Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Tui lässt Boeing-Max-8 in der Luft

Beitrag 16 - 16 von 16
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 12.03.2019 - 19:53 Uhr
Usercontrail55
User (987 Beiträge)

Da haben Sie die Aufgabe eines Pressesprechers nicht verstanden. Er trifft nicht die Entscheidung, er verkündet sie nur.
Die Art wie ein Pressesprecher etwas mitteilt bleibt ihm überlassen. Die Entscheidung die MAX weiterzufliegen hat er nicht getroffen. Die Sprüche mit dem TÜV und die MAX „als vollkommen sicher“ zu bezeichnen, dürfte nicht der Aufsichtsrat diktiert haben.
Na ja, das ist doch aber nicht falsch. Die Behörde FAA ist nun mal so etwas wie der TÜV (@menschmeier möge mir verzeihen) und die Aussage "sicher" sagt der "TÜV" nunmal. Das behauptet TUI, oder eine andere Airline, ja nicht selbst. Wenn Behörden, damit sind alle (USA, D, EASA) gemeint, den Flieger nicht grounden und dann als Unternehmen, mit diesem Flieger in der Flotte ohne Beanstandungen, zu sagen ich lege den still? Auf welcher Grudlage denn, Genaues weiß man ja noch nicht. Das ist leich gesagt.
Verantwortliche mit Hintergrund haben ihre Entscheidung getroffen, die hat er verkündet. Jetzt wurde die Entscheidung geändert und auch das würde verkündet. Wo sehen Sie da Bullshit?

Das habe ich in meinem ersten Kommentar beschrieben. Die FAA ist gegenüber Boeing sehr zurückhaltend. Siehe 787-Grounding.
Mag sein, aber das ist nicht das Thema der TUI.
Zitat aus der Washington Post:
“It’s not hard to be ahead of the FAA,” Hansford said. “If this had been an Airbus plane, the FAA would’ve been all over it.”

Von einem Pressesprecher erwarte ich schon etwas Ahnung von dem Bereich den er vertritt.
Die hat er wohl nach seiner Vita. Aber wie gesagt, die Entscheidung der Nutzung trifft jemand anderes.
Auf jeden Fall werde ich einen Konzern meiden, der so fahrlässige Aussagen trifft. Keine Ahnung wo dort noch fahrlässig gearbeitet wird.
Das steht jedem frei. Ich würde auch einen Bogen um die MAX machen, aber das ist eine völlig persönliche Entscheidung ohne Anspruch auf Schlüssigkeit.

Dieser Beitrag wurde am 12.03.2019 19:55 Uhr bearbeitet.
1 | 2 | « zurück | weiter »
CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)