Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Jeder zweite Flug unter 1.000 Kilometer

Beitrag 16 - 30 von 146
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... | 10 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 05.06.2021 - 18:31 Uhr
UserEricM
User (5496 Beiträge)
Mich hat die Aussage von Harald Bradke, Vorsitzender des Gremiums Klimaschutz und Energiewende im VDI (eigentlich ein stockkonservativer Verein) einigermaßen geschockt.

Die Bedeutung von "konservativ" hat sich erst in den letzten Jahren medial verschoben. Dank der Leugnung von wissenschaftlichen Ergebnissen von Organisation, die sich lediglich "konservativ" nennen.
Prominente Beispiele sind hier die US Republikaner unter Trump, die AfD, aber auch Teile der CDU/CSU oder der Grünen, die wissenschaftliche Ergebnisse mit Meinung gleichsetzen, der man irgendeinen esoterischen, "quer" gedachten, homöopathischen Blödsinn, also eine "eigene Meinung" angeblich gleichwertig gegenüberstellen kann.

Es ist gut zu sehen, dass anerkannt kompetente, konservative Vereinigungen wie der VDI auf dem Boden wissenschaftlicher Erkenntnisse bleiben, auch wenn ihnen die so gewonnenen Antworten nicht gefallen.

Dieser Beitrag wurde am 05.06.2021 18:31 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 08.06.2021 - 20:16 Uhr
UserLupus gestorben
User (21 Beiträge)
So ganz verstehe ich manchen Kommentator nicht.

Aber ich finde es toll, dass sie so offen darüber schreiben. So ein coming out erfordert Mut und den haben sie gezeigt. Glückwunsch!

Ich rechtfertige mich doch nicht gegenüber Schulschwänzern, Teenyhopper und Genderschißten, die dazu Kobolde (also eine Märchenfigur!) in Batterien einbauen, Strom in Leitungen speichern, zum Eis essen nach Kalifornien fliegen, zwar für Tempo 130 km/h sind, selbst aber bei Begrenzung auf 120 km/h mit 177 km/h am Schild vorbeirasen. Was bilden sich diese Fremdbestimmer und grünen Sozialisten ein? Wir haben den braunen und roten Sozialismus erfolgreich überwunden, mit dem

Diesen Teil ihres Kommentars verstehen jetzt viele andere nicht. Allerdings liegt das nicht an fehlendem Interlekt sondern daran das sie wirr schreiben: "Wenn man mal wirklich keine Ahnung hat: einfach mal die Fresse halten" (Dieter Nuhr).

grünen wird es ähnlich. Dazu zitiere ich JFK: "I am a free man in a free world" und ich ergänze: I am a free flying human being.

Auch das müssen sie nicht wissen: Es gibt keine "free flying human beings". Die paar die es ansatzweise geschafft haben sind fast alle tot. Die Anderen fliegen nicht mehr.

Naja so schreiben Untertane. Ich bin aber kein Untertan, sondern deutscher Staatsbürger mit Bürgerrechten. Wie seltsam diese Diskussion war und ist, kann man heute bei aero nachlesen.
 https://www.aero.de/news/Hofreiter-Gruene-wollen-keine-Kurzstreckenfluege-verbieten.html
LOL - Grüne wollen nichts verbieten - lol. Ist es nicht entzückend? Das alles einen Tag, nachdem sie krachend in Sachsen-Anhalt auf den Boden der Realitäten zurück geholt wurden.

Und natürlich sind wieder die anderen Schuld und nicht die unsäglichen Grünen mit einer lügenden Möchtegernkanzlerin mit totaler Ahnungslosigkeit und Nichtwissen. Deshalb arbeiten auch real nicht existierende Märchenfiguren, Kobolde, in Batterien. Verschwiegen wird dagegen die Kinderarbeit im Kongo, welche das Erz Kobalt für die Batterien in den Minen aus der Erde holen. Welche Glaubwürdigkeit haben diese Grünen? Für mich keine! Nur totalitärer Populismus was die hervorbringen, aber keine konstruktive Umweltpolitik. Sonst würden sie nicht Kurzstrecke verbieten wollen, aber selbst Langstrecke nach Kalifornien zum Eis Essen zu fliegen, wie es eine Vorsitzende der bayerischen Landtagsfraktion der Grünen Katharina Schulze vormachte. Mehr Hinterfragen statt unterwürfige Lobhudelei für die Grünen wäre sehr wünschenswert.

