Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Eigenen Kopfhörer benutzen bei Qata...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 03.07.2016 - 11:47 Uhr
Usercarp-chris
User (3 Beiträge)
Hallo,

ich fliege demnächst mit der Qatar nach Bali. Ich fliege von MUC nach DOH mit dem A350 und von DOH nach DPS mit einer Boeing 777-300ER.
Ich würde gerne meine eigenen Kopfhörer benutzen, allerdings ist der Klinkenstecker 4-polig.
Brauch ich bei Qatar eine Adapter mit den 2 Pins(z.B. Bose Airline Adapter) oder kann ich die Kopfhörer direkt anschließen. Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Viele Grüße

CHris
Beitrag vom 03.07.2016 - 15:48 Uhr
UserRobR
User (775 Beiträge)
bin zwar noch nie mit QR geflogen, kenne aber weltweit in Flugzeugen immer nur dieselben Anschlüsse mit Doppelstecker.
 http://i.ebayimg.com/images/i/400215256844-0-1/s-l1000.jpg
Die Airlineanschlüsse ohne Adapter zu nutzen ist imho nicht möglich.



Dieser Beitrag wurde am 03.07.2016 15:53 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 03.07.2016 - 16:45 Uhr
UserCinrella
User (181 Beiträge)
Hatte zumindest bei Emirates (A380 und B777) kein Problem mit dem normalen Stecker. Einfach in eines der Löcher gesteckt und ich hatte Sound auf beiden Kopfhörer-Seiten!
Allerdings würde ich mich darauf nicht verlassen, also evtl weiß es hier jemand zu 100% oder du fragst auch mal unverbindlich die Airline.
Wäre aber nett von dir, wenn du hier deine Ergebnisse und Erfahrung zu dem Thema reinschreiben könntest, da ich selber im Februar das Vergnügen mit Qatari hab ;)
Beitrag vom 03.07.2016 - 21:12 Uhr
UserNur_ein_Y_PAX
User (679 Beiträge)
Hatte zumindest bei Emirates (A380 und B777) kein Problem mit dem normalen Stecker. Einfach in eines der Löcher gesteckt und ich hatte Sound auf beiden Kopfhörer-Seiten!

Aber wohl nur 2 mal den selben Kanal auf beiden Seiten und kein Stereo