Beitrag vom 17.07.2017 - 13:48 Uhr
Soll die neue Air Force One eigentlich auf einer 8i oder einer 8f basieren?
Beitrag vom 17.07.2017 - 15:11 Uhr
War die Frage ernst gemeint? :-) Wobei, so wie sich der derzeitige Präsident benimmt wäre ein Frachter vielleicht angemessener...
Zum Artikel selbst: frage mich ob man sich bei Airbus ärgert die A380F trotz etwa 20 fester Bestellungen aus dem Programm genommen zu haben. 748f werden weiterhin verkauft, -i keine mehr. Wenn man das auf den A380 überträgt wären die 20 Einheiten ein schöner Lückenfüller gewesen...
Beitrag vom 17.07.2017 - 17:03 Uhr
War die Frage ernst gemeint? :-) Wobei, so wie sich der derzeitige Präsident benimmt wäre ein Frachter vielleicht angemessener...
So dumm finde ich die Frage garnicht.
Die Airforce One wird extrem stark modifiziert, da braucht es erstmal keine Kabine die eh wieder rausfliegt.
Beitrag vom 17.07.2017 - 17:21 Uhr
So dumm finde ich die Frage garnicht.
Dito. Ich vermute mal es ist die 747-8i als Basis, also langes Oberdeck. Viel mehr wird die Maschine mit dem Serienmodell kaum gemein haben.
Beitrag vom 18.07.2017 - 09:12 Uhr
also laut Wikipedia: "Als mögliche Ausgangsmuster galten die Boeing 747-8I..."
https://de.wikipedia.org/wiki/Air_Force_One#Derzeitiges_Flugzeug
Gruß
Beitrag vom 18.07.2017 - 09:46 Uhr
Das haben Sie aber geschickt zitiert ;-)
Der Satz lautet komplett " Als mögliche Ausgangsmuster galten die Boeing 747-8I und der Airbus A380" und stammt aus 2009. Jetzt steht da auch "Am 28. Januar 2015 kündigte die US Air Force an, die nächste Air Force One auf Basis der Boeing 747-8 zu bauen."
Beitrag vom 18.07.2017 - 12:03 Uhr
Wäre als airforce one eine 747 8i mit der Bugklappe der 8F denkbar um mitgebrachte Kfz direkt entladen zu können oder ist das gleich ein neues Modell und braucht eine komplett neue Zulassung?
Beitrag vom 18.07.2017 - 16:59 Uhr
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Fly-away
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Dieser Beitrag wurde am 18.07.2017 22:03 Uhr bearbeitet.