Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Jeder zweite Flug unter 1.000 Kilometer

Beitrag 31 - 45 von 146
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... | 10 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 09.06.2021 - 18:39 Uhr
UserA320Fam
User (1735 Beiträge)
@47441

Wären vielleicht tolle Lknks, wenn die frei zugänglich sind.
Sollten aber frei sein, ich wüsste nichts anderes.
Anderseits wer den Focus heranzieht zeigt auch schon ne Haltung ...
Na ja, ich lese nicht nur den Focus. Oder Sie vielleicht?

Geht doch.
Habe in der ganzen Werbung den Weiterlesen-Button übersehen.
Beitrag vom 09.06.2021 - 19:09 Uhr
UserEricM
User (5494 Beiträge)
Ja aber wer will das schon.

Das werden wir bei der Bundestagswahl denke ich rausfinden.

Vergessen Sie nicht das Wahlergebnis vom letzten Sonntag.

Ich denke nicht, dass gerade S-A ein gutes Vorhersagemodell für die Akzeptanz der Grünen bundesweit ist, da sie dort historisch immer unter/um die 5% lagen.

Die Staatsgewalt geht vom Volke aus

Yep. Mal schauen ob Sie das nach der Wahl auch so locker sehen - oder ich :)
Beitrag vom 09.06.2021 - 19:37 Uhr
User74 bitte 63
User (137 Beiträge)
Da ich in einer Demokratie aufgewachsen bin habe ich vollstes Vertrauen. Nicht umsonst hören Sie diese Woche so gut wie gar nichts von den Grünen. Bundesweit, versteht sich. Die müssen erst mal den Lebenslauf ihrer Vorzeigebraut neu schmücken.
Beitrag vom 09.06.2021 - 22:09 Uhr
UserEricM
User (5494 Beiträge)
Die müssen erst mal den Lebenslauf ihrer Vorzeigebraut neu schmücken.

Also wenn das wirklich alles ist, was die Gegenseite bisher ausgraben konnte, Respekt.
Die Grünen dürften dann dieses Jahr wohl die absolute Mehrheit holen...

Ich hab ja auch so meine Probleme mit den Grünen, aber auf der Gegenseite werkeln immerhin Figuren wie Scheuer, die nicht nur etwas Dreck am Stecken haben, sondern die gleich einen ganzer Acker mit sich rumschleppen, und die zudem ihre Unfähigkeit zu simpler geradliniger Entscheidungsfindung bereits mehrfach und nachdrücklich unter Beweis gestellt haben.

Natürlich völlig frei von Konsequenzen.

Aber ja, auch Sie dürfen ganz beruhigt weiter die bewährten Kräfte der GroKo und damit 4 weitere Jahre bleiernen Stillstand wählen. Ist ja ein freies Land ...
:D

Dieser Beitrag wurde am 09.06.2021 22:10 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 09.06.2021 - 22:54 Uhr
UserVJ 101
User (1572 Beiträge)
Die müssen erst mal den Lebenslauf ihrer Vorzeigebraut neu schmücken.

Also wenn das wirklich alles ist, was die Gegenseite bisher ausgraben konnte, Respekt.
Die Grünen dürften dann dieses Jahr wohl die absolute Mehrheit holen...

Ich hab ja auch so meine Probleme mit den Grünen, aber auf der Gegenseite werkeln immerhin Figuren wie Scheuer, die nicht nur etwas Dreck am Stecken haben, sondern die gleich einen ganzer Acker mit sich rumschleppen, und die zudem ihre Unfähigkeit zu simpler geradliniger Entscheidungsfindung bereits mehrfach und nachdrücklich unter Beweis gestellt haben.

Natürlich völlig frei von Konsequenzen.

