Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / DLR lässt Nachbau von Lilienthals F...

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 18.09.2019 - 16:55 Uhr
Useratc
User (593 Beiträge)
Da Flugversuche mit nicht zugelassenen Geräten in Deutschland verboten sind ...

Land der Wissenschaft *augenverdreh*
Beitrag vom 18.09.2019 - 16:59 Uhr
Userswift1212
User (146 Beiträge)

Da Flugversuche mit nicht zugelassenen Geräten in Deutschland verboten sind, wich das Team um Pilot Markus Raffel in die USA aus.

...genau dieser Satz beschreibt den beschämenden Zustand, dass man für Tests und Innovationen kaum noch ("keine") Freiräume finden, bzw. nur unter einem irren Aufwand noch mal etwas ausprobieren kann!

Wenn eine DLR schon aus Deutschland ausweichen muss, nur um etwas "noch einmal" auszuprobieren, auf dem vieler unserer weltweiten Luftfahrtentwicklungen basieren, dann sagt das eigentlich wirklich alles über den beschämenden Zustand und das Niveau unseres Landes und unseren Forschungsstandort aus!
Beitrag vom 18.09.2019 - 20:35 Uhr
UserFly-away
Moderator
Modhinweis
--------------
nachstehender Beitrag aus gelöschtem, doppelt eröffneten Thread hierhier übernommen
Fly-away Moderator
**********************************************************************
User NeilArmstrong User (288 Beiträge)
@swift1212
Was erwarten Sie von der Dampfblasenplauderei, daß Deutschland digitaler werden muß und dafür jedoch die Sicherheit der Stromversorgung abgeschafft wird? Wir sind doch die Retter der Welt! Die mit mangelnder Urteilskraft ausgestatteten Weltverbesserer erkennen noch nicht einmal den direkten Zusammenhang zwischen einer gesicherten Stromversorgung und Digitalität.

Wie war das denn mit den angefragten Überflügen der 737 Max? In D abgelehnt, aus Angst. Jetzt erfuhr ich, daß Boeing seine auf Halde produzierten Maschinen alle auf die Flugfelder rund um Seattle zum Abstellen hinfliegt, ohne Probleme. Deutschland schafft sich ab und die Machtkaste merkt es noch nicht einmal.

Dieser Beitrag wurde am 18.09.2019 20:08 Uhr bearbeitet.


Dieser Beitrag wurde am 18.09.2019 20:36 Uhr bearbeitet.