Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Piloten und Eurowings sind sich übe...

Beitrag 31 - 45 von 71
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 20.10.2017 - 17:33 Uhr
Usermenschmeier
User (710 Beiträge)
Falls ihr es noch nicht bemerkt habt, diese Diskussion ist überflüssig. EW BRAUCHT diese Piloten, sonst stehen die 81 Flieger am Boden. Da sich die Piloten wohl abgesprochen haben, anders lassen sich die gerade mal knapp 10 Bewerbungen bei EW nicht erklären, ist es völlig egal ob sich dieses Forum oder sonstwer in diesem armen Land erzürnt. Die Piloten werden wohl nicht zu den angebotenen Konditionen fliegen. Das ist ein ganz klares Statement und ein riesen Problem für die Lufthansa. Dazu passt auch die ablehnende Haltung gegen die Bonusangebote der Ryanair. Da sind sich ganz augenscheinlich ein paar tausend Menschen verdammt einig, dass es so nicht weitergehen wird. Da kann sich ein Herr Spohr, Winkelmann oder Dirks hinstellen und große Reden schwingen. Wenn diese Cockpitcrews sich auch weiter einig sind, ändert das den gesamten Luftverkehr im Deutschland.
Beitrag vom 20.10.2017 - 17:53 Uhr
UserCGNWAW
User (562 Beiträge)
Falls ihr es noch nicht bemerkt habt, diese Diskussion ist überflüssig. EW BRAUCHT diese Piloten, sonst stehen die 81 Flieger am Boden. Da sich die Piloten wohl abgesprochen haben, anders lassen sich die gerade mal knapp 10 Bewerbungen bei EW nicht erklären, ist es völlig egal ob sich dieses Forum oder sonstwer in diesem armen Land erzürnt. Die Piloten werden wohl nicht zu den angebotenen Konditionen fliegen. Das ist ein ganz klares Statement und ein riesen Problem für die Lufthansa. Dazu passt auch die ablehnende Haltung gegen die Bonusangebote der Ryanair. Da sind sich ganz augenscheinlich ein paar tausend Menschen verdammt einig, dass es so nicht weitergehen wird. Da kann sich ein Herr Spohr, Winkelmann oder Dirks hinstellen und große Reden schwingen. Wenn diese Cockpitcrews sich auch weiter einig sind, ändert das den gesamten Luftverkehr im Deutschland.

ich würde erst mal die Fakten richtigen zusammen tragen. LH übernimmt Niki und LGW mit 20 Flugzeugen bei Niki und 30 von LGW. Das ist ein Betriebsübergang und die Piloten werden zu alten Kondiitionen weiterbeschäftigt. Damit ist der größere Teil der 81 Flugzeuge schon mal versorgt. Vielleicht hilft übergangsweise ja auch TuiFly aus, die haben ja jetzt 7 Maschinen auf dem Hof stehen.

Zudem spricht die offizielle Pressemitteilung der Lufthansa nur davon, dass man sich neben den Niki und LGW Fliegern weitere Maschinen am Markt beschaffen will und dafür 1.300 Leute einstellen will. Das heißt nicht unbedingt, dass die alle sofort an Bord sein müssen. Klingt auch nicht so, als würden die als Betriebsübergang von AirBerlin kommen. Wobei ich nicht genau einschätzen kann, was mit den Slots ist, also, ob man die braucht bzw. später dann einfach neue beantragt, wenn die Maschinen mit Personal gefüllt sind.
Beitrag vom 20.10.2017 - 18:00 Uhr
UserHop234
User (106 Beiträge)
ich würde erst mal die Fakten richtigen zusammen tragen. LH übernimmt Niki und LGW mit 20 Flugzeugen bei Niki und 30 von LGW.

mit dem recherchieren sollten sie vielleicht erstmal selber anfangen....
LGW betreibt nur 20 Flieger
NIKI hat 16 A321 und bekommt 7 B737 von der TUI dazu.

Macht insgesamt 43 Flieger....

Damit kann man die Slots von 81 geplanten niemals halten....

Also haben die AB mit Ihrer Haltung ganz gute Chancen....

