Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Jeder zweite Flug unter 1.000 Kilometer

Beitrag 46 - 60 von 146
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 10 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 12.06.2021 - 16:59 Uhr
Userneutraler Beobac..
selbstständig
User (344 Beiträge)
@VJ 101
Können Sie auch Argumente oder nur beleidigen?

Nichts für ungut, aber Sie selbst haben von "Anfängerfehler" gesprochen, ich habe Sie nur freundlich zur Fortsetzung Ihres Sprachduktus (*I*) ermuntert, das ist frei von Argumenten und ebenso frei von Beleidigungen von Personen, der deutschen Sprache hingegen schon - aber jeder hat seinen eigenen Stil.

Sie können aber gerne die sachlichen Argumente der Kanzlerkandidatin aus Köpenick weiterführen ;-)

Keine Sorge, ich fühle mich nicht "beleidigt".
Was ich meine sind Ihre teilweise sehr respektlosen und despektierlichen Ausagen zu verantwortlichen Politer*Innen, Journalist*Innen und anderen Forist*Innen (da können Sie sich jetzt gerne darüber lustig machen ;)),
wie z.B. diese hier:

"...als mit einem weiblichen Hauptmann von Köpenick und seiner trötenden Journalisten Schar im Laufschrift abzustürzen."

Aber es gibt hier leider noch wesentlich schlimmere, nicht von Ihnen.

Dieser Beitrag wurde am 12.06.2021 17:01 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 12.06.2021 - 17:01 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Ach ja, manche mögen den Focus nicht so gerne. Ich hab mal was vom Spiegel (falls der höher im Kurs stehen sollte) ...
 https://www.spiegel.de/politik/deutschland/annalena-baerbock-gruenen-kanzlerkandidaten-reagiert-im-tv-auf-kritik-a-aef41e9f-a935-40e0-8942-69fd7b9d9a32

Ich hab da auch was aus dem "Spiegel":
 https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/lobbying-bruessel-wie-airlines-hinter-den-kulissen-gegen-klimaschutz-lobbyieren-a-4526ed6e-306f-4926-9d6c-b770b54c487f

Die Lobbyschreiben zeigten, dass man im Klimaschutz nicht allein auf die Eigeninitiative von Fluggesellschaften vertrauen könne, sondern verbindliche staatliche Regelungen brauche.

Da könnte man einen Schritt weiter gehen: Jede Art von Selbstverpflichtung der Branche, wie zB Corsia, ist das Papier nicht wert auf dem sie ausgedruckt und beworben wird...
Die Branche will wieder wachsen und sieht sich dabei vollkommen im Recht.
Wozu investiert man denn bitte in Greenwashing wenn man dann trotzdem ernsthafte Konsequenzen umsetzen müsste?
Wo keine externe Regulierung harte legale Grenzen festlegt und überwacht, wird das System unterwandert, ausgehebelt oder schlicht ignoriert werden.

.... und so Arbeitsplätze erhalten :)

Dieser Beitrag wurde am 12.06.2021 17:01 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 12.06.2021 - 17:06 Uhr
Userneutraler Beobac..
selbstständig
User (344 Beiträge)
Ach ja, manche mögen den Focus nicht so gerne. Ich hab mal was vom Spiegel (falls der höher im Kurs stehen sollte) ...
 https://www.spiegel.de/politik/deutschland/annalena-baerbock-gruenen-kanzlerkandidaten-reagiert-im-tv-auf-kritik-a-aef41e9f-a935-40e0-8942-69fd7b9d9a32

Ich hab da auch was aus dem "Spiegel":
 https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/lobbying-bruessel-wie-airlines-hinter-den-kulissen-gegen-klimaschutz-lobbyieren-a-4526ed6e-306f-4926-9d6c-b770b54c487f

Die Lobbyschreiben zeigten, dass man im Klimaschutz nicht allein auf die Eigeninitiative von Fluggesellschaften vertrauen könne, sondern verbindliche staatliche Regelungen brauche.