Aber ja, auch Sie dürfen ganz beruhigt weiter die bewährten Kräfte der GroKo und damit 4 weitere Jahre bleiernen Stillstand wählen. Ist ja ein freies Land ...
:D

Ich mag die gegenwärtige Regierung nicht unbedingt, mir ist aber der bleierne Stillstand vor dem Abgrund lieber, als mit einem weiblichen Hauptmann von Köpenick und seiner trötenden Journalisten Schar im Laufschrift abzustürzen.
Beitrag vom 09.06.2021 - 23:27 Uhr
User74 bitte 63
User (137 Beiträge)
Ich mag die gegenwärtige Regierung nicht unbedingt, mir ist aber der bleierne Stillstand vor dem Abgrund lieber, als mit einem weiblichen Hauptmann von Köpenick und seiner trötenden Journalisten Schar im Laufschrift abzustürzen.
Danke, das kann man 1:1 unterschreiben.
Also wenn das wirklich alles ist, was die Gegenseite bisher ausgraben konnte, Respekt.
Dafür dass die noch nicht wirklich was zu melden hatten ist der Anfang gemacht. Und geleistet hat die Tante Anallena auch noch nicht wirklich was bei uns in Deutschland. Oder haben Sie was für uns?
Die Grünen dürften dann dieses Jahr wohl die absolute Mehrheit holen...
Garantiert. Beim Veggie Day an Heiligabend.
Beitrag vom 10.06.2021 - 00:22 Uhr
User47441
User (120 Beiträge)
Die müssen erst mal den Lebenslauf ihrer Vorzeigebraut neu schmücken.
Das könnte schwierig werden. Als Minister kann man sich den ein oder anderen Fehler leisten. Aber eben nicht jeden.
Und als Kanzlerkandidat*in ist eine reine Weste absolutes Mindestgebot. Wo Rauch ist, ist auch Feuer. Und wer einmal lügt, ...
Die Grünen dürften dann dieses Jahr wohl die absolute Mehrheit holen...
Die Gesichter letzten Sonntag waren durchaus etwas länger als gedacht bei denen die noch etwas grün hinter den Ohren sind. Man sollte als Grüner nicht allzu blauäugig auf den September sehen. Momentan sehr ruhig, keine Baerbock und kein Habeck in den Medien. Wie schnell es doch gehen kann.
Aber ja, auch Sie dürfen ganz beruhigt weiter die bewährten Kräfte der GroKo und damit 4 weitere Jahre bleiernen Stillstand wählen. Ist ja ein freies Land ...
Ich erinnere mich so ein wenig an die letzte Wahl. Jamaica oder nicht? War wohl nicht die erste Wahl. Na vielleicht überlegt der ein oder andere noch einmal bevor es an die Wahlurne geht. Ich bin da ziemlich optimistisch.
Beitrag vom 11.06.2021 - 02:00 Uhr
User
User ( Beiträge)
Habe mir die 15-minütige Fragerunde im ARD mit Fräulein Wunderbar von den Grünen angesehen. Ganz schön kleinlaut was da rüber kam. Ich glaube die hat verstanden dass sie auf kleinerer Flamme kochen sollte wenn sie noch die Kurve kriegen will. Wird auf jeden Fall spannend die nächsten Wochen. Und unterhaltsam, da bin ich mir sicher.
Beitrag vom 11.06.2021 - 12:11 Uhr
User
User ( Beiträge)
Ach ja, manche mögen den Focus nicht so gerne. Ich hab mal was vom Spiegel (falls der höher im Kurs stehen sollte) ...
 https://www.spiegel.de/politik/deutschland/annalena-baerbock-gruenen-kanzlerkandidaten-reagiert-im-tv-auf-kritik-a-aef41e9f-a935-40e0-8942-69fd7b9d9a32
Beitrag vom 12.06.2021 - 10:04 Uhr
Userneutraler Beobac..
selbstständig
User (344 Beiträge)
Ich finde es schon ziemlich erstaunlich, wie viele Forist*Innen hier (okay das ist ein Luftfahrtforum) die 'Grünen' in Bausch und Bogen verdammen, obwohl sie bisher - ausser ein paar (eigentlich) nur banale Fehler, noch nichts wirklich relevantes in der Bundespolitik und auch in den Länder, wo sie mitregieren, im Sinne der hiesige "Kassandra - Rufe" verändert haben (siehe Hessen und FRA). Die regierenden Parteien (CDU/CSU/SPD) haben anderseits soviel 'Mist' gebaut, bis hin zu nachweislich kriminellen Taten (Maskendeals, Scheuer, Spahn, Altmaier, Glöckner, Scholz - bis zu einer untätig zuschauenden, ehemaligen selbsternannten Klimakanzlerin...), aus dem nachweislich Schaden (für das deutsche Volk) entstanden ist, das ich mich schon wundere, wieviel Zustimmung und Wohlwollen diese hier erfährt.
@VJ 101 schrieb:
"...mir ist aber der bleierne Stillstand vor dem Abgrund lieber,.."!?

