Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Boeing will 737 MAX ab Dezember wied...

Beitrag 16 - 30 von 44
Beitrag vom 12.11.2019 - 13:03 Uhr
UserNur_ein_Y_PAX
User (679 Beiträge)

Im Übrigen mal wieder bezeichnend wie auf diese Meldung hier gleich mal binnen kürzester Zeit 6 durchgängig negative, man könnte auch sagen hasserfüllte Kommentare gepostet werden, während das Interview, in dem die Air-France-Chefin den A380 komplett zerpflückt gänzlich unkommentiert bleibt.

Also ich verbiete mir Kritik als Hasspost zu defamieren.
Ich habe hier genau 2 Hassposts gelesen. Der eine wurde vom Mod. gelöscht, der andere ist der von D-ABYT wo er Hasserfüllt unterstellt Boeingkritiker würden Hassen.
Da hasst nur einer.
Beitrag vom 12.11.2019 - 14:02 Uhr
UserFairplay1
User (4 Beiträge)

Im Übrigen mal wieder bezeichnend wie auf diese Meldung hier gleich mal binnen kürzester Zeit 6 durchgängig negative, man könnte auch sagen hasserfüllte Kommentare gepostet werden, während das Interview, in dem die Air-France-Chefin den A380 komplett zerpflückt gänzlich unkommentiert bleibt.

Also ich verbiete mir Kritik als Hasspost zu defamieren.
Ich habe hier genau 2 Hassposts gelesen. Der eine wurde vom Mod. gelöscht, der andere ist der von D-ABYT wo er Hasserfüllt unterstellt Boeingkritiker würden Hassen.
Da hasst nur einer.
Also ich gebe D-ABYT absolut recht, diese alberne Boeing Polemik hier nervt. Wo wäre die Luftfahrt denn ohne Boeing heute??
Warum wird jedesmal Boeing immer nur negativ bewertet? Bei tollen Verkaufserfolgen war es dann immer der unglaublich hohe Rabatt, weshalb Boeing überhaupt nur ein Flugzeug verkaufen konnte, diese Kommentare gibt es komischerweise bei Airbus nie.

Muss man denn alles und jedes auf diesem fragwürdigen Niveau kommentieren????

Beitrag vom 12.11.2019 - 14:10 Uhr
UserNur_ein_Y_PAX
User (679 Beiträge)

Im Übrigen mal wieder bezeichnend wie auf diese Meldung hier gleich mal binnen kürzester Zeit 6 durchgängig negative, man könnte auch sagen hasserfüllte Kommentare gepostet werden, während das Interview, in dem die Air-France-Chefin den A380 komplett zerpflückt gänzlich unkommentiert bleibt.

Also ich verbiete mir Kritik als Hasspost zu defamieren.
Ich habe hier genau 2 Hassposts gelesen. Der eine wurde vom Mod. gelöscht, der andere ist der von D-ABYT wo er Hasserfüllt unterstellt Boeingkritiker würden Hassen.
Da hasst nur einer.
Also ich gebe D-ABYT absolut recht, diese alberne Boeing Polemik hier nervt. Wo wäre die Luftfahrt denn ohne Boeing heute??

Wenn das jetzt nicht billige Polemik ist was sonst.

Was hat eine längst vergangene Vergangenheit mit den Betrügereien, falschen Anschuldigungen gegen die Piloten, den vorsätzlichen Murks beim MCAS und den dadurch billigend in Kauf genommen Tot von 346 Menschen und den Fake News bezüglich der Wiederzulassung zu tun.

NÜSCHT!

Es geht ums hier und jetzt, Nostalgikern empfehle ich ins Technische Museeum München zu gehen.

Dieser Beitrag wurde am 12.11.2019 14:11 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 12.11.2019 - 14:38 Uhr
UserEricM
User (5488 Beiträge)
Muss man denn alles und jedes auf diesem fragwürdigen Niveau kommentieren????

Die Frage kann ich zurückgeben, nachdem ich Ihren Post gelesen habe.

Warum wird jedesmal Boeing immer nur negativ bewertet?

