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Beitrag vom 22.10.2017 - 16:17 Uhr
Usershuttle737
User (234 Beiträge)
Spohr wollte es bei Lh auch auf die harte Tour und wurde irgendwann vom Aufsichtsrat gestoppt.Ein wie auch immer positiv DLR getesteter Flugschüler wird nicht als Kapitän auf einem A320 eingesetzt werden können.Und ein Betriebsübergang wird weder vom Insolvenzverwalter,noch von Spohr,Eurowings oder AB festgestellt oder abgelehnt,sondern das entscheiden Gerichte nach erfolgter Kündigungsschutzklage der Piloten!
Nich gab es keine Kündigungen bei AB,sollten die kommen,dann kenne ich persönlich keinen Kollegen,der nicht klagen wird.
Sollte diese Klage,was ich nicht glaube,keinen Erfolg haben,wird sich kein zumindest mir bekannter Kollege bei EW bewerben!
Dann lieber Korean,China,Indien oder Afrika mit erwähntem Commuting Vertrag.
Die Verträge bei EWE sind eine Frechheit,es gibt im Moment
zig Alternativen...
Beitrag vom 22.10.2017 - 16:31 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Dann lieber Korean,China,Indien oder Afrika mit erwähntem Commuting Vertrag.
Die Verträge bei EWE sind eine Frechheit,es gibt im Moment zig Alternativen...

Das ist doch fantastisch. Ich weiß gar nicht, warum hier um das Angebot von Eurowings so ein Wirbel gemacht wird?
Beitrag vom 22.10.2017 - 16:48 Uhr
UserMacrole
User (96 Beiträge)
Dann lieber Korean,China,Indien oder Afrika mit erwähntem Commuting Vertrag.
Die Verträge bei EWE sind eine Frechheit,es gibt im Moment zig Alternativen...

Das ist doch fantastisch. Ich weiß gar nicht, warum hier um das Angebot von Eurowings so ein Wirbel gemacht wird?

Weil man vielleicht lieber unter anständigen Bedingungen, mit deutschen Vertrag arbeiten würde?

Den Wirbel machen meiner Meinung nach, lediglich Neider, bzw. die Schadenfreuer, die anderen nicht das schwarze unter den Fingern gönnen.
Beitrag vom 22.10.2017 - 18:21 Uhr
Usershuttle737
User (234 Beiträge)
Warum so einen Wirbel?
Weil tarifierte gute Arbeitsplätze ausgelöscht werden sollen und das eine Riesen Sauerei,gedeckt von der Politik ist,ganz einfach.
Wir Piloten,Flugbegleiter,Mechaniker,Büroangestellten sollen die Verlierer sein,bei diesem kriminellen Spiel.
Einfach so,werden wir uns das nicht gefallen lassen!
Beitrag vom 22.10.2017 - 19:52 Uhr
UserLH830
👮👮👮
User (629 Beiträge)
Weil man vielleicht lieber unter anständigen Bedingungen, mit deutschen Vertrag arbeiten würde?
Die gibt es doch bei EW, was wollen Sie denn?
Beitrag vom 22.10.2017 - 20:02 Uhr
Userchris7891
User (809 Beiträge)
Weil man vielleicht lieber unter anständigen Bedingungen, mit deutschen Vertrag arbeiten würde?
Die gibt es doch bei EW, was wollen Sie denn?

Aber nicht bei EWE.
Beitrag vom 22.10.2017 - 20:07 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Warum so einen Wirbel?
Weil tarifierte gute Arbeitsplätze ausgelöscht werden sollen und das eine Riesen Sauerei,gedeckt von der Politik ist,ganz einfach.
Wir Piloten,Flugbegleiter,Mechaniker,Büroangestellten sollen die Verlierer sein,bei diesem kriminellen Spiel.
Einfach so,werden wir uns das nicht gefallen lassen!

Ich glaube, bei Ihnen läuft einiges durcheinander.
Zur Erinnerung: Nicht die Politik oder die Lufthansa oder die Eurowings haben tarifierte gute Arbeitsplätze ausgelöscht!
Air Berlin ist seit Jahren wirtschaftlich am Ende. Die Mitarbeiter haben es doch einzig dem viel gescholtenen Management zu verdanken, das seit sechs Jahren überhaupt noch Gehälter bezahlt wurden, indem Mehdorn mit Etihad kooperiert hat. Im Prinzip ist AB doch schon seit Jahren pleite und würde nur durch milliardenschwere Subventionierung aus den Emiraten überhaupt am Leben gehalten. These: Durch dieses jahrelange Dahinvegetieren einer im Prinzip zahlungsunfähigen Firma sind die Flugpreise immer unter Druck gewesen, was in letzter Instanz auch hunderte Arbeitsplätze in dieser Industrie gekostet hat, z.B. bei Augsburg Airways.
Die Forderung nach hoch tarifierten Arbeitsplätzen ist doch ein Schlag ins Gesicht der vielen Arbeitnehmer, die durch eine Insolvenz in wirklich existenzielle Nöte geraten. Diese gibt's leider auch im Falle der Air Berlin, die Piloten und Flugbegleiter gehören aber wirklich nicht dazu. Für die gibt es, wie Sie oben selbst geschrieben haben, doch zig Alternativen.

