Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Boeing 737-800 nach Landung auf Abwegen

Beitrag 1 - 12 von 12
Beitrag vom 14.01.2018 - 16:33 Uhr
UserFW 190
User (2112 Beiträge)
Hier sind Bilder - auch mit Fahrwerksspuren -zu sehen:
 http://m.airporthaber.com/havacilik-haberleri/kaza-yeri-ve-ucak-havadan-boyle-goruntulendi.html
Beitrag vom 14.01.2018 - 16:35 Uhr
UserFW 190
User (2112 Beiträge)
Schaut nach Bauchlandung = Totalschaden aus.

Ist dann aber sehr weit auf dem Bauch gerutscht, Piste vereist?

Für die, die es nicht merken: Das war Sartiere
Beitrag vom 14.01.2018 - 16:38 Uhr
UserFW 190
User (2112 Beiträge)
Muss doch beklemmend sein wenn so etwas passiert und man dann die Ansagen nicht versteht:
 https://youtu.be/pCu-rd1nhO8

Da flieg ich doch lieber mit Airlines die in Deutsch und Englisch ansage.
Beitrag vom 14.01.2018 - 17:29 Uhr
UserD-AIXA
User (32 Beiträge)
XXXXXXXXXXXXXXXX

Ich finde es allerdings immer wieder erstaunlich, dass Leute meinen in solch einem Moment gibt es nichts wichtigeres als das ganze mit dem Handy zu filmen. 

Dass der Flieger nicht bis ins Meer gerutscht ist, finde ich beachtlich, sieht es doch auf den Bildern sehr knapp aus.

_____________________
Modhinweis: Beitrag bearbeitet
Weideblitz, Moderator


Dieser Beitrag wurde am 14.01.2018 17:54 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 14.01.2018 - 17:49 Uhr
UserLoofty
User (17 Beiträge)
Viel schlimmer finde ich, daß fast jeder mitlerweile mit gezücktem Handy die Evakuierung filmen muss...
Am besten noch mit Selfie-Stick in der Hand irgendwo hängenbleiben und den Ablauf behindern, nur um in Todesgefahr noch ein paar Selbstdarstellungs-Likes zu ergattern...
Ich werde zu alt für diese Welt...
Beitrag vom 14.01.2018 - 17:50 Uhr
UserLoofty
User (17 Beiträge)
DAIXA war schneller ;)
Beitrag vom 14.01.2018 - 17:54 Uhr
UserWeideblitz
Moderator
Modhinweis: 2 Beiträge gelöscht wg. OT.

Modhinweis: 6 weitere Beiträge gelöscht, darunter der die Diskussionen auslösende Initalpost, sowie alle damit in Zusammenhang stehenden Posts. Ich bitte um Verständnis un bitte dringendsten darum, dieses Kindergartenniveau zu verlassen. Dazu gehört weder Beiträge auf diesem Level zu verfassen und bei fraglichen auch nicht darauf zu reagieren.

Dieser Beitrag wurde am 14.01.2018 23:37 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 14.01.2018 - 18:01 Uhr
Userfbwlaie
User (4870 Beiträge)
Trabzon hat einee 2600 m lange Piste.
Der Flieger kommt dann beim Ausrollen am Ende der Piste von dieser ab und rollt durch weichen Boden ...
Da war wohl das Abrutschen über den Abhang nur noch das Sahnestückchen dieser Landung.
Hmmm
Aber immherhin: Trotz der Dunkelheit, des Wetters und des steilen Hanges hat die Evakuierung doch gut geklappt!


Dieser Beitrag wurde am 14.01.2018 18:02 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 14.01.2018 - 18:33 Uhr
UserPro Boeing
User (375 Beiträge)
Muss doch beklemmend sein wenn so etwas passiert und man dann die Ansagen nicht versteht:
 https://youtu.be/pCu-rd1nhO8

Da flieg ich doch lieber mit Airlines die in Deutsch und Englisch ansage.

Also sollen auf einen Innertürkischen Flug die Ansage für vielleicht 5 Reisende zu erst auf deutsch und englisch durchgesagt werden?

Ob das wiederum alle 160 türkischen Reisende verstehen ist eine andere Frage.
Beitrag vom 15.01.2018 - 02:02 Uhr
UserNeilArmstrong
User (422 Beiträge)
Trabzon hat einee 2600 m lange Piste.
Der Flieger kommt dann beim Ausrollen am Ende der Piste von dieser ab und rollt durch weichen Boden ...
Da war wohl das Abrutschen über den Abhang nur noch das Sahnestückchen dieser Landung.
Hmmm
Aber immherhin: Trotz der Dunkelheit, des Wetters und des steilen Hanges hat die Evakuierung doch gut geklappt!


Nach den Bildern hätte an der Stelle das Flugzeug eigentlich schon stehen müssen, denn das Ende und der Beginn des Wendehammers sind nicht weit vom Unfallort entfernt. Um jedoch durch matschiges (also weiches) Gelände den Abhang soweit hinunter zu rutschen und dabei noch ein Triebwerk abzureißen, heißt doch, daß noch sehr viel Energie vorhanden gewesen sein muß.

Oder dachte der Pilot der Wendehammer öffnet sich nach links statt nach rechts? Immerhin beginnt die Spur des Verlassens der Landebahn ziemlich genau auf der Höhe des Beginns des Wendehammers. Aber der öffnet sich eben nach rechts und nicht in Landerichtung nach links.

Bin gespannt was die Ermittlungen dazu berichten.