Jedesmal... immer .... nur negativ ... ?
Kann ich so umfassend nicht sagen, aber warum Boeing in Bezug auf die MAX, MCAS und ihre Verschachtelungen mit der FAA kritisiert werden, konnten Sie seit einem Jahr in der Presse weltweit nachlesen.
Auch zu 777 und 787 finden sich da genügend Zitate.

Ich schätze man kann es so zusammenfassen: Weil sie in krimineller Weise Mist gebaut haben, der zum Tod von vielen Menschen geführt hat.
Beitrag vom 12.11.2019 - 14:50 Uhr
UserLord of the Air
User (25 Beiträge)

Im Übrigen mal wieder bezeichnend wie auf diese Meldung hier gleich mal binnen kürzester Zeit 6 durchgängig negative, man könnte auch sagen hasserfüllte Kommentare gepostet werden, während das Interview, in dem die Air-France-Chefin den A380 komplett zerpflückt gänzlich unkommentiert bleibt.

Also ich verbiete mir Kritik als Hasspost zu defamieren.
Ich habe hier genau 2 Hassposts gelesen. Der eine wurde vom Mod. gelöscht, der andere ist der von D-ABYT wo er Hasserfüllt unterstellt Boeingkritiker würden Hassen.
Da hasst nur einer.
Also ich gebe D-ABYT absolut recht, diese alberne Boeing Polemik hier nervt. Wo wäre die Luftfahrt denn ohne Boeing heute??
Warum wird jedesmal Boeing immer nur negativ bewertet? Bei tollen Verkaufserfolgen war es dann immer der unglaublich hohe Rabatt, weshalb Boeing überhaupt nur ein Flugzeug verkaufen konnte, diese Kommentare gibt es komischerweise bei Airbus nie.

Muss man denn alles und jedes auf diesem fragwürdigen Niveau kommentieren????



Das stimmt so einfach nicht! Der Anteil der "Airbus Polemik" gegenüber "Boeing Polemik" ist nahezu vergleichbar mit dem Marktanteil im Duopol... nämlich ausgeglichen. (2019 und 2020 mal ausgenommen, aus bekannten Gründen wird A in 2019 mehr ausliefern und B in 2020)
Wenn irgendwas bei Firma X nicht gut läuft, sind die X-Hater sofort aktiv, und umgekehrt auch.
Es ist nicht zu leugnen, daß es hier 4 Arten (mindestens) von Forumsbesuchern gibt:

- die Menschen, die sich für Luftfahrt interessieren
- die Boeing-Hater
- die Airbus-Hater
- Trolle, die einfach nur posten, um zu provozieren, damit beide Hater-Gruppen darauf anspringen

Und das ist nicht nur in diesem Forum so, sondern auch im anderen großen Forum.
Beitrag vom 12.11.2019 - 14:56 Uhr
UserNur_ein_Y_PAX
User (679 Beiträge)

Es ist nicht zu leugnen, daß es hier 4 Arten (mindestens) von Forumsbesuchern gibt:

- die Menschen, die sich für Luftfahrt interessieren
- die Boeing-Hater
- die Airbus-Hater
- Trolle, die einfach nur posten, um zu provozieren, damit beide Hater-Gruppen darauf anspringen

Zu welcher der Gruppen gehöhren den Menschen die einfach gerne in einem sicheren Flugzeug mit nicht durch Betrug ergaunerten Zulassung( falsche Angaben zum MCSA gegenüber der FAA) und Konstruktionsmängeln sitzen möchten?
Beitrag vom 12.11.2019 - 15:00 Uhr
UserFairplay1
User (4 Beiträge)
Muss man denn alles und jedes auf diesem fragwürdigen Niveau kommentieren????

Die Frage kann ich zurückgeben, nachdem ich Ihren Post gelesen habe.

Warum wird jedesmal Boeing immer nur negativ bewertet?

