Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / A350-1000 schließt wichtige Flugtes...

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 03.11.2017 - 14:09 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
Top.

Nur warum verkauft sich der a35k so schlecht?

Ist es wirklich die B777x oder warum gibt es vergleichsweise wenige orders?

Es fliegen ja zahlreiche b777 rum, der markt ist also da.
Beitrag vom 03.11.2017 - 14:41 Uhr
UserTexon
User (207 Beiträge)
Top.

Nur warum verkauft sich der a35k so schlecht?

Ist es wirklich die B777x oder warum gibt es vergleichsweise wenige orders?

Es fliegen ja zahlreiche b777 rum, der markt ist also da.

Für die 777X liegen 326 Bestellungen vor, für den A350 169.
Wenn man bedenkt, dass allein Emirates 150 777 bestellt hat, liegt zwischen den Flugzeugen eine Bestellung.
Außerdem hat die 777 bereits Bestandskunden und ist der größte Zweistrahler.

Generell kann man sagen, dass vor einigen Jahren in relativ kurzer Zeit Die 787 A350 und 777X auf den Markt gekommen sind und dadurch auch direkt bestellt wurden. DAs führt dazu, dass kaum eine Fluggesellschaft in den letzten Jahren Langstreckenflugzeuge bestellt hat. Ich denke, dass wir erst nach 2020 wieder größere Bestellungen an Langstreckenflugzeugen sehen werden.
Beitrag vom 03.11.2017 - 19:35 Uhr
Usertom.me
User (48 Beiträge)
Top.

Nur warum verkauft sich der a35k so schlecht?

Ist es wirklich die B777x oder warum gibt es vergleichsweise wenige orders?

Es fliegen ja zahlreiche b777 rum, der markt ist also da.

Für die 777X liegen 326 Bestellungen vor, für den A350 169.
Wenn man bedenkt, dass allein Emirates 150 777 bestellt hat, liegt zwischen den Flugzeugen eine Bestellung.
Außerdem hat die 777 bereits Bestandskunden und ist der größte Zweistrahler.

Generell kann man sagen, dass vor einigen Jahren in relativ kurzer Zeit Die 787 A350 und 777X auf den Markt gekommen sind und dadurch auch direkt bestellt wurden. DAs führt dazu, dass kaum eine Fluggesellschaft in den letzten Jahren Langstreckenflugzeuge bestellt hat. Ich denke, dass wir erst nach 2020 wieder größere Bestellungen an Langstreckenflugzeugen sehen werden.

Ich denke auch, dass viele Airlines mit A350-900-Bestellungen die Möglichkeit haben, auf A350-1000 umzuschreiben und weitere Optionen zu ziehen. Z.B. hat alleine Lufthansa noch 30 Optionen/Vorkaufsrechte auf die A350-Familie.
Beitrag vom 03.11.2017 - 23:46 Uhr
UserMHalblaub
User (750 Beiträge)
Ich denke auch, dass viele Airlines mit A350-900-Bestellungen die Möglichkeit haben, auf A350-1000 umzuschreiben und weitere Optionen zu ziehen. Z.B. hat alleine Lufthansa noch 30 Optionen/Vorkaufsrechte auf die A350-Familie.

Da Airlines für teurere Flugzeuge höhere Anzahlung leisten müssen, wird die Option auf das größere Flugzeug so spät wie möglich gezogen.

Das schöne am A350-1000 für Airlines ist so zu beschreiben "fly before buy". Die Airlines bekommen nach der Flugerprobung von Airbus ziemlich exakte Zahlen was u.a. die Verbrauchsparameter angeht. Boeing kann bei der 777X bisher nur versprechen. Ähnlich ist es beim A330neo. Wenn die ersten handfesten Zahlen aus der Flugerprobung vorliegen werden die Kunden bestellen. Airbus ist hier meist konservativ. Kann also sein, dass der A330neo recht nahe an die 787 ran kommt. Vielleicht gibt Airbus bei der nächsten AirShow mehr Auskünfte zum A330neo.
Beitrag vom 04.11.2017 - 09:26 Uhr
Usermagic_carpet
User (37 Beiträge)
Texon geil! Ziehen Sie doch einfach die Bestellung der LH auch noch ab, dann liegt Airbus vorne.

Und der 330 an die 787? Lol .86 noch Fragen? Die spielt in einer anderen Liga. Gleiches wird bei der 797 passieren. Airbus mal wieder zu wenig, zu spaet.