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Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Personalvertreter laufen Sturm gegen...

Beitrag 136 - 150 von 170
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Beitrag vom 02.10.2020 - 18:05 Uhr
User
User ( Beiträge)
@gordon ihr letzter Satz ist einfach bodenlos frech.
Sehe ich nicht so.
Bei 2423 Beiträgen frage ich mich in welchem Luftfahrtbereich sie Produktiv und Effizient arbeiten ?! Ich kann es immer wieder sagen. Hört auf die Kollegen aus dem Cockpit, wo und wie man Geld sparen kann.
Da werden Sie aber nichts über Personalkosten in den LH Cockpits zu hören bekommen. Da frage ich doch lieber einen anderen.
Ansonsten lesen die in Zukunft vor dem Transatlantikflug zu zweit die Notams von vor bis hinten.
Wie haben Sie das in der Vergangenheit hinbekommen?
In der Übriggebliebene Dienstzeit kommt man nurnoch bis Island.
Wie machen es die anderen? Wollen Sie jemanden etwas unterstellen?
Wenn solche Sesselpupser meinen im Dispatch, Crewcontrol, und allen Bereichen alles einzusparen und auf die Piloten abwälzen zu müssen, müsst ihr euch nicht wundern wenn man in Zukunft zu 4. fliegt. Die Realität ist doch das der Job mittlerweile nichts mit dem fliegen zu tun hat, sondern nur mit dem lösen von Problemen durch Einsparungen an Personal.
Dann hat das auch nicht mit fehlendem Flugtraining zu tun.
Es kotzt mich an das nur Studenten und Theoretiker in den Abteilungen sitzen die mit der Operation zu tun haben.
Piloten wären zu teuer, zumindest mit KTV Konditionen.
Beitrag vom 02.10.2020 - 18:14 Uhr
Usergnarlberg
User (57 Beiträge)

Sehe ich nicht so.
Ich schon. Denn jeder von uns ist lieber zuhause bei Familie und Freunden als sich freiwillig an einem potentiellen freien Tag in die Röhre zu setzen.


Wie haben Sie das in der Vergangenheit hinbekommen?
Ist das eine ernstgemeinte frage?

Unterschreiben Sie Verträge ohne Sie durchgelesen zu haben?

Wie machen es die anderen? Wollen Sie jemanden etwas unterstellen?
Ich denke alle Kollegen arbeiten Gewissenhaft, was anderes steht mir nicht zu.


Dann hat das auch nicht mit fehlendem Flugtraining zu tun.
Ich glaube wir reden hier von zwei unterschiedlichen Sachen. Ich beziehe mich keinesfalls auf AFR407

Piloten wären zu teuer, zumindest mit KTV Konditionen.
Wer keine KTV Gehälter zahlen will, sollte zumindest die passende Infrastruktur und einen angemessenen support bieten. Aber da das alles weggespart wird...
Beitrag vom 02.10.2020 - 18:27 Uhr
User
User ( Beiträge)
Sehe ich nicht so.
Ich schon. Denn jeder von uns ist lieber zuhause bei Familie und Freunden als sich freiwillig an einem potentiellen freien Tag in die Röhre zu setzen.
Davon werden Sie künftig genügend Tage bekommen, da bin ich sicher.
Wie haben Sie das in der Vergangenheit hinbekommen?
Ist das eine ernstgemeinte frage?

Unterschreiben Sie Verträge ohne Sie durchgelesen zu haben?
Heißt also, es ändert sich nichts da Sie das immer gewissenhaft gemacht haben? Dann ist Ihre Androhung also substanzlos.
Wie machen es die anderen? Wollen Sie jemanden etwas unterstellen?
Ich denke alle Kollegen arbeiten Gewissenhaft, was anderes steht mir nicht zu.
siehe oben.
Dann hat das auch nicht mit fehlendem Flugtraining zu tun.
Ich glaube wir reden hier von zwei unterschiedlichen Sachen. Ich beziehe mich keinesfalls auf AFR407
Ich hatte mich auf den Passus der AF447 bezogen. Wurde nicht von mir ins Spiel gebracht.
Piloten wären zu teuer, zumindest mit KTV Konditionen.
Wer keine KTV Gehälter zahlen will, sollte zumindest die passende Infrastruktur und einen angemessenen support bieten. Aber da das alles weggespart wird...
Und wo gibt es die von Ihnen benötigte Infrastruktur? Wie haben Sie und Ihre Kollegen das bloß jahrelang geschafft nach mehreren Stunden den Flughafen zu finden bei Nacht und Nebel?
Beitrag vom 02.10.2020 - 18:34 Uhr
Usergnarlberg
User (57 Beiträge)
@mikado

vor 10 Jahren hast du die Pläne von einem Dispatcher in die Hand bekommen, der die Highlights erwähnt hat und alle temporären regeln im Kopf hat.

