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Beitrag vom 22.09.2017 - 07:31 Uhr
UserDigiflieger
User (1150 Beiträge)
Das sehe ich anders. Ryanair hat zugegebenermaßen Menschen das Fliegen ermöglicht, die es sich vorher entweder nicht leisten konnten oder es gar nicht auf dem Plan hatten zu fliegen.
Trotzdem wird durch die Billigangebote eine Erwartungshaltung geweckt, die einfach nicht dauerhaft und nachhaltig zu erfüllen ist. Auch durch Ryanair nicht.
Na dann warten Sie mal bis MOL gezwungen ist zu KTV Konditionen anzustellen.

Können Sie auch noch ein anderes Lied singen? Der KTV ist doch nicht das Maß der Dinge. Er war und ist eine (von vielen) Möglichkeiten, Piloten im Angestelltenverhältnis gute Konditionen zu sichern. Das geht auch anders, schlechter, aber ganz sicher auch noch besser! Aber das wollen Sie ja nicht wahr haben....

Es ging hier um Ryanairpiloten. Diese sind, mit einigen anderen, am unteren Ende der Fahnenstange an zu siedeln. Und das gilt es es zukünftig zu vermeiden!

Keiner wird in ein abenteuerliches Beschäftigungsverhältnis gezwungen. Wenn morgen in Deutschland nochmal 5000 arbeitslose Piloten den Markt überfluten, dann gibt es eben ganz einfach zu viele davon. Es bringt nichts wenn jeder zweite Arbeitnehmer in Europa Pilot sein will.
Ryanair bekommt gerade ihr eigenes Gift zu spüren, da sich die Verhältnisse gerade ein bisschen ändern, sodass selbst europaweit weniger bereit sind sich für Ryanair zu "opfern".
Wie viele arbeitslose Piloten gibt es derzeit in Europa für die es eine Option wäre für FR zu fliegen, mal abgesehen davon ob das dann nur ein paar Jahre sind. Ein paar Jahre helfen MOL ein paar Jahre weiter. Und so weiter und so weiter.

Oder, weil es keine gibt, muß er sich "dem Markt" stellen und auf einmal für Sie unvorstellbar gute Konditionen bieten, damit seine 400 Flugzeuge auch weiterhin fliegen. Damit diese eben nicht wegen komischen Gründen am Boden bleiben müssen...

Dadurch, dass man Ryanair lange Zeit hat gewähren lassen, sind aber viele, die noch vernünftige Bedingungen angeboten haben entweder Pleite gegangen oder haben sich den fürchterlichen Bedingungen angepasst.
Der Kunde bestimmt was auf den Markt kommt. Wenn es der Kunde nicht annimmt, geht der Unternehmer vor die Hunde. Also wird er sich anpassen, ist doch sonnenklar.
Das ist aber auch eine sehr simple Sicht der Dinge. Findige und kreative Unternehmer, und dafür halte ich MOL, finden einen Weg, um sich ihre Kunden "zu machen", sprich Bedarf zu erzeugen, wo vorher vielleicht noch gar keiner war. Manche gehen dafür über Leichen, andere "erschaffen" must-have Produkte. MOL macht meiner Meinung beides;-(
Dann können Sie doch froh sein, dass er sich noch nicht um diejenigen Kunden kümmert die jeden Monat Ihr Gehalt finanzieren.

Ich denke, dass man es zu lange versäumt hat, gesetzliche, soziale und auch moralische Regeln Ryanair gegenüber durchzusetzen.
Das ändert sich jetzt hoffentlich, wenn auch sehr langsam...
Es ist aber nicht Aufgabe der Politik, Ihr Einkommen zu sichern sondern die Aufgabe Ihres Arbeitgebers. Und genau das passiert doch, wenn auch nicht nach Ihrem Geschmack. Aber das ist ja auch egal.

