Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Airbus will japanische Zulieferer in...

Beitrag 1 - 13 von 13
Beitrag vom 04.12.2007 - 18:52 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Mik? Klaus?
Beitrag vom 04.12.2007 - 19:02 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
1 1=2
.........2 2=4
.................4 4=8
.........................8 8=16

in kürze werden hunderttausend sein.

Schaff schon mal eine schnellere Maschine an. :D
Beitrag vom 04.12.2007 - 19:15 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
:D Ich bin gerade dabei einen Brief an den Bayerischen Ministerpräsidenten zu verfassen.

 

Beitrag vom 04.12.2007 - 19:19 Uhr
UserSVEN BA.
User (933 Beiträge)
erhofft man sich etwa so die japsen als Kunden zu gewinnen?
Beitrag vom 04.12.2007 - 19:23 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
sorry den Link wieder vergessen

 http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Nachrichten/Wirtschaft/ Artikel,Beckstein-sagt-EADS-Werk-Unterstuetzung-zu_arid, 1112584_regid,2_puid,2_pageid,4557.html
Beitrag vom 04.12.2007 - 22:13 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Der Brief an den Herrn Ministerpräsidenten Günter Beckstein und Michael Glos ist weg.

Ich hoffe das die Idee umgesetzt werden kann, was ich denen mitgeteilt habe.

Gruß
Beitrag vom 04.12.2007 - 22:30 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
:roll: Irgendwie funktioniert der Link wohl nicht dort oben.

Hier der Link in Orginal

 http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Nachrichten/Wirtschaft/Artikel,Beckstein-sagt-EADS-Werk-Unterstuetzung-zu_arid,1112584_regid,2_puid,2_pageid,4557.html

und als Klickversion

 

so sollte es gehen.
Beitrag vom 04.12.2007 - 22:38 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Wieso sollen die nicht mitmachen....."Machen sie ja schon bei A380/A330/A340 "
Kann gut für den Absatz des A350XWB sein ....!!!
Und was den A380 angeht das hat BA auch gesagt und dann doch bestellt die Massen an Menschen in Asien brauchen diesen Jet !!!!
Abwarten und Tee trinken !!!
Beitrag vom 04.12.2007 - 22:54 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Wie die das dann unter sich regeln im "mitmachen", ist deren Sache, aber nicht als Ersatz für irgend ein Europäisches Werk.

Airbus muss aus Europa heraus unbeeinflusbar bleiben, wenn Boeing über 100 787 im Jahr fertigen will von der 787 dann kann es nicht schaden wenn Airbus redundant Arbeitet.

Was dann auch wieder Kunden ziehen dürfte.

:P
Beitrag vom 05.12.2007 - 07:56 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Es gibt inzwischen zahlreiche Aussagen von Airbus wo überall auf der Welt zukünftig Einzelteile und Baugruppen für Airbus gefertigt werden sollen. Klare Aussagen zu allen deutschen Standorten sind mir nicht bekannt. Ich habe noch keinen Manager sagen gehört, dass 25% der Rumpfschalenfertigung des A350 an deutschen Standorten stattfinden wird (z.B. Augsburg, Nordenham). Woanders werden schon die Verträge unterschrieben und wir schauen zu und warten bis der Kuchen weltweit verteilt ist. Die Verlierer sind dann die deutschen und europäischen Standorte die bisher das Geld für Airbus verdient haben und jahrelang ausgelutscht wurden.
Beitrag vom 05.12.2007 - 08:21 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
und was sagt uns das ganze, wir müssen schleunigst etwas tun.
Beitrag vom 05.12.2007 - 09:20 Uhr
UserClemi
Elektroniker
User (1101 Beiträge)
@SVEN BA.: Ich denke da ist was dran die Japaner als Kunden zu gewinnen. Schau dir die Flotten von JAL, ANA usw. an, kaum ein neuer Airbus! Bei JAL fliegen noch paar alte A300-600 rum. Na gut ANA hat mal versucht paar A320 einzuflotten haben aber neulich wieder 737 bestellt. Auch die ganzen Tochtergesellschaften fliegen jets aus Seatlle. Also Boeing ist dort ganz stark. Es hätte sinn dort Zulieferer in die Produktion einzubinden aber ob die dabei bei Airbus ordern ist fraglich.

Airbus hofft ja das die Japanischen Airlines die 747 durch A380 ersetzten.....
Was meint ihr aber die interesse??
Beitrag vom 06.12.2007 - 20:11 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ich Glaube nicht das da viel rüber kommt.