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Beitrag vom 17.12.2017 - 14:54 Uhr
UserDebaser
User (386 Beiträge)
Die Dinge nehmen bereits ihren Lauf:

 https://www.planespotters.net/airframe/Boeing/737/D-AHXE-Eurowings/e2b1igQ0

Die Maschine ist sozusagen nach Hause gekommen.Von 2007-2009 flog die bereits bei Eurowings. Aber betrieben wird sie durchgehend durch TUIfly.

Nein, ist eine ehemalige HLX-Maschine. Nix Eurowings.
Beitrag vom 17.12.2017 - 17:06 Uhr
UserNur_ein_Y_PAX
User (672 Beiträge)
Die Dinge nehmen bereits ihren Lauf:

 https://www.planespotters.net/airframe/Boeing/737/D-AHXE-Eurowings/e2b1igQ0

Die Maschine ist sozusagen nach Hause gekommen.Von 2007-2009 flog die bereits bei Eurowings. Aber betrieben wird sie durchgehend durch TUIfly.

Nein, ist eine ehemalige HLX-Maschine. Nix Eurowings.

Dann steht das falsch bei planspotters

"D-AHXE Boeing 737-700 TUIfly Y148 2x CFM56-7 Dec 2007 opf Eurowings"

"opf Eurowings" operated for Eurowings .
Beitrag vom 17.12.2017 - 17:14 Uhr
UserGraha
User (96 Beiträge)
Also ehrlich Herr Lauda, es wäre ja gerade zu unverständlich wenn ein Vorstand einer AG keine Gelegenheit ergreifen würde. Dies wäre ja geradezu einer Abmahnung würdig. Außerdem stand doch in allen Facetten das LH sich die Flugzeuge bereits geangelt hat da Niki keine direkt besaß.
Lauda entwickelt sich zum Dampfplauderer.
Er selber hat bereits zweimal eine Airline (mit) gegründet (Lauda und Niki) aber baldigs ausgestiegen/verkauft. Nachhaltigkeit sieht anders aus.
Beitrag vom 17.12.2017 - 17:16 Uhr
UserGraha
User (96 Beiträge)
Ich habe großen Respekt vor den Leistungen der Herren Lauda und Wöhrl. Die Wortmeldungen der beiden seit der Pleite von AirBerlin lesen sich für mich aber leider als ziemlich lautes "Mimimi". Je mehr bekannt wird, desto klarer wird, dass Lufthansa die Übernahme seit Jahren akribisch geplant hat und alle Eventualitäten einkalkuliert hat. Wer behauptet, er hätte die Pleite nicht kommen sehen, ist entweder ein weltfremder Sonderling oder ein Lügner. Niemand hätte Wöhrl oder Lauda daran gehindert, bereits lange vor der Pleite das Gespräch mit den Arabern zu suchen. Spohr hat es getan und "seine" Lufthansa war damit der Konkurrenz, den Gewerkschaften und den Behörden immer mindestens zwei Schritte voraus. Das Agieren der Lufthansa mag vielleicht nicht immer moralisch einwandfrei sein (aber mal ehrlich: die Moral ist immer das erste Opfer, wenn es um Geld geht) aber es ist eine strategische Meisterleistung.

Sehe ich genauso.
Beitrag vom 17.12.2017 - 17:19 Uhr
UserDebaser
User (386 Beiträge)
Nein, ist eine ehemalige HLX-Maschine. Nix Eurowings.

Dann steht das falsch bei planspotters

"D-AHXE Boeing 737-700 TUIfly Y148 2x CFM56-7 Dec 2007 opf Eurowings"

"opf Eurowings" operated for Eurowings .

Genau. Alles richtig bis auf das.

Die TUI wollte damals auf den Billigflieger-Zug aufspringen und stellte der Hapag-Lloyd die Schwester Hapag-Lloyd-Express zur Seite. Dafür wurden die XA bis XJ angeschafft.

Als klar wurde, daß man mit Billigflug keinen Blumentopf gewinnen konnte, besann man sich wieder auf das Kerngeschäft Ferienfliegerei, schloß einen Wetleasevertrag mit AB ab und flog mit diesen 700ern für AB. Die HLX wurde aus dem Markt genommen, deswegen war der Preis für die AB sehr hoch.

Mit Eurowings hatten die Flieger rein gar nichts zu tun.
Beitrag vom 17.12.2017 - 18:34 Uhr
UserA320Fam
User (1723 Beiträge)
Da steht aber eindeutig "operated for Eurowings".
Wenn diese Aussage richtig ist, hatte der Flieger sehr wohl mal was mit Eurowings zu tun.
Auch wenn @Debaser die Ereignisse einleuchtend schildert widerspricht sich das ja nicht zwangsläufig. Dann war die eben eine Zeitlang noch nicht gleich bei AB sondern erst noch bei der 'alten' EW.
Beitrag vom 17.12.2017 - 18:56 Uhr
Userdlehmann66
User (519 Beiträge)
Für mich ist die Sache nicht so einfach. LH wollte Niki übernehmen und nun will sie nicht mehr. Für mich sieht das so aus, also würde ich eine Firma übernehmen wollen, das gesamte Betriebsinventar auf meine Firma überschrieben und dann den Übernahmedeal platzen lassen. Für mich muss man nun alles auf den Status vor der Übernahmeerklärung durch LH zurück drehen. Wenn nun jemand anderes Niki übernimmt, dann hat der dann das Recht über das Eigentum der Niki zu entscheiden.
Beitrag vom 17.12.2017 - 18:58 Uhr
Userdlehmann66
User (519 Beiträge)
So vergleichbar, ich kaufe ein Auto, fahre 3 Monate und dann lasse ich den Vertrag platzen und gebe es dann so benutzt zurück
Beitrag vom 17.12.2017 - 19:37 Uhr
UserMuck
User (292 Beiträge)
@Nur-ein-Y-PAX: Die D-AHXE flog nie für Eurowings, auch wenn das bei planespotters.net so steht.
Eine andere Database und hunderte Beobachtungen von Plane Spottern sagen:
2007-2009: TuiFly
2009-2017: TuiFly operated for Air Berlin

