Beitrag vom 02.11.2015 - 21:51 Uhr
Chinas Mittelstreckenmaschine C919 hatte am Montag in Shanghai ihren Rollout.
http://www.dw.com/de/china-c919-erblickt-das-licht-der-welt/g-18821432Beitrag vom 03.11.2015 - 19:19 Uhr
Wirklich sehr interessant.
Ein wirklich hübsches Flugzeug, sehr gelungen in der Form und auch in den Details was man so im ersten Moment auf den wenigen Bildern erkennen kann.
Schaut man mal auf Details, findet man hier und da, eine gute Mischung aus diversen erfolgreichen Flugzeugmustern.
Die Nähe zur Airbus A320 Familie ist erkennbar. Frachttorauschnitt, Hauptfahrwerksverkleidung, selbst der Pylonabstand und die restlichen Konturen ähneln doch stark.
Aus dem Blickwinkel von Bild 4, einfach verwechselnd ähnlich.
Die Kontur der Nase gefällt mir sehr gut. Eine schöne gelungene Form mit weichen fließenden stufenlosen Übergängen in den Rumpf. Wie bei einer B787 oder A350.
Wie dem auch sei. Alles rein optisch aus den Bildern betrachtet.
Wirklich ein gelungener Wurf. Wenn die Flugleistungen und andere Qualitäten auch noch stimmen, dann kann das wirklich was werden.
Dieser Beitrag wurde am 03.11.2015 19:49 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 19.11.2015 - 20:21 Uhr
Chinas neuer Jet Comac C919 schaffe es, dass bei den großen Konkurrenten wie Boeing "die Köpfe rauchen":
http://www.aerotelegraph.com/boeing-nimmt-chinesische-konkurrenz-ernst-comac-c919Beitrag vom 22.11.2015 - 21:54 Uhr
Chinas neuer Jet Comac C919 schaffe es, dass bei den großen Konkurrenten wie Boeing "die Köpfe rauchen":
http://www.aerotelegraph.com/boeing-nimmt-chinesische-konkurrenz-ernst-comac-c919
Rauchen schadet der Gesundheit...
Beitrag vom 23.11.2015 - 12:44 Uhr
Wirklich sehr interessant.
Ein wirklich hübsches Flugzeug, sehr gelungen in der Form und auch in den Details was man so im ersten Moment auf den wenigen Bildern erkennen kann.
Schaut man mal auf Details, findet man hier und da, eine gute Mischung aus diversen erfolgreichen Flugzeugmustern.
Die Nähe zur Airbus A320 Familie ist erkennbar. Frachttorauschnitt, Hauptfahrwerksverkleidung, selbst der Pylonabstand und die restlichen Konturen ähneln doch stark.
Aus dem Blickwinkel von Bild 4, einfach verwechselnd ähnlich.
Die Kontur der Nase gefällt mir sehr gut. Eine schöne gelungene Form mit weichen fließenden stufenlosen Übergängen in den Rumpf. Wie bei einer B787 oder A350.
Wie dem auch sei. Alles rein optisch aus den Bildern betrachtet.
Wirklich ein gelungener Wurf. Wenn die Flugleistungen und andere Qualitäten auch noch stimmen, dann kann das wirklich was werden.
@AILERON "In der Luftfahrt zu Hause",
Die Aufzählung vermeintlicher Ähnlichkeiten mit anderen Modellen, bis hin zu "B787 oder A350", erinnert an Märchen.
Beitrag vom 17.02.2016 - 12:48 Uhr
Beitrag vom 11.06.2017 - 08:16 Uhr
"Nachdem die C919 im Mai erfolgreich ihren Jungfernflug absolviert hat, sei noch viel Anstrengung nötig, um ihre Flugleistung zu verbessern, die Wartung zu optimieren und ihre Betriebskosten zu senken", sagte Li Dong, Direktor der Abteilung für industrielle Ausrüstungen am chinesischen Ministerium für Industrie und Informationstechnologie:
http://german.china.org.cn/txt/2017-06/02/content_40950374.htm
Untedessen liebäugele Air Asia mit C919:
http://www.aerotelegraph.com/air-asia-schaut-sich-comac-c919-anBeitrag vom 11.06.2017 - 19:33 Uhr
@Wizz Air,
es ist ein Märchen, die Chinesen hätte nichts abgekupfert!
Was nicht per Patent oder sonstwie geschützt ist und gut ist, dürfte genutzt werden.
In anderen Branche ist das in China üblich...
WOW...einen post mehr als 1,5 Jahre später zu beantworten... da muss einem aber schon seeehr langweilig sein ;-)
Beitrag vom 11.06.2017 - 21:45 Uhr
@NaviNarr,
hmm - stimmt leider. ... Dann lösche ich besser meine überflüssige Bemerkung.
Beitrag vom 11.06.2017 - 22:27 Uhr
@fbwlaie
alles gut ;-) Und - ohne es belegen zu können - so vermute ich doch war Deine Aussage sachlich ja sicher nicht ganz falsch (oder fake news wie man heute so schön sagt) ;-)
Schönen Sonntagabend noch!