Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / "Wir werden nicht zu 763 Flugzeugen ...

Beitrag 1 - 15 von 47
1 | 2 | 3 | 4 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 30.03.2020 - 14:05 Uhr
UserAvokus
User (888 Beiträge)
In diesem Zusammenhang fordert der Frankfurter OB eine Verstaatlichung von LH (Bildzeitung Headline von heute). Wie lächerlich ist das denn? Welchen Zweck sieht er darin? Endlich weniger Fluglärm? Dann bekäme LH eine noch kleinere Flotte, als es LH derzeit in Szenarien durchspielt. Hat jemand das Schundblatt gekauft?

Erstaunlich wie schnell man bereit ist alles mühsam erarbeitete so schnell über den Haufen zu werfen. Lasst uns erstmal sehen, wie lange sich die Krise hinzieht und schauen wie es anderswo, z.B. in China wieder bergauf geht. Von dieser Art von Aktionismus wie vom OB Frankfurt gefordert halte ich gar nichts. Bitte kein Staatsdirigismus aber Bereitschaft zum Helfen gerne.
Beitrag vom 30.03.2020 - 14:31 Uhr
UserLunte
User (387 Beiträge)
@ Avokus
Wenn man die Sache auch nur ein wenig realistisch betrachtet dann wird das Problem in Zukunft auch bei geringer Nachfrage dafür sorgen dass ein Großteil der Flottenbestände nicht mehr benötigt werden.Wer heute nur irgendwie kann verzichtet gerne auf das .......theater an Flughäfen und den meisten Gesellschaften geht ja sowieso in absehbarer Zeit das Licht definitiv aus. :-))))
Beitrag vom 30.03.2020 - 16:24 Uhr
Usersf260
User (829 Beiträge)
@Lunte: solche zynischen von Schadenfreude geprägte Kommentare kann man sich spare . Sich darüber zu freuen, dass hier tausende existenzen kaputt gehen. Schäm dich!
Beitrag vom 30.03.2020 - 17:19 Uhr
Userbuslover
Pensionär
User (198 Beiträge)
@Lunte: Nur peinlich

Allgemein: War nach 911 auch so, nehme an, es trifft 744, 340 und teilweise 388.

Beitrag vom 30.03.2020 - 18:06 Uhr
UserRATM
User (108 Beiträge)
Als mittelbar Betroffener warte ich trotzdem mal ab, was die Damen und Herren in der Post-Covid Ära so aus dem Hut zaubern.
Direkte Konkurrenz schafft sich selbst ab.
Alles andere ist weit weg. Alte Flugzeuge früher als geplant raus und auch früher als geplant hin zu einer schlanken Kostenstruktur mit günstigen Piloten ausserhalb des KTV/PPV.
Beitrag vom 30.03.2020 - 19:41 Uhr
Useramikino
Ex-Vielflieger
User (510 Beiträge)
schlanken Kostenstruktur mit günstigen Piloten ausserhalb des KTV/PPV.

Cockpit arbeitet ja schon daran!
Beitrag vom 06.04.2020 - 15:35 Uhr
UserSaintEx
User (378 Beiträge)
... hin zu einer schlanken Kostenstruktur mit günstigen Piloten ausserhalb des KTV/PPV.

Wieviel Mio. € hat diese angeblich "schlanke Kostenstruktur" die Group in den vergangenen Jahren doch gleich wieder gekostet? Und wer genau hat die Kohle für die Schaffung all' dieser Managerpöstchen rangeschafft?

Beitrag vom 06.04.2020 - 15:47 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
... hin zu einer schlanken Kostenstruktur mit günstigen Piloten ausserhalb des KTV/PPV.

Wieviel Mio. € hat diese angeblich "schlanke Kostenstruktur" die Group in den vergangenen Jahren doch gleich wieder gekostet? Und wer genau hat die Kohle für die Schaffung all' dieser Managerpöstchen rangeschafft?

Welche Managerpöstchen?

Und Kohle rangeschafft?
Ich denke, der Verkauf, der die Tickets an den Mann/die Frau gebracht hat.
Die Netzplanung, die ein tolles Angebot für die Kunden geschaffen hat.
Die Controller, die das Geld zusammengehalten haben, dass jetzt zur Aufstockung dient (statt betriebsbedingter Kündigungen).
Die Juristen, die Klagen gegen Lufthansa gewonnen haben
Die Piloten, die Strecken geflogen sind, die von anderen vorgegeben wurden.
Die Flugbegleiter, die unsere Kunden betreut haben.
Der Vorstand, der die richtigen Weichen für den Erfolg gestellt hat.
Die Belader, die Gepäck und Catering in die Flugzeuge gebracht haben.
Die Techniker, die die Flugzeuge flugfertig bereitgestellt haben.
Der Schlepperfahrer ...
Die Stationsmitarbeiter ...
Und noch viele andere ...