Also, wer bestimmt denn jetzt die Konditionen von Arbeitnehmern? Können Sie sich da mal selbst drüber im Klaren werden? Kunde, Unternehmen, Markt, Politik, Gesetzgeber, Sozialgemeinschaft, Best Practice, ... ?

Aber der Arbeitnehmer selbst hat da natürlich nie das Recht, dazu etwas zu sagen, bzw. noch schlimmer etwas zu fordern! Hab ich das so richtig verstanden?

Ist schon spannend. Sie waren bislang doch immer einer der ersten, die den Piloten vorgehalten haben, wenn sie mal nicht 100% geliefert haben. Und jetzt soll das OK sein?
Das habe ich nie behauptet dass es unter 100 Prozent OK ist. Und alles was darüber hinausgeht ist schön und toll, aber nicht wenn jede Kleinigkeit teuer erkauft werden muss. Ich hatte ja das Beispiel mit der Kassiererin angeführt. Vielleicht gibt es bessere Beispiele, aber ich bin sicher Sie kommen klar damit.
Es geht doch nicht darum, dass jeder Pilot in Deutschland mit der Limousine zum Dienst gebracht wird, sondern darum, dass es relativ einheitliche und gute Arbeitsbedingungen gibt.
Einheitlich und gut. Prima. Meinen Sie damit mal wieder KTV Konditionen?

Nein, nicht notgedrungen... Ich nehme auch gerne AirFrance Konditionen;-) Oder die noch aktuelle AirBerlin oder TUI oder auch EasyJet!

Und ich hatte ja schon geschrieben, dass das was Ryanairpiloten erleben (erlebt haben), in anderen Bereichen der Luftfahrt schon längst Realität ist, die absolut nicht erstrebenswert ist.
Ein Flugbetrieb ist nur so gut, wie sein schwächstes Glied. Manches kann durch andere ausgeglichen werden, aber es kommt der Punkt wo es reißt.
Ob das nun Gäste sind, die irgendwo für längere Zeit festsitzen,
z.B. wenn LH Piloten mehr als ein Dutzend mal streiken

Oder auf Inseln in der Karibik oder auf den Balearen, weil 1(ein) Flugzeug ausgefallen ist. Oder weil kurzfristig Flüge ausfallen, weil man "vergessen" hat, Urlaub für die Belegschaft einzuplanen. Oder, oder, oder...

Versuchen Sie doch wenigstens einmal, sich von LH und dem KTV zu lösen. Das wird langsam langweilig.

oder Teile, die vom Flugzeug abfallen
was nichts mit Pilotengehältern zu tun hat

Aber mit Billigluftfahrt!

oder ein Flugbetrieb wo keiner mehr weiß, welcher Subsubunternehmer den Flug gerade durchführt,
na soo schwer ist das auch wieder nicht

Haben Sie da Wissen oder glauben Sie nur, dass das kein Problem ist?!?

oder Piloten, die den Flieger auf der Bahn versenken, weil sie übermüdet sind.
Kenne ich nicht. Oder meinen Sie die EK 777, wo die Herrschaften vergessen haben Schub zu geben zum Durchstarten? Peinlich, oder nicht?

Kennen Sie nicht, existiert damit nicht?
Nicht jeder dieser "Incidents" schafft es in die Medien. Ich gehe davon aus, dass Sie mehr Ahnung von der Luftfahrt haben, als der "normale" Passagier. Damit dürfte es für Sie kein Problem sein, die entsprechenden Berichte zu finden und zu verstehen, wo und warum es mal wieder knapp geworden ist...

Dieser Punkt wird unweigerlich irgendwann erreicht, wenn wir uns nicht einmal mehr mit 120% zufrieden geben. 100% sind definitiv zu wenig!
140 Prozent sind besser als 120, aber nicht zwingend sicherer. Kommt halt auf den Preis an. Mir nützt es auch nichts, wenn Miss Germany morgen bei EW kellnert. Miss Piggy muss ja auch nicht sein, aber notfalls hat das egal zu sein.

