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Beitrag 16 - 30 von 33
Beitrag vom 24.02.2021 - 21:21 Uhr
UserNostradamus
User (99 Beiträge)
Davon ab würde auch die Condor profitieren, wenn man Qatar einbremsen würde. Alle Passagiere nach Afrika, Mauritius, Seychellen usw. die nicht über Qatar fliegen, sind potentielle Condorkunden.

Nein auch falsch, Condor fliegt die Strecken für die Veranstalter, der einzige der profitieren würde wäre LH weil zum größten Teil von Einzelbuchern abhängig, die sonst mit dem Sandkasten fliegen würden.

Die Veranstalter buchen auch heute bzw. vor Corona schon Kapazitäten bei den Golf Airlines. Wenn Qatar da jetzt mehr Flüge anbieten kann, hat Condor Konkurrenz, weil die Veranstalter wo anders die Kontingente kaufen können.

Also wo ist dann das Problem für LH, einfach laufen lassen.
Beitrag vom 24.02.2021 - 21:25 Uhr
UserFloCo
Vielflieger
User (1629 Beiträge)

Die Veranstalter buchen auch heute bzw. vor Corona schon Kapazitäten bei den Golf Airlines. Wenn Qatar da jetzt mehr Flüge anbieten kann, hat Condor Konkurrenz, weil die Veranstalter wo anders die Kontingente kaufen können.

Also wo ist dann das Problem für LH, einfach laufen lassen.

Hä? Inwiefern ergibt das einen Sinn? Es ging doch eben darum, dass Qatar durchaus auch Konkurrenz zu Condor ist, wie kommen Sie davon jetzt wieder auf LH?
Beitrag vom 24.02.2021 - 21:35 Uhr
UserNostradamus
User (99 Beiträge)

Die Veranstalter buchen auch heute bzw. vor Corona schon Kapazitäten bei den Golf Airlines. Wenn Qatar da jetzt mehr Flüge anbieten kann, hat Condor Konkurrenz, weil die Veranstalter wo anders die Kontingente kaufen können.

Also wo ist dann das Problem für LH, einfach laufen lassen.

Hä? Inwiefern ergibt das einen Sinn? Es ging doch eben darum, dass Qatar durchaus auch Konkurrenz zu Condor ist, wie kommen Sie davon jetzt wieder auf LH?

Nö es geht darum, dass LH gegen QR vorgeht was angeblich DE helfen soll. Mit den Veranstalter Verträgen interessiert das CFG null, das ist alleine Problem von LH. Wie auch der Rest der Einzelplätze bei EW. Niggemann schwitzt schon ohne Haare.
Beitrag vom 24.02.2021 - 22:05 Uhr
UserFloCo
Vielflieger
User (1629 Beiträge)

Nö es geht darum, dass LH gegen QR vorgeht was angeblich DE helfen soll. Mit den Veranstalter Verträgen interessiert das CFG null, das ist alleine Problem von LH. Wie auch der Rest der Einzelplätze bei EW. Niggemann schwitzt schon ohne Haare.

Merken Sie nicht selbst, dass Sie sich hier im Kreis drehen?
Nochmal: LH geht gegen Qatar vor. Das hilft natürlich LH, aber hält auch einen weiteren Konkurrenten von Condor im Veranstaltergeschäft fern. Was genau wollen oder können Sie daran nicht verstehen?

Oder glauben Sie, dass Condor seine Kapazitäten für die nächsten 30 Jahre sicher an alle Veranstalter gekauft hat und daher keine Konkurrenz fürchten muss?
Beitrag vom 24.02.2021 - 22:14 Uhr
Usercontrail55
User (4584 Beiträge)
Davon ab würde auch die Condor profitieren, wenn man Qatar einbremsen würde. Alle Passagiere nach Afrika, Mauritius, Seychellen usw. die nicht über Qatar fliegen, sind potentielle Condorkunden.

