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Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / O'Leary will staatliche Hilfe für L...

Beitrag 1 - 15 von 29
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Beitrag vom 26.05.2020 - 13:07 Uhr
UserEin_Fliegereiint..
User (800 Beiträge)
Selbst wie eine Heuschrecke rumziehen und (solange es Sie gibt) staatliche Subventionen an kleinen Flughäfen abgreifen, um nahezu kostenfrei landen zu dürfen und dann Andere verklagen. Genau mein Humor :-)

Würde gerne mal wissen, wie viel Geld MOLs Verein allein durch diese Subentionen seit Gründung eingespart hat :-)

Dieser Beitrag wurde am 26.05.2020 13:07 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 26.05.2020 - 13:15 Uhr
UserFW-Condor
User (218 Beiträge)
Wieso eingespart? Die verdienen doch einen guten Teil ihres Geldes auf diese Weise. Subventionen und linke Tricks bei den "billigen" Tickets.
Kleine Frage: wieviel Schutzausrüstung hat denn diese irische Airline nach Europa geflogen? Und wieviel die von ihm verklagten Airlines?
Dämmert da was von wegen "Systemrelevant" ?
BA, AF, KL LH die werden gebraucht, auch und gerade von den Menschen, die garnicht fliegen ( wollen )
Beitrag vom 26.05.2020 - 13:33 Uhr
Userandynrw
User (12 Beiträge)
Hat er nicht selbst erst 600 Mio bekommen?
 https://www.airliners.de/ryanair-millionenbetrag-hilfsprogramm/55499

Unfassbar. Ich würde mich freuen wenn sich die Luftfahrt neu sortiert und das man zur Qualität zurückkehrt wird und nicht zu einer 118 % gebuchten Ryanair Maschine( soll es bei Lufthansa ja auch mal gegeben haben). Ich glaube das sollte die EU sich anschauen und die Behörden schnell ahnen wenn da was nicht beachtet wird. Die Abstandsregeln (2 Sitze frei) sind wichtig und ich habe es selbst erlebt wie im Mai eine Emirates Maschine sehr voll gemacht wurde. Da sollte man eher Fluggesellschaften Hilfen geben und Ryanair einen Aufseher für die Sicherheitsvorkehrungen an die Seite stellen, aber wahrscheinlich wird auf dem Ryanair Visier noch eine Werbung stehen die das bezahlt, denn bei 5 Euro Flüge wird das Konzept leiden.

Dieser Beitrag wurde am 26.05.2020 13:35 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 26.05.2020 - 13:40 Uhr
UserFW 190
User (2115 Beiträge)
Wieso eingespart? Die verdienen doch einen guten Teil ihres Geldes auf diese Weise. Subventionen und linke Tricks bei den "billigen" Tickets.
Kleine Frage: wieviel Schutzausrüstung hat denn diese irische Airline nach Europa geflogen? Und wieviel die von ihm verklagten Airlines?
Dämmert da was von wegen "Systemrelevant" ?
BA, AF, KL LH die werden gebraucht, auch und gerade von den Menschen, die garnicht fliegen ( wollen )

Was glauben Sie wird davon in 2-3 Jahren im Gedächtnis unserer Geiz ist geil Gesellschaft noch existent sein? Meine Schätzung, 80% haben es vergessen.
Beitrag vom 26.05.2020 - 14:21 Uhr
User
User ( Beiträge)
Kleine Frage: wieviel Schutzausrüstung hat denn diese irische Airline nach Europa geflogen?
Kleine Gegenfrage: Macht es Sinn, Masken mit B737 von China nach Europa zu fliegen? Gibt es andere Airlines die das so machen?
Und wieviel die von ihm verklagten Airlines?
Machen die das mit B737? Ich habe keinen gesehen. Vielleicht wissen Sie mehr.
Dämmert da was von wegen "Systemrelevant" ?
Systemrelevant ist da nichts. Es gäbe auch andere Möglichkeiten. Frachtflugzeuge gibt es jede Menge. Man müsste nur die Fracht etwas anders priorisieren. Es sind auch nur ein paar Flieger von LH & Co die Masken und Handschuhe in "Prachtern" transportieren. Der Rest (auch Interkont Flugzeuge) steht ungenutzt am Boden.
BA, AF, KL LH die werden gebraucht, auch und gerade von den Menschen, die garnicht fliegen ( wollen )
Sie werden nicht zwingend gebraucht, man kann einige wenige davon momentan als zusätzliche Provisorien einsetzen, da Flugzeuge und Personal aktuell wie Sand am Meer zu haben sind.
Beitrag vom 26.05.2020 - 14:25 Uhr
UserFloCo
Vielflieger
User (1641 Beiträge)
Selbst wie eine Heuschrecke rumziehen und (solange es Sie gibt) staatliche Subventionen an kleinen Flughäfen abgreifen, um nahezu kostenfrei landen zu dürfen und dann Andere verklagen. Genau mein Humor :-)

