Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / MH370

Beitrag 46 - 60 von 164
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 11 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 27.02.2018 - 21:29 Uhr
UserWeideblitz
Moderator
Dankeschön an Aileron, das Thema mit den Quellenangaben hier vor dem Fall ins journalistische Nirvana bewahren.

Leider ist der australische Journalist Ben Sandilands von Plane Talking nach seinem Tode als langjährige und zuverlässige MH370-Informationsquelle weggefallen.

Beitrag vom 28.02.2018 - 11:11 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Danke, das mache ich sehr gerne für euch hier im Forum.

Seitens der Presse gibt es halt noch nichts zu berichten, da von offizieller Seite auch noch nichts bekanntgegeben wurde ... außer den Reports gibt es nichts.

Es ist trotzdem spannend zu beobachten, welchen Fortschritt die Seabed Constructor täglich macht.

Sie ist im Verlauf dieser Nacht entlang der Linie vom 7. Arc hoch bis in die Area 3 gefahren. Das ist der obere gelbe Sektor an der Verwerfungslinie "Broken Ridge". Dabei war sie kurzzeitig schon in der Nähe vom -33 Breitengrad.

Aktuell fährt sie mit hoher Geschwindigkeit in Richtung SW entlang der Linie vom 7. Arc zurück. Sieht so aus, als wenn sie sich für den nächsten Suchabschnitt neu positioniert. Der nächste Suchabschnitt wird dann wohl der östliche Abschnitt von Area 2.

Der mittlere Streifen (mittig darin verläuft der 7. Arc) zwischen den aktuellen Suchgebieten der Seabed Constructor, wurde schon 2014/15 von der GO Phoenix abgesucht.
Ich gehe davon aus, das man diese zusätzlich zu den neuen Suchgebieten noch einmal mit den eigenen hochmodernen AUV's der Seabed Constructor mit abscannt um alle Möglichkeiten auszuschließen.

Das einzig interessante was ich zuletzt noch gefunden hatte, war ein Bericht aus dem Australischen Senat am 26.02.18. Hierzu wurde die ATSB zur aktuellen Suche befragt. Hier gab man bekannt das die ATSB nicht auf der Seabed Constructor anwesend ist. Dies ist eine rein malaysisch angeführte Suchaktion. Hört mal rein:

 https://www.youtube.com/watch?time_continue=4&v=qF1FDpvG-Js


Dieser Beitrag wurde am 28.02.2018 11:32 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 28.02.2018 - 12:53 Uhr
UserUltravoxreunion
User (408 Beiträge)
Dankeschön an Aileron, das Thema mit den Quellenangaben hier vor dem Fall ins journalistische Nirvana bewahren.

Leider ist der australische Journalist Ben Sandilands von Plane Talking nach seinem Tode als langjährige und zuverlässige MH370-Informationsquelle weggefallen.


Wow, das hatte ich gar nicht gewusst. Ist wohl an Krebs gestorben... R.I.P.

@AILERON

Danke für Ihre regelmäßigen Updates.
Auch von mir Danke! Frage: kann man etwa sagen wie viel Prozent der aktuell geplanten Fläche bereits abgefahren wurde?
Beitrag vom 28.02.2018 - 18:42 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Auch von mir Danke! Frage: kann man etwa sagen wie viel Prozent der aktuell geplanten Fläche bereits abgefahren wurde?

Nein das kann ich nicht. Es wäre vielleicht auch zu einfach, wenn man nur das abgefahrene Seegebiet auf der Meereshöhe betrachten würde. Das käme der ganzen Suchaktion nicht gerecht. Aus meiner Sicht ist die Perfomance der Seabed Constructor und der Crew an Bord schon phänomenal. Die reißen mehr als in den vergangenen Jahren getan wurde.
Beitrag vom 28.02.2018 - 18:56 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Vielleicht auch mal interessant wie die AUV´s (Autonomoes Underwater Vehicle) der Seabed Constructor anscheinend bei dieser Suchaktion operieren.

Das ist aber meine eigene persönliche Interpretation aus den Bewegungsmustern der Seabed Constructor.

An Bord der Seabed Constructor sollen sich aktuell 8 dieser 6m langen AUV´s befinden. Auf der eigenen Webseite spricht man wohl nur von 6. Diese werden jeweils von einem eigenen USV (Unmanned Surface Vehicle) begleitet.

Diese schnittigen USV mehr als 7m langen Beiboote begleiten das jeweilige AUV oben über Wasser und dienen als Schnittstelle zur Seabed Constructor. Jedes USV besitzt übrigens auch ein eigenes AIS System.

Wie läuft es anscheinend ab …

Also die Seabed Constructor fährt auf Kurs parallel zur Linie vom 7. Arc. Dann wird ein AUV + USV zu Wasser gelassen. Diese starten dann die Suche lateral zum Kurs der Seabed Constructor.
Die Seabed Constructor hält weiter Kurs und setzt dann wieder das nächste AUV + USV Duo ab.
Diese werden dann nach und nach wieder an Bord genommen.