Oha, natürlich sind auch 140% sicherer, als 120%. Die Frage ist, wollen Sie das bezahlen? Wenn nicht, OK, dann muß man in Kauf nehmen, dass irgendwo diese Sicherheit verringert wird. Das ist eine Frage der Einstellung mit wieviel oder wenig Sicherheit man sich noch wohl fühlt. Das kann man dann versuchen, zu verkaufen.
Wir sind doch in der europäischen Luftfahrt soweit, dass, wenn man alle harten Sicherheitsvorschriften einhält, 100% sicher durch die Gegend fliegt. Aber auch nicht mehr!
Nun kommen die weichen Faktoren hinzu, wie Organisation (z.B.:Dienstpläne), Ausbildung (Make or Buy), grundsätzliche Einstellungen (Safety first oder "Der Flug findet statt"), Unternehmens Philosophie.... Diese Dinge kann man aber leider nicht genau berechnen, kosten aber im Zweifel Geld, machen aber eben im Zweifelsfall auch den Unterschied aus, zwischen geht noch (101%) und geht nicht mehr (99%).

Bei welchen Prozentsätzen sehen Sie denn die verschiedenen Flugbetriebe in D oder meinetwegen auch Europa? Wo stehen denn Ihrer Meinung nach AirFrance, British Airways, Vueling, LH, Ryanair, EasyJet, Condor und noch Airberlin?

Eine ehrliche, verständliche Antwort würde mich jetzt doch mal interessieren;-)

Dieser Beitrag wurde am 22.09.2017 07:43 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 22.09.2017 - 07:59 Uhr
UserBananaJoe
User (46 Beiträge)
@Digiflieger

Ryanair ist ganz sicher nicht das Ende der Fahnenstange.
Schauen Sie sich mal die dt. Business-Aviation an.
Da gibt's Piloten-Gehälter von teilweise unter 2500 Euro brutto und alle zahlen das Type Rating aus eigener Tasche. Noch ist kein einziges Flugzeug wegen Crew-Mangel am Boden geblieben.
Sie wollen Ihre eigenen super Konditionen hoch in den Himmel halten und den Markt daran messen. Finde ich sehr gut. Wird aber leider nicht funktionieren.
Der europäische Arbeitsmarkt wird mit Piloten geflutet. Selbst Pay2Fly funktioniert.

Ryanair möchte 350 Euro fürs Assessment Center. Im Anschluss daran dann noch über 30.000 Euro fürs Type Rating. Dann gibt's noch Schein-Selbständigkeit und den dt. Staatsanwalt sowie das Finanzamt im Nacken zusätzlich.

Tausende Bewerbungen liegen vor. Die Leute wollen das so. Es gibt halt keine Alternativen! Rücken fleißig immer weitere Idioten nach. Durch die Flutung gerät auch Ihr gelobter KTV immens in Gefahr. Einfach abwarten.
Beitrag vom 22.09.2017 - 09:03 Uhr
UserEricM
User (5494 Beiträge)
Dadurch, dass man Ryanair lange Zeit hat gewähren lassen, sind aber viele, die noch vernünftige Bedingungen angeboten haben entweder Pleite gegangen oder haben sich den fürchterlichen Bedingungen angepasst.
Der Kunde bestimmt was auf den Markt kommt. Wenn es der Kunde nicht annimmt, geht der Unternehmer vor die Hunde. Also wird er sich anpassen, ist doch sonnenklar.

Nein, der Kunde bestimmt nur, welches der bestehenden Angebote er annimmt.
Der Unternehmer muss vorher kalkulieren, was er anbieten kann.

Und wenn diese Kalkulkation jetzt keine prekären Arbeitsverhältnisse mehr umfasst wird der Anbieter ja auch nur wenige Prozent teurer.
Ein großer finanzieller Vorteil einer Ryanair kommt aus der vergleichsweise simplen Ablauforganisation, und der Faktor wird weiterhin eine große Rolle spielen.