Wieso fragen Sie? Wußten Sie das nicht?

Dieser Beitrag wurde am 06.04.2020 15:48 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 06.04.2020 - 19:15 Uhr
User
User ( Beiträge)
Wieviel Mio. € hat diese angeblich "schlanke Kostenstruktur" die Group in den vergangenen Jahren doch gleich wieder gekostet? Und wer genau hat die Kohle für die Schaffung all' dieser Managerpöstchen rangeschafft?

Welche Managerpöstchen?

Und Kohle rangeschafft?
Ich denke, der Verkauf, der die Tickets an den Mann/die Frau gebracht hat.
Die Netzplanung, die ein tolles Angebot für die Kunden geschaffen hat.
Die Controller, die das Geld zusammengehalten haben, dass jetzt zur Aufstockung dient (statt betriebsbedingter Kündigungen).
Die Juristen, die Klagen gegen Lufthansa gewonnen haben
Die Piloten, die Strecken geflogen sind, die von anderen vorgegeben wurden.
Die Flugbegleiter, die unsere Kunden betreut haben.
Der Vorstand, der die richtigen Weichen für den Erfolg gestellt hat.
Die Belader, die Gepäck und Catering in die Flugzeuge gebracht haben.
Die Techniker, die die Flugzeuge flugfertig bereitgestellt haben.
Der Schlepperfahrer ...
Die Stationsmitarbeiter ...
Und noch viele andere ...

Danke für die klaren Worte. Hoffentlich haben sie SaintEx helfen können. Ich bin aber nicht sicher. Es gibt immer noch jede Menge Leute die meinen die Piloten hätten eine Schlüsselrolle beim Ertrag der LH. Daher auch immer die abgehobenen Forderungen. Genau genommen sind die wie alle anderen aber nur ein kleines Rädchen im Uhrwerk und ohne all die anderen völlig obsolet. Wenn die Passagiere ausbleiben, warum auch immer, bricht das komplette Kartenhaus zusammen. Piloten hin oder her.
Beitrag vom 06.04.2020 - 19:29 Uhr
UserBald-Lokführer
User (575 Beiträge)
... hin zu einer schlanken Kostenstruktur mit günstigen Piloten ausserhalb des KTV/PPV.

Wieviel Mio. € hat diese angeblich "schlanke Kostenstruktur" die Group in den vergangenen Jahren doch gleich wieder gekostet? Und wer genau hat die Kohle für die Schaffung all' dieser Managerpöstchen rangeschafft?

Welche Managerpöstchen?

Und Kohle rangeschafft?
Ich denke, der Verkauf, der die Tickets an den Mann/die Frau gebracht hat.
Die Netzplanung, die ein tolles Angebot für die Kunden geschaffen hat.
Die Controller, die das Geld zusammengehalten haben, dass jetzt zur Aufstockung dient (statt betriebsbedingter Kündigungen).
Die Juristen, die Klagen gegen Lufthansa gewonnen haben
Die Piloten, die Strecken geflogen sind, die von anderen vorgegeben wurden.
Die Flugbegleiter, die unsere Kunden betreut haben.
Der Vorstand, der die richtigen Weichen für den Erfolg gestellt hat.
Die Belader, die Gepäck und Catering in die Flugzeuge gebracht haben.
Die Techniker, die die Flugzeuge flugfertig bereitgestellt haben.
Der Schlepperfahrer ...
Die Stationsmitarbeiter ...
Und noch viele andere ...

Wieso fragen Sie? Wußten Sie das nicht?

😂😂 Ist schon lustig, dass sie alle Jobs so aufzählen, aber bei den Piloten einen Nebensatz dahinter hängen der die Leistung derer schmälert...

Und ich hab garnicht gewusst, dass die Mechaniker die Flieger flugfertig hinstellen. Dachte immer der wird noch gefuelt und die Piloten müssen noch die Routen, die von anderen vorgegeben werden, einprogrammieren und Berechnungen machen. 🤔
Aber hab ich mich wohl geirrt. 🤷‍♂️
Beitrag vom 06.04.2020 - 19:54 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
... hin zu einer schlanken Kostenstruktur mit günstigen Piloten ausserhalb des KTV/PPV.