Jedesmal... immer .... nur negativ ... ?
Kann ich so umfassend nicht sagen, aber warum Boeing in Bezug auf die MAX, MCAS und ihre Verschachtelungen mit der FAA kritisiert werden, konnten Sie seit einem Jahr in der Presse weltweit nachlesen.
Sorry EricM, Kritik über das Vorgehen Boeings in Bezug auf die dramatischen Ereignisse um die 737Max ist natürlich völlig berechtigt, das darf man und muss man sogar anprangern, da bin ich völlig einverstanden.
Aber Häme und ständiges Niedermachen von Boeing empfinde ich als sehr unangemessen. Ich bleibe dabei, das ist unterstes Stammtisch Niveau und es verwundert mich, dass das hier auch immer wieder so geschieht. Und Ihr erster Kommentar zu meinem belegt das auf vortrefflichste Art und Weise.
Auch zu 777 und 787 finden sich da genügend Zitate.

Ich schätze man kann es so zusammenfassen: Weil sie in krimineller Weise Mist gebaut haben, der zum Tod von vielen Menschen geführt hat.
Beitrag vom 12.11.2019 - 17:27 Uhr
UserEricM
User (5488 Beiträge)
Muss man denn alles und jedes auf diesem fragwürdigen Niveau kommentieren????

Die Frage kann ich zurückgeben, nachdem ich Ihren Post gelesen habe.

Warum wird jedesmal Boeing immer nur negativ bewertet?

Jedesmal... immer .... nur negativ ... ?
Kann ich so umfassend nicht sagen, aber warum Boeing in Bezug auf die MAX, MCAS und ihre Verschachtelungen mit der FAA kritisiert werden, konnten Sie seit einem Jahr in der Presse weltweit nachlesen.
Sorry EricM, Kritik über das Vorgehen Boeings in Bezug auf die dramatischen Ereignisse um die 737Max ist natürlich völlig berechtigt, das darf man und muss man sogar anprangern, da bin ich völlig einverstanden.
Aber Häme und ständiges Niedermachen von Boeing empfinde ich als sehr unangemessen.

Wenn ich mir diesen Thread so durchlese frage ich mich wo bei Ihnen die Grenze zwischen berechtigter Kritik und Häme/Niedermachen verläuft.

Das Problem ist denke ich hauptsächlich, dass Boeing Fans die Sache vom Tisch und das Thema abgehakt haben wollen. Wiederzulassung gegen Ende des Jahres und gut ists. Schwamm drüber. Jetzt wird wieder Umsatz gemacht.

Demgegenüber steht eine Gruppe (ich rechne mich dazu, nicht jedoch zu dem Airbus-Fans) die erstmal wissen will ob Boeing diesmal eine echt Lösung des Probelems oder wieder nur etwas mit der FAA ausklüngelt hat, wie MCAS jetzt ausgelegt ist, wie es auf AoA Disagree reagiert und ob bzw. wie die Overload- Problematik gelöst wurde.
Nach dem was Boeing bisher öffentlich verlautbaren lässt, sind das leider weiterhin aus meiner Sicht berechtigte und noch offene Fragen.

Die ich beantwortet haben möchte bevor ich in eine MAX einsteige...
Beitrag vom 12.11.2019 - 17:49 Uhr
UserA320Fam
User (1735 Beiträge)


Das Problem ist denke ich hauptsächlich, dass Boeing Fans die Sache vom Tisch und das Thema abgehakt haben wollen. Wiederzulassung gegen Ende des Jahres und gut ists. Schwamm drüber. Jetzt wird wieder Umsatz gemacht.

Demgegenüber steht eine Gruppe (ich rechne mich dazu, nicht jedoch zu dem Airbus-Fans) die erstmal wissen will ob Boeing diesmal eine echt Lösung des Probelems oder wieder nur etwas mit der FAA ausklüngelt hat, wie MCAS jetzt ausgelegt ist, wie es auf AoA Disagree reagiert und ob bzw. wie die Overload- Problematik gelöst wurde.
Nach dem was Boeing bisher öffentlich verlautbaren lässt, sind das leider weiterhin aus meiner Sicht berechtigte und noch offene Fragen.