Ryanair möchte 350 Euro fürs Assessment Center. Im Anschluss daran dann noch über 30.000 Euro fürs Type Rating. Dann gibt's noch Schein-Selbständigkeit und den dt. Staatsanwalt sowie das Finanzamt im Nacken zusätzlich.
Tausende Bewerbungen liegen vor. Die Leute wollen das so. Es gibt halt keine Alternativen! Rücken fleißig immer weitere Idioten nach.

Ob man solche "Idioten", wie Sie sie nennen, die nichtmal grundsätzliche Marktmechanismen verstehen und nach dem Prinzip Hoffnung einen Job suchen, jetzt ausgerechnet in ein Cockpit lassen sollte, ist auch eine diskussionswürdige Frage...

Beitrag vom 22.09.2017 - 12:35 Uhr
UserMeadowlands
User (335 Beiträge)
Es kommen eben nicht mehr viele "Idioten" nach.
Sonst würde man, gerade als FR, sicher keine Boni zahlen müssen um neues Personl zu bekommen. Offensichtlich gibts nicht mehr genügen Piloten auf dem Markt. Die Flugschulen kämpfen langsam ums Überleben, die Kuse sind mehr als mau besetzt, gegrade die neue Flugschule im LH Konzern hat massiv zu leiden. Keiner gibt mehr 100.000 Euro aus um dann wohl bei EWE fliegen zu müssen, auch das natürlich ohne Garantie.
Die meisten großen Airlines stellen auch ein (bis auf LH). LH wird kommenden Sommer, aufgrund der Haltung von CS keine Einstellungen vorzunehmen, ein Fiasko erleben. Der Personalmangel ist so immen, dass man bereits jetzt an die VC herangetreten um über Urlaubs- und Teilzeitabkauf zu verhandeln, dazu sollen Maßnahmen getroffen werden, damit man noch knackiger planen kann. Alles nur, damit irgendwie die Flugzeuge in die Luft kommen. Ansonsten bleiben halt Flugzuege wegen Crewmangel am Boden. So einfach. Und die Lösung kostet LH Geld, in Form von Barem oder Zugeständnissen im Gesamtpaket.
Beitrag vom 22.09.2017 - 13:20 Uhr
UserLH830
👮👮👮
User (629 Beiträge)
Wenn es für LH günstiger gewesen wäre die Vorstellungen der VC umzusetzen, dann hätte man das schon so gemacht. CS kann das kleine und das große Einmaleins, da brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Er sorgt dafür dass Leute wie Sie eine Zukunft haben. Nur weil Sie und ihre Brüder und Schwestern nicht mehr ganz so dekadent entlohnt werden, haben Sie noch lange keinen Grund zur Klage.
Beitrag vom 22.09.2017 - 13:33 Uhr
UserMeadowlands
User (335 Beiträge)
???
Es ging um den Manegl an Piloten im Allgemeinen und im Speziellen bei FR und LH. Und darum, dass jetzt FR und LH von den Piloten was will.
FR will Piloten haben, bekommt diese nicht und muss 10.000 Euro netto Bonus für eine Untershrift zahlen. Zusätzlich dem nicht bekommen hauen noch viele ab.
LH will Urlaub und Teilzeit abaufen, weil man zu wenig Personal hat. Ansonsten bleiben Flugzeuge wegen Personalmangel stehen.

Was hat das im mit unserer grundsätzlichen Entlohung zu tun und mit den Vorstellungen der VC?