Da könnte man einen Schritt weiter gehen: Jede Art von Selbstverpflichtung der Branche, wie zB Corsia, ist das Papier nicht wert auf dem sie ausgedruckt und beworben wird...
Die Branche will wieder wachsen und sieht sich dabei vollkommen im Recht.
Wozu investiert man denn bitte in Greenwashing wenn man dann trotzdem ernsthafte Konsequenzen umsetzen müsste?
Wo keine externe Regulierung harte legale Grenzen festlegt und überwacht, wird das System unterwandert, ausgehebelt oder schlicht ignoriert werden.

.... und so Arbeitsplätze erhalten :)

Und was nützen die Arbeitsplätze, wenn am Ende die Welt untergeht (mal drastisch ausgedrückt)?
Wissentschafliche, gesicherte Erkenntnisse belegen das eindeutig, dass das so kommen wird, wenn JETZT nicht schnellstens gehandelt wird.
Selbstverständlich nicht nur in/durch die Luftfahrtindustrie!
Beitrag vom 12.06.2021 - 17:12 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Ach ja, manche mögen den Focus nicht so gerne. Ich hab mal was vom Spiegel (falls der höher im Kurs stehen sollte) ...
 https://www.spiegel.de/politik/deutschland/annalena-baerbock-gruenen-kanzlerkandidaten-reagiert-im-tv-auf-kritik-a-aef41e9f-a935-40e0-8942-69fd7b9d9a32

Ich hab da auch was aus dem "Spiegel":
 https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/lobbying-bruessel-wie-airlines-hinter-den-kulissen-gegen-klimaschutz-lobbyieren-a-4526ed6e-306f-4926-9d6c-b770b54c487f

Die Lobbyschreiben zeigten, dass man im Klimaschutz nicht allein auf die Eigeninitiative von Fluggesellschaften vertrauen könne, sondern verbindliche staatliche Regelungen brauche.

Da könnte man einen Schritt weiter gehen: Jede Art von Selbstverpflichtung der Branche, wie zB Corsia, ist das Papier nicht wert auf dem sie ausgedruckt und beworben wird...
Die Branche will wieder wachsen und sieht sich dabei vollkommen im Recht.
Wozu investiert man denn bitte in Greenwashing wenn man dann trotzdem ernsthafte Konsequenzen umsetzen müsste?
Wo keine externe Regulierung harte legale Grenzen festlegt und überwacht, wird das System unterwandert, ausgehebelt oder schlicht ignoriert werden.

.... und so Arbeitsplätze erhalten :)

Und was nützen die Arbeitsplätze, wenn am Ende die Welt untergeht (mal drastisch ausgedrückt)?
Wissentschafliche, gesicherte Erkenntnisse belegen das eindeutig, dass das so kommen wird, wenn JETZT nicht schnellstens gehandelt wird.
Selbstverständlich nicht nur in/durch die Luftfahrtindustrie!

Ich kann nur jeden bitten, der den CO2 Ausstoss senken will, sich aus dem Internet und insbesondere aus diesem Forum zu verabschieden, da die Nutzung des Internets genauso viel CO2 generiert wie der weltweite Flugverkehr.
Also tschüss!
 https://www.sueddeutsche.de/digital/klimawandel-internet-1.4756251

Dieser Beitrag wurde am 12.06.2021 17:12 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 12.06.2021 - 17:20 Uhr
Userneutraler Beobac..
selbstständig
User (344 Beiträge)
> Ach ja, manche mögen den Focus nicht so gerne. Ich hab mal was vom Spiegel (falls der höher im Kurs stehen sollte) ...
>  https://www.spiegel.de/politik/deutschland/annalena-baerbock-gruenen-kanzlerkandidaten-reagiert-im-tv-auf-kritik-a-aef41e9f-a935-40e0-8942-69fd7b9d9a32
>
Ich hab da auch was aus dem "Spiegel":
 https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/lobbying-bruessel-wie-airlines-hinter-den-kulissen-gegen-klimaschutz-lobbyieren-a-4526ed6e-306f-4926-9d6c-b770b54c487f

Die Lobbyschreiben zeigten, dass man im Klimaschutz nicht allein auf die Eigeninitiative von Fluggesellschaften vertrauen könne, sondern verbindliche staatliche Regelungen brauche.