Wieviel Mio. € hat diese angeblich "schlanke Kostenstruktur" die Group in den vergangenen Jahren doch gleich wieder gekostet? Und wer genau hat die Kohle für die Schaffung all' dieser Managerpöstchen rangeschafft?

Welche Managerpöstchen?

Und Kohle rangeschafft?
Ich denke, der Verkauf, der die Tickets an den Mann/die Frau gebracht hat.
Die Netzplanung, die ein tolles Angebot für die Kunden geschaffen hat.
Die Controller, die das Geld zusammengehalten haben, dass jetzt zur Aufstockung dient (statt betriebsbedingter Kündigungen).
Die Juristen, die Klagen gegen Lufthansa gewonnen haben
Die Piloten, die Strecken geflogen sind, die von anderen vorgegeben wurden.
Die Flugbegleiter, die unsere Kunden betreut haben.
Der Vorstand, der die richtigen Weichen für den Erfolg gestellt hat.
Die Belader, die Gepäck und Catering in die Flugzeuge gebracht haben.
Die Techniker, die die Flugzeuge flugfertig bereitgestellt haben.
Der Schlepperfahrer ...
Die Stationsmitarbeiter ...
Und noch viele andere ...

Wieso fragen Sie? Wußten Sie das nicht?

😂😂 Ist schon lustig, dass sie alle Jobs so aufzählen, aber bei den Piloten einen Nebensatz dahinter hängen der die Leistung derer schmälert...

Gut, oder?
Ich hätte auch schreiben könne, dass die Piloten in einem determinierten Umfeld arbeiten und wenn die Kacke richtig am dampfen ist, gar nicht.

Und ich hab garnicht gewusst, dass die Mechaniker die Flieger flugfertig hinstellen.

Sie könnten sich mit Ich-bin-ein-ganz-schlaues-Kerlchen-@marbu zusammentun. Gleiches Kaliber.

Dachte immer der wird noch gefuelt und die Piloten müssen noch die Routen, die von anderen vorgegeben werden, einprogrammieren und Berechnungen machen. 🤔
Aber hab ich mich wohl geirrt. 🤷‍♂️

Wahrscheinlich haben Sie sich nicht geirrt.
Computer programmieren (oder doch nur Zahlen eintippen?)
Berechnungen machen (Kopf, Taschenrechner oder doch der Computer)
Nach dem Wetter fragen.
Und vor allem: Die Kohle ranschaffen! Nicht wahr @SaintEx.

Ich weiß, alles bekannt. Wollte die Lobeshymnen aber nicht zu überschwänglich singen.
Sie kennen mich doch :)

Und dann hat hier mal einer voller Stolz erzählt (2017 war das), er hätte bei der Flugsicherung nach einer Abkürzung gefragt und sich dabei auf die Schulter geklopft. Im Ernst.

Dann gab es noch den, der gar nicht weiß, wie viel er verdient.
Einer, der nicht versteht, wie man mit 2.900 Euro netto leben kann.
Ich könnte endlos weitermachen ...

Und jetzt wird noch die Leistung der Rückholflüge überschwänglich gefeiert. Tut mir leid, ich verstehe es nicht. Man bekommt einen Flugplan, programmiert, rechnet und macht genau das , was immer gemacht wird. Determiniertes Umfeld. Gut, das Ziel mag neu sein. Aber wo ist denn da die Leistung?





Dieser Beitrag wurde am 06.04.2020 20:03 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 06.04.2020 - 21:31 Uhr
UserSaintEx
User (378 Beiträge)
@ gordon

Zum zweiten Mal innerhalb eines Tages geht Ihr Hass auf die Piloten mit Ihnen durch und sorgt dafür, daß Sie nicht lesen, was ich geschrieben habe, denn mit keinem Wort habe ich Piloten erwähnt. Obendrein sind Sie mir die Antwort auf meine Frage schuldig geblieben.

