem Vorstand noch nicht weh genug. Die Verantwortung für dieses Desaster liegt bei ihm.
Weiter so,VC !!
Die Bornierten V... aus Bremen werden es nie kapieren!
Ich hoffe, dass nur SIE innerhalb des Konzerns auf die Fressen fallen und die Bodenständigen und Intelligenten diese Phase überstehen...
Wer ist eigentlich gemeint mit den Bodenständigen? Vielleicht die LHT in Hamburg deren Mitarbeiter gerade vom Management auf die Fresse bekommen haben? Interessanterweise
sollen die gerade LH aus der Patsche helfen und den dringenden Check für 4 A 380 in
kürzester Zeit durchführen.Leider klappt das mit dem Outsourcing ins entfernte Ausland
nicht so richtig. Eine Crew hatte sich geweigert eine Maschine nach dem Check mit mehr
als 100!! nicht beseitigten Fehlern wieder zu übernehemen.Da übernehmen doch tatsächlich
Piloten noch Verantwortung für die Sicherheit der Fluggäste, kaum zu glauben,nicht wahr?
Das eine hat mit dem Anderen nichts bzw nur wenig zu tun!
Die LH gibt den Crews jegliche Freiheiten, genau so einen Flieger stehen zu lassen! Davon träumen die meisten Piloten!!
Sie können im Großen und Ganzen tun und lassen, was sie wollen! Diese absolute Entscheidungsfreiheit wird auch - hoffentlich - so bleiben und hat mit den Forderungen der Piloten
NICHTS zu tun!
Die so oft den KTV-lern gepriesene super tolle Ausbildung hätte ohne diese Firmenphilosophie keinen Wert! Stichwort Non-punitives System!
Beitrag vom 30.11.2016 - 15:26 Uhr
http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-11/vereinigung-cockpit-lufthansa-streik-tarifkonflikt-piloten-interview
Jetzt ruft schon der Lufthansa-Kapitän und frühere Chef der Pilotenvereinigung Cockpit Thomas von Sturmm dazu auf zumindest über Weihnachten mit einer anderen Fuggesellschaft zu fliegen!
Beitrag vom 30.11.2016 - 15:53 Uhr
Das Thema Lufthansa nimmt ja nun nicht nur durch die derzeitigen Streiks immer größere Ausmaße an.
Sollte die Redaktion um Autor @aero.de vielleicht das total überfüllende Thema "Lufthansa" ganz von aero.de ausgliedern und stattdessen auf eine andere Plattform verweisen, dort man sich dann exlusiv nur mit Lufthansa beschäftig?
Beitrag vom 30.11.2016 - 18:26 Uhr
Absolut kein Verständnis für die Piloten. Bei LH die Piloten verdienen noch zu anderen Airlines im vergleich überdurchschnittlich viel. Sie gehören damit zu den sehr guten Geld Verdienern in Deutschland, was der Leistung auch angemessen ist. Eine Kassiererin bei Lidl würde sich über so ein Gehalt richtig freuen. Und der Job ist fast noch wichtiger als Pilot. Aber klar, wenn man einmal auf dem Thron sitzt will man ja auch nicht wieder runter. Logisch. Ich frage mich manchmal allerdings, ob die Piloten irgend was von Wettbewerbsfähigkeit des eigenen Unternehmens wissen! Die Zeichen sind eindeutig, dass sich der Markt immer weiter Richtung Billigflieger entwickelt. Selbst in der Langstrecke etablieren sich langsam immer mehr Lowcost Airlines. Wie kann man da so verblendet sein und eine Forderung von 20% Lohnerhöhung fordern? Verstehe ich nicht.
Dieser Beitrag wurde am 30.11.2016 18:31 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 30.11.2016 - 21:09 Uhr
Herr von Sturm ist nicht mehr Vorstand der VC. Seine unglaublichen Einlassungen , aus meiner Sicht sind das Entgleisungen, geben mir und vielen anderen Nichtmigliedern der VC in diesem Forum einen tiefen Einblick in die betriebliche Wirklichkeit der LH . Ein Unternehmen, das sich nicht von Existenzbedrohungen durch Mitarbeiter befreit, hat keine Zukunft. Ich bedaure alle die Mitarbeiter, die mit ins Unglück gerissen werden, die Familie haben, gebaut haben und nicht schon 30 Jahre dabei sind. Sie müssen sich wehren. Die Eieruhr gegen den Fortbestand der LH tickt laut, sehr laut.
Beitrag vom 30.11.2016 - 21:37 Uhr
Beitrag vom 30.11.2016 - 22:34 Uhr
Einfach Insolvenz anmelden, beste Lösung, besser früher als später, sie haben es ja nicht anders gewollt! Dann wird die so arg mit Streiks gebeutelte Lufthansa durch Insolvenzverwalter ganz neu aufgeteilt. Nichts bleibt mehr wie es wahr und die höheren Gehälter der Damen und Herren in den oberen Führungsetagen werden dann vorerst auch verschwinden. Brauchen Flugreisende die Lufthansa zwingend überhaupt noch?
Beitrag vom 30.11.2016 - 23:41 Uhr
Brauchen Flugreisende die Lufthansa zwingend überhaupt noch?
Wozu? Noch gibt's ja die Air Berlin (lol)
Beitrag vom 01.12.2016 - 00:57 Uhr
Einfach Insolvenz anmelden, beste Lösung, besser früher als später, sie haben es ja nicht anders gewollt! Dann wird die so arg mit Streiks gebeutelte Lufthansa durch Insolvenzverwalter ganz neu aufgeteilt. Nichts bleibt mehr wie es wahr und die höheren Gehälter der Damen und Herren in den oberen Führungsetagen werden dann vorerst auch verschwinden. Brauchen Flugreisende die Lufthansa zwingend überhaupt noch?
"Zumal der Service an Bord vor allem bei den Golf-Airlines von vielen als wesentlich besser empfunden wird. "
http://tinyurl.com/gvbgw9k