Da könnte man einen Schritt weiter gehen: Jede Art von Selbstverpflichtung der Branche, wie zB Corsia, ist das Papier nicht wert auf dem sie ausgedruckt und beworben wird...
Die Branche will wieder wachsen und sieht sich dabei vollkommen im Recht.
Wozu investiert man denn bitte in Greenwashing wenn man dann trotzdem ernsthafte Konsequenzen umsetzen müsste?
Wo keine externe Regulierung harte legale Grenzen festlegt und überwacht, wird das System unterwandert, ausgehebelt oder schlicht ignoriert werden.

.... und so Arbeitsplätze erhalten :)

Und was nützen die Arbeitsplätze, wenn am Ende die Welt untergeht (mal drastisch ausgedrückt)?
Wissentschafliche, gesicherte Erkenntnisse belegen das eindeutig, dass das so kommen wird, wenn JETZT nicht schnellstens gehandelt wird.
Selbstverständlich nicht nur in/durch die Luftfahrtindustrie!

Ich kann nur jeden bitten, der den CO2 Ausstoss senken will, sich aus dem Internet und insbesondere aus diesem Forum zu verabschieden, da die Nutzung des Internets genauso viel CO2 generiert wie der weltweite Flugverkehr.
Also tschüss!
 https://www.sueddeutsche.de/digital/klimawandel-internet-1.4756251

Super Argumentation, Chapeau! Da waren Sie früher aber mal viel besser und objektiver.
Beitrag vom 12.06.2021 - 17:30 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
> > Ach ja, manche mögen den Focus nicht so gerne. Ich hab mal was vom Spiegel (falls der höher im Kurs stehen sollte) ...
> >  https://www.spiegel.de/politik/deutschland/annalena-baerbock-gruenen-kanzlerkandidaten-reagiert-im-tv-auf-kritik-a-aef41e9f-a935-40e0-8942-69fd7b9d9a32
> >
> Ich hab da auch was aus dem "Spiegel":
>  https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/lobbying-bruessel-wie-airlines-hinter-den-kulissen-gegen-klimaschutz-lobbyieren-a-4526ed6e-306f-4926-9d6c-b770b54c487f

> Die Lobbyschreiben zeigten, dass man im Klimaschutz nicht allein auf die Eigeninitiative von Fluggesellschaften vertrauen könne, sondern verbindliche staatliche Regelungen brauche.

Da könnte man einen Schritt weiter gehen: Jede Art von Selbstverpflichtung der Branche, wie zB Corsia, ist das Papier nicht wert auf dem sie ausgedruckt und beworben wird...
Die Branche will wieder wachsen und sieht sich dabei vollkommen im Recht.
Wozu investiert man denn bitte in Greenwashing wenn man dann trotzdem ernsthafte Konsequenzen umsetzen müsste?
Wo keine externe Regulierung harte legale Grenzen festlegt und überwacht, wird das System unterwandert, ausgehebelt oder schlicht ignoriert werden.

.... und so Arbeitsplätze erhalten :)

Und was nützen die Arbeitsplätze, wenn am Ende die Welt untergeht (mal drastisch ausgedrückt)?
Wissentschafliche, gesicherte Erkenntnisse belegen das eindeutig, dass das so kommen wird, wenn JETZT nicht schnellstens gehandelt wird.
Selbstverständlich nicht nur in/durch die Luftfahrtindustrie!

Ich kann nur jeden bitten, der den CO2 Ausstoss senken will, sich aus dem Internet und insbesondere aus diesem Forum zu verabschieden, da die Nutzung des Internets genauso viel CO2 generiert wie der weltweite Flugverkehr.
Also tschüss!
 https://www.sueddeutsche.de/digital/klimawandel-internet-1.4756251

Super Argumentation, Chapeau! Da waren Sie früher aber mal viel besser und objektiver.

Ganz objektiv verursachen Sie mit Ihren Kommentaren CO2 Emissionen und tragen so zum Untergang der Welt bei (mal dramatisch ausgedrückt).
Vielleicht sollte jeder mal bei sich selbst anfangen .... auf geht's!