Dieser Beitrag wurde am 20.10.2017 18:01 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 20.10.2017 - 18:10 Uhr
UserCGNWAW
User (562 Beiträge)
ich würde erst mal die Fakten richtigen zusammen tragen. LH übernimmt Niki und LGW mit 20 Flugzeugen bei Niki und 30 von LGW.

mit dem recherchieren sollten sie vielleicht erstmal selber anfangen....
LGW betreibt nur 20 Flieger
NIKI hat 16 A321 und bekommt 7 B737 von der TUI dazu.

Macht insgesamt 43 Flieger....

Damit kann man die Slots von 81 geplanten niemals halten....

Also haben die AB mit Ihrer Haltung ganz gute Chancen....

es sind 17 Q400 und 13 Airbus A320 bei LGW und 20 Airbus A32x bei Niki in der Pressemitteilung ( https://newsroom.lufthansagroup.com/german/pressemeldungen/vertrag-zum-kauf-von-teilen-der-air-berlin-group-unterzeichnet/s/fab0eeff-bc20-4d8f-b315-bfc11df9f5a7) genannt. Wer weiss, was da noch kurz vorher verschoben wird. Ich will mich aber nicht über einige Maschinen streiten, es war eben nur so das Menschmeier mal wieder daneben lag, wenn er davon sprach, dass man für 81 Maschinen Besatzung bräuchte.

Ich sage ja auch, dass die Slots für 81 Maschinen vielleicht nicht zu halten sind, aber vielleicht muss man das ja auch garnicht. Man kann ja erst mal Slots an Flughäfen verfallen lassen an denen es keine Engpässe gibt.

Ich habe die das Standvermögen von CS bei den Streiks anfangs auch nicht für möglich gehalten, aber er hat es durchgezogen. Daher kann ich mir schon vorstellen, dass man das hier auch so plant

Dieser Beitrag wurde am 20.10.2017 18:11 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 20.10.2017 - 18:36 Uhr
Usermenschmeier
User (710 Beiträge)
UOh, dann rechnen sie doch mal die 38 im Januar vom der LH bei AB geleasten Flugzeuge und Crews ihren 43 hinzu. Das sind keime Niki oder LGW Flugzeuge und Crews. Diese Flugzeuge müssen betrieben werden und die Crews sind nunmal AirBerliner, die sich neu bewerben müssen.

Mehrere Ereignisse in einen sinnvollen Zusammenhang bringen....
Beitrag vom 20.10.2017 - 19:12 Uhr
Userchris7891
User (809 Beiträge)
UOh, dann rechnen sie doch mal die 38 im Januar vom der LH bei AB geleasten Flugzeuge und Crews ihren 43 hinzu. Das sind keime Niki oder LGW Flugzeuge und Crews. Diese Flugzeuge müssen betrieben werden und die Crews sind nunmal AirBerliner, die sich neu bewerben müssen.

Mehrere Ereignisse in einen sinnvollen Zusammenhang bringen....

Die Flugzeuge von LH, die von AB für EW fliegen, stehen Ende Oktober auf dem Boden, da sie am AOC der AB hängen. Anders gesagt, die Piloten könnten einen Betriebsübergang erzwingen, denn die Flugzeuge haben Sie ja schon.
Es wird auf jeden Fall chaotisch den Winter über.
Beitrag vom 20.10.2017 - 20:36 Uhr
UserFloCo
Vielflieger
User (1641 Beiträge)
Falls ihr es noch nicht bemerkt habt, diese Diskussion ist überflüssig. EW BRAUCHT diese Piloten, sonst stehen die 81 Flieger am Boden. Da sich die Piloten wohl abgesprochen haben, anders lassen sich die gerade mal knapp 10 Bewerbungen bei EW nicht erklären, ist es völlig egal ob sich dieses Forum oder sonstwer in diesem armen Land erzürnt. Die Piloten werden wohl nicht zu den angebotenen Konditionen fliegen. Das ist ein ganz klares Statement und ein riesen Problem für die Lufthansa. Dazu passt auch die ablehnende Haltung gegen die Bonusangebote der Ryanair. Da sind sich ganz augenscheinlich ein paar tausend Menschen verdammt einig, dass es so nicht weitergehen wird. Da kann sich ein Herr Spohr, Winkelmann oder Dirks hinstellen und große Reden schwingen. Wenn diese Cockpitcrews sich auch weiter einig sind, ändert das den gesamten Luftverkehr im Deutschland.

