Beitrag vom 22.09.2018 - 14:57 Uhr
Was meinen Sie genau mit Intake? Den Ausgang am Motor bzw. APU?
url= diesem sehr vereinfachten Schema meine ich die Zugänge #6 und #12 zum "Mixer"/Verteiler #15.
Danke für Ihre Mühe.
Es gilt aber zu bedenken, dass am Intake #6 (ich nenne es mal so) sowohl der linke Motor als auch die Bleedversorgung der APU ankommen. Bei geöffnetem Isolation Valve (40) wird auch die Bleed Air vom rechten Motor über das linke Pack geführt. Eine Abnahmestelle an jedem Motor und eine eigene am APU Ausgang würden die Möglichkeit der Unterscheidung bieten. Insbesondere wenn es um einen 4 Strahler geht.
Richtig, das wäre noch genauer. Worauf ich aber hauptsächlich hinauswollte, war die Möglichkeit, die Luft erst bei Zimmertemperatur - mit entsprechend simplen Sensoren - zu untersuchen und größere Kontamination trotzdem noch vor der Kabine/Cockpit abfangen zu können.
Je nach genauer Lage und verdrahtung der Komponenten eines bestimmten Typs gibt es sicher noch deutlich einfacherere oder effizientere Wege das zu erreichen.
Gehen Sie doch ein paar Jahre weiter aus der Vergangenheit in Richtung Gegenwart. Die optischen Rauchmelder gehören allmählich zum alten Eisen.
Gleiches gilt hier. Die Grundaussage ist: Zur Minimierung der Auswirkungen dieses Problems benötigt man eigentlich nichts, was noch nicht erfunden ist.
Im Gegensatz zu einer Lösung, die sicherstellen würde, dass prinzipiell kein Öl mehr verdampfen/verbrennen könnte.
Die ist noch nicht erfunden und wird mit Sicherheit einen Triebwerkstausch benötigen.
Beitrag vom 22.09.2018 - 22:52 Uhr
...
Was wäre dieses Forum nur ohne Ihre fundierten Beiträge?
Langweilig.
Beitrag vom 22.09.2018 - 22:57 Uhr
Beitrag vom 22.09.2018 - 23:20 Uhr
Beitrag vom 23.09.2018 - 09:31 Uhr
Also, mich würde das auch Interessieren, wo sie (flydc9) her haben, dass die HM und HR verschrottet sind oder werden. Wenn sie es selber gesehen haben, so haben sie bestimmt Fotos davon gemacht. So weit ich es weiß, sind sie in Marana geparkt und sollen auch wieder eingesetzt werden. In der Vergangenheit waren es mal 6 A346 die geparkt waren und nun fliegen davon bereits wieder 4 Stück.
Übrigens haben Oil Smell Probleme nix mit dem Alter eines Flugzeuges zu tun.
Dieser Beitrag wurde am 23.09.2018 09:34 Uhr bearbeitet.