Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Boeing 777 entgeht Kollision mit Dro...

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 28.03.2018 - 11:00 Uhr
UserKate Austen
User (549 Beiträge)
die Drohne steuert sich ja nicht von alleine sondern muss doch irgendwem gehören: gibt's dort keine Überwachungsvideos?

ausforschen, verurteilen, zack gut isses.
Beitrag vom 28.03.2018 - 12:08 Uhr
UserLH1649
User (113 Beiträge)
die Drohne steuert sich ja nicht von alleine sondern muss doch irgendwem gehören: gibt's dort keine Überwachungsvideos?

ausforschen, verurteilen, zack gut isses.

Wieviele Kameras in welchem Radius um Flughäfen willst Du dafür installieren?
Flächendeckende Videoüberwachung, die sowohl die Drohne in 50-100 m Höhe, als auch den Piloten am Boden zeigt?
Hast Du mal überlegt, wie niedrig Flugzeuge über Häusern reinkommen? Willst Du da ernsthaft Bereiche von Wohnhäusern und Gärten mit Videoüberwachung überziehen?

Davon abgesehen haben wir in Deutschland und vielen anderen Staaten Gewaltenteilung.
Die Parlamente beschließen Gesetze und den Strafrahmen, die Polizei ermittelt und zeigt an, die Gerichte sprechen Recht und würdigen dabei die Ermittlungen, die Schuld und die Strafe innerhalb des Strafrahmens.

Wie fast alles in der Welt sind die Dinge ein wenig komplexer, als Stammtischparolen wie "Zack gut isses"

Davon abgesehen gebe ich Dir Recht, dass die Gerichte, wenn man die Täter denn ermitteln kann (was selten der Fall ist), drakonische Strafen verhängen müssen, weil hier eben Menschenleben auf dem Spiel stehen.
Ähnlich wie bei Laser Attacken.
Leider bewegt sich die heutige Gesellschaft aber in eine Richtung die nur noch Egoismus, Gleichgültigkeit, Oberflächlichkeit und Respektlosigkeit anderen gegenüber kennt und die jegliches Nachdenken über Zusammenhänge oder sein eigenes Handeln vermissen lässt.
Ich kenne einen Vereinsvorsitzenden eines Segelflugvereins, der sich keine Gedanken darum macht wenn er mit seiner Drohne direkt über den Köpfen von Menschen und Flugzeugen im Startbereich des Segelfluggeländes Videos dreht und diese dann seinem ausgeprägten Narzismus folgend umgehend auf YouTube postet.
Das ganze natürlich unter Missachtung der Persönlichkeitsrechte, weil natürlich keine Erlaubnis zur Veröffentlichung von den betreffenden Personen auf dem Video eingeholt wird...