Nein auch falsch, Condor fliegt die Strecken für die Veranstalter, der einzige der profitieren würde wäre LH weil zum größten Teil von Einzelbuchern abhängig, die sonst mit dem Sandkasten fliegen würden.
Wo haben Sie das denn her? Der Anteil der Selbstbucher liegt über 50%. Selbst zu TC Zeiten war der TC Anteil nur 15%. Welche Veranstalter sollten denn die restlichen 85% ausgemacht haben. Ohne TUI. Und heute, ohne TC? Schauen Sie mal in die Kataloge, Emirates ganz weit vorne.
Beitrag vom 24.02.2021 - 22:19 Uhr
Usercontrail55
User (4584 Beiträge)
Davon ab würde auch die Condor profitieren, wenn man Qatar einbremsen würde. Alle Passagiere nach Afrika, Mauritius, Seychellen usw. die nicht über Qatar fliegen, sind potentielle Condorkunden.

Nein auch falsch, Condor fliegt die Strecken für die Veranstalter, der einzige der profitieren würde wäre LH weil zum größten Teil von Einzelbuchern abhängig, die sonst mit dem Sandkasten fliegen würden.
Gerade mal bei DER (2. größten in D) geschaut. Seychellen im April, Airline QR
Beitrag vom 25.02.2021 - 00:02 Uhr
UserBald-Lokführer
User (575 Beiträge)
Finde es übrigens interessant, dass keiner von Ihnen auf die Doppelmoral der Hansa eingeht. Die Wahrheit tut weh, oder?

Also die LH Hilfskredite mit irgendwas von der Qatar zu vergleichen ist wohl kompletter Schwachsinn.
Die LH hat Kredite bekommen. Diese werden zurückgezahlt. Mit Zinsen. Das Geld ist nicht Geschenkt.

Eine Qatar bekommt seit Jahren ihre Flieger vom Staat bezahlt, ist ziemlich intransparent was Jahresergebnisse angeht. Und hat steuerliche Vorteile im Heimatland, von dem andere nur träumen. Plus ein Heimatmarkt ist quasi inexistent.

Dass eine Condor gegen eine LH klagt ist einfach purer Schwachsinn.
Die Condor darf weiterhin zum Marktpreis Tickets kaufen.
Sagen Sie doch mal auch nur einen Grund warum die LH der Condor Sonderrechte einräumen sollte?
Übrigens klagt auch eine Swiss nicht gegen die Condor nur weil die jetzt 2 Flieger nach Zürich stellen und damit die Edelweiss untergraben...

Beitrag vom 25.02.2021 - 04:03 Uhr
UserNostradamus
User (99 Beiträge)

Gerade mal bei DER (2. größten in D) geschaut. Seychellen im April, Airline QR

Total überraschend wenn Condor im April gar nicht nach SEZ fliegt.
Beitrag vom 25.02.2021 - 06:46 Uhr
Usercontrail55
User (4584 Beiträge)

Gerade mal bei DER (2. größten in D) geschaut. Seychellen im April, Airline QR

Total überraschend wenn Condor im April gar nicht nach SEZ fliegt.
Da haben Sie natürlich recht. Aber raus sind sie trotzdem. Da wo sie fliegen, fliegt DER trotzdem mit QR. Nach Mauritius ist es auch nicht die Condor und Male auch nicht. Welche Veranstalter sollen denn da wöchentlich die Flieger füllen, wenn die Top 2 nicht die Condor nutzen?
Beitrag vom 25.02.2021 - 07:23 Uhr
UserGroße Krügerkl..
User (1383 Beiträge)
Finde es übrigens interessant, dass keiner von Ihnen auf die Doppelmoral der Hansa eingeht. Die Wahrheit tut weh, oder?

Welche Doppelmoral?

Hat die Condor denn zeitlebens einen Anspruch auf vergünstigtes Feedern durch die Hansa?

Diese Diskussion ist abstrus, die LH hat einen Vertrag auslaufen lassen und nicht verlängert. Muss die Condor halt schauen wie sie ihre Passagiere selbst zu ihren Langstreckenflügen hin bekommt.
Sie kann sich am Markt frei bedienen.

Ich sehe nicht das die LH Haftung, verngünstigte Tarife, durchecken etc. für Condor anbieten muss.
Beitrag vom 25.02.2021 - 07:28 Uhr
UserNostradamus
User (99 Beiträge)

Da haben Sie natürlich recht. Aber raus sind sie trotzdem. Da wo sie fliegen, fliegt DER trotzdem mit QR. Nach Mauritius ist es auch nicht die Condor und Male auch nicht. Welche Veranstalter sollen denn da wöchentlich die Flieger füllen, wenn die Top 2 nicht die Condor nutzen?