Menschen, die schulpflichtig sind und dieser Pflicht nicht nachkommen sind Schulschwänzer. Wer meint das sei herabwürdigend, der sollte sein Selbstwertgefühl und Deutschkenntnisse hinterfragen. Ich lasse mir jedoch von solchen unwissenden und/oder ahnungslosen Leuten nicht auf der Nase herumtanzen.

Dieser Beitrag wurde am 08.06.2021 20:19 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 08.06.2021 - 20:50 Uhr
User
User ( Beiträge)
Danke Lupus, Sie schreiben mir aus der Seele.
LOL - Grüne wollen nichts verbieten - lol. Ist es nicht entzückend? Das alles einen Tag, nachdem sie krachend in Sachsen-Anhalt auf den Boden der Realitäten zurück geholt wurden.
Aufgepasst! Nur weil die heute was anderes sagen als letzte Woche, haben die noch lange nicht ihren Kurs geändert. Die halten jetzt nur etwas besser den Mund, den Rest erfahren wir eben nach der Wahl. Gut aufpassen Leute ...
Beitrag vom 08.06.2021 - 21:07 Uhr
UserVJ 101
User (1572 Beiträge)
Danke Lupus, Sie schreiben mir aus der Seele.
LOL - Grüne wollen nichts verbieten - lol. Ist es nicht entzückend? Das alles einen Tag, nachdem sie krachend in Sachsen-Anhalt auf den Boden der Realitäten zurück geholt wurden.
Aufgepasst! Nur weil die heute was anderes sagen als letzte Woche, haben die noch lange nicht ihren Kurs geändert. Die halten jetzt nur etwas besser den Mund, den Rest erfahren wir eben nach der Wahl. Gut aufpassen Leute ...

Danke, Lima 888, genau richtig!

Wie es der Bundespräsident immer fordert, Sie haben Gesicht gezeigt!
Beitrag vom 08.06.2021 - 22:25 Uhr
User
User ( Beiträge)
Wie es der Bundespräsident immer fordert, Sie haben Gesicht gezeigt!
Wie sagte die Frau damals vor dem Richter: Nachdem Herr XYZ vor uns allen die Hose heruntergelassen hatte, sahen wir sein wahres Gesicht. ;-)
Beitrag vom 08.06.2021 - 23:20 Uhr
UserEricM
User (5496 Beiträge)
Naja so schreiben Untertane. Ich bin aber kein Untertan, sondern deutscher Staatsbürger mit Bürgerrechten.

... und, im Gegenzug, Bürgerpflichten.
Was eben auch heißt, dass Sie persönlich heute nicht schon alle Ressourcen verbrauchen können, die auch noch für die nächsten Generationen reichen müssen.

Das meinen nicht nur die Grünen und Ihre sog. "Schulschwänzer" von FFF, sondern immerhin auch das Bindesverfassungsgericht.

 https://www.zeit.de/politik/2021-04/klimaschutzgesetz-verfassungswidrig-bundesverfassungsgericht-urteil-nachrichtenpodcast

Beitrag vom 08.06.2021 - 23:33 Uhr
User
User ( Beiträge)
Naja so schreiben Untertane. Ich bin aber kein Untertan, sondern deutscher Staatsbürger mit Bürgerrechten.

... und, im Gegenzug, Bürgerpflichten.
Deswegen kann ich immer noch wählen wen ich will. Auch wenn Sie das nicht gewohnt sind.
Was eben auch heißt, dass Sie persönlich heute nicht schon alle Ressourcen verbrauchen können, die auch noch für die nächsten Generationen reichen müssen.
Dann sagen Sie das mal den Chinesen. Oder den Batterieherstellern die das Kobalt mit Trinkwasser aus der Erde spülen.
Das meinen nicht nur die Grünen und Ihre sog. "Schulschwänzer" von FFF, sondern immerhin auch das Bindesverfassungsgericht.
Dann wird das Bundesverfassungsgericht demnächst alle Verbrenner verbieten und den Grünen den Veggie Day zusprechen. Oder auch nicht. Man setzt wohl auf erwachsene deutsche Staatsbürger. Und das ist gut so und das bleibt sicher auch so. Wie nochmal wird man Richter am Bundesverfassungsgericht? Hä?
Beitrag vom 08.06.2021 - 23:47 Uhr
UserEricM
User (5496 Beiträge)
Deswegen kann ich immer noch wählen wen ich will.
Sicher. Wo hab ich denn was anderes geschrieben?

