Community / Hobby (Privatpiloten, Spotter, Flugsimulation, ...) / Bester Platz für A380?

Beitrag 1 - 15 von 98
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... | 7 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 28.04.2006 - 23:40 Uhr
UserNordlicht
User (48 Beiträge)
Hallo liebes Forum, ich möchte auf der ILA ein paar gute Schnappschüsse vom A380 machen. Gibts schon Geheimtipps, wo man sich am besten positionieren kann, um den Airbus in möglichst tiefem Flug zu erwischen? cu
Beitrag vom 29.04.2006 - 10:48 Uhr
UserAirTommy
User (779 Beiträge)
Hmmm, gute Frage - wann kommt der denn? (wollte ihn möglichst nicht gegen die Sonne ablichten)
Beitrag vom 06.03.2007 - 09:45 Uhr
Userwolle sa
User (3 Beiträge)
Am 28.03.2007 kommt der A380 nach München zum Flughafen. Von der Besucherterasse müsste man ihn eigentlich gut aufnehmen und sehen können.Er wird wahrscheinlich an der Position 224 stehen. Ankunft ca. 12.30 Uhr, Abflug ca. 17.30 Uhr.
Beitrag vom 06.03.2007 - 10:45 Uhr
UserAirTommy
User (779 Beiträge)
Thx - das sind wertvolle informationen; fliege an diesem Tag ohnehin nach muc; kamera wird eingepackt! 8)
Beitrag vom 23.11.2010 - 07:04 Uhr
Userxwb
User (246 Beiträge)
Zum Thema: "Bester Platz für A380?"

Eine gut mögliche Antwort wäre vielleicht auch "bestenfalls in der Luft", anders als derzeit dort:  http://xlurl.de/o3nFgj

Viel Freude beim Knipsen an besten Plätzen, wie kürzlich z.B. bestimmt auch einer bei den Pyramiden gewesen wäre. Siehe dazu oben allgemeines A380-Thema.

Beitrag vom 15.06.2011 - 14:02 Uhr
Userar988
User (6 Beiträge)
Ich wollte demnächst mal wieder auf die Besucherterasse nach FRA. War das letzte mal 2010 dort da hatte der A380 rechts an Flugsteig C geparkt. Wie weit stehen im optimalen Fall die A380 von der Besucherterasse weg?
Beitrag vom 15.06.2011 - 14:34 Uhr
UserA330Fan
Ultrasonic checker
User (162 Beiträge)
Im optimalen Fall stehen sie direkt unterhalb der Terrasse. Wenn Du auf die Terrasse gehst, ziemlich rechts. Also ist ein Weitwinkel angesagt, wobei die Lichtverhältnisse wegen Gegenlicht eher bescheiden sind. ;)

LG Alex
Beitrag vom 16.06.2011 - 09:24 Uhr
UserRotmilan
User (52 Beiträge)
Ich wollte demnächst mal wieder auf die Besucherterasse nach FRA. War das letzte mal 2010 dort da hatte der A380 rechts an Flugsteig C geparkt. Wie weit stehen im optimalen Fall die A380 von der Besucherterasse weg?

Kleiner Tipp meinerseits. Sonntags bei Westwind zwischen 10 Uhr und 12 Uhr landen zwei LH A380 mit etwas Glück auf 25R, quasi direkt vor der Besucherterrasse von Terminal 2 . Das sieht sehr beeindrucken aus, wie eine fette Hummel, die sich bedächtig auf eine Blüte setzt. Ich würde die Besucherterrasse nur bei Westwind besuchen. Bei Ostwind sieht man die Landungen nicht so toll, höchstens einen 380 kurz nach dem Abheben. Zwischen 12:30 und 13 Uhr startet dann auch meist ein A380, ich glaube nach Peking oder Tokio. Wie A330Fan bereist beschrieben hat, ist von dieser Besucherterrasse immer mit Gegenlicht zu rechnen.
Beitrag vom 21.06.2011 - 12:21 Uhr
Userar988
User (6 Beiträge)
Ich wollte demnächst mal wieder auf die Besucherterasse nach FRA. War das letzte mal 2010 dort da hatte der A380 rechts an Flugsteig C geparkt. Wie weit stehen im optimalen Fall die A380 von der Besucherterasse weg?

