Beitrag vom 18.06.2017 - 20:32 Uhr
Schön das man sich bei der A388 von den alten Wingtipfences verabschiedet und wirkliche Winglets anbietet. Bin mal gespannt wie das ankommt. Wirken optisch schon sehr vielversprechend :-)
Beitrag vom 19.06.2017 - 10:05 Uhr
Auch für Bestands A388 ohne größere Veränderungen an der Tragfläche (Verstärkung?) nachrüstbar? bleibt man unter 80m Spannweite? Dürften wohl die interessantesten Fragen sein bei 4% Ersparnispotenzial.
Beitrag vom 19.06.2017 - 10:20 Uhr
Auch für Bestands A388 ohne größere Veränderungen an der Tragfläche (Verstärkung?) nachrüstbar?
Nein
https://www.flightglobal.com/news/articles/paris-emirates-in-talks-for-a380-winglets-438319/
bleibt man unter 80m Spannweite? Dürften wohl die interessantesten Fragen sein bei 4% Ersparnispotenzial.
Beitrag vom 19.06.2017 - 10:37 Uhr
Wollen mal sehen ob das reicht, um neue Aufträge reinzuholen.
Krass nur, dass man seitens Airbus soviel "Liebe" investiert und die neuen Winglets auf einer alten ausrangierten Maschine präsentiert, die man vor ein Paar Monaten an ein Museum abgegeben hat...
Beitrag vom 19.06.2017 - 10:57 Uhr
Beitrag vom 19.06.2017 - 13:44 Uhr
bleibt man unter 80m Spannweite?
Selbstverständlich. Folgendes steht im verlinkten Artikel:
"The A380 winglet has been designed to avoid compromising the crucial '80m box' restriction which enables the aircraft to fit within current airport infrastructure limits."
Beitrag vom 19.06.2017 - 15:47 Uhr
naja, dann relativiert sich das ja auch gleich wieder mit den Winglets. Dachte es wäre flugfähiges Material ...
Beitrag vom 19.06.2017 - 16:04 Uhr
naja, dann relativiert sich das ja auch gleich wieder mit den Winglets. Dachte es wäre flugfähiges Material ...
Sie sprechen in Rätseln... wie meinen Sie das?
Dieser Beitrag wurde am 19.06.2017 16:05 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 19.06.2017 - 16:47 Uhr
Beitrag vom 19.06.2017 - 17:46 Uhr
@Frachtkapazität:
Ist diese Grafik korrekt?
vgl. http://theaviationspecialist.com/300-550_cargo_configs.gif
Spontan, ohne Recherche, würde ich sagen nein. A380 und B777 haben hier die gleiche Anzahl LD3. B777 aber 200 Psgrs weniger und Beide netto 2 LD3 übrig. Das erscheint unlogisch.
Beitrag vom 19.06.2017 - 22:20 Uhr
Ich denke, man hat mit der A380plus für Emirates ein gutes Angebot. Gute Idee mit den Winglet Attrappen, da hat mal einer Fantasie bei Airbus gehabt. Ich glaube, damit hat Boeing nicht gerechnet. Fände es toll, wenn das Flugzeug weiterentwickelt wird, schließlich sollen die Flughäfen bald ja überfüllt sein. LH bringt schon die A380 nach München, eine dritte Piste gibt es ja nicht und in China ist es eh voll. Airbus, dran bleiben!!!
Beitrag vom 20.06.2017 - 00:24 Uhr
Beitrag vom 20.06.2017 - 07:37 Uhr
Beitrag vom 20.06.2017 - 16:50 Uhr
Beitrag vom 20.06.2017 - 23:06 Uhr
@gpower,
naja, dann relativiert sich das ja auch gleich wieder mit den Winglets. Dachte es wäre flugfähiges Material ...
Sie sprechen in Rätseln... wie meinen Sie das?
Die winglets sind Attrappen! Die 4% müssen noch praktisch nachgewiesen werden!