Die ich beantwortet haben möchte bevor ich in eine MAX einsteige...

Mir ist jedenfalls klar, dass dies, lieber ErikM, genau ihr Standpunkt ist. Ist auch berechtigt. Nur ihre (und auch von anderen) steten anklagenden Wiederholungen und auch Unterstellungen, weil sie dies und jenes in dieser und jener Zeitung gelesen haben, macht es ja nicht besser. Sie unterstellen ganz klar, Boeing wollte 346 Menschen töten und hätte heute weder Interesse an Aufklärung noch an Behebung der technischen Ursachen, sondern es ginge denen NUR darum weiterhin soviel Gewinn zu scheffeln wie möglich. Sorry, aber mir ist das zu schwarz/weiss, und genaugenommen haben Sie überhaupt keine Hintergrundfacts die eine fundierte, alles Beschreibende Zusammenfassung inklusive Verurteilung möglich macht. Sie vermuten hier ins blaue hinein, und das immerwieder aufs Neue.

Abwarten gilt hier, sowohl was die Aspekte der Aufhebung des Flugverbots anbelangt, als auch was die gerichtlichen Konsequenzen betrifft. Und diese Konsequenzen muss es geben, denn in der Vergangenheit sind gravierende Fehler bei Boeing gemacht worden, ohne Frage, sonst gebe es nicht die 346 Toten.
Beitrag vom 12.11.2019 - 18:10 Uhr
Usercontrail55
User (4626 Beiträge)
Wenn ich mir diesen Thread so durchlese frage ich mich wo bei Ihnen die Grenze zwischen berechtigter Kritik und Häme/Niedermachen verläuft.

Das Problem ist denke ich hauptsächlich, dass Boeing Fans die Sache vom Tisch und das Thema abgehakt haben wollen. Wiederzulassung gegen Ende des Jahres und gut ists. Schwamm drüber. Jetzt wird wieder Umsatz gemacht.
Zunächst könnte man fragen, was ist schlimm an dem Ziel Ende des Jahres zuzulassen oder Umsatz zu machen? Schwamm drüber unterstellen Sie.
Der gemeine Boeing (oder eben Airbus) Fan hat nichts davon wenn es vom Tisch ist.Da unterstellen Sie. Aber auffällig ist, dass alles was auch positiv ist von bestimmten Foristen nur in dem einen schlechten Licht gesehen und gleich erneuter Betrug unterstellt wird. Kennen wir auch vom BER. Das ist einer sachlichen Auseinanderstzung nicht zielführend. Kurz, das nervt.
Demgegenüber steht eine Gruppe (ich rechne mich dazu, nicht jedoch zu dem Airbus-Fans) die erstmal wissen will ob Boeing diesmal eine echt Lösung des Probelems oder wieder nur etwas mit der FAA ausklüngelt hat, wie MCAS jetzt ausgelegt ist, wie es auf AoA Disagree reagiert und ob bzw. wie die Overload- Problematik gelöst wurde.
Das ist völlig in Ordnung. Aber so weit scheint man noch nicht zu sein. Es geht durch die Instanzen, und das dauert. War das nicht ein Vorwurf an Boeing, die Instanzen zu umgehen? Ich bin mir sicher, dass alle gemachten Maßnahmen in den bestimmten Fachmedien analysiert werden.
Nach dem was Boeing bisher öffentlich verlautbaren lässt, sind das leider weiterhin aus meiner Sicht berechtigte und noch offene Fragen.
Siehe oben.
Die ich beantwortet haben möchte bevor ich in eine MAX einsteige...
Das ist Ihr gutes Recht. Aber da müssen Sie sich wohl hinten anstellen.
Nachtrag: Bin mir hier nicht sicher, aber hat Boeing denn überhaupt die Prüfung schon beantragt?

