Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Boeing bei Auslieferungen und Neuges...

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 10.07.2017 - 10:50 Uhr
Userdaniel1138
User (509 Beiträge)
Rückläufige Auslieferung bei der B787?! Lief da was schief in den letzten Monaten?
Beitrag vom 10.07.2017 - 14:55 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Rückläufige Auslieferung bei der B787?! Lief da was schief in den letzten Monaten?

Nein, die Fertigungsrate wurde vorrübergehend planmässig verringert um die drei Testflugzeuge der 787-10 zu fertigen. Im Juni lag die Zahl der ausgelieferten Flugzeuge bereits wieder bei 12 Stk.
Beitrag vom 10.07.2017 - 18:19 Uhr
UserPro Boeing
User (375 Beiträge)

sciing

Schon wieder liefert Spirit deutlich mehr Shipsets an Airbus als an Boeing, 202 vs. 186. Vorallem bei den NB liegt Boeing deutlich zurück.
 http://www.spiritaero.com/media-highlights/press-releases-and-statements/release/136923/
Muss sich Bregier schon wieder revidieren? Erst 2018, dann 2020, dann 2019 und jetzt wirds wohl schon 2017, dass Airbus Boeing bei den Auslieferungen überholt?

Wie passt diese Aussage mit den bisherigen Zahlen für das erste Halbjahr 2017 von Airbus und Boeing zusammen?

Boeing 352 Auslieferungen
Airbus 302 Auslieferungen



Dieser Beitrag wurde am 10.07.2017 18:24 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 11.07.2017 - 07:20 Uhr
Usermenschmeier
User (709 Beiträge)

Wie passt diese Aussage mit den bisherigen Zahlen für das erste Halbjahr 2017 von Airbus und Boeing zusammen?

Boeing 352 Auslieferungen
Airbus 302 Auslieferungen



Das würde passen, wenn Du dir das Werksgelände in Finkenwerder und Toulouse im Moment ansiehst, da sind zusammen ca. 50 A32xNEO ohne Motoren geparkt. (Zumindest war es vor 2 Wochen so, als wir bei Freunden im Hamburger Umland waren). Das sieht da aus, wie auf einem Flugzeugparkplatz. 17 geparkte A320 habe ich schon im Vorbeifahren zählen können, und das Gelände ist nicht komplett einsehbar.
Hamburger Bilder findest Du hier, da bekommst du einen Eindruck:
 http://www.aviation-friends-hamburg-forum.de/showthread.php?tid=12198
oder:
 https://www.flickr.com/photos/xfwspotter/34897636084/

TLS Bilder von 10.7.
 https://1.bp.blogspot.com/-Snu47CmtJQI/WRyrdJoDJ4I/AAAAAAABjK8/YEwV5uXHRtoIfvIdAAglYTTj9V-JM0QCwCKgB/s1600/7705TN_8068.jpg

Dieser Beitrag wurde am 11.07.2017 07:26 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 11.07.2017 - 09:42 Uhr
UserPro Boeing
User (375 Beiträge)

Wie passt diese Aussage mit den bisherigen Zahlen für das erste Halbjahr 2017 von Airbus und Boeing zusammen?

Boeing 352 Auslieferungen
Airbus 302 Auslieferungen



Das würde passen, wenn Du dir das Werksgelände in Finkenwerder und Toulouse im Moment ansiehst, da sind zusammen ca. 50 A32xNEO ohne Motoren geparkt. (Zumindest war es vor 2 Wochen so, als wir bei Freunden im Hamburger Umland waren). Das sieht da aus, wie auf einem Flugzeugparkplatz. 17 geparkte A320 habe ich schon im Vorbeifahren zählen können, und das Gelände ist nicht komplett einsehbar.
Hamburger Bilder findest Du hier, da bekommst du einen Eindruck:
 http://www.aviation-friends-hamburg-forum.de/showthread.php?tid=12198
oder:
 https://www.flickr.com/photos/xfwspotter/34897636084/

TLS Bilder von 10.7.
 https://1.bp.blogspot.com/-Snu47CmtJQI/WRyrdJoDJ4I/AAAAAAABjK8/YEwV5uXHRtoIfvIdAAglYTTj9V-JM0QCwCKgB/s1600/7705TN_8068.jpg

Um ehrlich zu sein habe ich auf den Fotos nur insgesamt 6 Maschinen ohne Triebwerke gesehen und die in Hamburg waren teilweise noch gar nicht zur Auslieferung bereit auch wenn Sie Triebwerke haben.
Aber um das geht es ja gar nicht, ich glaube ihnen das mehr Flugzeuge ohne Triebwerke fertig sind.
Und nein ich habe das Gelände in Hamburg und TLS noch nicht gesehen aber schon 2 mal in Seattle (Renton und Everett )und da stehen auch immer eine Menge Flugzeuge mit und ohne Triebwerke rum.
Es geht einfach um die Aussage das Airbus in 2017 Boeing bei den Auslieferungen überholt und das zweifelte ich bei dem damaligen Bericht an und die Zahlen im ersten Halbjahr bestätigen das.
Beitrag vom 11.07.2017 - 10:04 Uhr
Usermenschmeier
User (709 Beiträge)
Natürlich sind da nicht alle Maschinen drauf, ein volles Panorama habe ich nicht gefunden. Ich wollte nur einen Eindruck vermitteln. aus XFW den persönlichen mit einem Ausschnittsbeispielbild dokumentiert und ein weiteres Bild aus TLS, ebenso exemplarisch gemeint, wie das aus XFW. Woher sie nun wissen, dass die Maschinen mit Triebwerken nicht zur Auslierfung bereit sind oder waren, bleibt sicher ihr Geheimnis.

Ich respektieren ihre Boeingaffinität, aber so übertreiben genauso in diese Richtung wie es viele hier im Forum es in die andere tun. Das finde ich persönlich, in jeglicher Richtung, unpassend.

Ob Airbus Boeing nun überholt oder nicht ist doch vollkommen egal. Solange beide eine Book to Bill Ratio von größer 1 haben, ist alles in Ordnung. Und hier im Forum gewinnt oder verliert nunmal niemand etwas, egal in welche Richtung das Pendel nun ausschlägt. (Bestellung oder Auslieferung).

Modhinweis
Beitrag bearbeitet.
Fly-away
Moderator




Dieser Beitrag wurde am 11.07.2017 10:23 Uhr bearbeitet.