Dieser Beitrag wurde am 22.09.2017 13:35 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 22.09.2017 - 13:42 Uhr
UserLH830
👮👮👮
User (629 Beiträge)
Na dann warten Sie mal bis MOL gezwungen ist zu KTV Konditionen anzustellen.
Können Sie auch noch ein anderes Lied singen? Der KTV ist doch nicht das Maß der Dinge. Er war und ist eine (von vielen) Möglichkeiten, Piloten im Angestelltenverhältnis gute Konditionen zu sichern. Das geht auch anders, schlechter, aber ganz sicher auch noch besser! Aber das wollen Sie ja nicht wahr haben....
Was ist eigentlich genau Ihr Problem? Der Realität in die Augen zu sehen? Ich würde mal sagen da kommt noch einiges auf Sie zu. Keine Angst, Sie werden trotzdem so schnell nicht verhungern.
Es ging hier um Ryanairpiloten. Diese sind, mit einigen anderen, am unteren Ende der Fahnenstange an zu siedeln. Und das gilt es es zukünftig zu vermeiden!
Na dann vermeiden Sie mal.
Oder, weil es keine gibt, muß er sich "dem Markt" stellen und auf einmal für Sie unvorstellbar gute Konditionen bieten, damit seine 400 Flugzeuge auch weiterhin fliegen. Damit diese eben nicht wegen komischen Gründen am Boden bleiben müssen...
Genau wie bei LH. Die Flieger stehen in Arizona und Spanien. Lieber lässt man sie am Boden als die Vorstellungen der VC eins zu eins umzusetzen. Sollte einem eigentlich zu denken geben.
Also, wer bestimmt denn jetzt die Konditionen von Arbeitnehmern? Können Sie sich da mal selbst drüber im Klaren werden? Kunde, Unternehmen, Markt, Politik, Gesetzgeber, Sozialgemeinschaft, Best Practice, ... ?
Wer hat es denn bei Ihnen bestimmt?
Aber der Arbeitnehmer selbst hat da natürlich nie das Recht, dazu etwas zu sagen, bzw. noch schlimmer etwas zu fordern! Hab ich das so richtig verstanden?
Kommt etwas darauf an wie unverschämt die Forderungen aussehen.
Einheitlich und gut. Prima. Meinen Sie damit mal wieder KTV Konditionen?
Nein, nicht notgedrungen... Ich nehme auch gerne AirFrance
schon beworben?
Oder die noch aktuelle AirBerlin
schon beworben?
oder TUI
schon beworben?
oder auch EasyJet!
schon ... ?
Oder auf Inseln in der Karibik oder auf den Balearen, weil 1(ein) Flugzeug ausgefallen ist. Oder weil kurzfristig Flüge ausfallen, weil man "vergessen" hat, Urlaub für die Belegschaft einzuplanen. Oder, oder, oder...
Oder weil es nicht genügend KTV Piloten gibt, die auch schon mal ein demoliertes Flugzeug nach einem Tailstrike über den Atlantik schippern?
Versuchen Sie doch wenigstens einmal, sich von LH und dem KTV zu lösen. Das wird langsam langweilig.
Was genau ist Ihr Problem?
oder Teile, die vom Flugzeug abfallen
was nichts mit Pilotengehältern zu tun hat
Aber mit Billigluftfahrt!
