Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Flugzeug oder Maschine ?

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 09.06.2020 - 12:39 Uhr
Userhonikater56
User (5 Beiträge)
Immer wieder wird ein Flugzeug als Maschine bezeichnet, dann ist es plötzlich wieder ein Flugzeug.
Ich kenne keine Maschine, welche fliegen kann ! Ich bitte um eine Klärung von Euch.
Beitrag vom 09.06.2020 - 13:14 Uhr
UserFW 190
User (1593 Beiträge)
Doch gibt es, nennt sich Flugzeug. Einfach mal Wiki die Definition ansehen und sich dann vorstellen, dass ja ein Mensch per Muskelkraft über den Ärmelkanal geflogen ist. "Reizvolle Ziele für die Erfindung von Maschinen waren aus der Sicht eines Arbeiters eine Verstärkung der eigenen Kraft, Zeitgewinn, Genauigkeit, feinere Bearbeitungsmöglichkeit und....." Sprachgebrauch eben.
Beitrag vom 10.06.2020 - 11:21 Uhr
Userhonikater56
User (5 Beiträge)
Also ich denken, die Bezeichnung Maschine (Flugzeug) stammt aus 18. Jahrhundert, damals bezeichneten die Leute Flugzeuge als "Flug-Maschinen" also das könnte der Ursprung davon sein
Beitrag vom 10.06.2020 - 13:47 Uhr
UserFly-away
Moderator
@honikater56
Ihr Beitrag wurde in den Bereich "Allgemeines" verschoben.
Beiträge, die nicht Bezug auf einen von Aero eingestellten Beitrag nehmen, bitte unter "Allgemeines" einstellen. Diese sollten aber auch für die Forumsteilnehmer, von Interesse, diskussionswürdig sein.
Fly-away Moderator

Immer wieder wird ein Flugzeug als Maschine bezeichnet, dann ist es plötzlich wieder ein Flugzeug.
Ich kenne keine Maschine, welche fliegen kann ! Ich bitte um eine Klärung von Euch.


Dieser Beitrag wurde am 10.06.2020 13:50 Uhr bearbeitet.
CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)