Heutzutage holst du die Papiere aus dem Drucker und wunderst dich wieso du zu einem Flughafen geplant wirst, der zur Ankunftszeit geschlossen ist. Dann ruft man an und es geht eine nicht ausgebildete Kraft ans Telefon und dann fängt der Stein langsam an zu rollen ...
30 min Später bekommt man dann den Anruf das der Flughafen geschlossen ist. Also die Info die man den Kollegen mit dem ersten Gespräch schon mitgeteilt hat.

Wieso ist damals eine Langstrecke über dem Atlantik umgedreht wegen fehlender berechtigungen? Das wird doch bei einer Ocean nicht besser laufen ...
Beitrag vom 02.10.2020 - 18:38 Uhr
UserIg2
User (16 Beiträge)

Es ist ja kein teures Experiment, da Gerät und Crew ja vorhanden und unbeschäftigt ist.

Selten soeinen Müll gelesen. EU VO 1008/2008 hilft. Und die Performance einer Eurowings Langstrecke gibt auch eindeutig zu verstehen, dass es nicht günstig wird... Personal und Flugzeuge waren damals ja auch vorhanden und unbeschäftigt...

Das ist nicht richtig. Die Flugzeuge wurde für diesen Zweck angeschafft und die Piloten rekrutiert.

Für Ocean? Ich hab Sie letztens schon nach Tailsigns gefragt. Aber da kam nichts
Beitrag vom 02.10.2020 - 18:41 Uhr
User
User ( Beiträge)
Selten soeinen Müll gelesen. EU VO 1008/2008 hilft. Und die Performance einer Eurowings Langstrecke gibt auch eindeutig zu verstehen, dass es nicht günstig wird... Personal und Flugzeuge waren damals ja auch vorhanden und unbeschäftigt...

Das ist nicht richtig. Die Flugzeuge wurde für diesen Zweck angeschafft und die Piloten rekrutiert.