Dieser Beitrag wurde am 22.10.2017 20:09 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 22.10.2017 - 20:15 Uhr
UserFW 190
User (2112 Beiträge)
Was man so in Berlin alles weiss:

 http://www.bz-berlin.de/berlin/nach-drohanruf-air-berlin-flug-annuliert-auch-lufthansa-chef-betroffen

Beitrag vom 22.10.2017 - 20:31 Uhr
UserLH830
👮👮👮
User (629 Beiträge)
Weil man vielleicht lieber unter anständigen Bedingungen, mit deutschen Vertrag arbeiten würde?
Die gibt es doch bei EW, was wollen Sie denn?

Aber nicht bei EWE.
Weil bei EWD der Sack schon voll ist, und die VC nicht will dass man dort noch wachsen kann. Bleibt also EWE. Mit EWD Bedingungen wohl gemerkt.
Beitrag vom 22.10.2017 - 20:47 Uhr
Usershuttle737
User (234 Beiträge)
Warum so einen Wirbel?
Weil tarifierte gute Arbeitsplätze ausgelöscht werden sollen und das eine Riesen Sauerei,gedeckt von der Politik ist,ganz einfach.
Wir Piloten,Flugbegleiter,Mechaniker,Büroangestellten sollen die Verlierer sein,bei diesem kriminellen Spiel.
Einfach so,werden wir uns das nicht gefallen lassen!

Ich glaube, bei Ihnen läuft einiges durcheinander.
Zur Erinnerung: Nicht die Politik oder die Lufthansa oder die Eurowings haben tarifierte gute Arbeitsplätze ausgelöscht!
Air Berlin ist seit Jahren wirtschaftlich am Ende. Die Mitarbeiter haben es doch einzig dem viel gescholtenen Management zu verdanken, das seit sechs Jahren überhaupt noch Gehälter bezahlt wurden, indem Mehdorn mit Etihad kooperiert hat. Im Prinzip ist AB doch schon seit Jahren pleite und würde nur durch milliardenschwere Subventionierung aus den Emiraten überhaupt am Leben gehalten. These: Durch dieses jahrelange Dahinvegetieren einer im Prinzip zahlungsunfähigen Firma sind die Flugpreise immer unter Druck gewesen, was in letzter Instanz auch hunderte Arbeitsplätze in dieser Industrie gekostet hat, z.B. bei Augsburg Airways.
Die Forderung nach hoch tarifierten Arbeitsplätzen ist doch ein Schlag ins Gesicht der vielen Arbeitnehmer, die durch eine Insolvenz in wirklich existenzielle Nöte geraten. Diese gibt's leider auch im Falle der Air Berlin, die Piloten und Flugbegleiter gehören aber wirklich nicht dazu. Für die gibt es, wie Sie oben selbst geschrieben haben, doch zig Alternativen.
genau Gordon,
Sie scheinen mir ein echter Fachmann zu sein,danke für die Aufklärung,jetzt bin ich umgeben vom Licht,danke nochmal
Beitrag vom 22.10.2017 - 20:48 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
Warum so einen Wirbel?
Weil tarifierte gute Arbeitsplätze ausgelöscht werden sollen und das eine Riesen Sauerei,gedeckt von der Politik ist,ganz einfach.
Wir Piloten,Flugbegleiter,Mechaniker,Büroangestellten sollen die Verlierer sein,bei diesem kriminellen Spiel.
Einfach so,werden wir uns das nicht gefallen lassen!
Gerade mit AB geflogen. Die Kollegin hat sich bei LH beworben und fängt nächstes Jahr dort an. Ganz proaktiv ihr Schicksal selbst in die Hand genommen anstatt rumzujammern. Ich kann es nicht mehr hören, sorry. Der Laden ist pleite und es gibt dennoch für viele eine Jobperspektive. Vielleicht wäre die Monarch Variante besser gewesen. Dann wären wir schon damit durch und Sie könnten die Schuldzuweisung dahin richten, wo sie hingehört.
Beitrag vom 22.10.2017 - 21:03 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Warum so einen Wirbel?
Weil tarifierte gute Arbeitsplätze ausgelöscht werden sollen und das eine Riesen Sauerei,gedeckt von der Politik ist,ganz einfach.
Wir Piloten,Flugbegleiter,Mechaniker,Büroangestellten sollen die Verlierer sein,bei diesem kriminellen Spiel.
Einfach so,werden wir uns das nicht gefallen lassen!

