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Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Personalvertreter laufen Sturm gegen...

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Beitrag vom 02.10.2020 - 16:06 Uhr
Usershuttle737
User (234 Beiträge)

Natuerlich ist das messbar,gibt genug Studien darueber,ist ein bißchen wie bei Corona,jeder darf eine "Meinung" haben,das schließt Ihre natuerlich mit ein...
Psychologisch natuerlich interessant,es muss Geld gespart werden,ohne Frage,aber wo wird die zumutbare Grenze bei der Sicherheit sein?
Crew/Training/maintenance,da kann man ueberall sparen,trotzdem die gesetzlichen Anforderungen erfuellen...
Der Standart wird sich trotzdem nach unten verschieben...

Ich hoffe doch auf gesetzliche Vorgaben, die nicht willkürlich erlassen wurden.
Natuerlich,aber auch die Fliegerei ist nicht verschont von wirtschaftlicher Lobby-Arbeit in den Gesetz-verabschiedenden Gremien...
Die "gesetzlich"erlaubten FDZ sind ein gutes Beispiel dafuer...
Beitrag vom 02.10.2020 - 16:34 Uhr
UserBlotto
User (345 Beiträge)
Wie ist die Faktenlage? Wie viele Verluste (in Menschenleben) gab es denn in den letzten 20 Jahren, die durch ein 2- statt 3-Mann-Cockpit verursacht wurden?

Flight Safety wird in Menschenleben gemessen, soso...
Beitrag vom 02.10.2020 - 16:38 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Wie ist die Faktenlage? Wie viele Verluste (in Menschenleben) gab es denn in den letzten 20 Jahren, die durch ein 2- statt 3-Mann-Cockpit verursacht wurden?

Flight Safety wird in Menschenleben gemessen, soso...

Von mir aus können sie mir auch andere Fakten liefern. Aber keine Untersuchung, die irgendjemand im Auftrag gegeben hat.
Beitrag vom 02.10.2020 - 16:47 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Wie ist die Faktenlage? Wie viele Verluste (in Menschenleben) gab es denn in den letzten 20 Jahren, die durch ein 2- statt 3-Mann-Cockpit verursacht wurden?

Flight Safety wird in Menschenleben gemessen, soso...

Von mir aus können sie mir auch andere Fakten liefern. Aber keine Untersuchung, die irgendjemand im Auftrag gegeben hat.

Nur damit ich nicht falsch verstanden werden. Ich habe kein Problem mit 3-Mann-Cockpit. Ich würde das nur gerne nach einheitlichen gesetzlichen Vorgaben sehen. Die es ja gibt! Diese Verschwörungstheorie zum Lobbyismus lasse ich jetzt außen vor.
Nur so wie es bei LH gehandhabt wird hat es doch eher was von Arbeitsbeschaffungsmaßnahme.
Beitrag vom 02.10.2020 - 17:23 Uhr
Usergnarlberg
User (57 Beiträge)
@gordon ihr letzter Satz ist einfach bodenlos frech.

Bei 2423 Beiträgen frage ich mich in welchem Luftfahrtbereich sie Produktiv und Effizient arbeiten ?! Ich kann es immer wieder sagen. Hört auf die Kollegen aus dem Cockpit, wo und wie man Geld sparen kann. Ansonsten lesen die in Zukunft vor dem Transatlantikflug zu zweit die Notams von vor bis hinten. In der Übriggebliebene Dienstzeit kommt man nurnoch bis Island.

Wenn solche Sesselpupser meinen im Dispatch, Crewcontrol, und allen Bereichen alles einzusparen und auf die Piloten abwälzen zu müssen, müsst ihr euch nicht wundern wenn man in Zukunft zu 4. fliegt. Die Realität ist doch das der Job mittlerweile nichts mit dem fliegen zu tun hat, sondern nur mit dem lösen von Problemen durch Einsparungen an Personal.

Es kotzt mich an das nur Studenten und Theoretiker in den Abteilungen sitzen die mit der Operation zu tun haben.