Ein paar vergessene Fahrwerksicherungen in CPT haben kaum mit Billigluftfahrt zu tun, genau so wie die Ereignisse bei EK und viele andere. Keiner kann morgen besser, nur weil man ihm ein paar Scheine unter die Nase hält. Es geht eben nicht nur um Geld. Vielleicht ist das bei Ihnen ja anders.
Kennen Sie nicht, existiert damit nicht?
Nicht jeder dieser "Incidents" schafft es in die Medien. Ich gehe davon aus, dass Sie mehr Ahnung von der Luftfahrt haben, als der "normale" Passagier. Damit dürfte es für Sie kein Problem sein, die entsprechenden Berichte zu finden und zu verstehen, wo und warum es mal wieder knapp geworden ist...
Lag es mal wieder daran dass man mit 100k nicht ausgeschlafen zum Dienst kam, wegen Geldsorgen? Mann, wachen Sie doch einfach mal auf.
Das ist eine Frage der Einstellung mit wieviel oder wenig Sicherheit man sich noch wohl fühlt. Das kann man dann versuchen, zu verkaufen.
Bei MOL fressen sie es ihm aus der Hand. Und seine Sicherheitsstatistik kann sich mit allen namhaften Airlines messen, ob es Ihnen gefällt oder nicht. Überall gibt es mal was, auch bei denen die das Fliegen offenbar erfunden haben.
Wir sind doch in der europäischen Luftfahrt soweit, dass, wenn man alle harten Sicherheitsvorschriften einhält, 100% sicher durch die Gegend fliegt. Aber auch nicht mehr!
Wenn Leute wie Sie nicht für jeden Kleinmist eine Sonderzulage "bräuchten", könnte man statt 120 vielleicht 150 Prozent anbieten, ohne Mehrkosten. Sicheres Fliegen nützt den Flugzeugbesatzungen nicht gerade am wenigsten.
Diese Dinge kann man aber leider nicht genau berechnen, kosten aber im Zweifel Geld, machen aber eben im Zweifelsfall auch den Unterschied aus, zwischen geht noch (101%) und geht nicht mehr (99%).
Dann kommt ja der verantwortungsvolle Pilot ins Spiel der die Sache unter Kontrolle hat und eine sicherheitsrelevante Entscheidung treffen wird, Dafür wird er schließlich bezahlt.
Bei welchen Prozentsätzen sehen Sie denn die verschiedenen Flugbetriebe in D oder meinetwegen auch Europa? Wo stehen denn Ihrer Meinung nach AirFrance, British Airways, Vueling, LH, Ryanair, EasyJet, Condor und noch Airberlin?
Eine ehrliche, verständliche Antwort würde mich jetzt doch mal interessieren;-)
Die gab es bereits, wurde aber gelöscht. Haben Sie aber selbst gesehen, oder?
Beitrag vom 22.09.2017 - 13:44 Uhr
UserLH830
👮👮👮
User (629 Beiträge)
???
Es ging um den Manegl an Piloten im Allgemeinen und im Speziellen bei FR und LH. Und darum, dass jetzt FR und LH von den Piloten was will.
FR will Piloten haben, bekommt diese nicht und muss 10.000 Euro netto Bonus für eine Untershrift zahlen. Zusätzlich dem nicht bekommen hauen noch viele ab.
LH will Urlaub und Teilzeit abaufen, weil man zu wenig Personal hat. Ansonsten bleiben Flugzeuge wegen Personalmangel stehen.