Für Ocean? Ich hab Sie letztens schon nach Tailsigns gefragt. Aber da kam nichts
So wie ich es lese war EW gemeint.
Beitrag vom 02.10.2020 - 21:53 Uhr
Userspencer83
User (53 Beiträge)
vor 10 Jahren hast du die Pläne von einem Dispatcher in die Hand bekommen, der die Highlights erwähnt hat und alle temporären regeln im Kopf hat.
Das müsste ein Computersystem heutzutage hinkriegen. Nach Wichtigkeit oder nach Kategorie oder von Start nach Landung sortiert, je nach persönlichen Präferenzen. Was fehlt ist der persönliche Face-to-Face Kontakt, aber das ist eben der Wandel der Zeit. Haben andere auch schon feststellen dürfen.
Heutzutage holst du die Papiere aus dem Drucker und wunderst dich wieso du zu einem Flughafen geplant wirst, der zur Ankunftszeit geschlossen ist. Dann ruft man an und es geht eine nicht ausgebildete Kraft ans Telefon und dann fängt der Stein langsam an zu rollen ...
Dann ist in Ihrem Papier ein Flughafen unterwegs geöffnet und Sie wussten dass er geschlossen ist und fragen deshalb nochmal nach. Ich staune. Sind die Notams für Atlantikflüge eigentlich immer länger als die von Norddeutschland nach Griechenland?
30 min Später bekommt man dann den Anruf das der Flughafen geschlossen ist. Also die Info die man den Kollegen mit dem ersten Gespräch schon mitgeteilt hat.
In der heutigen Zeit kaum noch vorstellbar. Außer man druckt sich die Infos zwei Stunden vorher aus und lässt die dann rumliegen. Wäre aber genauso doof wie ein veralteter Wetterbericht. Und unterwegs kann immer noch was anders kommen. Das konnte bestimmt auch der Dispatcher vor 10 Jahren nicht ändern.
Wieso ist damals eine Langstrecke über dem Atlantik umgedreht wegen fehlender berechtigungen? Das wird doch bei einer Ocean nicht besser laufen ...
Fast täglich dreht irgendwo ein Langstreckenflieger um. Auch über dem Atlantik. Manchmal aus technischen Gründen, manchmal eine Drohung von irgendwelchen Spinnern, manchmal weil ein Passagier krank oder aggressiv wird oder was auch immer. Letztes mal eine swiss B777 mit Wasserverlust. Ja mein Gott, oder eine Eurowings? die in Italien nicht gelandet ist sondern wieder zurück nach Deutschland geflogen ist. Peinlich so ein Vorfall, aber hat da nur einer gepennt oder gleich mehrere? Soweit ich weiss stand das nämlich in den Notams dass der Airport geschlossen war.
Beitrag vom 02.10.2020 - 21:56 Uhr
Userspencer83
User (53 Beiträge)
Selten so einen Müll gelesen ...
Der ist auch irgendwie gut. Selten so einen Müll gelesen, aha. Wenn man genau diesen Spruch innerhalb weniger Monate dutzendfach hier zu lesen bekommt, dann ist das mit dem selten so eine Sache.
Beitrag vom 02.10.2020 - 22:15 Uhr
Usershuttle737
User (234 Beiträge)
Psychologisch natuerlich interessant,es muss Geld gespart werden,ohne Frage,aber wo wird die zumutbare Grenze bei der Sicherheit sein?
Wer soll das entscheiden? Sicher nicht eine angelernte Angestelltengruppe im Alleingang ...
Crew/Training/maintenance,da kann man ueberall sparen,trotzdem die gesetzlichen Anforderungen erfuellen...
Na also, da ist also noch Saft in der Zitrone.
Der Standart wird sich trotzdem nach unten verschieben...
Ja und? Die Gehälter werden sich ebenfalls nach unten verschieben. Bis der erste LH Pilot mit der Sammelbüchse in der Fußgängerzone steht, ist der Rest längst verhungert. Wer also sollte ihm was geben?
ja,die angelernte Angestellten Gruppe sollte da natuerlich mit
entscheiden...wer denn sonst?
Reden ja alle gerne hier von der neuen Zeit...
Safety-culture technisch befinden Sie sich eher in den Kindertagen der Luftfahrt...aber he,macht nichts,da Sie offensichtlich nicht in dieser Branche entscheidend tätig sind...
Und was die Sparerei betrifft...
Gerne werden hier ja wizz und Konsorten genannt...
Die Offensichtlich am Boden arbeitenden Experten fuer alles,(der LH) sollten sich mal anschauen mit wie wenigen Abteilungen und Mitarbeitern so ein LCC arbeitet...
Der Crew-Faktor wird sich nicht gross unterscheiden,da haben ja alle schon schoen an der Zitrone gepresst...
Aber am Boden?
Wahnsinn wie effizient so ein Laden laufen kann...
Beitrag vom 02.10.2020 - 22:36 Uhr
User
User ( Beiträge)
ja,die angelernte Angestellten Gruppe sollte da natuerlich mit
entscheiden...wer denn sonst?
Jemand der das neutral bewerten sollte. Ohne persönliche finanzielle Interessen.
Safety-culture technisch befinden Sie sich eher in den Kindertagen der Luftfahrt...
Macht aber nichts, es gibt noch viele weitere Airlines weltweit die sich mit Ihrem Unternehmen auf Augenhöhe messen können. Das machen aber auch dort nicht die Piloten, die fliegen nur die Kisten von A nach B.
Die Offensichtlich am Boden arbeitenden Experten fuer alles,(der LH) sollten sich mal anschauen mit wie wenigen Abteilungen und Mitarbeitern so ein LCC arbeitet...
