Beitrag vom 03.07.2020 - 08:22 Uhr
Beitrag vom 03.07.2020 - 08:51 Uhr
@EricM
haben Sie nicht so etwas gesucht?
https://www.aerotelegraph.com/mcas-zulassung-faa-die-veraenderungen-der-boeing-737-max
Genau so was, thumbs up :)
Dankeschön
Hier nochwas
https://www.seattletimes.com/business/boeing-aerospace/faa-completes-re-certification-test-flights-of-boeings-737-max/?utm_source=twitter&utm_medium=social&utm_campaign=article_inset_1.1
Das System kann nicht mehr durch einen Fehler in einem einzigen Sensor aktiviert werden und es wird geschult. Immerhin.
Wenn die Modifikation der Software jetzt auch noch so funktioniert wie geplant, könnte das funktionieren. Wobei ich nicht weiß, inwieweit dieses Prozessor-Problem ( zu langsame CPU, bzw Datenstau im FMS ) da jetzt mit reinspielt oder wie das behoben wurde.
Die Berichte lesen sich aber grundsätzlich gar nicht so schlecht.
Dieser Beitrag wurde am 03.07.2020 08:52 Uhr bearbeitet. Beitrag vom 03.07.2020 - 11:47 Uhr
auch interessant
https://www.seattletimes.com/business/boeing-aerospace/foreign-regulators-demand-substantial-new-changes-to-boeing-737-max-flight-controls/
Die Europäer wollen doch einen dritten AoA oder sowas wie einen dritten virtuellen AoA und das spätestens zur Zulassung der MAX10.
Dieser Beitrag wurde am 03.07.2020 11:49 Uhr bearbeitet.