Was hat das im mit unserer grundsätzlichen Entlohung zu tun und mit den Vorstellungen der VC?

Na, warum gibt es denn den Pilotenmangel bei LH? Weil bei LH momentan keine Piloten eingestellt werden? Und wieso dass denn jetzt wieder so?
Beitrag vom 22.09.2017 - 14:12 Uhr
UserLH830
👮👮👮
User (629 Beiträge)
Der Kunde bestimmt was auf den Markt kommt. Wenn es der Kunde nicht annimmt, geht der Unternehmer vor die Hunde. Also wird er sich anpassen, ist doch sonnenklar.
Nein, der Kunde bestimmt nur, welches der bestehenden Angebote er annimmt.
Der Unternehmer muss vorher kalkulieren, was er anbieten kann.
Insofern bestimmt der Kunde, was der Unternehmer erst gar nicht auf den Markt bringen wird. Weil es der Kunde nicht will oder weil es ihm zu teuer ist.
Und wenn diese Kalkulkation jetzt keine prekären Arbeitsverhältnisse mehr umfasst wird der Anbieter ja auch nur wenige Prozent teurer.
Einige wenige Prozent machen bei einer Dose Pfirsiche einen bestimmten Betrag aus, bei einem Transatlantikflug und zurück ist es eben eine andere Summe.
Ein großer finanzieller Vorteil einer Ryanair kommt aus der vergleichsweise simplen Ablauforganisation, und der Faktor wird weiterhin eine große Rolle spielen.
Ja, FR und LH sind zwei paar Stiefel. Vielleicht wird sich das tatsächlich mal spalten in Kurz/Mittel und Langstrecke. Das erste wird dann am Ende EWE oder so was in der Art, das andere eher so wie die Golfer das machen. Zwei Firmen unter einem Dach.
Tausende Bewerbungen liegen vor. Die Leute wollen das so. Es gibt halt keine Alternativen! Rücken fleißig immer weitere Idioten nach.
Ob das alles Idioten sind kann ich nicht sagen. Geben Sie denen ein besseres Angebot, und sie nehmen das andere. Da bin ich mir sicher.
Ob man solche "Idioten", wie Sie sie nennen, die nicht mal grundsätzliche Marktmechanismen verstehen und nach dem Prinzip Hoffnung einen Job suchen, jetzt ausgerechnet in ein Cockpit lassen sollte, ist auch eine diskussionswürdige Frage...
Na ja, jeder bewegt sich eben im Bereich seiner Möglichkeiten. Das sollte man keinem übelnehmen.
Beitrag vom 22.09.2017 - 14:13 Uhr
UserBürgerStreich
User (64 Beiträge)
Es gibt offenbar kein Thema auf der Welt, bei dem es ein bestimmter dreistelliger User NICHT schaffen würde, es in einem Post in Richtung und vor allem GEGEN den KTV zu biegen.
Ist auch ein Talent! Irgendwas kann jeder.
Dieser Threat ging ja eigentlich mal um Ryanair. Und die haben ja irgendwie nicht sooooo wahnsinnig viel mit dem KTV zu tun, glaube ich.

Ok, versuchen sie mal folgende fiktive Schlagzeile zum KTV Thema umzudengeln: "Sack Reis erschlägt Hundefriseur in Irland"
Kleiner Tip: ich habe Ihnen eine kleine Trittstufe eingebaut ;-)
Beitrag vom 22.09.2017 - 14:29 Uhr
UserLH830
👮👮👮
User (629 Beiträge)
Es gibt offenbar kein Thema auf der Welt, bei dem es ein bestimmter dreistelliger User NICHT schaffen würde, es in einem Post in Richtung und vor allem GEGEN den KTV zu biegen.
Ist auch ein Talent! Irgendwas kann jeder.
Dieser Threat ging ja eigentlich mal um Ryanair. Und die haben ja irgendwie nicht sooooo wahnsinnig viel mit dem KTV zu tun, glaube ich.
Sehen Sie, Meadowlands schrieb vor einer knappen Stunde:
Es ging um den Manegl an Piloten im Allgemeinen und im Speziellen bei FR und LH. Und darum, dass jetzt FR und LH von den Piloten was will.
Dann hat Digiflieder noch was von stillzulegenden Flugzeugen berichtet und ich habe dazu Stellung genommen. Ich verstehe die Anschuldigung Ihrerseits also gar nicht.
Ok, versuchen sie mal folgende fiktive Schlagzeile zum KTV Thema umzudengeln: "Sack Reis erschlägt Hundefriseur in Irland"
Kleiner Tip: ich habe Ihnen eine kleine Trittstufe eingebaut ;-)
Der KTV ist schuld. OK so?
Nee, mal im Ernst. Jeder weiß doch dass Hunde keinen Reis fressen.

Dieser Beitrag wurde am 22.09.2017 14:32 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 22.09.2017 - 14:31 Uhr
UserMeadowlands
User (335 Beiträge)


Na, warum gibt es denn den Pilotenmangel bei LH? Weil bei LH momentan keine Piloten eingestellt werden? Und wieso dass denn jetzt wieder so?

