Community / Hobby (Privatpiloten, Spotter, Flugsimulation, ...) / Meldepflicht?!

Beitrag 1 - 8 von 8
Beitrag vom 19.05.2006 - 17:55 Uhr
UserAirTommy
User (804 Beiträge)
Hi, der Pilot, der auf dem Weg zur ILA seine Scheibe/Kuppel verloren hat, hat offenbar ja keinen entsprechenden Funkspruch abgesetzt - dazu ist man doch als Flugzeugführer eigentlich verpflichtet, oder irre ich da?! AirTommy
Beitrag vom 20.05.2006 - 14:49 Uhr
UserNordlicht
User (48 Beiträge)
Hi Tommy, also soviel ich weiß, ist sowas sehr wohl meldepflichtig, da genau so etwas wie in Münster passieren kann. Wahrscheinlich war sich der britische Pilot darüber nicht ganz im klaren... Grüße
Beitrag vom 17.02.2008 - 13:31 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Mit Meldepflicht ist aber kein Funkspruch gemeint sondern eine Meldung ans Luftamt.
Was soll das bringen, wenn der Lotse weiß, daß da eine Haube runtergefallen ist?
Beitrag vom 18.02.2008 - 01:59 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Der Thread könnte schon ins Geschichtsbuch, und trotdem schreibt noch einer was, nicht schlecht.
Beitrag vom 18.02.2008 - 08:57 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ich fand es ganz passend, auch im Bezug auf aktuelle Zwischenfälle!
Immer wieder taucht die Frage auf, ob denn vor dem - ich sag mal - Zwischenfall, der Lotse informiert wurde. O-Ton: "Für die Flugsicherung verlief der Flug völlig normal!"
Auch in LHR bei der BA-Geschichte hieß es ja, daß die Fluglotsen nichts wußten!
Und damit wollte ich nur sagen, daß der Funkspruch nicht das erste ist was man macht wenn irgend etwas nicht so läuft an Bord.
Zuerst wird geflogen, dann Problem behandelt und wenn dann noch Zeit und Kapazität ist wird gefunkt.

PS.: Und außerdem ist das hier ein Thread der noch nicht gekapert wurde :lol:
Beitrag vom 18.02.2008 - 20:07 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Hauptsache, der Pilot ist schneller als andere ;)
Beitrag vom 19.02.2008 - 00:25 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
War ja auch nicht böse gemeint, ich war nur erstaunt.
Beitrag vom 19.02.2008 - 10:17 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote]Hauptsache, der Pilot ist schneller als andere ;)[/quote]

Stimmt nicht!
Wie meinte mein Fluglehrer, der im Korekrieg geflogen ist :" Haste makes waste!"