Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / MH370

Beitrag 31 - 45 von 164
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... | 11 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 05.02.2018 - 18:32 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
@ menschmeier ich akzeptiere ihre Meinung.
Aber ich behaupte, das man auch aus den Überresten und der Abbildung vom Wrack auf dem Meeresgrund so einiges ablesen kann. Mögliche digitale Informationen von einem CFR/DFR sind bei einem Fund des Wracks am Meereseboden zunächst erst einmal irrelevant. Diese müssten danach im Trümmerfeld und im Schlick erst einmal aufgefunden werden ...

Die Seabed Construtor ist wieder online und befindet sich auf dem Weg nach Fremantle/Perth
Beitrag vom 05.02.2018 - 18:35 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Hier ein aktueller Bericht:

 http://www.news.com.au/travel/travel-updates/incidents/mh370-search-vessel-seabed-constructor-switches-off-tracking-system/news-story/87f0cc6516bef3240d92bf667d2e24aa#.jx8gg
Beitrag vom 05.02.2018 - 18:35 Uhr
Usermenschmeier
User (710 Beiträge)
Klar kann man aus Wrackteilen und deren Lage immer viel Ableiten, aber nur was Gründe in der Technik hat. Nicht bei solchen, wie hier extrem wahrscheinlichen, Ursachen menschlicher bzw. terroristischer Natur.

Wartem sie es ab, aber erinnern sich dann an meine Worte
Beitrag vom 06.02.2018 - 20:43 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Ein Versagen der Technik stand und steht auch bis heute nicht im Fokus. Erwartet doch auch niemand.

Das MH370 so weit ab vom normalen Kurs unterwegs war, hatte sicherlich keinen technischen Hintergrund. Da sind sich doch alle mehr oder wenig einig.

Die Erwartung liegt doch zunächst nur darin, das MH370 überhaupt mal aufgefunden wird.

Angenommen man findet das Wrack beziehungsweise die Überreste in gut 4000m Tiefe ...

Anhand der Ausbreitung vom Schadensbild lässt sich schnell ableiten ob das Flugzeug relativ sanft oder steil aufgeschlagen ist. Mehr wird man aus den ersten Sonarbildern auch nicht ableiten können.

Danach beginnt die langwierige Suche nach den Details. Man wird sich auf die Triebwerke konzentrieren, da diese für sich sehr kompakt sind und über Sonar gut aufgefunden werden können. Aus den Resten der Triebwerke kann man schon so einiges ableiten.

Danach das Heck, zwecks DFR oder CVR und so weiter ...

Wie dem auch sei ... Hauptsache man findet MH370 (.)
Beitrag vom 07.02.2018 - 19:52 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Die Seabed Constructor ist kurz vor Perth. Sie wird dort heute Nacht anlegen. Dort wird sie nach den ersten Suche von knapp 5000 km² neu aufbunkern und sich für den 2. Teil der Suche vorbereiten. Der 2. Teil umfasst knapp 10.000 km² von den gesamten 25.000 km² und liegt weiter nördlich zum letzten Suchgebiet. Abreise zum 2. Teil der Suche soll geplant am So 11.02 starten.
Beitrag vom 13.02.2018 - 00:12 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Die Seabed Constructor ist wieder unterwegs auf der Suche nach MH370. Geschätzt zur aktuellen Position und ihrer Geschwindigkeit wird sie am 15.02 wieder im Zielgebiet sein.


Dieser Beitrag wurde am 13.02.2018 00:22 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 16.02.2018 - 01:31 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Die Seabed Constructor ist wieder im Suchgebiet angekommen. Aktuell befindet sie sich im vorherigen Suchgebiet wo sie zuletzt war und scheint sich für den zweiten Teil weiter nördlich zu positionieren.

Es geht weiter. Die folgenden Bereiche die nun abgesucht werden, sind die, wo es langsam spannend wird. Dort wurde seinerzeit zwar schon gesucht aber nicht mit der Technik die die Seabed Constructor verwendet. Ab jetzt wird es also wirklich interessant.

Dieser Beitrag wurde am 16.02.2018 01:32 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 16.02.2018 - 09:24 Uhr
Usercontrail55
User (4626 Beiträge)
Die Seabed Constructor ist wieder im Suchgebiet angekommen. Aktuell befindet sie sich im vorherigen Suchgebiet wo sie zuletzt war und scheint sich für den zweiten Teil weiter nördlich zu positionieren.

Es geht weiter. Die folgenden Bereiche die nun abgesucht werden, sind die, wo es langsam spannend wird. Dort wurde seinerzeit zwar schon gesucht aber nicht mit der Technik die die Seabed Constructor verwendet. Ab jetzt wird es also wirklich interessant.