Es hat keinen Sinn. Du verstehst es offensichtlich nicht, bzw. willst es einfach nicht verstehen, weil es nicht in dein Bild passt.
Beitrag vom 22.09.2017 - 14:42 Uhr
UserMeadowlands
User (335 Beiträge)
Es gibt offenbar kein Thema auf der Welt, bei dem es ein bestimmter dreistelliger User NICHT schaffen würde, es in einem Post in Richtung und vor allem GEGEN den KTV zu biegen.
Ist auch ein Talent! Irgendwas kann jeder.
Dieser Threat ging ja eigentlich mal um Ryanair. Und die haben ja irgendwie nicht sooooo wahnsinnig viel mit dem KTV zu tun, glaube ich.
Sehen Sie, Meadowlands schrieb vor einer knappen Stunde:
Es ging um den Manegl an Piloten im Allgemeinen und im Speziellen bei FR und LH. Und darum, dass jetzt FR und LH von den Piloten was will.
Dann hat Digiflieder noch was von stillzulegenden Flugzeugen berichtet und ich habe dazu Stellung genommen. Ich verstehe die Anschuldigung Ihrerseits also gar nicht.
Ok, versuchen sie mal folgende fiktive Schlagzeile zum KTV Thema umzudengeln: "Sack Reis erschlägt Hundefriseur in Irland"
Kleiner Tip: ich habe Ihnen eine kleine Trittstufe eingebaut ;-)
Der KTV ist schuld. OK so?
Nee, mal im Ernst. Jeder weiß doch dass Hunde keinen Reis fressen.


Es ging in diesem Thema darum, dass FR schaarenweise Piloten weglaufen, deshalb sogar Boni für Vertragsunterzeichnungen zahlen muss, damit man neues Personal findet.
Du behauptest andauernd, dass es genügend Piloten auf dem Markt gibt. Das ist ja nun offensichtlich nicht der Fall, sonst müsste selbst FR(!) keinen Signungbonus zahlen.
Und nur um zu unterstreichen, dass es nicht genügend Piloten gibt, habe ich erwöhnt, dass LH U und TZ abkaufen will, weil man zu wenig Personal hat. Das liegt nicht an mir, sondern da hat sich dein Schatzi CS verzockt.
Und zu einem Abkauf gehören eben Zwei: Einer, der ein Angebot macht und ein anderer, der es annimmt.
Wenn es dann für CS billiger ist, die Flieger stehen zu lassen soll er das machen. Mir egal. Aber es ist offensichtlich nicht so, denn sonst würde man sich nicht jetzt(!) mit dem Abkauf von Freizeit für Sommer 2018 beschäftigen. Da es nicht anders geht als U und TZ zurückzukaufen, wird das eben nicht billig, aber billiger als Flugzeuge wegen Lack of Staff zu Grounden.
Und das sieht man eben auch bei FR. Roadshows in Südamerika, Signing Bonus, Fullfillemtbonus, und im Prinzip nichts anderes als LH jetzt auch will: Abkauf von Freizeit.

Dieser Beitrag wurde am 22.09.2017 14:43 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 22.09.2017 - 15:05 Uhr
UserLH830
👮👮👮
User (629 Beiträge)
Ich weiß gar nicht was Sie wollen. Wir sind uns doch komplett einig. LH hat zu wenige Piloten um alle Flugzeuge auszulasten. Der Grund ist dass sie zu teuer sind. Und darum werden es erst einmal nicht mehr im KTV. LH hat in der näheren Vergangenheit unglaublich viele neue Flugzeuge gekauft. Gleichzeitig sind eine ganze Menge Flieger unterwegs die allmählich auf 30 Jahre zugehen. Die Anzahl der Flugzeuge wird wohl auch mal wieder etwas abnehmen. Mal sehen wie man demnächst (eventuell noch diesen Monat?) zwischen CS und VC verbleibt ...
Beitrag vom 22.09.2017 - 15:13 Uhr
UserMeadowlands
User (335 Beiträge)
Du hast es immer noch nicht vertanden, aber egal. Wir wohl auch nicht mehr passieren.
Es macht wirklich keinen Sinn mit dir zu diskutieren.
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