Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / A320neo gegen 737MAX

Beitrag 166 - 168 von 168
1 | ... | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 10.01.2019 - 02:19 Uhr
UserA320Fam
User (529 Beiträge)
Wenn wir im Titel bei "gegen" sind: Wieviele AoA-Sensoren gibt es beim A320 NEO?

Genau 3, kein Unterschied zur CEO.
Beitrag vom 14.01.2019 - 15:26 Uhr
Userjasonbourne
User (1347 Beiträge)
Der Fehler ist nicht das MACAS, sondern das den Piloten nicht mitzuteilen.


Ob den Piloten das nicht oder ungenügend mitgeteilt worden ist, is spekulativ und es noch keine objektiven Erkenntnisse. Selbst wenn, wäre das nicht die einzige Ursache, sondern nur eine in der Kette von mehreren. Ein weiterer wäre nach den heute verfügbaren Erkenntnissen auch die suboptimale Umsetzung des MCAS, denn selbst wenn die Piloten das System nicht kennen, darf sich das System bei einem fehlerhaften Sensor so nicht verhalten.

Ab wann ist dann etwas eine Tatsache?

Für mich ist das far from spekulatius, wenn sich große US Pilotengewerkschaften öffentlich dazu äußern das ihren Piloten das system unbekannt sei.

Finde ich schon krass relativierend
Beitrag vom 19.01.2019 - 18:49 Uhr
Usertriangolum
User (58 Beiträge)
Wie sind gerade die Zahlen ...

Max 7 vs A319neo
Max 8 vs A320neo
Max 10 vs A321neo
- vs A321LR

?

Airbus bekommt oder bekam ja noch 320ceo Bestellungen.
Gab es das 2018 auch für 737NG?
1 | ... | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | « zurück | weiter »
CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)