Schauen sie sich dazu auch einfach mal die Bilder zu diesem Flugzeug bei Planespotters.net an.

Wenn sie es dann immer noch nicht glauben, dann lesen Sie doch bitte den Artikel zu Eurowings auf Wikipedia durch, bevor sie weiter die Meinung vertreten, die Eurowings hätte von 2007 bis 2009 eine (oder mehrere) Boeing 737 operiert.
Beitrag vom 17.12.2017 - 19:50 Uhr
UserA320Fam
User (1723 Beiträge)
Ich schrieb: "...wenn diese Aussage richtig ist ...". Was ja nicht der Fall zu sein scheint. Also Fehler von Planespotter.com und keine 737 Ops bei 'Alt'EW
Beitrag vom 17.12.2017 - 20:01 Uhr
UserDebaser
User (386 Beiträge)
@ A320Fam:

 http://www.airfleets.net/ficheapp/plane-b737ng-35135.htm


Dieser Beitrag wurde am 17.12.2017 20:03 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 17.12.2017 - 22:20 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
"Das er sich öffentlich einen Persilschein ausstellt, aber wolh ein Ventil manipuliert hat, seine Unterlagen nicht rausgegeben hat und 20+ Fehlermeldung der Schubumkehr da waren....."

Sie unterstellen hier zigfachen Mord. Verschiedene Behörden haben das längst widerlegt. Beitrag gemeldet.

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Wieso ist das Mord?

Das ist bewiesen und Faktenlage.
Ein DCV tauchte hinterher auf, war aber Manipuliert worden. Wer hat da wohl intresse dran gehabt?
Das Lauda Unterlagen vorenthalten hat ist ebenso bewiesen.
Der Flieger hatte vorher zig Fehlermeldungen die die Schubumkehr betrafen,
ohne dass das Problem behoben wurde.

"So fehlten 25 Seiten des technischen Logbuches vom Zeitraum 27. Mai bis 8. Juni 1990 und eine Arbeitskarte in den Dokumentationsunterlagen des C-Checks. Van Beveren schreibt, dass die betreffende Arbeitskarte "offenbar am 31. Mai 1991, also nach dem Absturz entnommen wurde." "
 https://www.austrianwings.info/2011/05/der-todesflug-der-mozart/

Wer meint das ganze war ein Konstruktionsfehler, der hat recht, den den Fehler gab es, aber unvermeidbar war das nicht, und manipuliert wurde offensichtlich.
Das Lauda Air schon 6 Monate vorher Fehler an dem Flieger hatte und in diesen 6 Monaten das Problem mit der Schubumkehr nicht gelöst bekam, sagt doch alles.

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Fly-away
Moderator


Dieser Beitrag wurde am 18.12.2017 17:38 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 17.12.2017 - 23:06 Uhr
UserWeideblitz
Moderator
Lauda Air und der damalige Absturz sind hier wirklich Offtopic. Bitte zurück zum Thema.
Beitrag vom 18.12.2017 - 07:30 Uhr
Usersunjet
User (199 Beiträge)
Interessant, wie alle auf den Lauda einhauen. Ob man ihn mag oder nicht, hat ja wohl nichts mit dem Thema zu tun. Ich unterstelle mal einfach, dass von den Schreiberlingen hier keiner bei Kebekus und Flöter arbeitet. In der Presse waren auch keine Angebote der Bieter abgedruckt. Es wurde immer nur behauptet, dass ausser Lufthansa und EasyJet alle anderen Angebote keine Konzepte haben oder keine Finanzierung dahinter steht. Nie wurde mal auf den Tisch gelegt, worum es wen genau ging. Schliesslich wurde ja auch bei jeder Gläubigerversammlung sofort alles der Presse zugespielt. Aber alle hauen schön auf das ein, was sie nicht mal kennen. Mich würde schon interessieren, aufgrund welcher Fakten die Entscheidungen getroffen werden. Es ist in meine Augen unglaublich naiv, alles zu fressen, was einem vorgeworfen wird.
Beitrag vom 18.12.2017 - 07:51 Uhr
UserprofessorXray
User (38 Beiträge)
"Brutal"? Eher "legal".

So wie vieles in der Luftfahrt: aus Sicht der Crews "brutal" - für CEOs & Co. "legal".

Bitte dann nicht jetzt plötzlich den Kläger spielen, Herr Lauda ;-)
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