Beitrag vom 02.08.2020 - 11:28 Uhr
"Angesagt sind jetzt kleinere und sehr viel sparsamere Jets der neuesten Generation wie der Airbus A350 und die Boeing 787 Dreamliner."
Also wenn eine A380 richtig bestuhlt und voll gebucht ist, kann diese Behauptung auf keinen Fall stimmen...
Beitrag vom 02.08.2020 - 11:39 Uhr
Beitrag vom 02.08.2020 - 11:59 Uhr
Beitrag vom 02.08.2020 - 20:30 Uhr
Beitrag vom 02.08.2020 - 23:53 Uhr
@Kate:
in einem voll bestuhltem Holzklasse A380 möchte ich aber nicht fliegen.
Das wäre aber deutlich komfortabler als die mistigen Holzklasse der ach so tollen neuen Flieger. Der A350 mit 3-3-3 geht gerade noch, die 787 in 3-3-3 ist aber schon schlecht. Um damit A380-Standards erreichen zu können, bräuchte man ne 2-4-2 Bestuhlung, die nur ANA einbaut. Fast schon Körperverletzung sind A330 @3-3-3 oder B777 und v.a. A350 in 3-4-3.
Hier hat einer ne Übersichtstabelle gemacht:
https://www.chericbaker.co.uk/guides/aircraft_seating.html
Anders gesagt: Um mit den neuen Fliegern gleichziehen zu müssen, hätte man im A380 3-5-3 einbauen müssen. Braucht man aber nicht, da man den Doppeldecker sowieso nicht voll bekommt. Von daher erübrigt sich das wieder. Eigentlich könnte man das Y der A380 im Vergleich zum Rest als Premium-Y verkaufen ;)
Witz am Rande: Ein A32x bietet fast immer breitere Sitze! Aus der Sicht ist der 321XLR eher ne Wohltat auf der Langstrecke, zumindest für Y-Kunden.
Denke der 748 wird länger fliegen, erstens kleiner als der A380, zweitens haben die schon modernere GenX-Triebwerke.
Dieser Beitrag wurde am 02.08.2020 23:54 Uhr bearbeitet.