Ich glaube, bei Ihnen läuft einiges durcheinander.
Zur Erinnerung: Nicht die Politik oder die Lufthansa oder die Eurowings haben tarifierte gute Arbeitsplätze ausgelöscht!
Air Berlin ist seit Jahren wirtschaftlich am Ende. Die Mitarbeiter haben es doch einzig dem viel gescholtenen Management zu verdanken, das seit sechs Jahren überhaupt noch Gehälter bezahlt wurden, indem Mehdorn mit Etihad kooperiert hat. Im Prinzip ist AB doch schon seit Jahren pleite und würde nur durch milliardenschwere Subventionierung aus den Emiraten überhaupt am Leben gehalten. These: Durch dieses jahrelange Dahinvegetieren einer im Prinzip zahlungsunfähigen Firma sind die Flugpreise immer unter Druck gewesen, was in letzter Instanz auch hunderte Arbeitsplätze in dieser Industrie gekostet hat, z.B. bei Augsburg Airways.
Die Forderung nach hoch tarifierten Arbeitsplätzen ist doch ein Schlag ins Gesicht der vielen Arbeitnehmer, die durch eine Insolvenz in wirklich existenzielle Nöte geraten. Diese gibt's leider auch im Falle der Air Berlin, die Piloten und Flugbegleiter gehören aber wirklich nicht dazu. Für die gibt es, wie Sie oben selbst geschrieben haben, doch zig Alternativen.
genau Gordon,
Sie scheinen mir ein echter Fachmann zu sein,danke für die Aufklärung,jetzt bin ich umgeben vom Licht,danke nochmal

Kein Problem, immer wieder gerne.
Beitrag vom 22.10.2017 - 23:18 Uhr
Usercogito.ergo.sum
User (106 Beiträge)
Seien Sie mir nicht böse, dass ich jetzt nicht den entsprechenden in meiner Familie anrufe, um ihm zu erzählen, dass er seit zwei Jahren träumt und seinen ehemaligen Kollegen bei Ab auch besser berichtet das dieses Angebot ein Fake ist.

Entschuldigung, aber das Gespräch hat doch so keine Wert. KAL wirbt ganz transparent mit Konditionen, die für neue Bewerber so sind, wie ich sie oben beschrieben habe (und die Sie z.B. hier nachlesen können  https://rishworthaviation.com/pilot-jobs/airline/korean-air-pilot-jobs). Gleiches gilt für CSN, UAE u.v.a. Ob nun der geheimnisvolle "Entsprechende" Ihrer Familie aus nicht bekannten Gründen viel bessere Konditionen erhalten hat, spielt doch für das Gros der möglichen Bewerber keine Rolle.
Beitrag vom 23.10.2017 - 12:08 Uhr
Userchris7891
User (809 Beiträge)
Weil man vielleicht lieber unter anständigen Bedingungen, mit deutschen Vertrag arbeiten würde?
Die gibt es doch bei EW, was wollen Sie denn?

Aber nicht bei EWE.
Weil bei EWD der Sack schon voll ist, und die VC nicht will dass man dort noch wachsen kann. Bleibt also EWE. Mit EWD Bedingungen wohl gemerkt.

VC will dort wachsen, EW aber nicht. Denn ein A320 mehr würde die EW an den Verhandlungstisch zwingen. Man fordert dort höhere Gehälter sobald ein A320 mehr betrieben wird. Also hat EW nur max. 23 erlaubt.
Beitrag vom 23.10.2017 - 12:25 Uhr
UserDigiflieger
User (1150 Beiträge)
Weil man vielleicht lieber unter anständigen Bedingungen, mit deutschen Vertrag arbeiten würde?
Die gibt es doch bei EW, was wollen Sie denn?

Aber nicht bei EWE.
Weil bei EWD der Sack schon voll ist, und die VC nicht will dass man dort noch wachsen kann. Bleibt also EWE. Mit EWD Bedingungen wohl gemerkt.

VC will dort wachsen, EW aber nicht. Denn ein A320 mehr würde die EW an den Verhandlungstisch zwingen. Man fordert dort höhere Gehälter sobald ein A320 mehr betrieben wird. Also hat EW nur max. 23 erlaubt.

Da bist sich die Katze in den Schwanz;-)

Sowohl EWD, als auch VC möchten gerne die AB-A320 aufnehmen. Allerdings ist man sich zu den Konditionen nicht einig;-)

Die EW-TK hat dem Betrieb von A320 zu den aktuellen (ursprünglich mal auf Regionaljets ausgelegten) Konditionen nur zugestimmt, wenn man eins-zu-eins CRJs zu A320 tauscht. Daher kommen die 23 A320 Flugzeuge. Will die EWD darüber hinaus mit A320zigern wachsen, sollen auch die Tarifbedingungen dem Betrieb von A320zigern angepasst werden. Diese Einigung ist in langwierigen Verhandlungen entstanden, die einerseits das Bedürfnis der EWD GL, größere Flugzeuge zu bewegen, und gleichzeitig das Bedürfnis der Piloten, der Tätigkeit entsprechend bezahlt zu werden, berücksichtigt haben. Das ist der Status Quo.
Hinzu kommt noch, dass es auch bei EWD FOs gibt, die gerne irgendwas einmal einen Karrieresprung (von rechts nach links) machen würden. Dies wäre aber durch eine Eingliederung der AB-Flugzeuge nach den jetzigen Vorstellungen der GL wohl recht ungewiss geworden.

Aber wir brauchen hier für LH830 gar nicht so sehr mit Fakten kommen. Denn für ihn sind die Piloten und noch schlimmer, die VC, doch immer die Bösen...
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