Dieser Beitrag wurde am 02.10.2020 17:26 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 02.10.2020 - 17:29 Uhr
Usergnarlberg
User (57 Beiträge)

Es ist ja kein teures Experiment, da Gerät und Crew ja vorhanden und unbeschäftigt ist.

Selten soeinen Müll gelesen. EU VO 1008/2008 hilft. Und die Performance einer Eurowings Langstrecke gibt auch eindeutig zu verstehen, dass es nicht günstig wird... Personal und Flugzeuge waren damals ja auch vorhanden und unbeschäftigt...
Beitrag vom 02.10.2020 - 17:49 Uhr
UserBald-Lokführer
User (575 Beiträge)
Wie ist die Faktenlage? Wie viele Verluste (in Menschenleben) gab es denn in den letzten 20 Jahren, die durch ein 2- statt 3-Mann-Cockpit verursacht wurden?

Flight Safety wird in Menschenleben gemessen, soso...

Von mir aus können sie mir auch andere Fakten liefern. Aber keine Untersuchung, die irgendjemand im Auftrag gegeben hat.

Nur damit ich nicht falsch verstanden werden. Ich habe kein Problem mit 3-Mann-Cockpit. Ich würde das nur gerne nach einheitlichen gesetzlichen Vorgaben sehen. Die es ja gibt! Diese Verschwörungstheorie zum Lobbyismus lasse ich jetzt außen vor.
Nur so wie es bei LH gehandhabt wird hat es doch eher was von Arbeitsbeschaffungsmaßnahme.

 https://www.casa.gov.au/file/151091/download?token=Y67cN4ib

Spricht für sich.
Beitrag vom 02.10.2020 - 17:50 Uhr
UserBald-Lokführer
User (575 Beiträge)
Wie ist die Faktenlage? Wie viele Verluste (in Menschenleben) gab es denn in den letzten 20 Jahren, die durch ein 2- statt 3-Mann-Cockpit verursacht wurden?

Flight Safety wird in Menschenleben gemessen, soso...

Von mir aus können sie mir auch andere Fakten liefern. Aber keine Untersuchung, die irgendjemand im Auftrag gegeben hat.

Nur damit ich nicht falsch verstanden werden. Ich habe kein Problem mit 3-Mann-Cockpit. Ich würde das nur gerne nach einheitlichen gesetzlichen Vorgaben sehen. Die es ja gibt! Diese Verschwörungstheorie zum Lobbyismus lasse ich jetzt außen vor.
Nur so wie es bei LH gehandhabt wird hat es doch eher was von Arbeitsbeschaffungsmaßnahme.

 https://airpassengerrights.ca/en/blog/canada-s-new-pilot-fatigue-rules-inadequate
Beitrag vom 02.10.2020 - 17:51 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
@gordon ihr letzter Satz ist einfach bodenlos frech.

Bei 2423 Beiträgen frage ich mich in welchem Luftfahrtbereich sie Produktiv und Effizient arbeiten ?! Ich kann es immer wieder sagen. Hört auf die Kollegen aus dem Cockpit, wo und wie man Geld sparen kann. Ansonsten lesen die in Zukunft vor dem Transatlantikflug zu zweit die Notams von vor bis hinten. In der Übriggebliebene Dienstzeit kommt man nurnoch bis Island.

Wenn solche Sesselpupser meinen im Dispatch, Crewcontrol, und allen Bereichen alles einzusparen und auf die Piloten abwälzen zu müssen, müsst ihr euch nicht wundern wenn man in Zukunft zu 4. fliegt. Die Realität ist doch das der Job mittlerweile nichts mit dem fliegen zu tun hat, sondern nur mit dem lösen von Problemen durch Einsparungen an Personal.

Es kotzt mich an das nur Studenten und Theoretiker in den Abteilungen sitzen die mit der Operation zu tun haben.

