Community / Hobby (Privatpiloten, Spotter, Flugsimulation, ...) / Baltikum

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 14.01.2008 - 19:37 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Hi,
wollte die nächsten Wochen mal ins Baltikum (TLL,RIX oder VNO). Wieviel Zeit sollte man sich denn nehmen, um in aller Ruhe eine der Städte zu erkunden. Habe so mit 3-5 Tagen geplant. Da ich nicht wirklich weiß, wie groß die Städte sind, wollt ich einfach mal eure Meinung hören (die, die schonmal da waren).
Hauptgrund ist eine Fototour mit den wesentlichsten Sehenswürdigkeiten und ein bisschen Entspannung zwischendurch.

Möchte wirklich nur eine Stadt besichtigen und keine Rundtour durchs Baltikum machen..

Freue mich über eure Infos. Danke schonmal...
Beitrag vom 14.01.2008 - 20:46 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Schau mal da:
 http://www.airliners.de/forum/viewforum.php?f=19
Dort gibt es eine Menge reisefreudiger Leute
Beitrag vom 31.01.2008 - 17:45 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ich hab ein Jahr in Tallinn gelebt und war auch schon viele male dort, somit kenne ich dadurch das Land wie meine Westentasche. :-)
Zuerst: Warum willst du jetzt? Wenn da Schnee ist, okay, aber ansonsten würde ich so eine Reise auf den Sommer verschieben, wenn du das erste Mal da bist und keinen schlechten Eindruck mit nach Hause nehmen möchtest. Es ist bitterkalt und niesig feucht, im Sommer sind die Menschen auch ganz anders und die Sonne scheint fast die ganze Nacht. Absolut empfehlenswert!

In 3-5 Tagen kannst du auf jeden Fall TLL besichtigen. Es kommt natürlich darauf an, was dich interessiert. Auf jeden Fall, als Tipp, musst du in das Okkupationsmuseum gehen.
Des Weiteren natürlich die Altstadt mit den ganzen Cafes und Kneipen.

Wie gesagt, im Winter fällt das Programm etwas knapper aus, da reichen auch 3 Tage, im Sommer gibt es viel mehr zu sehen, deshalb 5.
Beitrag vom 31.01.2008 - 21:21 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Danke für die Antwort.
Was die Jahreszeit betrifft geb ich dir recht, dass es vielleicht nicht der beste Zeitraum ist. War im Dez. in Ungarn und hatte ein paar wunderschöne Tage dort. Daher finde ich den Winter als Reisezeit auch hier in Europa gut geeignet.
Mittlerweile hab ich mich aber schon anders entschieden und reise nächste Woche nach Süd-West-Europa für 5 Tage.
Das Baltikum verschiebe ich somit (wahrscheinlich) auf den Spätsommer. Hab Schweden in dieser warmen Jahreszeit erlebt (extrem kurze Nächte und wunderbares Licht) und da ist das Baltikum ja von der nördlichen Lage sehr ähnlich.

Gruß und danke nochmals
Beitrag vom 02.02.2008 - 18:12 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ja, das wird wohl die bessere Entscheidung sein. Estland oder das Baltikum kann man für einen "Neuen" nur im Sommer empfehlen, um die ersten Eindrücke zu gewinne.
Ich reise grundsätzlich im Winter auch ganz gerne, nur sollte das Wetter einfach mitspielen. Und das ist im Moment nicht so. Leider.

Aber wenn du hinfährst, dann schreib ins Forum, vielleicht kann ich dir noch dein ein oder anderen Tipp geben. ;-)
Beitrag vom 02.02.2008 - 18:17 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ja, mach ich. Entweder unter diesem vorhandenen Thema od. ich erstell ein neues.
Bis dann