Also mir nicht, da uns dann ganz andere Kräfte - und da meine ich nicht Politiker*Innen - in den Abgrund schieben werde.


Dieser Beitrag wurde am 12.06.2021 11:39 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 12.06.2021 - 10:42 Uhr
UserVJ 101
User (1572 Beiträge)
Ich finde es schon ziemlich erstaunlich, wie viele Forist*Innen hier (okay das ist ein Luftfahrtforum) die 'Grünen in Bausch und Bogen verdammen, obwohl sie bisher - ausser ein par (eigentlich) banalen Fehler, noch nichts wirklich relevantes in der Bundespolitik und auch in den Länder, wo sie mitregieren, verändert haben (sie Hessen und FRA).

SORRY - Anfängerfehler ;). Wie kann ich diesen unfertige Beitrag löschen?

Sie sollten dabei bleiben Anfänger*Innenfehler*In
Beitrag vom 12.06.2021 - 11:27 Uhr
Userneutraler Beobac..
selbstständig
User (344 Beiträge)
@VJ 101
Können Sie auch Argumente oder nur beleidigen?
Beitrag vom 12.06.2021 - 11:36 Uhr
Userneutraler Beobac..
selbstständig
User (344 Beiträge)
Ach ja, manche mögen den Focus nicht so gerne. Ich hab mal was vom Spiegel (falls der höher im Kurs stehen sollte) ...
 https://www.spiegel.de/politik/deutschland/annalena-baerbock-gruenen-kanzlerkandidaten-reagiert-im-tv-auf-kritik-a-aef41e9f-a935-40e0-8942-69fd7b9d9a32

Ich hab da auch was aus dem "Spiegel":
 https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/lobbying-bruessel-wie-airlines-hinter-den-kulissen-gegen-klimaschutz-lobbyieren-a-4526ed6e-306f-4926-9d6c-b770b54c487f

Dieser Beitrag wurde am 12.06.2021 11:37 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 12.06.2021 - 13:45 Uhr
UserVJ 101
User (1572 Beiträge)
@VJ 101
Können Sie auch Argumente oder nur beleidigen?

Nichts für ungut, aber Sie selbst haben von "Anfängerfehler" gesprochen, ich habe Sie nur freundlich zur Fortsetzung Ihres Sprachduktus (*I*) ermuntert, das ist frei von Argumenten und ebenso frei von Beleidigungen von Personen, der deutschen Sprache hingegen schon - aber jeder hat seinen eigenen Stil.

Sie können aber gerne die sachlichen Argumente der Kanzlerkandidatin aus Köpenick weiterführen ;-)
Beitrag vom 12.06.2021 - 14:57 Uhr
UserEricM
User (5494 Beiträge)
Ach ja, manche mögen den Focus nicht so gerne. Ich hab mal was vom Spiegel (falls der höher im Kurs stehen sollte) ...
 https://www.spiegel.de/politik/deutschland/annalena-baerbock-gruenen-kanzlerkandidaten-reagiert-im-tv-auf-kritik-a-aef41e9f-a935-40e0-8942-69fd7b9d9a32

Ich hab da auch was aus dem "Spiegel":
 https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/lobbying-bruessel-wie-airlines-hinter-den-kulissen-gegen-klimaschutz-lobbyieren-a-4526ed6e-306f-4926-9d6c-b770b54c487f

Die Lobbyschreiben zeigten, dass man im Klimaschutz nicht allein auf die Eigeninitiative von Fluggesellschaften vertrauen könne, sondern verbindliche staatliche Regelungen brauche.

Da könnte man einen Schritt weiter gehen: Jede Art von Selbstverpflichtung der Branche, wie zB Corsia, ist das Papier nicht wert auf dem sie ausgedruckt und beworben wird...
Die Branche will wieder wachsen und sieht sich dabei vollkommen im Recht.
Wozu investiert man denn bitte in Greenwashing wenn man dann trotzdem ernsthafte Konsequenzen umsetzen müsste?
Wo keine externe Regulierung harte legale Grenzen festlegt und überwacht, wird das System unterwandert, ausgehebelt oder schlicht ignoriert werden.


Dieser Beitrag wurde am 12.06.2021 15:04 Uhr bearbeitet.
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... | 10 | « zurück | weiter »