Kleiner Tipp meinerseits. Sonntags bei Westwind zwischen 10 Uhr und 12 Uhr landen zwei LH A380 mit etwas Glück auf 25R, quasi direkt vor der Besucherterrasse von Terminal 2 . Das sieht sehr beeindrucken aus, wie eine fette Hummel, die sich bedächtig auf eine Blüte setzt. Ich würde die Besucherterrasse nur bei Westwind besuchen. Bei Ostwind sieht man die Landungen nicht so toll, höchstens einen 380 kurz nach dem Abheben. Zwischen 12:30 und 13 Uhr startet dann auch meist ein A380, ich glaube nach Peking oder Tokio. Wie A330Fan bereist beschrieben hat, ist von dieser Besucherterrasse immer mit Gegenlicht zu rechnen.

wie die A380 landet hab ich schon ein paar mal gesehen. mir gehts mehr um die Parkposition. Als ich letztes Jahr dort war parkte sie ca. 200 bis 300 m rechts von der Besucherterasse. Dazwischen stand noch eine 330 und 340. man sah also nur das leitwerk.
Beitrag vom 21.06.2011 - 16:05 Uhr
UserRotmilan
User (52 Beiträge)
Als ich letztes Jahr dort war parkte sie ca. 200 bis 300 m rechts von der Besucherterasse.

Das sind die neu geschaffenen Parkpositionen C13 bis C20, die sich zwar eigentlich am Terminal 2 Gebäude befinden, aber zu Terminal 1 Abschnitt C gehören. Somit müssen die LH Fluggäste beim Umsteigen über Zubringerflüge nicht erneut durch Sicherheitskontrollen.

Ich befürchte, dass Du einen A380 von der Besucherterasse in Terminal 2 in Parkpostition erst dann richtig vor die Linse bekommst, wenn eine Airline aus dem Fernen Osten Fra anfliegt. .... Oder die Fraport entschließt sich, die alte, sehr schöne Besucherterasse auf Terminal 1 zu reaktivieren (was ich aber nicht glaube).
Beitrag vom 21.06.2011 - 16:15 Uhr
Useraircargo
User (13 Beiträge)
Vergesst Frankfurt. Die beste Position für A380 Fotos ist Finkenwerder.
Näher kommst du nirgends an die Bahn.

 http://www.airliners.net/photo/Singapore-Airlines/Airbus-A380-841/1306181/M/

Beitrag vom 19.07.2011 - 18:01 Uhr
Userxwb
User (539 Beiträge)
Die Taufe auf den Namen "Wien" der Lufthansa-A380 mit der Registrierung D-AIMG werde am 22. August auf dem Flughafen Wien Schwechat stattfinden.

Details, eventuell für Spotter interessant: ->  Klick
Beitrag vom 21.11.2011 - 17:03 Uhr
Userdouble bullseye
User (5 Beiträge)
100 Jahre Flughafen HAM
"Viele tausend Besucher stürmten den Flughafen und bestaunten die Flugzeuge."

Die Lufthansa und Emirates A380 waren die Stars.
Eine bildliche Zusammenfassung
 http://www.eddh-airport.de/wordpress/?page_id=259

Spotter-Fazit
"Ich hoffe, dass der Flughafen endlich aufwacht und seinen Besuchern anfängt etwas besseres zu bieten als verglaste Terassen, immer höhere Zäune und zum größten Teil verständnisloses Sicherheitspersonal. Wenn wir mit unseren Kameras am Zaun rund um den Flughafen stehen, haben wir alles andere im Sinn, als über den Zaun zu klettern. Uns alle verbindet die Faszination Flughafen – Miteinander statt Gegeneinander sollte die Devise sein!"

Was würdet ihr dazu sagen oder wie habt ihr das erlebt?
Beitrag vom 25.11.2011 - 02:19 Uhr
UserFokker
User (23 Beiträge)
"Ab Freitag wird Emirates den Flughafen München täglich mit dem Airbus Airbus A380 auf der Linie von München nach Dubai bedienen. Das Premieren-Flugzeug landet am Freitag, 25. November 2011, um 12.45 Uhr auf dem Münchner Airport. Die A380 wird dann um 14.25 Uhr wieder in Richtung Dubai starten. Landung und Start werden auf der südlichen Landebahn des Airports stattfinden. Der beste Platz, um das Schauspiel zu beobachten, ist der Besucherhügel an der Verbindungsstraße der Ortschaften Schwaig und Hallbergmoos."

 http://www.region-muenchen.de/index.php?site=news&news_ID=14414
Beitrag vom 25.11.2011 - 10:27 Uhr
UserGodzilla7
User (1239 Beiträge)
Auf  http://www.flightradar24.com lässt sich die Flugbahn des A380 in richtung München schön verfolgen. Er hat gerade die Türkei überflogen.

Wenn man sich die Flugbewegungen in Europa anschaut fragt man sich schon wo das noch hinführen soll. Viel Platz ist scheinbar nicht mehr.
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... | 7 | « zurück | weiter »
CCBot/2.0 (http://commoncrawl.org/faq/)