Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Boeing plant milliardenschweres Trai...

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 06.11.2019 - 15:56 Uhr
Userfliegerschmunz
User (617 Beiträge)
Zeit wird's. Geht der Sparwahn zu Ende? War das System also doch am Boden angekommen?
Beitrag vom 06.11.2019 - 16:01 Uhr
Userfliegerschmunz
User (617 Beiträge)
Erleben wir eine Zeitenwende? Geht das Gerede von der alles ersetzenden KI zu Ende? Siehe dazu "Zu dumm zum Rechnen!" der spiegel 45/2019
Rechner helfen den Menschen, viele Dinge schneller und besser zu machen, aber ersetzen??? Allein das Wort "künstliche Intelligenz" ist Unsinn, das ist alles nur massiertes Auswendiglernen, aber das hat nichts mit Intelligenz zu tun. Man kann Prüfungen z.T. mit auswendig lernen bestehen, hat aber trotzdem keine Ahnung. Und automatisch fliegen - lol.
Beitrag vom 06.11.2019 - 17:01 Uhr
UserEricM
User (5488 Beiträge)
"künstliche Intelligenz" ist Unsinn

Das liegt daran, dass es eine falsche wörtliche Übersetzung des englischen Artificial Intelligence ist.

Im Englischen bezieht sich Intelligence nicht nur auf Intelligenz im deutschen Sinne, sondern auch auf Informationsgewinnung.
Die CIA hat auch nichts mit "Intelligenz" zu tun.
Beitrag vom 07.11.2019 - 06:54 Uhr
UserEricM
User (5488 Beiträge)
Zum Artikel:
Klassisches öffentliches Mea Culpa Programm eines US Konzerns, über den vermutlich in näherer Zukunft vor mehreren Geschworenengerichten geurteilt werden wird.
"Seht her, wir bemühen uns doch, wir sind die Guten." - natürlich (ganz wichtig!) ohne Schuldeingeständnis...

Dabei hätte ein echter, nachhaltiger Fix des Boeing Sicherheits- und Qualitätsmanagments vermutlich ebenfalls einen positiven Einfluss auf die "Global Aviation Safety"
Beitrag vom 07.11.2019 - 09:59 Uhr
Usersystemchef
User (215 Beiträge)
@fliegerschmunz
völlig korrekt, wenn es KI gäbe könnten Flugzeuge "fliegen lernen" wie Pilonten auch. Alles was bisher unter KI läuft ist nichts weiter als machine learinng (analog Schachcomputer, wird immer besser durch immer mehr Datensätze).