Danke für die Updates!
Beitrag vom 16.02.2018 - 09:44 Uhr
UserUltravoxreunion
User (408 Beiträge)
Die Seabed Constructor ist wieder im Suchgebiet angekommen. Aktuell befindet sie sich im vorherigen Suchgebiet wo sie zuletzt war und scheint sich für den zweiten Teil weiter nördlich zu positionieren.

Es geht weiter. Die folgenden Bereiche die nun abgesucht werden, sind die, wo es langsam spannend wird. Dort wurde seinerzeit zwar schon gesucht aber nicht mit der Technik die die Seabed Constructor verwendet. Ab jetzt wird es also wirklich interessant.

Danke für die Updates!

Ja, danke auch von mir über das Update. Wenn man bei google news mal nach MH370 sucht, dann findet man Quellen, die behaupten, dass die B777 vielleicht schon gefunden wurde. Hinweis sind angeblich die Bewegungen des Schiffs..

Kann natürlich auch wishful-thinking sein... weiter Daumen drücken.
Beitrag vom 20.02.2018 - 20:10 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Hier findet ihr den neuen offiziellen Report #4 zur Suche nach MH370 vom heutigen Tage:

 http://www.mh370.gov.my/en/mh370-underwater-search-2018
Beitrag vom 20.02.2018 - 20:14 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Die aktuelle Position der Seabed Constructor gemäß AIS ist hier:

 https://www.google.de/maps/place/35%C2%B043'07.7%22S+90%C2%B058'00.8%22E/@-35.8845677,89.0745889,1426127m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x0:0x0!8m2!3d-35.7188!4d90.9669
Beitrag vom 20.02.2018 - 21:12 Uhr
UserUltravoxreunion
User (408 Beiträge)
Danke für das Update... was sagt uns diese Position?
Beitrag vom 21.02.2018 - 19:30 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Das Diagramm vom offiziellen Report verwirrt etwas wenn man die Seabed Constructor über AIS live verfolgt. Auf dem Diagramm erscheint die Verwerfungslinie "Broken Ridge" viel weiter weg als wenn man sie live betrachtet. Der Report zeigt ist ja auch zeitlich sehr verzögert.

Sie war nach dem Start zum 2. Teil der Suche (zur Zeit vom Report #3) noch mal in das vorherige Suchgebiet (Orange) zurückgekehrt und hat diverse interessante Bereiche noch einmal im Detail abgescannt. Daraus entstammen die Meldungen im Netz im Bezug zu den schon früher aufgefundenen Schiffswracks am Meeresboden.

Danach ist sie in den ersten Teil von dem gelben Suchgebiet gefahren. Im Diagramm vom Report als Site 1 bezeichnet. Die Suche in diesem Gebiet ist seit gestern abgeschlossen. Auch dort hat sie in den letzten Tagen oft noch mal vereinzelte interessante Anomalien/Gebiete noch einmal abgescannt.
Das konnte man über die AIS Daten gut beobachten.

Dabei hat man auch die vermeintlichen Bereiche der CSIRO-Drift Analyse abgesucht.

Seit heute Morgen 6 Uhr ist sie eigentlich schon im oberen 2 Teil vom gelben Suchgebiet (Site 1) unterwegs. Also schon viel näher an der Verwerfungslinie "Broken Ridge".

Der Bereich zur Verwerfungslinie ist der wirklich interessante Bereich ...

Verfolgt man die Suche der Seabed Constructor muss man gestehen, das mit einer sehr hohen Professionalität und Struktur vorgegangen wird. An Bord sind übrigens auch offizielle Beobachter der malaysischen Behörde.

Dieser Beitrag wurde am 21.02.2018 19:39 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 24.02.2018 - 18:11 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Also nach den aktuellen AIS-Daten befindet sich die Seabed Constructor hier:
-34.0538, 093.5208

Gemäß dem letzten Report #4 befindet sich die Seabed Constructor im Diagramm 2, aktuell in der AREA 2. Im unteren Bereich vom linken Abschnitt und bewegt sich Richtung Norden.

Hier findet ihr den letzten Report und das Diagramm dazu:

 http://www.mh370.gov.my/en/mh370-underwater-search-2018

Beitrag vom 27.02.2018 - 14:57 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
 http://www.mh370.gov.my/en/mh370-underwater-search-2018?download=117:27-february-2018-english-version

Report #5

Nichts neues. Das Meeresgebiet wo die Seabed Constructor aktuell kreuzt ist flach und zwischen 4000-4300m tief. Sollte für ihre 8 AUV´s aber kein Problem darstellen. Diese sind für bis zu 6000m ausgelegt.

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... | 11 | « zurück | weiter »