Ich glaube das wird noch sehr spannend. Wenn es wirklich so ist, dass die Piloten sich abgesprochen haben, dann geht es jetzt darum wer den längeren Atem hat.
So wie man das hier hört, werden ja sehr schnell sehr viele Existenzen (Haus, Familie, etc) zerstört, wenn die Piloten zu EW Konditionen arbeiten müssen. Mal schauen wie lange diese dann zusammenhalten, wenn Sie plötzlich ganz ohne Job dastehen.
Es wird sicherlich spannend werden in naher Zukunft.
Beitrag vom 20.10.2017 - 21:56 Uhr
Usershuttle737
User (234 Beiträge)
die allermeisten werden nicht ohne job dastehen,es gibt im moment glücklicher weise alternativen,auch einer der gründe,warum mol die piloten in scharen davon laufen!
und wenn das noch ne weile weiter geht,haben viele auch keine lust mehr überhaupt bei ew zu arbeiten.
als pilot hat man schon so etwas,wie eine persönliche bindung zum unternehmen,und so etwas bei so einer führung auf zu bauen,wird schwer...
@jasonbourne
eine frage,wenn gestattet...
was machen sie eigentlich beruflich?
Beitrag vom 21.10.2017 - 01:08 Uhr
Usercogito.ergo.sum
User (106 Beiträge)
die allermeisten werden nicht ohne job dastehen,es gibt im moment glücklicher weise alternativen,

Diese Frage habe ich hier gerade auch an andere Stelle gestellt: Was sind denn die Alternativen für die, die gern in D. blieben?
Beitrag vom 21.10.2017 - 09:07 Uhr
Usermenschmeier
User (710 Beiträge)
die allermeisten werden nicht ohne job dastehen,es gibt im moment glücklicher weise alternativen,

Diese Frage habe ich hier gerade auch an andere Stelle gestellt: Was sind denn die Alternativen für die, die gern in D. blieben?

Es gibt zahlreiche Asiatische Airlines die Piloten suchen und die Basis des Piloten variabel gestalten z.B Korean lässt als Basis des Einsatzes jeden Flughafen zu, den sie zweimal die Woche, oder mehrfach, anfliegen.
Beitrag vom 22.10.2017 - 00:10 Uhr
Usercogito.ergo.sum
User (106 Beiträge)
(Darum schrieb ich "für die, die gern in D. blieben) :)

Die Commuting Contracts von KAL gelten wirklich als gut. Aber
1. Ist es für viele Piloten sicher keine Option, ihre Familien Regelmäßig für 2+ Wochen nicht zu sehen (gerade wenn Kinder im Spiel sind).
2. Werden sich gerade erfahrene FOs, die beruflich in einer Firma mit flachen Hierarchien und gelebtem CRM sozialisiert sind, nicht unbedingt Asien antun wollen. MEA mag da aufgrund besseren internationalen Durchmischung besser sein, dort gibts aber keine vergleichbaren Commuting Contracts.
Beitrag vom 22.10.2017 - 09:30 Uhr
Usermenschmeier
User (710 Beiträge)
Du hast aber schon gelesen, dass man seine Heimatbasis nach Frankfurt legen kann. Soweit ich weiß, gehört das zu Deutschland. Das Angebot spricht Langstrecken Piloten an und soll sie Linien von und nach Europa ausweiten. Sprich die Flugeinsätze starten und enden in Europa inkl. wenn nötig, Transfer zur Basis.
Beitrag vom 22.10.2017 - 10:50 Uhr
Usercogito.ergo.sum
User (106 Beiträge)
Du hast aber schon gelesen, dass man seine Heimatbasis nach Frankfurt legen kann. Soweit ich weiß, gehört das zu Deutschland.

Da haben Sie Frankfurt geographisch schon ganz richtig eingeordnet. Gut gemacht.

