Beitrag vom 02.07.2020 - 06:29 Uhr
Sind 3 Tage bei einer komplett neuen Software nicht etwas sehr wenig Zeit?
Beitrag vom 02.07.2020 - 07:49 Uhr
Bin mal gespannt, wie sich die anderen Behörden verhalten. Von vielen hieß es, dass man die Zulassung unabhängig von der FAA prüfen wolle.
Beitrag vom 02.07.2020 - 13:09 Uhr
Wartet da schon der nächste Problemkandidat auf die FAA:
https://www.telegraph.co.uk/business/2020/01/18/staff-emails-claim-boeing-777x-shares-max-problem/Dieser Beitrag wurde am 02.07.2020 13:10 Uhr bearbeitet.Beitrag vom 02.07.2020 - 13:30 Uhr
Zumindest am ersten Tag der Flüge wurde (lt. FR24) eine 737Max-7 geflogen. Muß die erneute Zertifizierung auch auf MAX-8, -9, -10 erfolgen? Oder reicht es aus wenn die MAX-7 sich jetzt fliegen lässt gem. FAA-Anforderungen?
Beitrag vom 02.07.2020 - 14:50 Uhr
Zumindest am ersten Tag der Flüge wurde (lt. FR24) eine 737Max-7 geflogen. Muß die erneute Zertifizierung auch auf MAX-8, -9, -10 erfolgen? Oder reicht es aus wenn die MAX-7 sich jetzt fliegen lässt gem. FAA-Anforderungen?
Kommt wahrscheinlich auf die Unterschiede in der Steuerung zwischen den Systemen an. Grundsätzlich macht die -7 als Testobjekt schon Sinn, weil hier das Pitch-Up Moment, dem das MCAS ja entgegenwirken soll am stärksten ist.