Dann wird das Bundesverfassungsgericht demnächst alle Verbrenner verbieten und den Grünen den Veggie Day zusprechen.

Nein, tatsächlich hat es damit bereits dem aktuellen und nächsten Bundestag Vorgaben für schärferen und vor allen Dingen schneller greifenden Klimaschutz in Gesetzen gemacht.
Und das tatsächlich unabhängig vom Ausgang der anstehenden Wahl.

Oder auch nicht. Man setzt wohl auf erwachsene deutsche Staatsbürger. Und das ist gut so und das bleibt sicher auch so. Wie nochmal wird man Richter am Bundesverfassungsgericht? Hä?
Falls in dem letzten Absatz noch irgend ein Argument stecken sollte, bitte nochmal markieren :)
Beitrag vom 09.06.2021 - 01:34 Uhr
User74 bitte 63
User (137 Beiträge)
Nein, tatsächlich hat es damit bereits dem aktuellen und nächsten Bundestag Vorgaben für schärferen und vor allen Dingen schneller greifenden Klimaschutz in Gesetzen gemacht.
Und das tatsächlich unabhängig vom Ausgang der anstehenden Wahl.
Dann ist ja alles in Butter. Wer braucht dann noch die Grünen?
Beitrag vom 09.06.2021 - 09:28 Uhr
UserEricM
User (5496 Beiträge)
Nein, tatsächlich hat es damit bereits dem aktuellen und nächsten Bundestag Vorgaben für schärferen und vor allen Dingen schneller greifenden Klimaschutz in Gesetzen gemacht.
Und das tatsächlich unabhängig vom Ausgang der anstehenden Wahl.
Dann ist ja alles in Butter. Wer braucht dann noch die Grünen?

Ja, die Grünen braucht man nur, um möglicherweise noch über die Minimalanforderungen dieses Urteils hinauszugehen.

Beitrag vom 09.06.2021 - 12:37 Uhr
User74 bitte 63
User (137 Beiträge)
Ja aber wer will das schon. Vergessen Sie nicht das Wahlergebnis vom letzten Sonntag. Die Staatsgewalt geht vom Volke aus, nicht von den Grünen. Da kann man den Lebenslauf frisieren wie man will.
Beitrag vom 09.06.2021 - 13:21 Uhr
User47441
User (120 Beiträge)
Da kann man den Lebenslauf frisieren wie man will.
 https://www.focus.de/politik/deutschland/eine-chronik-der-aenderungen-schon-vor-jahren-schraubte-annalena-baerbock-am-lebenslauf_id_13376094.html
Beim Doktortitel noch rechtzeitig die Kurve genommen bevor andere nachhaken. Minister*innen mussten gehen, aber die möchte Kanzlerin werden. Prost Mahlzeit.
Beitrag vom 09.06.2021 - 13:29 Uhr
User47441
User (120 Beiträge)
Ja, die Grünen braucht man nur, um möglicherweise noch über die Minimalanforderungen dieses Urteils hinauszugehen.
Sowas?
 https://www.focus.de/finanzen/boerse/gastbeitrag-von-gabor-steingart-alles-wird-teurer-und-gruene-sorgen-dafuer-dass-wir-buerger-immer-weiter-bluten_id_13373349.html
Da lehne ich "dankend" ab.
Beitrag vom 09.06.2021 - 15:53 Uhr
UserA320Fam
User (1735 Beiträge)
@47441

Wären vielleicht tolle Lknks, wenn die frei zugänglich sind. Anderseits wer den Focus heranzieht zeigt auch schon ne Haltung ...
Beitrag vom 09.06.2021 - 17:14 Uhr
User47441
User (120 Beiträge)
@47441

Wären vielleicht tolle Lknks, wenn die frei zugänglich sind.
Sollten aber frei sein, ich wüsste nichts anderes.
Anderseits wer den Focus heranzieht zeigt auch schon ne Haltung ...
Na ja, ich lese nicht nur den Focus. Oder Sie vielleicht?
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... | 10 | « zurück | weiter »