Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / "Wir werden nicht zu 763 Flugzeugen ...

Beitrag 31 - 45 von 47
Beitrag vom 07.04.2020 - 09:40 Uhr
UserPilot Response
User (357 Beiträge)
Oder die Blaupause vom Sully wäre auch spannend zu sehen. 🤔

Die Diskussion führt mir hier zu weit ...

ABer hierzu eine kurze Frage,
meinen Sie, sie oder jeder andere Pilot hätte diese Situation so gelöst, mit diesem guten Ausgang?

Das war eine Kombination aus Glück (nämlich bestes Wetter), Skills und Decision Making. Sully wäre geröstet worden, wenn auch nur ein Passagier bei der Aktion sein Leben verloren hätte.
Beitrag vom 07.04.2020 - 09:45 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Oder die Blaupause vom Sully wäre auch spannend zu sehen. 🤔

Es geht doch um den Arbeitsalltag. Und nicht um viermal Training im Simulator.

Aber fragen Sie doch selbst mal Managementpiloten, warum die diesen Weg gewählt haben. Doch nicht, weil der Beruf des Piloten sie ausgefüllt hat.

Bevor Sie jetzt die "Management" - Piloten in den Olymp heben:

Der größte Teil der "Management" Piloten kehren dem Management frustriert nach einer gewissen Zeit den Rücken zu. Als Begründung meist zu hören: wenn das, was von oben kommt, nicht begeisternd klatschend abgenickt wird, ist man schnell auf dem Karriere-Abstellgleis. Selbst wenn gerade ein 180 Grad Kurswechsel anstand wegen Teamleiterwechsel.

PS: Fragen Sie mal Ihren FO A380 Freund mal nach den Stichworten "A380", "Miami" und "Management Piloten". Da wäre vor lauter Management-Piloten Philosophie mal fast was gewaltig schief gelaufen.

Ich hebe doch niemanden in den Himmel.

Ich habe lediglich berichtet, dass ich in meinem Berufsleben einige Piloten kennengelernt habe, die der Pilotenberuf alleine intellektuell nicht ausgefüllt hat. Durch ihren Einsatz in verschiedenen Bereichen des Unternehmens haben die einen vollständigeren Blick auf die Zusammenhänge.

Wollen Sie das bestreiten?

Mit denen kann ich mich einfach besser austauschen als mit Piloten, die behaupten nicht zu wissen, wieviel Geld sie verdienen oder es als große Tat ansehen, mal kurz die Flugsicherung zu kontaktieren.

Kein Grund, sich hier derart zu echauffieren.
Beitrag vom 07.04.2020 - 09:59 Uhr
UserBald-Lokführer
User (575 Beiträge)
Oder die Blaupause vom Sully wäre auch spannend zu sehen. 🤔

Es geht doch um den Arbeitsalltag. Und nicht um viermal Training im Simulator.

Aber fragen Sie doch selbst mal Managementpiloten, warum die diesen Weg gewählt haben. Doch nicht, weil der Beruf des Piloten sie ausgefüllt hat.

Bevor Sie jetzt die "Management" - Piloten in den Olymp heben:

Der größte Teil der "Management" Piloten kehren dem Management frustriert nach einer gewissen Zeit den Rücken zu. Als Begründung meist zu hören: wenn das, was von oben kommt, nicht begeisternd klatschend abgenickt wird, ist man schnell auf dem Karriere-Abstellgleis. Selbst wenn gerade ein 180 Grad Kurswechsel anstand wegen Teamleiterwechsel.

PS: Fragen Sie mal Ihren FO A380 Freund mal nach den Stichworten "A380", "Miami" und "Management Piloten". Da wäre vor lauter Management-Piloten Philosophie mal fast was gewaltig schief gelaufen.

Ich hebe doch niemanden in den Himmel.

Ich habe lediglich berichtet, dass ich in meinem Berufsleben einige Piloten kennengelernt habe, die der Pilotenberuf alleine intellektuell nicht ausgefüllt hat. Durch ihren Einsatz in verschiedenen Bereichen des Unternehmens haben die einen vollständigeren Blick auf die Zusammenhänge.

Wollen Sie das bestreiten?

Mit denen kann ich mich einfach besser austauschen als mit Piloten, die behaupten nicht zu wissen, wieviel Geld sie verdienen oder es als große Tat ansehen, mal kurz die Flugsicherung zu kontaktieren.

Kein Grund, sich hier derart zu echauffieren.

Und genau hier bringen Sie es auf den Punkt. Die ganzen Büro-Experten hier im Forum haben nunmal auch keine Ahnung vom Cockpit Beruf. Oder haben sie mal ein Praktikum gemacht, sind im Simulator dabei gewesen, bei einen Sturm selber geflogen, haben die Verantwortung für die 150-500 Leute hinten übernommen?
So ein Schoki Job ist das auch nicht immer. Also bleiben wir alle fair. Wie ich es schon öfter angetönt habe, alle im Konzern müssen einen guten Job machen damit es gut läuft. In den letzten paar Jahren hat das funktioniert.
Beitrag vom 07.04.2020 - 10:26 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Und genau hier bringen Sie es auf den Punkt. Die ganzen Büro-Experten hier im Forum haben nunmal auch keine Ahnung vom Cockpit Beruf. Oder haben sie mal ein Praktikum gemacht, sind im Simulator dabei gewesen, bei einen Sturm selber geflogen, haben die Verantwortung für die 150-500 Leute hinten übernommen?
So ein Schoki Job ist das auch nicht immer. Also bleiben wir alle fair. Wie ich es schon öfter angetönt habe, alle im Konzern müssen einen guten Job machen damit es gut läuft. In den letzten paar Jahren hat das funktioniert.

