Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Airbus-Konzept zwischen Himmel und Erde

Beitrag 1 - 1 von 1
Beitrag vom 12.03.2017 - 17:53 Uhr
UserAviaticus
User (355 Beiträge)
Ob das überhaupt zukunftstauglich ist bei gegebenen Bedingungen auf unserer guten alten Erde.
Platzprobleme, Kosten, Soziale Tragbarkeit, Technische Sicherheit etc.

 http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Airbus-Konzept-zwischen-Himmel-und-Erde-5367418

Das wage ich erstmal zu bezweieln. In den USA hat es in der 50er und 60er Jahren des vergangenen Jahrhundert etlich solche Zunkunftsmodelle gegegeben. Wo sind sie geblieben, Es hat kein Modell bisher überlebt.


Ein Konzept hätte meiner Meinung überleben können - Fairey F.60 Rotodyne. Das hätte in Grenzen den urbanen Nahverkehr entflechten können. Kurzsichtigkeit kommt in allen Epochen vor. Jetzt wird man mir wohl sagen, daß damals die Zeit noch nicht reif genug gewesen sei.

 https://en.wikipedia.org/wiki/Fairey_Rotodyne

Dieser Beitrag wurde am 12.03.2017 19:30 Uhr bearbeitet.