Würde gerne mal wissen, wie viel Geld MOLs Verein allein durch diese Subentionen seit Gründung eingespart hat :-)

Aber was ist da das Problem? O'Leary nutzt das, was die Regionen/Städte/Flughäfen anbieten und nutzt es. Das kann eine LH, BA, AF genauso gut machen. Die würden doch auch die Subventionen bekommen.

Warum wird hier also immer O'Leary als der Kriminelle hingestellt, der sich Subventionen ergaunert?

Selbst wenn er dann später verhandelt und den Druck aufbaut, dass er sonst gar nicht mehr kommt und den Flughafen anfliegt, so ist es doch eigentlich die Schuld des Airport-Erbauers, dass er unbedingt einen Flughafen bauen wollte, den keiner braucht.

Letztendlich müsste man, anstatt immer nur auf Ryanair zu schimpfen, dann auch alle anderen Beteiligten ind dieselbe Ecke stellen:
1. Die Betreiber des Flughafens, weil Sie diese Rabatte/Subventionen gewährt haben und vorher einen Flughafen ohne Sinn und Verstand gebaut haben.
2. Die Passagiere, die ja auch durch die günstigen Tickets die Subventionen abgreifen.
Die 2. Gruppe wird dann aber immer von denen, die auf O'Leary einprügeln in Schutz genommen und als das große Opfer von Ryanair hingestellt, da sie ja mit Zusatzkosten abgezockt wurden.

Wieso wird hier immer mit zweierlei Maß gemessen?
Beitrag vom 26.05.2020 - 14:30 Uhr
UserEin_Fliegereiint..
User (800 Beiträge)
FloCo ....

... und dennoch bereichert er sich an staatlichen Subventionen und prangert Hilfen an Andere als staatliche Subventionen an.
Beitrag vom 26.05.2020 - 14:31 Uhr
UserFloCo
Vielflieger
User (1641 Beiträge)
Wieso eingespart? Die verdienen doch einen guten Teil ihres Geldes auf diese Weise. Subventionen und linke Tricks bei den "billigen" Tickets.
Kleine Frage: wieviel Schutzausrüstung hat denn diese irische Airline nach Europa geflogen? Und wieviel die von ihm verklagten Airlines?
Dämmert da was von wegen "Systemrelevant" ?
BA, AF, KL LH die werden gebraucht, auch und gerade von den Menschen, die garnicht fliegen ( wollen )

Was glauben Sie wird davon in 2-3 Jahren im Gedächtnis unserer Geiz ist geil Gesellschaft noch existent sein? Meine Schätzung, 80% haben es vergessen.

Wäre die Frage nicht eher: Glauben Sie, dass das überhaupt irgendjemanden interessiert? LH und Co fliegen doch jetzt auch nicht die Schutzmasken ein, weil die denken: Oh toll, endlich können wir der Gesellschaft mal etwas zurückgeben! Die Flieger die Masken aus einem einzigen Grund: Weil sie damit Geld verdienen!

Würden die nichts verdienen, würden die das doch auch nicht machen. Warum sollte also irgendjemand nach der Krise seine Fluggesellschaft danach auswählen, ob diese in der Krisenzeit weiterhin Geld verdient hat oder nicht??