Ich habe nie behauptet, dass das ein Schoki Job ist.
Aber das alles wird trainiert, gelernt, immer wieder geübt, sicher auch Notwasserungen und muss, wenn es darauf ankommt, sitzen. Keine Frage.

Aber wollen Sie bestreiten, dass 98% (geschätzt) aus Routinen besteht? Und das genügt dem einen oder anderen eben nicht.
Beitrag vom 07.04.2020 - 11:23 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Genau hier bringen Sie es auf den Punkt. Die ganzen Büro-Experten hier im Forum haben nunmal auch keine Ahnung vom Cockpit Beruf. Oder haben sie mal ein Praktikum gemacht, sind im Simulator dabei gewesen,....

Doch, ich bin einmal im Simulator dabei gewesen. Bin mit 744 von Kai Tak nach Macau geflogen. Echt geil. Bei der Landung musste der Kollege natürlich helfen.
War aber ein tolles Erlebnis.
Beitrag vom 07.04.2020 - 11:53 Uhr
UserFly-away
Moderator
Modhinweis
---------------
Die Mehrzahl der hier eingestellten Beiträge beziehen sich in keiner Weise auf das vorgegebene Thread-Thema.
Bei einem "Weiter-so" werden OT-Beiträge kommentarlos gelöscht, bzw. Thread auf -read-only- gesetzt.
Fly-away Moderator
Beitrag vom 07.04.2020 - 12:30 Uhr
Usercontrail55
User (4629 Beiträge)
Modhinweis
---------------
Die Mehrzahl der hier eingestellten Beiträge beziehen sich in keiner Weise auf das vorgegebene Thread-Thema.
Bei einem "Weiter-so" werden OT-Beiträge kommentarlos gelöscht, bzw. Thread auf -read-only- gesetzt.
Fly-away Moderator
Wegen OT? Nicht Ihr ernst.

Hier wird engagiert und kontrovers, aber nicht beleidigend, diskutiert und manchmal schweift man ab. So what?
Im Corona Hausarrest ist dieses Forum für viele Beteiligte, teilnehmend oder nur mitlesend, das Highlight des Tages und hilft dabei nicht meschugge zu werden wenn man zB allein zu Hause sitzt. Sonst gibt es doch auf allen Kanälen nur noch Corona.

Sorry, vieleicht könnten Sie darüber nochmal nachdenken.
Bleiben Sie gesund!

Beitrag vom 07.04.2020 - 15:16 Uhr
User
User ( Beiträge)
Modhinweis
---------------
Die Mehrzahl der hier eingestellten Beiträge beziehen sich in keiner Weise auf das vorgegebene Thread-Thema.
Bei einem "Weiter-so" werden OT-Beiträge kommentarlos gelöscht, bzw. Thread auf -read-only- gesetzt.
Fly-away Moderator
Wegen OT? Nicht Ihr ernst.

Hier wird engagiert und kontrovers, aber nicht beleidigend, diskutiert und manchmal schweift man ab. So what?
Im Corona Hausarrest ist dieses Forum für viele Beteiligte, teilnehmend oder nur mitlesend, das Highlight des Tages und hilft dabei nicht meschugge zu werden wenn man zB allein zu Hause sitzt. Sonst gibt es doch auf allen Kanälen nur noch Corona.

Sorry, vieleicht könnten Sie darüber nochmal nachdenken.
Bleiben Sie gesund!


Ich unterschreibe das so, ich finde die Diskussion ziemlich gut, auch wenn es etwas in die alte Richtung "Pilot ist nur der bessere Busfahrer" abgedriftet ist.
Dieses Thema kam immer wieder mal, macht die Sache doch nicht schlechter.

Bitte offen lassen, ich finde das es sehr sachlich zugeht und auch nicht im Kreis dreht, daher passt das doch? Verbote haben wir aktuell ja schon genug!
Beitrag vom 07.04.2020 - 15:19 Uhr
User
User ( Beiträge)
Wird denn nochmal verhandelt zwischen VC und LH oder wartet man auf den Knall?
Beitrag vom 07.04.2020 - 15:41 Uhr
Usercontrail55
User (4629 Beiträge)
Wird denn nochmal verhandelt zwischen VC und LH oder wartet man auf den Knall?
Was soll verhandelt werden? Es wird eine Entscheidung geben, hop oder top, und dann wird entsprechend umgesetzt.
Beitrag vom 07.04.2020 - 18:03 Uhr
Userrasch
😊
User (433 Beiträge)
Jetzt wissen wir warum es keine KAG Vereinbarung gibt. Hätte keinen Sinn gemacht, wenn man zu sperren will...

Tut mir leid für die Kollegen!
Beitrag vom 07.04.2020 - 18:08 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Jetzt wissen wir warum es keine KAG Vereinbarung gibt. Hätte keinen Sinn gemacht, wenn man zu sperren will...

Es hätte nicht nur keinen Sinn gemacht, es wäre auch gar nicht gegangen.
Beitrag vom 11.04.2020 - 08:21 Uhr
UserDigiflieger
User (1150 Beiträge)
Jetzt wissen wir warum es keine KAG Vereinbarung gibt. Hätte keinen Sinn gemacht, wenn man zu sperren will...

Es hätte nicht nur keinen Sinn gemacht, es wäre auch gar nicht gegangen.

Warum wäre es nicht gegangen?
Beitrag vom 11.04.2020 - 12:43 Uhr
User
User ( Beiträge)
Weil man dafür beide braucht.
Beitrag vom 12.04.2020 - 16:13 Uhr
UserDigiflieger
User (1150 Beiträge)
Weil man dafür beide braucht.

Sorry, aber ich verstehe es immer noch nicht ;-(