Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Dornier-Fertigung kehrt nach Deutsch...

Beitrag 1 - 13 von 13
Beitrag vom 02.12.2007 - 18:50 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Das ist doch mal eine Klasse Meldung, da freu ich mich drüber.

Da könnte man doch die Leute von Airbus auch ganz gut Integrieren.

Gruß

P.S. @Mik, jetzt kannst Du auch ..... (Kribbelt bestimmt schon gell :-) )
Beitrag vom 02.12.2007 - 18:57 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Was denn für Leute von Airbus die brauchen Echt alle in der Produktion ...also nix mit Kündigung ....eher anders Rum ...die müssen Leute einstellen bei nim Auftragsbestand von über 3200 Maschienen !!!
Aber sonst find ik es natürlich ne super Nachricht das Dornier wieder aufersteht ...aber Tote leben bekanntlich immer länger als gedacht oder ?!!!
Also viel Erfolg .... :wink: !!!!
Beitrag vom 02.12.2007 - 20:46 Uhr
UserSVEN BA.
User (933 Beiträge)
naja wer kaufen diese maschiene noch? war einmal an board einer LGW.

grauenhaft diese dinger
Beitrag vom 02.12.2007 - 21:13 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Und damit wird jetzt wieder direkt, "ohne Umweg über Los", für's Deutsche Museum produziert. So wie zuvor bei Dornier..

Na klasse. Die 728 wird begraben, weil sie das nicht hinkriegen in Deutschland, aber über die 228 Produktion freut man sich.

Unglaublich. Für mich nennt man das im echten Leben "3. Welt Niveau", und man freut sich sogar noch drüber! "Leut', schaut's her, wir können sogar Oldtimer bauen!"

Die ganze Welt feiert Neuerungen (Embraer, die Russen mit der übernommenen und weiter entwickelten 728, AI mit 350, A400, A380, Boeing mit 777, 787 und allem anderen Kladderadatsch, Bombardier, Gulfstream, Eclipse, etc.), Deutschland zelebriert die Grashüpfer.

Echt klasse, die Vorstellung. :shock:
Beitrag vom 02.12.2007 - 21:53 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Sorry, aber ich Glaube es dient erstmal zum Aufbau der Manufakture und weitere Modelle werden folgen.

Ich sehe da wenigstens leuchtende Lichter am Horizont, denn man wird niemals mit einer Neuentwicklung an den Start gehen, da gibt es nur Klappe oder nicht.

Ich würde genauso mit einem bewährten Modell starten, und eine Neuentwicklung nachschieben.

:wink:
Beitrag vom 02.12.2007 - 22:01 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Die RUAG ist eine Schweizer Rüstungskonzern und die Do 228 wird wie bisher gehabt weitgehend in Indien gebaut. In Deutschland ist nur eine neue Endmontagelinie geplant, da man sich so Vorteile bei der Zulassung und bei der Vermarktung verspricht. Von Produktion würde ich da nicht sprechen. Es gab sogar Überlegungen, sich grüne Maschinen von HAL kommen zu lassen.

Die Maschine hatte ihren Erstflug 1981, da verkaufen andere Hersteller wesentlich älteres Fluggerät. Die Vergleiche mit den Neuentwicklungen im Jetbereich hinken zudem gewaltig. Was gibt es sonst noch in der Größe eine Do-228? Damit dürfte sich auch Frage zu den potentiellen Kunden erledigen. Es gibt Strecken, da ist selbst eine Dash-8, ATR oder EMB-120 zu groß und auch bei den Militärs besteht Bedarf.
Beitrag vom 02.12.2007 - 22:33 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Old News!
Andere berichteten schon vor einem Monat:
 http://www.airliners.de/industrie/nachrichten/artikelseite.php?articleid=13513
Beitrag vom 03.12.2007 - 09:41 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
"war einmal an board einer LGW" Wie geil ist das denn? Man begebe sich bitte mal auf die Internetseite  http://www.lgw.de und schaue unter dem Menüpunkt: Flotte. Dort steht doch tatsächlich: Kabinenbesatzung:0 8)
Beitrag vom 03.12.2007 - 10:00 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Oooooooohh LGW, das ist ziemlich grass O Kabinenebesatzung, darf man auch das Flugzeug selbst fliegen :shock: :roll: :lol:
Beitrag vom 03.12.2007 - 10:10 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
:D Das ist eben ein "echtes" Lufttaxi, ich finde es immer Geil wenn die auf den Final eindrehen, erinnert mich an die C5 in FRA. :lol: (echt cool die Cowboys)
Beitrag vom 03.12.2007 - 16:19 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Zur LGW:
Zumindest darf man das Catering selber machen: Es befindet sich ein Körbchen mit Brötchen und Kaffee an Bord. Eine Kabinenbesatzung brauchen so kleine Maschinen nicht. Aber das ist ja auch was anderes als Cockpitbesatzung. Wenn man dann noch einen Platz mit nach außen gewölbter Scheibe erwischt hat, macht da mit denen richtig Spaß. Auf jeden Fall mehr als der Massentransport mit einer Boeing Bus.
Beitrag vom 03.12.2007 - 20:25 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ja Ja schon seit drei Jahren hört man die Gerüchte und nun ist es endlich offiziel.
Beitrag vom 07.12.2007 - 16:01 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Herzlichen Glückwünsche ! Für ersten "Roots" besuchen Sie:
 http://www.dornier-wal.com