Ich glaube hier geht der Hass und die eigene ABneigung gegen Ryanair mal wieder mit einigen Leuten durch. Mit dem eigenen Wunschdenken, dass endlich jeder so denkt wie man selbst und Ryanair und Co verschwinden.

PS: Bevor es hier gleich wieder unsachlich wird: Ich bin noch nicht mit Ryanair geflogen, ich werde es auch nie tun. Dennoch sollte man hier sachlich bleiben....
Beitrag vom 26.05.2020 - 14:40 Uhr
User
User ( Beiträge)
Ich glaube hier geht der Hass und die eigene ABneigung gegen Ryanair mal wieder mit einigen Leuten durch. Mit dem eigenen Wunschdenken, dass endlich jeder so denkt wie man selbst und Ryanair und Co verschwinden.
Das würde nichts ändern wenn die verschwinden. Manche glauben wohl dass die verbleibenden Airlines sich dann dumm und dämlich verdienen und weil sie nicht mehr wissen wohin mit dem Geld, verteilt man es an die Piloten und deren Familien.
Weit gefehlt. Wo etwas zu verdienen ist, da wird es Wettbewerb geben. Und wirtschaftlicher Wettbewerb ist kein Sportverein, sondern knallhartes Business. Es hat schon seinen Grund, warum MOL keine Apfelsaftfabrik aus dem Ärmel geschüttelt hat, sondern eine Fluggesellschaft.
Beitrag vom 26.05.2020 - 14:44 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
FloCo ....

... und dennoch bereichert er sich an staatlichen Subventionen und prangert Hilfen an Andere als staatliche Subventionen an.

Das macht Lufthansa und Co. doch genauso. Wo ist das Problem?
Beitrag vom 26.05.2020 - 14:48 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)

Ich glaube hier geht der Hass und die eigene ABneigung gegen Ryanair mal wieder mit einigen Leuten durch. Mit dem eigenen Wunschdenken, dass endlich jeder so denkt wie man selbst und Ryanair und Co verschwinden.

Hier wird halt - wie so oft - mit zweierlei Mass gemessen.

PS: Bevor es hier gleich wieder unsachlich wird: Ich bin noch nicht mit Ryanair geflogen, ich werde es auch nie tun. Dennoch sollte man hier sachlich bleiben....

Ich bin schon mit Ryanair geflogen und es war für den Preis, den ich gezahlt habe, absolut okay.
Mein Handy ist übrigens in China produziert und die Unterhosen in Indonesien. Ich habe keine Ahnung unter welchen Bedingungen und kann trotzdem gut schlafen.
Beitrag vom 26.05.2020 - 14:59 Uhr
UserEin_Fliegereiint..
User (800 Beiträge)
Und dennoch, auch wenn hier fleißig vom Thema abgelenkt wird hat MOL sich an Subventionen bereichert, selbst Staatshilfe beantragt und verurteilt Andere Fluggesellschaften dafür.
Beitrag vom 26.05.2020 - 15:01 Uhr
UserViri
User (1388 Beiträge)
Hat er nicht selbst erst 600 Mio bekommen?
 https://www.airliners.de/ryanair-millionenbetrag-hilfsprogramm/55499

Stimmt! Müsste er sich da denn nicht selbst anzeigen? Immerhin war es doch MOL selbst, der meinte, er könne locker ohne Staatshilfen überleben. Wenn er das kann UND dazu noch 600 Mio. einstreicht, dann klingt das für mich erst recht nach Wettbewerbsverzerrung! :-)

Soviel zum Thema: mit zweierlei Maß messen. :-)

Dieser Beitrag wurde am 26.05.2020 15:03 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 26.05.2020 - 15:04 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Und dennoch, auch wenn hier fleißig vom Thema abgelenkt wird hat MOL sich an Subventionen bereichert, selbst Staatshilfe beantragt und verurteilt Andere Fluggesellschaften dafür.

Aber das macht Lufthansa doch genauso, z.B. mit den Staatsairlines vom Golf.
Beitrag vom 26.05.2020 - 15:32 Uhr
UserEin_Fliegereiint..
User (800 Beiträge)
Aber das macht Lufthansa doch genauso, z.B. mit den Staatsairlines vom Golf.

Darum geht es aber hier nicht.
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