Dieser Beitrag wurde am 12.06.2021 17:31 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 12.06.2021 - 18:54 Uhr
Userneutraler Beobac..
selbstständig
User (344 Beiträge)
> > > Ach ja, manche mögen den Focus nicht so gerne. Ich hab mal was vom Spiegel (falls der höher im Kurs stehen sollte) ...
> > >  https://www.spiegel.de/politik/deutschland/annalena-baerbock-gruenen-kanzlerkandidaten-reagiert-im-tv-auf-kritik-a-aef41e9f-a935-40e0-8942-69fd7b9d9a32
> > >
> > Ich hab da auch was aus dem "Spiegel":
> >  https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/lobbying-bruessel-wie-airlines-hinter-den-kulissen-gegen-klimaschutz-lobbyieren-a-4526ed6e-306f-4926-9d6c-b770b54c487f
>
> > Die Lobbyschreiben zeigten, dass man im Klimaschutz nicht allein auf die Eigeninitiative von Fluggesellschaften vertrauen könne, sondern verbindliche staatliche Regelungen brauche.
>
> Da könnte man einen Schritt weiter gehen: Jede Art von Selbstverpflichtung der Branche, wie zB Corsia, ist das Papier nicht wert auf dem sie ausgedruckt und beworben wird...
> Die Branche will wieder wachsen und sieht sich dabei vollkommen im Recht.
> Wozu investiert man denn bitte in Greenwashing wenn man dann trotzdem ernsthafte Konsequenzen umsetzen müsste?
> Wo keine externe Regulierung harte legale Grenzen festlegt und überwacht, wird das System unterwandert, ausgehebelt oder schlicht ignoriert werden.

.... und so Arbeitsplätze erhalten :)

Und was nützen die Arbeitsplätze, wenn am Ende die Welt untergeht (mal drastisch ausgedrückt)?
Wissentschafliche, gesicherte Erkenntnisse belegen das eindeutig, dass das so kommen wird, wenn JETZT nicht schnellstens gehandelt wird.
Selbstverständlich nicht nur in/durch die Luftfahrtindustrie!

Ich kann nur jeden bitten, der den CO2 Ausstoss senken will, sich aus dem Internet und insbesondere aus diesem Forum zu verabschieden, da die Nutzung des Internets genauso viel CO2 generiert wie der weltweite Flugverkehr.
Also tschüss!
 https://www.sueddeutsche.de/digital/klimawandel-internet-1.4756251

Super Argumentation, Chapeau! Da waren Sie früher aber mal viel besser und objektiver.

Ganz objektiv verursachen Sie mit Ihren Kommentaren CO2 Emissionen und tragen so zum Untergang der Welt bei (mal dramatisch ausgedrückt).
Vielleicht sollte jeder mal bei sich selbst anfangen .... auf geht's!

Haben Sie vermutlich übersehen:
"Selbstverständlich nicht nur in/durch die Luftfahrtindustrie!".

Im übrigen: ja ich habe bereits (bei mir) damit angefangen. Ich fliege in Deutschland seit Jahren überhaupt nicht mehr (fahre Zug) und Europa nur noch selten. Und ich hoffe sehr das es demnächst wieder mehr Nachtzugverbindungen gibt, dann kann ich das auch noch einstellen.
Beitrag vom 12.06.2021 - 18:58 Uhr
UserA320Fam
User (1723 Beiträge)
@neutraler Beobac..

Dann wechseln Sie doch bitte in ein Eisenbahnforum ...
Beitrag vom 12.06.2021 - 19:13 Uhr
User74 bitte 63
User (137 Beiträge)
Haben Sie vermutlich übersehen:
"Selbstverständlich nicht nur in/durch die Luftfahrtindustrie!".

Im übrigen: ja ich habe bereits (bei mir) damit angefangen. Ich fliege in Deutschland seit Jahren überhaupt nicht mehr (fahre Zug) und Europa nur noch selten. Und ich hoffe sehr das es demnächst wieder mehr Nachtzugverbindungen gibt, dann kann ich das auch noch einstellen.

Bisschen mager was Sie da bringen. Ich gehe alle Strecken zu Fuß. Auch Interkontinental.
Beitrag vom 12.06.2021 - 19:15 Uhr
User74 bitte 63
User (137 Beiträge)
@neutraler Beobac..