Spaß bei Seite. KAL bietet einen Commuting Contract an, Operating Base bleibt Soul, mit mtl. 9 off, 2 Travel und 2 Urlaubstagen am Stück. Bleiben immernoch 17 Tage im Monat, in denen man unterwegs ist.
China Southern bietet tatsächlich Homebase FRA, allerdings nur für Boeing Skipper (letzter Flug in den letzen 6 Monaten). Die gibt's bei AB nicht. Ohnehin wäre man wohl ähnlich lang am Stück unterwegs. Bessere Verträge sind mir nicht bekannt.
Ich lasse mich aber- schon aus eingeben Interesse!- wirklich gerne eines besseren belehren.
Beitrag vom 22.10.2017 - 12:30 Uhr
UserÜberflieger1971
User (35 Beiträge)
Zitat: "Falls ihr es noch nicht bemerkt habt, diese Diskussion ist überflüssig. EW BRAUCHT diese Piloten, sonst stehen die 81 Flieger am Boden"

Nee, aber ganz sicher nicht !
Wie kann man nur darauf spekulieren, daß EWE die AB Piloten zu den alten Konditionen einstellen müßte, um den Betrieb der übernommenen Flieger zu gewährleisten ? das ist völliger Quatsch, bei InterPersonal im Hamburg liegen weit über 500 qualifizierte Bewerbungen von NICHT ABler vor, die auch ein A 320 Rating haben, und die den völlig untauglichen abgespeckten DLR Test/FQ (den A.L. seinezeit ja bestanden hat - tragischer Weise !) nach Interview mit irgendwelchen Psychos der DLR schon positiv bestanden haben (wenngleich mit extrem schwankenden "Pass-Rates" );
und nur nur noch auf Ihre OCC-Kurse warten, damit Sie ab Nov. die A 320 fliegen können-> die ABler werden nicht wirklich Sooo dringend gebraucht, wie sie sich das wünschen, bei > 1.800 arbeitslos gemeldeten Verkehrsflugzeugführern (ATPL/CPL) alleine in D - dazu kommen noch Bewerbungen aus Belgien (Schließung von Thomas Cook Belgium Ende Okt.) Schließung der Transavia Base in München etc. pp. -;

und wer jemals in ME/Far East tätig war, wird bestätigen: da geht man NUR hin, wenn man in Europa nichts adäquates findet - nicht grundlos kündigen derzeit bei EK mehr Piloten, wie Sie ausbilden könne, wegen der extrem Gesundheits-gefährdenden Dauer-Super(!) Langstrecken > 15h über > 10 Zeitzonen !


Dieser Beitrag wurde am 22.10.2017 12:33 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 22.10.2017 - 13:37 Uhr
Usermenschmeier
User (710 Beiträge)
Du hast aber schon gelesen, dass man seine Heimatbasis nach Frankfurt legen kann. Soweit ich weiß, gehört das zu Deutschland.

Da haben Sie Frankfurt geographisch schon ganz richtig eingeordnet. Gut gemacht.

Spaß bei Seite. KAL bietet einen Commuting Contract an, Operating Base bleibt Soul, mit mtl. 9 off, 2 Travel und 2 Urlaubstagen am Stück. Bleiben immernoch 17 Tage im Monat, in denen man unterwegs ist.
China Southern bietet tatsächlich Homebase FRA, allerdings nur für Boeing Skipper (letzter Flug in den letzen 6 Monaten). Die gibt's bei AB nicht. Ohnehin wäre man wohl ähnlich lang am Stück unterwegs. Bessere Verträge sind mir nicht bekannt.
Ich lasse mich aber- schon aus eingeben Interesse!- wirklich gerne eines besseren belehren.

Seien Sie mir nicht böse, dass ich jetzt nicht den entsprechenden in meiner Familie anrufe, um ihm zu erzählen, dass er seit zwei Jahren träumt und seinen ehemaligen Kollegen bei Ab auch besser berichtet das dieses Angebot ein Fake ist.

Er fliegt für KAL ab Frankfurt und endet auch in der Regel ohne Proceeding in Frankfurt. Länger als 8 Tage am Stück war er auch noch nicht von seiner Familie getrennt. Also alles wie vorher auch äuf der Langstrecke.

@Überflieger. Warum buhlt dan EW so um die AB Piloten und ein Herr Dirks sieht so sich genötigt seine Konditionen zu verteidigen? Leuchtet ja nicht wirklich ein, wenn es genug geben würde um diese Flugzeuge zu bewegen.
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | « zurück | weiter »