Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Lufthansa Service Hotline - Corona F...

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 30.06.2020 - 18:37 Uhr
UserLenking
User (5 Beiträge)
Moin zusammen,

ich habe vor einigen Wochen mit ein paar Freunden zusammen Flüge über die LH von HAM nach GOA gebucht gehabt. Nun hat man ja gestern publik gemacht, dass nun wieder mehr Flieger in die Luft gehen sollen und co.
Kurz darauf prüfte ich meine Buchung, um festzustellen, dass mindest einer meiner Flüge gestrichen wurde.
Nach ersten hingucken schien man mich, sowie bei meinen Kumpels nur den Flug von Hamburg nach München storniert und das ganze um eine Stunde weiter nach vorne verschoben geschoben zu haben.
Soweit so gut, damit haben wir allesamt kein Problem.
Nun wollte wir uns gestern gerne mit der Hotline auseinandersetzen, um eventuell unsere Rückflüge anders zu legen und zu gucken, wie man das nun umsetzt.
Da passierte das erste Mal, ich rief an und es kam ohne auch nur den Ansatz eines Freisignal die Bandansage, man sei zur Zeit heillos mit Anrufen überschwemmt.
Kurz vor Mitternacht erreichte mich dann eine E-Mail mit dem überarbeiteten Flugplan und der Info ich sollte nun diesen bitte einmal bestätigen.
Meine Kumpels erhielten eine ähnliche aber doch andere E-Mail, bei Ihnen gab es keine Möglichkeit etwas zu bestätigen. Da ich mich meinen Kumpels abstimmen wollte habe ich noch nichts weiter in die Richtung unternommen.
Dann vor einigen Minuten erhielten meine Kumpels die Info, dass deren Flüge nun komplett auf Annuliert stehen und beim Prüfen, tatsächlich bei mir auf einmal genau das selbige.
Da macht sich dann natürlich erst einmal Panik breit.
Nach mehrfachen versuchen (und ich sprechen hier von mind.20x) habe weder meine Kumpels, noch ich es geschafft jemanden zu erreichen.
Wenn man die LH Nummer speziell in FRA anruft (welche von 07-23 Uhr zu erreichen sein soll), bekommt man nach einigem Klingeln nur die Ansage, dass niemand erreichbar ist.
Wenn man über die Hotline von MUC anruft und sich dann mit der LH verbinden lassen möchte, bereits erwähnte Bandansage.
Ich habe mich dann mal mit einer der Mitarbeiterinnen vom Flughafen MUC verbinden lassen, auf die Frage, ob man bei Lufthansa das komplette Hotline Personal entlassen habe, konnte man mir aber auch da nicht weiterhelfen und andere Nummern waren auch nicht in Erfahrung zu bringen.

Ich kann verstehen, dass es dort gerade bestimmt hoch und runter und generell etwas chaotisch ist, aber so etwas habe ich ja noch nie erlebt.

Jetzt wollte ich mal fragen, ob hier jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht hat und ggf. auch schon weitere Auskunft geben kann.

Ich danke vorab für Rat und Tat.
Beitrag vom 06.07.2020 - 16:47 Uhr
Userflycrazy
User (174 Beiträge)
Bei mir ähnlich, Flüge annulliert, online storniert meinerseits und Rückerstattung beantragt, aber über die Hotline niemand zu erreichen ... Habe jetzt nur die Stornierungsbestätigung, ob das aber mit der Rückerstattung funktioniert???
CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)