Beitrag vom 19.07.2018 - 18:35 Uhr
"Durch Fluglotsenstreiks, Unwetter und Staus im Luftraum seien die Abflugzeiten für manche Flüge über den Tag verteilt bis zu zehnmal vor- und zurückgeschoben worden."
Wie immer: Wir sind nicht schuld! Knitter at its best...
Vielleicht mal eine ordentliche Ops-Reserve aufbauen statt permanent nur zu schauen, wie man noch billiger sein kann.
Beitrag vom 19.07.2018 - 19:16 Uhr
"Durch Fluglotsenstreiks, Unwetter und Staus im Luftraum seien die Abflugzeiten für manche Flüge über den Tag verteilt bis zu zehnmal vor- und zurückgeschoben worden."
Wie immer: Wir sind nicht schuld! Knitter at its best...
Und außerdem werden sie auch noch dauernd vom Blitz getroffen, während der Wettergott all die anderen Fluggesellschaften verschont!
https://www.aero.de/news-29367/Dirks-Eurowings-fehlen-Reserve-Flugzeuge.htmlDieser Beitrag wurde am 19.07.2018 19:17 Uhr bearbeitet. Beitrag vom 19.07.2018 - 19:57 Uhr
Kann man nicht einfach alle Posten mit Piloten besetzen? Die wissen wenigstens wie's geht...
Beitrag vom 19.07.2018 - 20:12 Uhr
Kann man nicht einfach alle Posten mit Piloten besetzen? Die wissen wenigstens wie's geht...
Danke!!
Ich finde, in dem Artikel sind eine Menge Fehlereigeständnisse drin. Einfach mal lesen. Man muss EW ja nicht mögen, aber selektiv mal ein unvollständiges Zitat loslassen...?
Beitrag vom 20.07.2018 - 01:34 Uhr
Kann man nicht einfach alle Posten mit Piloten besetzen? Die wissen wenigstens wie's geht...
Ja genau. Ganz sicher.
Beitrag vom 20.07.2018 - 13:06 Uhr
Kann man nicht einfach alle Posten mit Piloten besetzen? Die wissen wenigstens wie's geht...
Und die bisherigen Posteninhaber / Manager fliegen dann die Flugzeuge, oder wie ist das gemeint?
Beitrag vom 20.07.2018 - 13:36 Uhr
Kann man nicht einfach alle Posten mit Piloten besetzen? Die wissen wenigstens wie's geht...
Und die bisherigen Posteninhaber / Manager fliegen dann die Flugzeuge, oder wie ist das gemeint?
Nein, das ist so gemeint, dass ein erfolgreiches Führen einer Airline etwas komplexer ist als das stumpfe Befolgen von Anweisungen aus einem Handbuch.
Beitrag vom 20.07.2018 - 14:13 Uhr
Wie gut das mit dem Führen einer Airline durch qualifiziertes Fachpersonal klappt, konnte man ja die letzten 2 Jahre bei EW erstaunlich gut bebachten :D
Beitrag vom 20.07.2018 - 14:40 Uhr
Wie gut das mit dem Führen einer Airline durch qualifiziertes Fachpersonal klappt, konnte man ja die letzten 2 Jahre bei EW erstaunlich gut bebachten :D
Stimmt.
In wenigen Jahren von einem Nischanbieter zur Nr.3 LCC in Europa. Im letzten Jahr die Mitarbeiterzahl verdoppelt, 50+ Flieger integriert, SLF gehalten, dh. man konnte den Zuwachs absetzen, Marktführer in CGN, STR, HAM, DUS und das alles mit operativ schwarzen Zahlen (Alles GB2017). Auch wenn es geruckelt hat, ich würde mal sagen, dass ist so schlecht nicht. Man kann natürlich auch das Geruckel in den Vordergrund stellen. Völlig ok, ich frage mich nur, warum? Aber bei allen, die AB Anteile übernommen haben, ruckelt es gewaltig. Mit oder ohne Blitze ;-)
Beitrag vom 20.07.2018 - 16:17 Uhr
Ja, wirklich, eine ausgesprochen gute Leistung verschiedene FLugbetriebe einheitlich anzupinseln und dann die Strecken unter EW zu verkaufen. Hätte kein anderer geschafft, ausser die Herren Dirks und Knitter. Wahnsinns Leistung. Manager des Jahrzehnts.
Beitrag vom 20.07.2018 - 17:08 Uhr
Keine Ahnung ob das eine Wahnsinns Leistung ist. Aber muss man erstmal machen. Bei Norwegian scheint es nicht zu klappen und die haben nur 3AOC ( glaube ich) Aber ist auch egal. Ich verstehe Ihr warum nur nicht, würde mich aber interessieren.
Beitrag vom 20.07.2018 - 17:44 Uhr
Mir leuchtet der Zusammenhang nicht wirklich ein. Weshalb sollen ausgerechnet nur Piloten eine Fluglinie führen können? Weil Sie Blech von A nach B mit hilfe eines Computers bewegen können sollen sie automatisch die ganze Airline führen können? Das sind doch völlig unterschiedliche Fähigkeiten die man da benötigt.
Zu Thema:
Ist schon ein beachtliches Tempo mit dem EW unterwegs ist. Ich bin gespannt wie sie nach der Wachstumsphase sich konsolidieren wollen. Was die Profitabilität angeht kann EW noch nicht mit Easy und Ryanair mithalten.
Beitrag vom 20.07.2018 - 17:58 Uhr
Mir leuchtet der Zusammenhang nicht wirklich ein. Weshalb sollen ausgerechnet nur Piloten eine Fluglinie führen können? Weil Sie Blech von A nach B mit hilfe eines Computers bewegen können sollen sie automatisch die ganze Airline führen können? Das sind doch völlig unterschiedliche Fähigkeiten die man da benötigt.
Zu Thema:
Ist schon ein beachtliches Tempo mit dem EW unterwegs ist. Ich bin gespannt wie sie nach der Wachstumsphase sich konsolidieren wollen. Was die Profitabilität angeht kann EW noch nicht mit Easy und Ryanair mithalten.
Der einzige Zusammenhang besteht darin, dass in diesem Forum sich Piloten anmaßen zu wissen, wie man eine Airline erfolgreich führt.
Und das geht eben dem ein oder anderen ordentlich auf den ...., was dann zu solchen provokativen Aussagen führt.
Ist aber doch noch alles im Rahmen.
Beitrag vom 20.07.2018 - 18:17 Uhr
..., dass in diesem Forum Fußgänger sich anmaßen zu wissen, wie man ein Flugzeug erfolgreich fliegt.
Lazi, Gordon, das Glashaus, so durchsichtig, man merkt gar nicht, dass man selbst drin sitzt, nicht wahr?
Beitrag vom 20.07.2018 - 18:39 Uhr
..., dass in diesem Forum Fußgänger sich anmaßen zu wissen, wie man ein Flugzeug erfolgreich fliegt.
Lazi, Gordon, das Glashaus, so durchsichtig, man merkt gar nicht, dass man selbst drin sitzt, nicht wahr?
Ich habe mir nie angemaßt zu wissen, wie man ein Flugzeug fliegt. Ich kenne aber genügend Piloten um zu wissen, dass es beim Fliegen primär um das präzise Abarbeiten festgelegter Routinen geht und Eigeninitiativen oder Kreativität eher nicht gefragt sind.