Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / A320neo gegen 737MAX

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Beitrag vom 20.11.2017 - 14:28 Uhr
Userwuasnix
User (178 Beiträge)
 http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.rekordauftrag-airbus-verkauft-430-flieger-auf-einen-streich.31d62b92-e56a-4636-8302-3ea0b78ff05f.html

"Airbus verkauft 430 Flieger auf einen Streich" dürfte absoluter Branchenrekord sein oder habe Boeing bei einem Auftrag schon mal mehr verkauft?
Beitrag vom 20.11.2017 - 15:40 Uhr
UserGodzilla7
User (1245 Beiträge)

"Airbus verkauft 430 Flieger auf einen Streich" dürfte absoluter Branchenrekord sein oder habe Boeing bei einem Auftrag schon mal mehr verkauft?


Sollte diese Bestellabsichtserklärung in eine feste Bestellung umgewandelt werden, wäre das tatsächlich der mengenmäßige Branchenrekord. Wertmäßig behalt Boeing mit den 150 777-X von Emirates aber weiterhin die Nase weit vorne. Letztlich ist das aber total uninteressant und nur was um die leidige Airbus VS. Boeing Fanboydiskussion weiter anzuheizen.
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Modhinweis
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Beitrag bearbeitet.
Fly-away
Moderator

Dieser Beitrag wurde am 20.11.2017 20:05 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 04.12.2017 - 13:53 Uhr
UserWeleda Calendula
User (41 Beiträge)
 http://www.aero.de/news-28061/Airbus-will-mit-Dezember-Endspurt-Boden-gutmachen.html

@aero.de "Als wichtigster Knackpunkt bei den Plänen gelten Lieferprobleme bei den Triebwerken für den modernisierten Mittelstreckenjet A320neo."

Nö @ aero.de, ein "Knackpunkt" war nirgends zu hören und Lieferprobleme bei den Triebwerken für den modernisierten Mittelstreckenjet A320neo gelten eben nicht mehr, weil die jetzt laut Brégier beseitigt und nun also Vergangenheit seien!

Eine Bestätigung des Indigo-Partners-Auftrages für 430 NEO`s der A320-Flugzeugfamilie werde übrigens noch vor Jahresende 2017 erwartet.
Beitrag vom 08.12.2017 - 08:24 Uhr
Usersciing
User (204 Beiträge)
Nö @ aero.de, ein "Knackpunkt" war nirgends zu hören und Lieferprobleme bei den Triebwerken für den modernisierten Mittelstreckenjet A320neo gelten eben nicht mehr, weil die jetzt laut Brégier beseitigt und nun also Vergangenheit seien!

Aktuell warten noch einige fertige A320 P&W NEOS auf ihre Triebwerke und wenn der Anteil in den aktuellen Produktionslisten nur 10% P&W, aber 30% LEAP sind, sieht es nicht so aus als seien die Probleme bei der Produktion vollständig gelöst. Der Rückstand muss ja erstmal aufgearbeitet werden und das ist offentsichtlich noch nicht der Fall.
Auch die LEAP hängen immer noch etwas hinterher.
Beitrag vom 08.12.2017 - 12:18 Uhr
UserWonderman
User (26 Beiträge)
 http://www.aero.de/news-28061/Airbus-will-mit-Dezember-Endspurt-Boden-gutmachen.html

@aero.de "Als wichtigster Knackpunkt bei den Plänen gelten Lieferprobleme bei den Triebwerken für den modernisierten Mittelstreckenjet A320neo."

Nö @ aero.de, ein "Knackpunkt" war nirgends zu hören und Lieferprobleme bei den Triebwerken für den modernisierten Mittelstreckenjet A320neo gelten eben nicht mehr, weil die jetzt laut Brégier beseitigt und nun also Vergangenheit seien!

Gut vom Airbus-Chef Brégier zu erfahren, dass die Probleme bei der Produktion vollständig gelöst sind und 2018 die geplante Stückzahl produziert werden kann.
Beitrag vom 08.12.2017 - 12:55 Uhr
UserFW 190
User (836 Beiträge)
Nö @ aero.de, ein "Knackpunkt" war nirgends zu hören und Lieferprobleme bei den Triebwerken für den modernisierten Mittelstreckenjet A320neo gelten eben nicht mehr, weil die jetzt laut Brégier beseitigt und nun also Vergangenheit seien!

Aktuell warten noch einige fertige A320 P&W NEOS auf ihre Triebwerke und wenn der Anteil in den aktuellen Produktionslisten nur 10% P&W, aber 30% LEAP sind, sieht es nicht so aus als seien die Probleme bei der Produktion vollständig gelöst. Der Rückstand muss ja erstmal aufgearbeitet werden und das ist offentsichtlich noch nicht der Fall.
Auch die LEAP hängen immer noch etwas hinterher.

Gibt es eigentlich schon valide Daten zum Kerosinverbrauch aus dem Feld für beide Triebwerke? Also nicht aus dem Testflugbereich.
Beitrag vom 14.12.2017 - 21:36 Uhr
UserLumpbum
User (57 Beiträge)

Hier mal die Meldung von Delta:

 http://news.delta.com/delta-selects-airbus-a321neo-narrowbody-fleet-renewal
Beitrag vom 15.12.2017 - 10:51 Uhr
UserTerence Hill
User (29 Beiträge)
Allein schon mit den nun erhaltenen Aufträgen nur zweier Fluggesellschaften, für 100 A321neo ACF +100 Optionen von Delta Air Lines sowie für 50 A321neo ACF von Qatar Airways, macht zusammen 250, hat Airbus jene 240 "Traumstart"-Orders und Absichtserklärungen der mehr als zehn Kunden für Boeings Konkurrenzmodell B737-10 MAX bereits wieder locker überboten.

Eine weitere aktualisierte Nachricht:

"Mit über 5.300 Bestellungen von 96 Kunden seit ihrer Einführung im Jahr 2010 hat die A320neo-Familie einen Marktanteil von rund 60 Prozent erobert."
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