Und ich habe meine Probleme mit Piloten, die glauben, man fliegt nur, weil es so schön brummt. Das genügt nicht für einen sicheren Arbeitsplatz.
Aber das werden Sie In den nächsten Monaten auch noch lernen.
Beitrag vom 02.10.2020 - 17:51 Uhr
UserBald-Lokführer
User (575 Beiträge)
Wie ist die Faktenlage? Wie viele Verluste (in Menschenleben) gab es denn in den letzten 20 Jahren, die durch ein 2- statt 3-Mann-Cockpit verursacht wurden?

Flight Safety wird in Menschenleben gemessen, soso...

Von mir aus können sie mir auch andere Fakten liefern. Aber keine Untersuchung, die irgendjemand im Auftrag gegeben hat.

Nur damit ich nicht falsch verstanden werden. Ich habe kein Problem mit 3-Mann-Cockpit. Ich würde das nur gerne nach einheitlichen gesetzlichen Vorgaben sehen. Die es ja gibt! Diese Verschwörungstheorie zum Lobbyismus lasse ich jetzt außen vor.
Nur so wie es bei LH gehandhabt wird hat es doch eher was von Arbeitsbeschaffungsmaßnahme.

 https://www.bbc.com/news/health-19837178
Beitrag vom 02.10.2020 - 17:54 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)

Es ist ja kein teures Experiment, da Gerät und Crew ja vorhanden und unbeschäftigt ist.

Selten soeinen Müll gelesen. EU VO 1008/2008 hilft. Und die Performance einer Eurowings Langstrecke gibt auch eindeutig zu verstehen, dass es nicht günstig wird... Personal und Flugzeuge waren damals ja auch vorhanden und unbeschäftigt...

Das ist nicht richtig. Die Flugzeuge wurde für diesen Zweck angeschafft und die Piloten rekrutiert.
Beitrag vom 02.10.2020 - 17:56 Uhr
User
User ( Beiträge)
Psychologisch natuerlich interessant,es muss Geld gespart werden,ohne Frage,aber wo wird die zumutbare Grenze bei der Sicherheit sein?
Wer soll das entscheiden? Sicher nicht eine angelernte Angestelltengruppe im Alleingang ...
Crew/Training/maintenance,da kann man ueberall sparen,trotzdem die gesetzlichen Anforderungen erfuellen...
Na also, da ist also noch Saft in der Zitrone.
Der Standart wird sich trotzdem nach unten verschieben...
Ja und? Die Gehälter werden sich ebenfalls nach unten verschieben. Bis der erste LH Pilot mit der Sammelbüchse in der Fußgängerzone steht, ist der Rest längst verhungert. Wer also sollte ihm was geben?
Beitrag vom 02.10.2020 - 17:57 Uhr
User
User ( Beiträge)
Wie ist die Faktenlage? Wie viele Verluste (in Menschenleben) gab es denn in den letzten 20 Jahren, die durch ein 2- statt 3-Mann-Cockpit verursacht wurden?

Flight Safety wird in Menschenleben gemessen, soso...

Von mir aus können sie mir auch andere Fakten liefern. Aber keine Untersuchung, die irgendjemand im Auftrag gegeben hat.
Das wird wohl nichts werden. Aber damit haben Sie auch niemals gerechnet, das ist schon klar.
Beitrag vom 02.10.2020 - 17:59 Uhr
User
User ( Beiträge)
und deswegen ist gutes Training durch nichts zu ersetzen,dass auch ein Airbus Flug durch Fehlverhalten der Crew katastrophal enden kann,zeigt dieses Beispiel ganz gut...
Am fehlenden Training dürfte es nicht gelegen haben. Am niedrigen Gehalt genauso wenig. Es wurde ein katastrophaler Anfängerfehler gemacht. Für einen Verkehrspiloten der das beruflich macht ein absoluter Hammer.
Beitrag vom 02.10.2020 - 18:02 Uhr
Usergnarlberg
User (57 Beiträge)

Das ist nicht richtig. Die Flugzeuge wurde für diesen Zweck angeschafft und die Piloten rekrutiert.

Ocean rekrutiert doch auch?
Brussels und SXD hatten doch großteils ausgemusterte LH Flugzeuge bis auf einige wenige von Cathay?
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