Dann wechseln Sie doch bitte in ein Eisenbahnforum ...
Ja genau. AirbusFahrer und Bald-Lokführer sind auch schon dort, Sie können also weiter gegen den Flugverkehr lästern. Am besten trommeln, das ist so schön klimaneutral.
Beitrag vom 12.06.2021 - 20:06 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)

Haben Sie vermutlich übersehen:
"Selbstverständlich nicht nur in/durch die Luftfahrtindustrie!".

Im übrigen: ja ich habe bereits (bei mir) damit angefangen. Ich fliege in Deutschland seit Jahren überhaupt nicht mehr (fahre Zug) und Europa nur noch selten. Und ich hoffe sehr das es demnächst wieder mehr Nachtzugverbindungen gibt, dann kann ich das auch noch einstellen.

Jetzt haben Sie ja schon wieder CO2 Emissionen generiert. Lassen Sie das doch endlich sein!
Beitrag vom 12.06.2021 - 20:06 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)

Haben Sie vermutlich übersehen:
"Selbstverständlich nicht nur in/durch die Luftfahrtindustrie!".

Im übrigen: ja ich habe bereits (bei mir) damit angefangen. Ich fliege in Deutschland seit Jahren überhaupt nicht mehr (fahre Zug) und Europa nur noch selten. Und ich hoffe sehr das es demnächst wieder mehr Nachtzugverbindungen gibt, dann kann ich das auch noch einstellen.

Jetzt haben Sie ja schon wieder CO2 Emissionen generiert. Lassen Sie das doch endlich sein!
Beitrag vom 12.06.2021 - 21:46 Uhr
UserEricM
User (5455 Beiträge)
Jetzt haben Sie ja schon wieder CO2 Emissionen generiert. Lassen Sie das doch endlich sein!

Nachdem Sie Ihr geniales "Argument" jetzt etwa 15 mal heute gepostet haben, hat es jetzt glaube ich jeder verstanden :)

Allerdings muss man hier auch eine Gegenrechnung aufmachen:
Selbst wenn man 10.000 Posts benötigt, um nur eine einzige Person dazu zu bringen, pro Jahr nur noch 2 statt 3 mal in Urlaub zu fliegen, dann sind diese gesamten 10.000 Posts nicht nur CO2-neutral, sondern sogar CO2-negativ :D

Dieser Beitrag wurde am 12.06.2021 21:53 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 12.06.2021 - 21:58 Uhr
User74 bitte 63
User (137 Beiträge)
Jetzt haben Sie ja schon wieder CO2 Emissionen generiert. Lassen Sie das doch endlich sein!

Nachdem Sie Ihr geniales "Argument" jetzt etwa 15 mal heute gepostet haben, hat es jetzt glaube ich jeder verstanden :)

Allerdings muss man hier auch eine Gegenrechnung aufmachen:
Selbst wenn man 10.000 Posts benötigt, um nur eine einzige Person dazu zu bringen, pro Jahr nur noch 2 statt 3 mal in Urlaub zu fliegen, dann sind diese gesamten 10.000 Posts nicht nur CO2-neutral, sondern sogar CO2-negativ :D
Das Problem ist aber dass ich auf keinen einzigen Flug verzichten würde weil EricM es vorschlägt. Das einzige was Sie also tun könnten ist das was gordon schreibt. Aber Sie sind auch nur ein scheinheiliger Opportunist, der anderen seinen Standpunkt aufzuzwingen versucht. Vergessen Sie es.
Beitrag vom 12.06.2021 - 22:15 Uhr
UserEricM
User (5455 Beiträge)
Das Problem ist aber dass ich auf keinen einzigen Flug verzichten würde weil EricM es vorschlägt.

Also dass ausgerechnet Sie auf etwas verzichten wollte ich beim besten Willen auch nicht unterstellen.
Dazu braucht man jemanden, der auf Argumente eingehen, sie verstehen und auf der Basis eine eigene Entscheidung zum Verzicht treffen kann und das auch möchte.
Jedes Ihrer Posts zeigt, dass Sie dazu zumindest noch nicht bereit sind.

Dieser Beitrag wurde am 12.06.2021 22:17 Uhr bearbeitet.
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 10 | « zurück | weiter »