Erst an Bord der Seabed Constructor werden wohl die gesammelten Daten von dem jeweiligen AUV ausgelesen und aufbereitet. Man findet also anscheinend nichts live.

Aus dem Grund bewegt sich die Seabed Constructor anscheinend auch immer wieder mal in entgegengesetzter Richtung oder zu einem speziellen Ziel.

Details zur Technik an Bord der Seabed Constructor kann man sich auf der Website von Ocean Infinity ansehen:

 https://oceaninfinity.com/technology/
Beitrag vom 01.03.2018 - 18:26 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Interessante Information. Die Seabed Constructor hat einen geplanten Einlauf am Hafen in Fremantle/ AUS Marine Complex 4:

21.03.18 / 06:00 Uhr ETA

Beitrag vom 01.03.2018 - 19:43 Uhr
UserUltravoxreunion
User (408 Beiträge)
??? Heißt dass man noch drei Wochen suchen wird,... abzüglich Fahrtzeit zu dem Hafen?
Beitrag vom 02.03.2018 - 20:37 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Die Frage kann dir nur Ocean Infinity direkt beantworten. Das ist der aktuelle geplante Termin.
Beitrag vom 03.03.2018 - 17:18 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Die Suche im aktuellen Suchgebiet (Site 1) ist nahezu abgeschlossen. Aber es geht wohl weiter. Laut einer Meldung von Reuters will man bis Mitte Juni weiter suchen. Ich denke mal es geht um die erweiterten Suchgebiete weiter nördlich, Site 2 (Broken Ridge) und Site 3.

Reuters Meldung vom 03.03.18:

 https://www.reuters.com/article/us-malaysia-airlines-mh370/malaysia-says-new-search-for-flight-mh370-to-end-mid-june-idUSKCN1GF0AK



Dieser Beitrag wurde am 03.03.2018 17:19 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 05.03.2018 - 18:34 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Ein schönes Video von Ocean Infinity zur Suche nach MH370:

 https://www.youtube.com/watch?v=leyjsTTWL1Y&feature=youtu.be&utm_source=Social&utm_content=MH370
Beitrag vom 06.03.2018 - 19:22 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Der aktuelle Report #6 ist veröffentlicht. Diesen findet ihr hier:

 https://oceaninfinity.com/wp-content/uploads/MH370-Search-Weekly-Report-6.pdf
Beitrag vom 09.03.2018 - 20:40 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Hier ein kleines Update zum Wochenende.

Die Seabed Constructor kreuzt gemäß den AIS Daten im oberen Bereich von Area 3. Das ist der Bereich zur Bruchkante "Broken Ridge". Bedingt durch die Bruchkante, ist der Bereich natürlich schwierig. Das erkennt man auch an den vielen Schiffsbewegungen. An der Bruchkante steigt der Meeresboden von knapp -5000m wieder auf gut -3000m an.

Aktuell fährt sie in in Richtung NW entlang der Bruchkante. Hier die aktuelle AIS Position:

 https://www.google.de/maps/place/32%C2%B032'02.8%22S+95%C2%B033'46.8%22E/@-35.3055947,89.3350552,3368987m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x0:0x0!8m2!3d-32.5341!4d95.563


Beitrag vom 09.03.2018 - 20:45 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Hier auch noch etwas zu lesen mit ein paar Bildern:

 https://www.nst.com.my/news/exclusive/2018/03/342720/exclusive-mh370-wave-optimism-sweeps-team

Beitrag vom 13.03.2018 - 09:31 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Der aktuelle Report 7 wurde heute morgen veröffentlicht. Die Seabed Constructor wird sich am Ende der Woche wieder auf dem Weg nach Fremantle begeben. Laut Hafenplan wird sie am 22.03.18 erwartet und fährt am Abend des gleichen Tages wieder los.

 http://www.mh370.gov.my/en/mh370-underwater-search-2018?download=127:13-march-2018-english-version
Beitrag vom 19.03.2018 - 20:38 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Die Seabed Constructor hat die Suche in "Site 1" abgeschlossen.

Sie ist seit gestern früh wieder auf dem Weg nach Australien in den Hafen von Perth/Fremantle.
Dort wird sie am 21.-22.03.18 erwartet. Laut Hafenplanung wird sie dort nur knapp 14 Stunden liegen, aufbunkern und eine neue Crew an Bord nehmen. Danach wieder in See stechen.

Die Suche geht also weiter.

Als nächstes steht das Suchgebiet "Site 2 Extension" an. Dieser beginnt ab der Bruchkante "Broken Ridge" in den Norden. Der Bereich ist bisher noch nicht wirklich abgesucht und aufgeklärt worden.
Also ein Bereich wo alles offen und möglich ist.
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 11 | « zurück | weiter »