Dieser Beitrag wurde am 12.11.2019 18:14 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 12.11.2019 - 18:23 Uhr
UserEricM
User (5488 Beiträge)
Sie unterstellen ganz klar, Boeing wollte 346 Menschen töten

Das ist Blödsinn, das hat niemand behauptet und das wissen Sie vermutlich auch.
Aber es sieht immerhin so aus, als hätte Boeing die Gefährdung von Menschen billigend in Kauf genommen um ihre wirtschaftlichen Ziele zu erreichen.
Das ist schlimm genug und könnte durchaus kriminell gewesen sein.

und hätte heute weder Interesse an Aufklärung noch an Behebung der technischen Ursachen, sondern es ginge denen NUR darum weiterhin soviel Gewinn zu scheffeln wie möglich

...bzw die Verluste durch das 737 Programm zu begrenzen, ja das ist korrekt, genau so wirkt das auf mich.
Zum Einen die vielen Ankündigungen der vergangenen Moonate, wann die MAX angeblich wieder fliegen würde, und speziell die Anhörung des Herrn Muilenburg und sein "Erstaunen" ob der Reaktionen haben bei mir nicht den Eindruck hinterlassen, die Boeing Geschäftsführung würde sich um etwas anderes als den Aktienkurs sorgen oder wäre sich darüber darüber hinaus im klaren, was sie angerichtet hat.

Sie überhaupt keine Hintergrundfacts die eine fundierte, alles Beschreibende Zusammenfassung inklusive Verurteilung möglich macht.

Die brauche ich auch nicht, die öffentlich bekannten Infos reichen dazu völlig.
- Single Sensor ohne Plausibiltätsprüfung als Input für ein System, das die Maschine potentiell zum Absturz bringen kann.
- Ebendieser Sensor ist zudem prinzipbedingt recht unzuverlässig/anfällig.
- Das Gesamtsystem ist weder den Genehmigungsbehörden noch den Piloten gegenüber dokumentiert.



Beitrag vom 12.11.2019 - 18:30 Uhr
UserEricM
User (5488 Beiträge)
Die ich beantwortet haben möchte bevor ich in eine MAX einsteige...
Das ist Ihr gutes Recht. Aber da müssen Sie sich wohl hinten anstellen.

Ok, dann stehe ich hier hinten und warte ganz geduldig :-)
Beitrag vom 12.11.2019 - 18:30 Uhr
UserNur_ein_Y_PAX
User (679 Beiträge)
@contrail55

Schlimm ist es wenn Umsatz vor Sicherheit geht, wie es bei der 737MAX war.
Schlimm ist es. dass es keine Aufarbeitung bei Boeing geben kann solange die verantwortlichen Personen auf Ihren Posten sind.
Schlimm ist es, dass um den Aktienkurs hochzutreiben billigend in kauf genommen wurde 346 Menschen zu töten.
Schlimm ist es, dass Boeing ständig mit Fake News zur Zulassung versucht die Zulassungsbehörden unter Handlungsdruck zu setzen.

Dieser Beitrag wurde am 12.11.2019 18:32 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 12.11.2019 - 19:48 Uhr
Usercontrail55
User (4626 Beiträge)
@contrail55

Schlimm ist es wenn Umsatz vor Sicherheit geht, wie es bei der 737MAX war.
Schlimm ist es. dass es keine Aufarbeitung bei Boeing geben kann solange die verantwortlichen Personen auf Ihren Posten sind.
Schlimm ist es, dass um den Aktienkurs hochzutreiben billigend in kauf genommen wurde 346 Menschen zu töten.
Schlimm ist es, dass Boeing ständig mit Fake News zur Zulassung versucht die Zulassungsbehörden unter Handlungsdruck zu setzen.

Super Beispiel! Schlimm ist, dass wieder alles schön zusammengemixt wird, garniert mit unbewiesenen Unterstellungen. Wie will man da diskutieren?
Beitrag vom 12.11.2019 - 20:19 Uhr
UserNur_ein_Y_PAX
User (679 Beiträge)
Und Schlimm ist Ihre bilige Art Boeing einen Persilschein ausstellen zu wollen. Und nein das war nicht durcheinandergemixt. Das war alles was Boeing bei der MAX gemacht hat.

Und nichts davon ist bereits auch nur in Grundzügen gelöst.