Bieten die auch Dienstleistungen für andere Airlines an und verdienen gutes Geld damit? LH Technik z.B. hat in den ganzen Jahren wohl einiges mehr gebracht als gekostet.
Der Crew-Faktor wird sich nicht gross unterscheiden,da haben ja alle schon schoen an der Zitrone gepresst...
Der Crew Faktor: Meinen Sie die Zahl der Angestellten im Verhältnis zu den Flugzeugen oder meinen Sie die Crew Kosten?
Aber am Boden?
Was gibt es am Boden? Haben Sie Zahlen oder reichen Ihnen Sprüche?
Wahnsinn wie effizient so ein Laden laufen kann...
Wenn man Dienstleistungen bei LH und Co zukaufen kann.
Beitrag vom 02.10.2020 - 23:00 Uhr
Usershuttle737
User (234 Beiträge)
...ohne finanzielle Interessen?
hä?
kenne keinen Kollegen,der finanzielle Interessen ueber die
Flugsicherheit stellt(zum Glück)
Was die Effizienz betrifft,nehmen Sie von mir aus nur die Passage...
Ging doch um sparen..
Das neue ocean AOC braucht natuerlich auch erstmal nen saftigen Wasserkopf,da lachen sich echte LCC‘s kaputt,uebrigens auch ein Grund,warum Eurowings nie mit denen mithalten kann,aber bei so vielen Kostenstellen kann man das natuerlich herrlich hin und her schieben.
Als positives Beispiel sei hier easyjet genannt,äusserst effizient und trotzdem Cockpit Arbeitsbedingungen und Bezahlung im obersten Bereich (weit ueber Eurowings,knapp unter LH)
Beitrag vom 02.10.2020 - 23:11 Uhr
User
User ( Beiträge)
kenne keinen Kollegen,der finanzielle Interessen ueber die
Flugsicherheit stellt(zum Glück)
Weil es doch hier immer wieder heißt, nur höchstbezahlte Piloten könnten ein Flugzeug sicher fliegen. Das ist natürlich Humbug, das sehen wir täglich.
Was die Effizienz betrifft,nehmen Sie von mir aus nur die Passage...
Hat Ihnen das Beispiel mit der LHT nicht gefallen? Also einfach weglassen?
Ging doch um sparen..
Das neue ocean AOC braucht natuerlich auch erstmal nen saftigen Wasserkopf,da lachen sich echte LCC‘s kaputt,uebrigens auch ein Grund,warum Eurowings nie mit denen mithalten kann,aber bei so vielen Kostenstellen kann man das natuerlich herrlich hin und her schieben.
Dann sollte man das Projekt canceln und die Leute morgen nach Hause schicken? Nein, ich meine nicht Kurzarbeit.
Als positives Beispiel sei hier easyjet genannt,äusserst effizient und trotzdem Cockpit Arbeitsbedingungen und Bezahlung im obersten Bereich
Prima, dann gleich mal eine Bewerbung an Easyjet abschicken und danach hat man den ganzen Psychoterror in FRA hinter sich gelassen, oder?
Haben die zur Zeit ein paar Tausend Stellen übrig? Von LHG kommend sollte man doch bevorzugt angenommen werden
(weit ueber Eurowings,knapp unter LH)
Dass dann überhaupt einer für EW fliegt? Oder gar für EWE? Wo die doch alle einen weit über den gesetzlichen Anforderungen liegenden Safety Level haben. Kann einen manchmal regelrecht wundern.
Beitrag vom 02.10.2020 - 23:15 Uhr
User
User ( Beiträge)
Als positives Beispiel sei hier easyjet genannt,äusserst effizient und trotzdem Cockpit Arbeitsbedingungen und Bezahlung im obersten Bereich (weit ueber Eurowings,knapp unter LH)
Dann müssen die doch irgendwas besser machen. Effizienz. Was auch immer das heißen könnte: Die Piloten kümmern sich ums Fliegen und halten sich vom Rest fern. Jeder macht das wofür er angestellt ist. Klingt gut.
Beitrag vom 03.10.2020 - 09:01 Uhr
UserNiedersachsenHans
User (201 Beiträge)
...ohne finanzielle Interessen?
hä?
kenne keinen Kollegen,der finanzielle Interessen ueber die
Flugsicherheit stellt(zum Glück)
Was die Effizienz betrifft,nehmen Sie von mir aus nur die Passage...
Ging doch um sparen..
Das neue ocean AOC braucht natuerlich auch erstmal nen saftigen Wasserkopf,da lachen sich echte LCC‘s kaputt,uebrigens auch ein Grund,warum Eurowings nie mit denen mithalten kann,aber bei so vielen Kostenstellen kann man das natuerlich herrlich hin und her schieben.
Als positives Beispiel sei hier easyjet genannt,äusserst effizient und trotzdem Cockpit Arbeitsbedingungen und Bezahlung im obersten Bereich (weit ueber Eurowings,knapp unter LH)

Sie wollen doch Easyjet nicht mit einer globalen Airline wie Lufthansa vergleichen?
Mit einer Einheitsflotte und Destinationen im Kurz-und Mittelstreckenbereich ist auch der Wasserkopf naturgemäss erheblich schlanker.
Aber Vorsicht, denn hier ein Artikel der BBC:
 https://www.bbc.com/news/business-54303379

Ich würde mich sehr wundern, wenn es bei Ryanair so viel besser aussieht in einer Krise, wie es sie noch nie gegeben hat!
Beitrag vom 03.10.2020 - 13:43 Uhr
User
User ( Beiträge)
Aber Vorsicht, denn hier ein Artikel der BBC:
 https://www.bbc.com/news/business-54303379

Ich würde mich sehr wundern, wenn es bei Ryanair so viel besser aussieht in einer Krise, wie es sie noch nie gegeben hat!
So wie das geschrieben steht sieht es bei denen sehr ähnlich aus verglichen mit LH und all den anderen.
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