Auch wenn es Sie wundern sollte, aber ich schließe mich Ihrer Aufzählung an (mit Ausnahme des Vorstands ... und der Juristen, die sich vor allem gerne mit den eigenen Mitarbeitern anlegen). Alle anderen Angestellten waren/sind tatsächlich ihr Geld wert und haben gemeinsam "die Kohle rangeschafft". Schade nur, daß sie nicht alle in den Teilen der Group beschäftigt waren/sind, die seit Jahren (und eigentlich schon immer) dafür sorgen, daß der LH-Vorstand ausreichend Spielgeld in der Kasse hat, um Outsourcing-Projekte aller Art zu subventionieren.
Aber so übt man eben klassisch Druck auf "das höchste Gut" aus und schafft nebenbei zahlreiche Pöstchen für sog. Manager. Ob das die inzwischen versenkten Milliarden € wert gewesen ist?
Beitrag vom 06.04.2020 - 21:35 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
@ gordon

Zum zweiten Mal innerhalb eines Tages geht Ihr Hass auf die Piloten mit Ihnen durch und sorgt dafür, daß Sie nicht lesen, was ich geschrieben habe (obendrein sind Sie mir die Antwort auf meine Frage schuldig geblieben), denn mit keinem Wort habe ich Piloten erwähnt.

Sie habe natürlich auch keine Piloten gemeint, schon klar.

Nur damit das klar ist. Ich habe doch keinen Hass auf Piloten. Ich bin sogar mit welchen befreundet. Letzten Samstag wollten wir eigentlich den Geburtstag eine A380 FOs feiern, ist aber wegen Corona ausgefallen.
Sind allerdings alles Managementpiloten, denen das Fliegen nicht genug war und die eine intellektuelle Herausforderung suchten (nicht meine Worte!!!).
Ich habe nur ein Problem mit der Selbstverliebtheit, Abgehobenheit und der Arroganz von Piloten, die mir hier im Forum begegnen. Beispiele habe ich ja genannt.


Auch wenn es Sie wundern sollte, aber ich schließe mich Ihrer Aufzählung an ...

Nein das wundert mich nicht.

(mit Ausnahme des Vorstands ...

Das auch nicht.

... und der Juristen, die sich vor allem gerne mit den eigenen Mitarbeitern anlegen).

Die wenigsten Juristen bei LH sind Arbeitsrechtler, aber das zeigt nur, wie eindimensional sie diese Firma wahrnehmen.

Alle anderen Angestellten waren/sind tatsächlich ihr Geld wert und haben gemeinsam "die Kohle rangeschafft". Schade nur, daß sie nicht alle in den Teilen der Group beschäftigt waren/sind, die seit Jahren (und eigentlich schon immer) dafür sorgen, daß der LH-Vorstand ausreichend Spielgeld in der Kasse hat, um Outsourcing-Projekte aller Art auszuprobieren.

Ihr Vorstand-Hass geht aber auch immer wieder mit Ihnen durch.

Aber so übt man eben klassisch Druck auf "das höchste Gut" aus und schafft nebenbei zahlreiche Pöstchen für sog. Manager.

Eine Managementebene ist innehalb der letzten beiden Jahren abgebaut worden. Ein wöchentlicher Blick in ebase hätte genügt, das zu erkennen.

Ob das die inzwischen versenkten Milliarden € wert gewesen ist?

Ich weiß nicht, von welchen Milliarden Sie sprechen.

Dieser Beitrag wurde am 06.04.2020 21:37 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 06.04.2020 - 22:21 Uhr
UserLH830
👮👮👮
User (629 Beiträge)
Und dann hat hier mal einer voller Stolz erzählt (2017 war das), er hätte bei der Flugsicherung nach einer Abkürzung gefragt und sich dabei auf die Schulter geklopft. Im Ernst.
Daran kann ich mich noch erinnern. Der war echt gut drauf. Bin mir nicht mehr ganz sicher welcher Kamerad das gewesen war (gibt ja nicht nur einen hier), aber wenn ich mich nicht täusche hat der bis gestern noch fleißig hier mitgeschrieben.
Beitrag vom 06.04.2020 - 22:23 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Und dann hat hier mal einer voller Stolz erzählt (2017 war das), er hätte bei der Flugsicherung nach einer Abkürzung gefragt und sich dabei auf die Schulter geklopft. Im Ernst.
Daran kann ich mich noch erinnern. Der war echt gut drauf. Bin mir nicht mehr ganz sicher welcher Kamerad das gewesen war (gibt ja nicht nur einen hier), aber wenn ich mich nicht täusche hat der bis gestern noch fleißig hier mitgeschrieben.

Genau! Den hatte ich auch im Kopf :)
1 | 2 | 3 | 4 | « zurück | weiter »