Kann sein, dass die Kontingente bei Condor nicht ausreichen. Außerdem fliegt Condor auch nicht jeden Tag.
Als Hanseat würde ich mir eher Gedanken machen, warum DER und co nicht bei LH und Konsorten buchen. Könnte eventuell mit dem Verhalten von LH nach der TC Pleite zu tun haben. Darum auch die große Angst, dass es jetzt zum 4. mal wieder in die Hose geht.
Beitrag vom 25.02.2021 - 07:29 Uhr
Userppler
User (22 Beiträge)

Gerade mal bei DER (2. größten in D) geschaut. Seychellen im April, Airline QR

Total überraschend wenn Condor im April gar nicht nach SEZ fliegt.
Da haben Sie natürlich recht. Aber raus sind sie trotzdem. Da wo sie fliegen, fliegt DER trotzdem mit QR. Nach Mauritius ist es auch nicht die Condor und Male auch nicht. Welche Veranstalter sollen denn da wöchentlich die Flieger füllen, wenn die Top 2 nicht die Condor nutzen?

Was im Katalog steht ist oft durch Marketinggelder bezahlter Platz.

Gebucht wird im Reisebüro oder Online das was der Veranstalter dynamisch paketiert, aus den dann verfügbaren Hotels aus Bettenbanken und Flügen aus den Reservierungssystemen.
Beitrag vom 25.02.2021 - 07:43 Uhr
Usercontrail55
User (4584 Beiträge)

Gerade mal bei DER (2. größten in D) geschaut. Seychellen im April, Airline QR

Total überraschend wenn Condor im April gar nicht nach SEZ fliegt.
Da haben Sie natürlich recht. Aber raus sind sie trotzdem. Da wo sie fliegen, fliegt DER trotzdem mit QR. Nach Mauritius ist es auch nicht die Condor und Male auch nicht. Welche Veranstalter sollen denn da wöchentlich die Flieger füllen, wenn die Top 2 nicht die Condor nutzen?

Was im Katalog steht ist oft durch Marketinggelder bezahlter Platz.

Gebucht wird im Reisebüro oder Online das was der Veranstalter dynamisch paketiert, aus den dann verfügbaren Hotels aus Bettenbanken und Flügen aus den Reservierungssystemen.
Alle Aussagen, die ich gemacht habe, sind Online ermittelt. Wenn ich auf "Kaufen" geklickt hätte, hätte ich das Paket gehabt. Condor stand nie zur Auswahl, darum ging es ja hier.
Die Aussage war, Condor braucht sich um Einzelbucher nicht zu kümmern, da man über Veranstalter verkauft. Was war zu TC nicht so, das war nach TC und vor Corona nicht so und es scheint auch jetzt nicht so zu sein. Daher würde, um zum Thema zurück zu kommen, eine Einschränkung des Marktzuganges von Qatar Airways es auch für Condor leichter machen, Zugang zum Markt West Afrika und indischer Ozean zu bekommen. Aber leichter heißt nicht, dass man auch den Deal macht. Gibt ja noch genug andere. Da keiner weiß, wie es mit der Condor weiter geht wäre ich als Veranstalter vorsichtig mit meinen Kontingenten. Dann geht es über den Preis, was es auch nicht besser macht. Condor muss leben, für Qatar sind die paar Touristen nur Beifang. Die matchen die Preise jederzeit. Daher darf Condor sich bei den Veranstaltern nicht verramschen, sie sind auf den Mix mit Einzelbuchern angewiesen.

Dieser Beitrag wurde am 25.02.2021 07:45 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 25.02.2021 - 16:52 Uhr
UserKarl__Rapp
User (197 Beiträge)
Ich wollte nur mal darauf hinweisen dass Herr Thiele vorgestern gestorben ist, das könnte Lufthansas Strategie hier und da evtl. etwas ändern.
Beitrag vom 25.02.2021 - 18:10 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Ich wollte nur mal darauf hinweisen dass Herr Thiele vorgestern gestorben ist, das könnte Lufthansas Strategie hier und da evtl. etwas ändern.

Danke für den Hinweis.
Aber was sollte die Lufthansa aufgrund des Todes eines Aktionärs denn ändern?